Ja. Nur Kokoris können im Kokiri-Wald überleben, alle anderen werden zu Bäumen.
Beiträge von Zant
-
-
Links Mutter hat sich in einen Baum verwandelt.
-
Zitat
Original von Haidjer
Entschuldige bitte, aber gibt es den Thread nicht schon?
Macht nichts, mein Lieblingsteil ist Majora's Mask.
Die unglaubliche Spieltiefe, die Sidequests und die wahnsinnige Vielfalt an Ideen - das macht für mich ein gutes Spiel aus. Majora's Mask hat alles^^
Das beste an dem Spiel sind die Verwandlungen. Es hat sie vorher nicht gegeben und hinterher nur noch bei TP, von Mensch zu Wolf.
Majora's Mask ist für mich einfach der beste aller Teile^^
qft :eins:
-
Zitat
Original von Mereko
es gibt da so nen trick, das man als link ne bombe direkt vor dem gatter legt, sich dann in nen goronen verwandelt und dann nen stampfer macht, diesen jedoch am höchsten punkt unterbricht und sich wieder in link verwandelt. durch die wucht der explosion wird man über das gatter geschleudert.
funktioniert übrigens bei jedem gatter
Ach ja, wer kennt ihn nicht....
-
Zitat
Original von Mereko
und ja, man musste sie in MM nicht retten, aber man musste etwas tun um sie zu bekommen, und sie ist in MM viel mehr in die story verflochten als in OoT
Hm, ohne Epona kommt aber doch nicht zum Schädelbuchttempel, oder nicht? Afaik wird der Weg dorthin von diesen Gittern versperrt, die man nur mit Epona überspringen kann.
-
Zitat
Original von TwilightHero
Man musste die nicht retten nur wen man wollte.
Ich habe das bisher immer gemacht weil mir es spaß macht mit Epona zu reiten.
Es ist genau umgekehrt. In MM brauchst du Epona um das Spiel durchzuspielen, denn ohne sie kommst du nicht zur Schädelbucht.
Bei Ocarina of Time hingegen braucht man sie nicht.
-
Wenn du es auch mit der Rechtschreibung und Grammatik so genau nehmen würdest....
(Ja, Glashaus :P )
-
Naja... Hymne der Zeit rückwärts spielen und der Zeitfluss wird um die Hälfte verlangsamt... also da muss schon im Schneckentempo spielen um unter Zeitstress zu stehen.
-
Du scheinst in Bezug auf MM eine selektive Wahrnehmung zu haben.
Majoras Mask hat einen Wertungsdurschnitt von 92% -> http://www.gamerankings.com/htmlpages2/197770.asp?q=zelda
So gebasht wie du hier erzählst, wird es ganz sicher nicht.
-
Direkt neben dem Laden ist ein Schuhputzer.
-
Zitat
Findet ihr auch das Majoras Mask der schlechteste teil der Serie ist ?
Nein - es ist der beste Teil der Serie. =)
Der schlechteste... hm... die beiden Oracle of Spiele haben nicht so gut gefallen aber ein wirklich schlechtes Zelda gibt es nicht.
-
Ich finde Ocarina of Time besser.
TP zwar mit frischeren Gameplay und schönerer Optik aber in Punkto Dungeons und Sidequests ist es Ocarina of Time unterlegen.
Auch fehlt mir bei TP der gewisse Charme... kA wie ich es sagen soll... OoT und MM waren vielerorts einfach atmosphärischer, lebhafter und irgendwie mysteriöser... ?(
-
Der Deku-Baum ist aber kein Weise sondern der Schutzgeist des Waldes.
Und das würde auch überhaupt nicht passen.... der Deku-Baum sagt Link das er ihm nicht mehr helfen kann und stirbt.... und ne Minute später soll er uns plötzlich als Eule auf der Steppe erwarten?
Da hat dir wohl jemand Käse erzählt.
-
Zitat
Wo hast du denn das her? ?(
Die Eule heißt Kaepora Gaebora/Methusa und ist laut den Wahrheitsteinen die Reinkarnation eines Weisen. Gibt Spekulationen darüber, dass es sich um Rauru halten soll...
-
Ja, nun, wofür ist dieses Forum denn da?
Richtig, um sich über Zelda zu unterhalten.
-
Ich rate einfach mal: Der Leunenkönig aus WW?
-
Das mit dem Schwierigkeitsgrad. Nur weil du soo toll bist, heißt das nicht, dass jeder 12-jährige ALttP so durchspielen kann.
Also wenn ich jetzt mal meinen Freundes- und Bekanntenkreis als Maßstab nehme: Da gibt es niemanden, welcher damals ALttP oder OoT nicht durchspielen konnte...
Es hat auch nichts mit beid er ersten Schwierigkeit den Controller inne Ecke hauen zu tun, wenn man sagt, das Spiel muss auch für andere zugägnlich sein
Dafür gibt es doch Sachen wie das Tutorial. Oder schau dir OoT an, da wurde man als junger Link mit 3 eher seichteren Dungeons langsam ans Spiel herangeführt, bis es dann als Erwachsener richtig losging.
Sicherlich wird der ein oder andere an bestimmten Stellen nicht weiter kommen, aber er wird dann nicht gleich aufgeben, er wird probieren und irgendwann klappt es. Das ist ein annehmbarer Schwierigkeitsgrad. Wenn er allerdings probiert und probiert und probiert und es will einfach nicht klappen, dann ist das frustrierend, und dass wollte Nintendo sicherlich vermeiden
Wie schon gesagt: MM und OoT waren in Sachen Schwierigkeitsgrad absolut optimal.
Diesen noch weiter zu senken, war absolut überflüssig und das ist ja auch der allgemeine Tenor. Viele finden TP einfach zu leicht.
-
Shiek ist richtig. :S
-
Öhm... möglich das es auch die Eule sagt, keine Ahnung, aber ich meine eine andere Person.
Tipp: Man trifft diese Person mehrmals.
-
"Link... wir werden uns wiedersehn..."