Beiträge von Nidolun

    Auf dem PC spiele ich aktuell The Elder Scrolls Online zusammen mit meiner Schwester, nachdem sie mir das Spiel als frühes Weihnachtsgeschenk gekauft hat. Danke nochmal dafür, Schwesterherz! :3 Gefällt mir soweit ganz gut, nur die Steuerung im Kampf ist für mich eine mittelschwere Katastrophe, die den Spielspaß doch hin und wieder etwas eindämmt. Sobald es eine Möglichkeit gibt, das Ganze per Gamepad zu bedienen, hat sich das aber auch erledigt.


    Im 3DS befinden sich zur Zeit entweder Fantasy Life, was sich durch das häufige Grinden zu einem Zeitvertreib entwickelt hat, wenn Felandaru mal nicht da ist oder Tri Force Heroes, wo wir dank dieses Forums endlich weiter kommen. Keine Spielverderber im Onlinemodus mehr! :>


    Auf der Wii U wird mehr oder weniger fleißig Hyrule Warriors gespielt, selbstverständlich auch mit der Schwester - allerdings in Form von parallelem Singleplayer, während wir skypen.


    Hin und wieder gönne ich mir auch mal eine weitere Runde Undertale, allerdings eher selten. Dafür bleibt bei Schule, Vorweihnachtszeit und den übrigen Spielen meist nicht viel übrig.

    Ich stimme Raen bedingt zu: Das Angeln in Ocarina of Time ist immer etwas, das ich voller Schrecken erwarte. Nie ist mein Fisch groß genug und eine richtige Strategie scheint es auch nicht zu geben (zumindest keine, von der ich weiß). Und will man unabhängig vom Herzteil die 100 %, darf man da gleich zweimal ran. Yay!


    In Twilight Princess hingegen empfand ich das Angeln als eine nette Nebenbeschäftigung, an der ich mich Stunden über Stunden aufhalten konnte. Soweit ich mich erinnere, gab's da aber auch kein Herzteil für das Angeln selbst.


    Das Schwertminispiel mit dem Alten habe ich sogar verdrängt, bis ich es eben gelesen habe. Ja, das war schrecklich und ich kann mich auch nicht daran erinnern, es jemals geschafft zu haben...


    Abgesehen vom Angeln in OoT erinnere ich mich schwach an eine Mission in Twilight Princess, in der man irgendein Fass über die Ebene schleppen musste - und hätte ich eben nicht kurz nochmal danach gegooglet, wäre ich mir nicht einmal mehr sicher gewesen, ob es dafür überhaupt ein Herzteil gab. Ich glaube, da Stunden dran gesessen zu haben, aber es war wirklich unglaublich lange her.


    Nicht schwer aber nervig war für mich die gesamte Quest um Don Geros Maske, einfach, weil die so zeitaufwendig und gleichzeitig anspruchslos ist (abgesehen vom eigentlichen Erhalt der Maske beim Kronleuchter der Goronen, wo ich jedes Mal kläglich versage).


    Und jetzt, wo ich es gerade von zeitaufwendig und anspruchslos hab: Die Grabgruseltour in OoT. Ätzend.

    Was mich am meisten aufregt, sind eindeutig die netten Menschen, die sich absichtlich von der Todeshand treffen lassen, irgendwelche Abgründe runterspringen bis wir sterben (oder alternativ einfach mich runterwerfen) und dann abhauen, als wäre nichts gewesen. Gerade heute erst wieder einmal passiert.


    Schwarze Liste hin oder her, die Wahrscheinlichkeit, den gleichen Witzbold nochmal zu erwischen ist sowieso gering. Aber ich bekomme so viele von denen ab, da hilft das blockieren einzelner so überhaupt nicht. :/


    Vor allem kommen wir nicht voran. Ich habs inzwischen in die Eiswelt geschafft, aber der Rest des Spiels bleibt noch verborgen. Und Einzelspieler kommt für mich nicht in Frage.