Beiträge von Zant

    Zitat

    Subjektiv gesehen übertrifft TP OoT in allem Faktoren




    Subjektiv? Du meinst wohl objektiv, oder? ?(




    Und in ALLEN Faktoren trifft übertrifft es weder OoT noch MM. TP hat de facto weniger Sidequests als seine Vorgänger und mir persönlich machten auch die Dungeons in den N64-Zeldas mehr spaß, da diese weniger linear waren und weit komplexer gestaltet waren.






    Zitat

    Also was einige immer am Schwierigkeitsgrd zu meckern haben - ich kanns nicht verstehen. ^^" Klar, das Spiel ist teils wirklich einfach, aber ihr müsst bedenken, für wen das Spiel alles zugänglich sein muss.


    Für jemanden, der zum ersten Mal ein 3D-Zlda spielt, ist TP sicher ziemlich knifflig, bei TWW war es genauso und bei OoT war der Schwierigkeitsgrad dermaßen unausgeglichen, dass teilweise sogar Frust aufkam (Wassertempel...)




    Ich habe damals mit 7 Jahren ALttP ohne jegliche Hilfe durchgezockt, ebenso das erste 3D-Zelda.




    Bis TWW war Zelda vom Schwierigkeitsgrad her immer optimal. Für Anfänger absolut machbar und für die Veteranen dennoch kein Sparziergang.


    Wer gleich bei der ersten Schwierigkeit den Kontroller in die Ecke wirft, soll das spielen einfach sein lassen.




    Zitat

    Und die Story bei OoT besser als bei TP?




    Ja. Link fällt ins Koma und erwacht 7 Jahre später im bereits zerfallenen Hyrule, alte Freunde und Wegbegleiter werden zu auserwählten Weisen, Zelda tarnt sich die ganze Zeit als Shiek... das hat einfach alles gepasst.




    Da kann die lasche Story von TP noch so viele Zwischensequenzen haben....

    Als ich durch war, hatte ich mehr als die Hälfte aller Käfer und Seelen, vier Flaschen, 18 Herzcontainer und die magische Rüstung. Also auch eine Menge neben dem Hauptquest gemacht.


    Nach knapp über 65 Stunden hatte ich dann das Spiel zu 100% komplett. (Geh ich zumindest von aus)


    Frag mich echt, was du in diesen 35 Stunden gemacht hast :linkOo:

    Die Dungeons von MM haben mir alle extrem gut gefallen, der Felsenturm ragt etwas heraus.




    Bei OoT gehören der Wald-, Feuer und Geistertempel zu meinen Favoriten. Auch die Arena der Gerudos war schon recht knifflig.

    Zitat

    Original von r4ind4nce


    ...das mag kein qualifizierter Beitrag sein, aber... wenn ich mir TP angucke, dann seh ich wie dungeons sein müssen. nämlich genau SO! ...genial... :herz:




    Tja, bei mir ist es genau andersherum. :linksweat:




    So wie in TP sollten die Dungeons NICHT sein. Ich kopiere mal meinen Beitrag rüber:




    Punkt 1 sind die Dungeons. Diese extreme Linearität hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Weg ist in 90% der Fälle strikt vorgegeben, man hat gleichzeitig nie mehr als einen kleinen Schlüssel und dieser ist meistens noch im selben Raum wie verschlossene Tür versteckt.


    Habe direkt nach TP Ocarina of Time durchgezockt (wollte MM aber das Modul ist im Arsch - fuuuck ) und dort herrscht ein viel größeres Gefühl an Freiheit in den Dungeons. Dort muss man wirklich das ganze Dungeon kreuz und quer erkunden, immer wieder besuchte Räume mit neuen Schlüsseln oder Items im Gepäck aufsuchen und kleine Schlüssel hat man häufig 2-3 gleichzeitig. Bei TP hingegen arbeitet man sich einfach Raum für Raum auf einer vorgegebenen Route durch.


    Und die Gegner am Ende des Dungeons sind viel zu leicht. Teilweise verlor ich kein einziges Herz bei den Kämpfen. (Dungeon 2, 3 und 7)





    Und wie ein gutes Dungeon auszusehen hat? Wie der Felsenturm aus Majoras Mask.




    Groß, verstrickt und komplex in seinen Rätseln.

    Twilight Princess 9/10 :grubin:


    Majoras Mask 10/10 :grubin:


    Ocarina of Time 10/10 :grubin:


    Twilight Princess ist zwar in den meisten Punkten das ausgereifteste und fast perfekte Zelda aber es hat für mich drei Schnitzer.


    Punkt 1 sind die Dungeons. Diese extreme Linearität hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Weg ist in 90% der Fälle strikt vorgegeben, man hat gleichzeitig nie mehr als einen kleinen Schlüssel und dieser ist meistens noch im selben Raum wie verschlossene Tür versteckt.


    Habe direkt nach TP Ocarina of Time durchgezockt (wollte MM aber das Modul ist im Arsch - fuuuck x.x ) und dort herrscht ein viel größeres Gefühl an Freiheit in den Dungeons. Dort muss man wirklich das ganze Dungeon kreuz und quer erkunden, immer wieder besuchte Räume mit neuen Schlüsseln oder Items im Gepäck aufsuchen und kleine Schlüssel hat man häufig 2-3 gleichzeitig. Bei TP hingegen arbeitet man sich einfach Raum für Raum auf einer vorgegebenen Route durch.


    Und die Gegner am Ende des Dungeons sind viel zu leicht. Teilweise verlor ich kein einziges Herz bei den Kämpfen. (Dungeon 2, 3 und 7)


    Punkt 2 - da zitiere ich mal meinen Vorposter.


    Zitat

    In Tp finde ich Hyrule-Stadt am besten. Wirkt einfach VIEL lebendiger.


    Sie WIRKT viel lebendiger, ist es aber nicht. Wie viele Personen sind denn in Hyrule-Stadt ansprechbar? Nur ein Bruchteil von dem was dort rumwuselt. Und betretbare Häuser gib es weniger als in Hyrule-Stadt aus OoT.


    Insgesamt wirkt die Welt von TP einfach zu unterbevölkert und leblos. Es gibt nur drei echte Städte und in denen ist kaum was los. Da bieten OoT und besonders MM mehr Abwechslung neben dem Hauptquest.


    Der letzte Punkt sind die Sidequests. Bis auf ein paar langweilige MiniGames und dem Aufbau des Maromarkts gibt es erschreckend wenig abseits des Hauptquests zu tun. Die "Drillhöhle" ist zwar ne nette Idee aber wird letztendlich vom niedrigen Schwierigkeitsgrad kaputt gemacht.


    Da hat selbst OoT mehr zu bieten und MM ist ja der absolute Overkill in Sachen Sidequests.