Beiträge von dindeamfortitudo

    Ob es Homophob oder nicht ist wenn man eine Gleichgeschlechtliche Romanze ablehnt hat keine Bedeutung. Ich hatte noch nie das Gefühl das TLoZ ein Spieleserie ist die Soziale Themen anspricht. Wieso muss Nintendo mit dem neuen Zelda U dann ausgerechnet eine Anti-Homophobie Kampagne starten?


    Jeder der einen weiblichen Link ablehnt, wird mit Fragen und Angriffen konfrontiert wieso das denn so schlecht ist, doch was für wirklich ersthafte Argumente gibt es denn eigentlich für den weiblichen Link? Wieso ist es denn eigentlich so wichtig das Geschlecht des Charakters wählen zu können in einem Spiel wie TLoZ, in einem Spiel dessen Genre Action-Adventure und nicht RPG ist? Das einzig ernsthafte Argument das mir einfällt wäre das Link "die Verbindung zwischen Spieler und Spielwelt ist", und es würde den Leuten gut tun die der männliche Link nicht recht ausdrückt. Alllerdings hat Nintendo mehrfach bewiesen das, obwohl diese Rolle von Link vielfach betont wurde, sie ihm trotzdem einen Charakter geben und dem Spieler nicht die Auswahl geben diesen zu beeinflussen. Wenn dieser Wille Nintendo´s wirklich war wäre, dann hätte Nintendo schon lägst dem Spieler die Auswahl geben sollen die Spielfigur im Bereich des möglichen optisch zu gestalten, damit er wirklich (fast) jeden ausdrückt, denn die bloße Auswahl des Geschlechts wäre ja nicht genug um das zu erreichen, und mit der Spielewelt zu interagieren um die Geschichte zu beeinflussen. Haben sie aber nicht. Dadurch hat Nintendo, gewollt oder ungewollt, eine Spieleserie erschaffen die, wie jede andere, spezielle Charakteristiken hat. Und die Leute die TLoZ seit vielen Jahren spielen und lieben, spielen und lieben es eben aus diesen Charakteristiken und möchten das diese erhalten bleiben.


    Natürlich, wird der Gegenpol sagen, hat diese Wahl zwichen männlich und weiblich ja nicht den geringsten Einfluss auf das Gameplay. Ist ja eh nur eine Wahl, und nix mehr. Es ist aber eine Wahl die es so noch nicht gegeben hat in TLoZ. Und für mich persönlich wäre es eine die mich von TLoZ und von Nintendo im allgemeinen vergraulen würde.

    Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Mal davon abgesehen, dass eine gleichgeschlechtliche Romanze meiner Meinung nach auch was hätte... (xD) wäre es nicht auch möglich dementsprechende Änderungen vorzunehmen? Wenn sich laut Story nämlich Link in die Tochter von xy verlieben soll, dann verliebt sich "Linkle" halt in den Sohn von xy. Bekommt der Charakter somit ebenfalls ein entsprechendes Geschlecht.)


    In den meisten The Legend of Zelda Spielen hägt Link allerdings Gefühle für Zelda. Wenn man also diese Denkweise umsetzen würde müsste man dann Zeldas Geschlecht gleichermaßen der Auswahl des Spielers anpassen und gegebenenfalls Prinzessin Zelda durch Prinz Zeldo (oder wie auch immer) ersetzen, was dann schon ein wenig...daneben wäre. Das Problem gilt natürlich nur wenn es um Zelda geht, in allen anderen Fällen wäre es durchaus möglich.