ZitatSubjektiv gesehen übertrifft TP OoT in allem Faktoren
Subjektiv? Du meinst wohl objektiv, oder? ?(
Und in ALLEN Faktoren trifft übertrifft es weder OoT noch MM. TP hat de facto weniger Sidequests als seine Vorgänger und mir persönlich machten auch die Dungeons in den N64-Zeldas mehr spaß, da diese weniger linear waren und weit komplexer gestaltet waren.
ZitatAlso was einige immer am Schwierigkeitsgrd zu meckern haben - ich kanns nicht verstehen. ^^" Klar, das Spiel ist teils wirklich einfach, aber ihr müsst bedenken, für wen das Spiel alles zugänglich sein muss.
Für jemanden, der zum ersten Mal ein 3D-Zlda spielt, ist TP sicher ziemlich knifflig, bei TWW war es genauso und bei OoT war der Schwierigkeitsgrad dermaßen unausgeglichen, dass teilweise sogar Frust aufkam (Wassertempel...)
Ich habe damals mit 7 Jahren ALttP ohne jegliche Hilfe durchgezockt, ebenso das erste 3D-Zelda.
Bis TWW war Zelda vom Schwierigkeitsgrad her immer optimal. Für Anfänger absolut machbar und für die Veteranen dennoch kein Sparziergang.
Wer gleich bei der ersten Schwierigkeit den Kontroller in die Ecke wirft, soll das spielen einfach sein lassen.
ZitatUnd die Story bei OoT besser als bei TP?
Ja. Link fällt ins Koma und erwacht 7 Jahre später im bereits zerfallenen Hyrule, alte Freunde und Wegbegleiter werden zu auserwählten Weisen, Zelda tarnt sich die ganze Zeit als Shiek... das hat einfach alles gepasst.
Da kann die lasche Story von TP noch so viele Zwischensequenzen haben....