Beiträge von Niab

    Zu der weggeworfenen Ausrüstung: Naja was soll er sonst damit tun? Er hat ja Niemanden dem er sie geben könntr und bei den Massen an Ausrüstung die er rumschleppt ist er sicher froh wenn er was davon zurücklassen kann. Denk doch nur mal an das Gewicht :D


    Zum Masterschwert: Mir kommt es auch recht seltsam vor, dass ein einfacher Schmied das Masterschwert, dass von zig göttlichen und übernatürlichen Kräften gestärkt wurde nochmal stärker machen kann.
    Es scheint auch einige seiner Kräfte in Oot verloren zu haben weil es kann ja nix durch die Gegend schießen, oder ist der Held der Zeit einfach zu inkompetent weil er eigentlich noch ein Kind ist?

    erster Platz: Oot
    zweiter Platz: MM


    Gerade eben Majoras Mask durchbekommen :D ich dachte zuerst, 4 Tempel? Das kann ja nicht lange dauern im Vergleich mit Oot, tja da hab ich mich getäuscht! Jedenfalls 20 spaßige Stunden ^^


    Es hat schon was trauriges, dass es nie wieder so gute Zeldas gab wie damals auf der n64 oder nicht? Nehmen wir mal Twilight princess als Beispiel, während es mir schwer fällt in den n64 spielen jemanden zu finden den ich nicht mag, fällt es mir schwer in TT jemanden zu finden den ich mag xD mir fällt grad spontan Midna ein und das wars. Ansonsten sinds nur langweilige Charaktere oder wahnsinnig nervig, wie z.b. die Kinder aus dem ersten Dorf. In Twillight Princess hab ich auch nie Mitgefühl mit irgendjemandem gehabt, was mit denen war, war mir eigentlich immer recht egal während mich in Majoras Mask tatsächlich interessiert hat was den Personen widerfahren ist. Ich weiß nicht genau was es ist. aber es fehlt meiner Meinung nach in den neueren Spielen...

    Bei diesem Bild geht es sicherlich nicht darum alle Links korrekt und ohne Dopplungen abzubilden, dass will der gewöhnliche Mensch auch garnicht :P
    Es will zum Beispiel Niemand zweimal die Links aus Four Swords (Adventures)auf dem Bild nur weil es nicht die gleichen sind. Das Bild dient nicht dazu irgendwelche Perfektionisten zu befriedigen sondern mehr dazu die vielseitige Erscheinungsform Links zu präsentieren. Und ob der Link mit grimmiger Gottheitsmaske jetzt Spielrelevant oder nicht ist und ob man ihn braucht oder nicht krazt wirklich keinen und ob da jetzt Wolf und Mensch aus TT abgebildet sind oder nicht ist auch egal. Es geht wie gesagt nicht um Logik, denn ein hundert prozentig logisches Bild mit jedem Link genau einmal wär offen gesagt sch***e da dann eben die einzigartigen Links untergehen und man ein Dutzend grüne Zipfelmützenträger auf dem Bild hat. Und ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber demnach ist dein Bestreben recht sinnlos.

    Nun, deinen Erklärung ergibt, auf manche Situationen angewendet Sinn und ist auch nachvollziehbar, aber eben nur auf manche. Wenn man in einem dunklen Gang auf eine Gerudokriegerin trifft dann wird diese es schwer haben Hilfe zu erhalten, also sollte Link sie recht leicht niederknüppeln können. Mir ist bewusst, dass sie pfeifen wenn sie dich entdecken, aber da die Kriegerinnen auch nicht darauf reagieren wenn ihre Kolleginnen von Pfeilen niedergestreckt zusammensacken und den Doppelschwertgerudos Niemand zur Hilfe eilt bezweifle ich, dass sie das Pfeifen hören da aufeinanderprallende Schwerter sie ja auch nicht anlocken. Das gleiche gilt übrigens für Explosionen durch Bomben.


    Also gut, es kann durchaus sein, dass das Pfeifen die anderen alarmiert und damit wäre deine Theorie ja korrekt, aber dann ist ihr Verhalten eben auf andere Art und Weise unlogisch, warum das so ist steht ja oben. Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt immer irgendwas unlogisch beim Verhalten der Gerudos.


    Ein weiterer Logikfehler (den ich aber ok finde weils halt net anders geht) ist, dass Link keinen seiner Ausrüstungteile aus Oot mitnimmt als er loszieht um in Majoras mask seine "alte Freundin" zu suchen. Das er sie verliert, nachdem er zum Deku wird macht ja Sinn aber davor hat er sie ja auch nicht. Also wenn ich Link wäre würde ich doch wenigstens den Bumerang und ne Flasche mitnehmen (virallem da ich ja wüsste wie selten die sind :D ). Aber da man ja nicht direkt am Anfang alle Items hergeben kann und da es keinen Sinn gemacht hätte 20 items etwa 5 minuten (bis zur dekuverwandlung) zu besitzen istdas schon in Ordnung.

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Nintendo hätte dies auch anders lösen können, als sich diesen Fehler zu erlauben. Ich habe nichts gegen "Gameplay" (weit definierter Begriff, daher hier verwendbar), aber nicht, wenn jenes die innere Logik oder Geschichte hemmt. Und letzterer Fall ist bei Zelda einfach viel zu oft der Fall ...


    wenn wir grade beim Thema Logik ignorieren um Mechaniken zu ermöglichen sind: Die Gerudo/"Piraten"-Wächterinnen die einen sofort festnehmen ohne das Link Widerstand leistet. Ubd es sind einfach nur Frauen mit Speeren. Wenn Link ein legendäres Schwert hat mit dem man durch die Zeit reisen kann. Wenn er Drachen und Dämonen und was noch sonst alles damit erschlagen hat und unzählige Gefahren überwunden hat, was soll dann bitte an einem Speer so bedrohlich sein? Zuerst dachte ich mir: Nagut er will eben keine Frauen schlagen, aber da er ja mit den Gerudos mit 2 Schwertern auch kämpft und die Wächterinnen auch mit Pfeil und Bogen niederschießt kann das ja auch nicht sein. Man hätte den Wächterinnen auch einfach Giftpfeile oder so geben können, mit denen sie Link betäuben können. Dann wäre es logisch gewesen...

    du meinst, dass sie ihn nicht von weitem schützt, sondern ihn nur einmalig stärkt, also überhaupt nich direkt und dauerhaft als magiequelle dient. Nun gut das eegibt durchaus sinn und deshalb gebe ich mich hiremit geschlagen, herzlichen glückwunsch, du verstehst es wirklich ein Argument/eine These mit deinen "Aufsätzen" in grund und Boden zu schreiben, Respekt! :D


    es ist mir schon klar, dass diese beiden dinge von wo anders her ihre magie kriegen aber das war ja auch nicht mein punkt, ich werde mal versuchen es anders zu formulieren:
    Wrnn es fee A möglich ist, link mit unendlich magie zu verosrgen damjt er seine Metallringe um die Herzen kriegt, wieso tun es die anderen Feen ihr nicht gleich und stellen link nicht auch unendlich magie zur verfügung. Wieso wird er gezwungen sich selbst anzuzapfen wenn es der Fee doch möglich ist als externe Magiequelle zu dienen.

    Aber wenn dem wirklich so ist, also wenn die fee tatsächlich auf unbegrenzte zeit und entfernung ihre Magie auf Link übertragen kann, ohne, dass er jegliche Nachteile dadurch erfährt, dann stellt sich doch die Frage wieso die anderen Feen ihm nicht auch z.B. den Feuerstrum unbegrenzt zur Verfügung stellen können. Denn ich gehe nicht davon aus, dass eine feuerwelle zu erzeugen mehr energie benötigt als dauerhaft jeden angriff auf die Hälfte abzuschwächen

    Zitat

    Original von Shining Triforce
    Wie genau war es denn nochmals in Game gezeigt?
    Diese typische "Energie durchfliesst dich" Pose?


    ich vermute mal ja, da ich bezweifle, dass sie grade für die eine sache ne andere Pose anzeigen. Da ich aber grade, wie es der zufall so will, nurnoch einen Tempel von ganondorfs schloss weg bin kann es ichsauch demnächst nochmal nachprüfen ^^ ich kam ja eigentlich auch nur drauf weil ich grad wieder an Oot dran sitze, also wirklich zufällig ist es wohl doch nicht.

    Das würde es dann ja erklären ^^ danke. Nur komisch, dass die Szene nichz im spiel ist, denn so kommt es eben so rüber als würde er einfach so doppelt soviel aushalten.
    Ich find allerdings nicht nur aus logischen gründen, dass die fahigkeit magiepunkte kosten sollte, in einem spiel in dem die kämpfe eh schon relativ leicht sind, sollte man dem held nicht einfach so doppelt so viel leben geben finde ich. Naja, die schwierigkeit findet man ja eh eher in den rätseln

    mit dem kleinen aber wichtigen unterschied, dass die aus link to the past angezogen wird während es sich bei der in Oot um einen magischen effekt handelt oder hab ich das falsch in errinerung? soweit ich weiß ändert sich doch an links äußerem nichts oder :unsicher: und da es sich um eine magische fähigkeit, verliehen von einer fee handelt, sollte es dann eben auch magiepunkte kosten, es müssten ja nicht extrem viele sein, nur ein paar so dasses nicht so schlimm ist. Und wenn die magie alle ist wäre die rüstung halt vorerst mal weg. und wenn die zusatzmagieleiste magiepunkte kosten würde, würde es ja keinen sinn machen... xD

    @herr_der_zeiten


    ich spreche hierbei nicht von der roten oder blauen rüstung, ich meine die rüstung, die die hälfte des schadens abfängt wodurch die herzen diesen stahlmantel kriegen. Die rüstung die man von der fee bei ganondorfs festung kriegt. ich hätte es vielleicht etas genauer ausführen sollen, damit man versteht was ich meine. Jedenfalls ist das ne kraft die man von einer fee bekommt und deshalb sollte sie magiepunkte verbrauchen, finde ich.

    mir is grad was eingefallen, was zu dem thema passt :D
    die magischr Rüstung aus Oot. Alle magischen Fähigkeiten die man kriegt verbrauchen die magieleiste aber die magische rüstung nicht und das macht doch keinen sinn. Es wäre logisch, wenn man bei jedem treffer nenn Teil der Magieleiste verliert.

    Hey, wie wärs denn mal wenn man bei Posts unter dem Profilbild die derzeit gespielten Spiele anzeigt? ich persönlich fände das echt cool. Dadurch wäre es sehr einfach aktive Mitspieler für Onine-Spiele zu finden oder einfach bisschen über seine Lieblingsspiele zu dikutieren, ausserdem würde es viel über die Person sagen finde ich ^^

    Zu schlechten Bösewichten fällt mir spontan mal Ajax aus Deadpool ein. Ich zitiere "Er ist so unglaublich böse, dass er sonst keine Charaktereigenschaften hat" und das stimmt auch
    Ausser Geld hat er keinerlei Motivation so ein Ar*** zu sein und das reciht für nenn guten Bösewicht eben doch nicht aus.


    Ach und Bowser kann ich auch nicht nachvollziehen, ich mein was will der Überhaupt erreichen? Ne Freundin finden? ?(


    Als gutes Beispiel nenn ich mal Loki aus "Thor" usw.
    ok das ist auch bisschen subjektiv, da ich Böse Figuren die sich so Masterpläne um 20 Ecken ausdenken und den Helden an der Nase herumführen einfach klasse finde :D (dazu gehört übrigens auch light aus Deathnote obwohl dem sein Antrieb auch schwer nachvollziehbar ist, ich meine wer hat schon so nenn übersteigerten Gerechtigkeitssinn?)
    Warum er meiner Meinung nach gut gestaltet ist? Weil seine Bosheit durchaus nachvollziehbar ist. Vom eigenen Vater nicht so recht geliebt, immer im Schatten seines Bruders und dann noch, dass sein Vater ihm nichtmal die Wahrheit über seine Herkunft gesagt hat. Da kann man schon mal bisschen austicken, vorallem weil er ja im ersten Film sogar noch versucht mit den falschen Mitteln das Richtige zu tun. Danach gehts dann eigentlich vorallem um Rache und Machtgier, is dann auch nicht mehr allzu innovativ und spektakulär... :rolleyes:

    Ich hab den Artikel kurz überflogen aber ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Die Schule so frei zu gestalten halte ich prinzipiell für keine allzu gute Idee. Immerhin sollte man doch trotz allem noch was lernen, der Unterricht sollte eigentlich im Vordergrund stehen und nicht der Spaß.
    Ich mein was wenn keiner von denen irgendwas macht für die Schule, dann fallen sie alle durch die Prüfung und das wars? Pädagogen sagen ja oft man solle die Kinder nicht unter Druck setzen, aber ohne Druck und Zwang arbeiten die Menschen eben zuweil nicht so richtig und wenn dann am Ende 50 Schüler mit ner super spaßigen Schulzeit dahstehen aber dafür mit nem mießen Abschluss ist das doch irgendwie auch nicht Sinn der Sache oder?
    Dasmit den Rollenspielen ist sicher keine schlechte Idee, wirklich erlebtes kann man sich ja auch viel besser einprägen aber den Schülern soviel Freiraum zu geben halte ich für Schwachsinn.

    Toastbrot


    Naja Zelda hat ja magische Fähigkeiten, ich mein sie kann Gitterstäbe hochfahren lassen und in ner halben Sekunde von ihrem Shiek Kostüm zurück ins rosa Kleid wechseln. Ich denk es wäre ihr ein leichtes eine Illusion zu erzeugen um ihre Augenfarbe zu verändern.


    Und zu Impa zitier ich mal aus dem Zelda wiki: "Die meisten Angehörigen der Shiekah haben rote Augen [...]"
    Ich hoffe das reicht dir als Erklärung aus :unsicher: das Thema is auf jedenfall ne gute Idee :D

    Zuzeit spiel ich Dark Souls 3 und ich muss schon sagen, dieses Spiel ist teilweise sehr frustrierend...
    Hinter jeder Ecke hockt ein Feind, wer nur eine Sekunde lang unachtsam ist stirbt. Und wenn man stirbt verliert man nicht nur all sein Geld/Erfahrungspunkte, alle Gegner werden auch noch wiederbelebt. Man kriegt zwar alles wieder wenn man an seinen Todesort gelangt, aber auch nur wenn man auf dem Weg dahin nicht nochmal stirbt. Selbst der schwächste Gegner kann dich schnell töten wenn du blind drauflos hackst. Checkpoints sind übrigens nicht gerade häufig oder leicht zu erreichen. Und von den Bossen will ich garnicht erst anfangen, einer brutaler als der andere. Und ab und zu kommt auch noch ein netter anderer Spieler in deine Welt um dich zu besuchen und dir dein Geld abzuknöpfen.


    Und jetzt stellt sich natürlich die Frage wieso sollte man sowas spielen? Ganz einfach: Weil es kein anderes Spiel schafft solch ein Triumphgefühl hervorzurufen wenn der Boss endlich liegt.
    Weil es fordernd und nie langweilig ist.
    Weil der Tod ausnahmsweise mal nicht komplett irrelevant ist wie in 90% der Spiele und so echte Spannung entsteht.
    Weil man aus jedem Fehler etwas lernt und tatsächlich besser wird.
    Weil das Spiel eine Geschichte auf eine wunderschöne Art erzählt ohne sie dir aufzuzwingen. Keine stundenlangen Cutscenes die dir irgendwelche langweiligen Handlungsstränge zeigen. Wen interessiert, was diesem Land schreckliches Widerfahren ist der findet antworten in Gesprächen mit NPC, in Itembeschreibungen, in dem was er sich selbst zusammenreimt. Wen das allerdings nicht interessiert der kann die Story auch einfach links liegen lassen, ein sehr gutes Konzept wie ich finde.


    Fazit: Mit diesem Spiel kann man als fortgeschrittener Gamer nichts falsch machen, stellt euch aber auf einigen Rage ein :D

    "INTPs sind bekannt für ihre brillanten Theorien und ihre unerbittliche Logik – und in der Tat werden sie als die genauesten Persönlichkeitstypen, was die Logik betrifft, betrachtet."


    Also dieses Ergebnis gefällt mir wirklich :D so würde ich mich selbst auch einschätzen, berechnend und eben brillant.


    Da steht auch, dass sie oft mit dem Kopf in den Wolken hängen und sich über unrealistische Dinge Gedanken machen und ich ertappe mich auch ab und zu wie ich über vollkommen sinnfreie Themen in irgendwelchen Fantasy Welten nachdenke. Wieso sammelt Xur aus Destiny diese seltsamen Münzen; könnte man die Todessternexplosion von hie aus sehen: was passiert nach einem Mumienbiss etc. ich glaube es ist klar was ich meine. Ich verlier mich leicht in Gedanken und genau, dass sagt der Test auch.