Nun, deinen Erklärung ergibt, auf manche Situationen angewendet Sinn und ist auch nachvollziehbar, aber eben nur auf manche. Wenn man in einem dunklen Gang auf eine Gerudokriegerin trifft dann wird diese es schwer haben Hilfe zu erhalten, also sollte Link sie recht leicht niederknüppeln können. Mir ist bewusst, dass sie pfeifen wenn sie dich entdecken, aber da die Kriegerinnen auch nicht darauf reagieren wenn ihre Kolleginnen von Pfeilen niedergestreckt zusammensacken und den Doppelschwertgerudos Niemand zur Hilfe eilt bezweifle ich, dass sie das Pfeifen hören da aufeinanderprallende Schwerter sie ja auch nicht anlocken. Das gleiche gilt übrigens für Explosionen durch Bomben.
Also gut, es kann durchaus sein, dass das Pfeifen die anderen alarmiert und damit wäre deine Theorie ja korrekt, aber dann ist ihr Verhalten eben auf andere Art und Weise unlogisch, warum das so ist steht ja oben. Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt immer irgendwas unlogisch beim Verhalten der Gerudos.
Ein weiterer Logikfehler (den ich aber ok finde weils halt net anders geht) ist, dass Link keinen seiner Ausrüstungteile aus Oot mitnimmt als er loszieht um in Majoras mask seine "alte Freundin" zu suchen. Das er sie verliert, nachdem er zum Deku wird macht ja Sinn aber davor hat er sie ja auch nicht. Also wenn ich Link wäre würde ich doch wenigstens den Bumerang und ne Flasche mitnehmen (virallem da ich ja wüsste wie selten die sind :D ). Aber da man ja nicht direkt am Anfang alle Items hergeben kann und da es keinen Sinn gemacht hätte 20 items etwa 5 minuten (bis zur dekuverwandlung) zu besitzen istdas schon in Ordnung.