Beiträge von T. d. G.

Nur ein Satz : shut up and take all my money !!

Ich denke es wird neben einem Feature auch bessere Leistung geben ! Vllt hat sich Nintendo dadurch durchgerungen einen DVD / Bluray Player mit zu installieren , was ich selber inständig hoffe ;)! Falls nicht , ist dies auch nicht so schlimm - dann gibts halt noch nen extra Bluray player dazu - Ade PS3 lange gedient aber bald hat es sein Ende T...T der n64 - NX Wechsel nach knapp 20 Jahren kann kommen

Ich habe in den letzten drei Tagen einen hochinteressanten Anime gesehen : Er lautet Terror in Tokyo und nein es ist kein purer Action Anime! Er ist ein spannender Thriller bei dem es darum geht das zwei Jugendliche 17 jährige Tokyo mit Bombenanschlägen terrorisieren, ohne aber hierbei die Menschen zu verletzen. Fieberhaft versucht die japanische Polizei, die Terroristen , die ihre Taten mittels YouTube ankündigen , zu stellen und kriegt dabei unerwartet Unterstützung von außerhalb.

Ich kann den echt für Leute empfehlen die auf das Genre Krimi und Thriller stehen !

Anbei möchte ich noch einen weiteren guten Anime benennen, der hier äußerst gut ins Genre passt : Aku no hana - die Blume des Bösen ! Ein Anime der aufzeigt, wie sich Schattenseiten in einem unter Druck geratenen Schüler , hier scheinbar bedingt durch eine prüde Gesellschaft und einer masochistisch veranlagten Schülerin, entwickeln und aufkeimen, eben wie eine Blume !

Beide lohnen sich anzuschauen, ich selbst habe mir Aku no hana dafür auf DVD geholt

*Hust*

ganz kurz nur, auch ich hätte nichts dagegen wenn wir uns vorher irgendwo treffen ! Ich werde mit grüner Cap und goldenem Hyrule Emblem drauf dort sein, außerdem trage ich definitiv mein grünes Zelda t Shirt - Wie dass aussieht, könnt ihr im Fotothread nachgucken, da wo ich mit einem japanischen Sänger (U ya Asaoka ) drauf bin!

Ich bin halt nur mit einem laufendem Meter im hohen Rentenalter unterwegs, wie Ganon trefflich schon berichtete XD ....

Zum Treffpunkt : Keine Ahnung, wo und wann, ich werde so um 19 Uhr da sein vielleicht treffen wir uns da irgendwo in der Nähe der Abendkassen oder so was ?

So auch ich habe mich mal ein bisschen hierzu eingelesen, bzw mich selbst mal daran ausprobiert, um ähnlich wie Koko beschrieben, mich mal selbst zu hinterfragen/zu verstehen.

Es ist tatsächlich ein sehr interessantes Thema, wobei ich schnell bemerkt hatte, dass einige aufgeführte Punkte auch zu mir passen.

Natürlich stimme ich dem hinzu, das Selbsttests keine eindeutige Erkenntnis für jemanden sind, doch wie bereits von anderen hier erwähnt, es zeigt eine gewisse Tendenz zu etwas hin.

Was soll ich sagen... da ich nichts zu verheimlichen habe, erwähne ich kurz : Hinter meiner harten Schale steckt eben doch ein weicher Kern.

Nur - Ist das jetzt gut oder schlecht für mich?

Vor allem ist es schwer, gerade im Berufsalltag, wo eher hartgesottnere Männer den Alltag dominieren, den Menschen darüber Bericht zu erstatten.

Vielen Kollegen, die mich gerne mit Dingen aufs Korn nehmen, erzähle ich dann, ich bin äußerst gutgläubig und neige dazu falsche Tatsachen dann schnell als richtig zu interpretieren.
    Also was ich sagen will, auch ich halte vieles schnell für bare Münze.
    Das tolle an meinem Beruf ist, dass man nur durch eigene Erfahrung das wirklich einzig wahre kennenlernt, unabhängig von dem was Kollegen dir erzählen wollen. Es hat sich bisher immer bewiesen, dass man nach einem Fehler, der anfangs einen schon extrem wurmt, ihm spätestens beim zweitmal nicht wieder vergisst.
    Doch trotzdem, wenn ich eine Ansprache/Anschiss von jemanden bekomme, wurmt mich das schon für einen längeren Zeitraum. Noch schlimmer ist es, wenn es vor "versammelter Mannschaft" passiert.
    Doch auch wenn es ein zwei Tage her ist mit der Ansprache; die Kollegen bereits mit dir wieder völlig normal reden; bin ich dann noch immer ein klein wenig beleidigt, was ich dadurch zum Ausdruck bringe, indem ich mich gegenüber der Person, die mir den Rüffel gab, äußerst still verhalte.
    Das ist eines der negativen Seiten von HSP die sich so bei mir zeigen.
    Es gibt aber auch gute Seiten, wie zum Beispiel die Beobachtungsgabe.
    Beispiel:
    Ich war in meiner alten Abteilung drin, um nach Verbrauchsmaterial zu fragen, als die Kollegen dort seit einem Tag wussten, dass diese Abteilung dicht gemacht wird. Natürlich kam eine eher freche Antwort: "Hol es dir aus dem Lager.. Guck nicht so.! " Daraufhin bin ich stille abgedüst und habe mich erstmal nicht blicken lassen. Doch übel, habe ich es den Personen nicht genommen. Im Gegenteil ich habe um so mehr Mitleid mit den Kollegen dort.
    Im Nachhinein hat der Kollege, der mich so rabiat ansprach, durch die Blume versucht sich zu entschuldigen, indem er vorsichtig nachfragte was ich denn so mache (also was meine Arbeitsaufgabe denn aktuell wäre).

Naja jetzt rede ich wieder viel über den krisenhaften Alltag in einem Luftfahrttechnik Betrieb, bei dem erneut viele Menschen demnächst entlassen werden. Ich habe Gott sei dank die Abteilung rechtzeitig gewechselt. Ich kann nun mit gestärkter Brust zur Arbeit gehen und sagen, du bist safe, die anderen wollten ja nicht, bzw machten sich noch darüber lustig, dass ich in die andere Abteilung gehe.

Eigentlich gehört das letztere eher in den Auskotz Thread !

Aber toll Koko, dass du dieses Thema ans Tageslicht gebracht hast.

Wenn man von sich selber weiß oder es feststellt, dass er eine HSP hist, stärkt dieses dann im Nachhinein wieder sein Selbstbewusstsein, weil er ja nun weiss, warum er so reagiert hat! Also die blöden Hintergedanken fallen dann ja weg....

Also ich lese zur Zeit Corpse Party Blood covered Buch 2/7 und gestern habe ich Beyond The Boundary mir alle 4 DVD s reingezogen! Morgen werde ich mir dann Aku no hana- Die Blume des Bösen angucken und werde dann brav auf den 28.10 warten, wenn dann der Release von Attack on Titan beginnt , ich bin ja mal gespannt was das wird, schließlich ist AOT Unbekanntes Niemandsland für mich !

Oke also gucke ich heute lieber ein Fußball spiel mir in einer Kneipe an niyu;) das ist nämlich die Alternative !

Ironie an -
    Aber "Thielo holt seinen Zeigefingerraus" wie kommst du darauf das Flugzeugbildschirme nichts taugen oder schlecht sind ?? Die Viecher sind mehrere goldene Rubine wert ! Ich frag direkt nach dem Urlaub die Kollegen , was sowas kostet;)
    Ironie aus -

Aber so als Tipp, gehobene (Fluglinien wie die der NEUEN AB ( nein keine Werbung / Anstichelung an meinem AG ) haben mittlerweile alle Waifi und USB nachgerüstet ! Da darfst du dann über dein eigenes Endgerät in besserer Qualität gucken !
    Ich habe nämlich hier und da mitgeholfen bei der Umrüstung 8)

Danke ihr beiden für die Hinweise ,
    Daraus lese ich dass der Film mir gewisse Dinge Spoilern könnte! Irgend wie unpassend, den Film vor Erscheinen des Animes auf Bluray zu zeigen oder ?

Hi liebe ZE Gemeinde,

Ich habe da mal eine Frage an Euch, die sich evtl. Mit Attack on Titan auskennen...
    Und zwar wird bei mir am Freitag ( 30.09 ) der Film Attack on Titan aufgeführt. Gleichzeitig habe ich mir auf der Connichi den Anime als Blu Ray gesichert was Ende Oktober bei mir ankommen soll.

Meine Frage an Euch :

Wenn ich jetzt in den Film gehe , spoilere ich mir dann selbst den Anime ?

Wenn ihr antwortet, bitte Spoiler vermeiden ;) :lol: :rofl:

Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher , aber ich glaube im Hyrule Historia Buch könnte es eine Übersetzung geben, oder aber einfach auf Goggle suchen, so haben Nyu Karl der Heinz und ich ein Rätsel auf dem Forentreff lösen können ;)

Puuuh.... Schwer zu sagen welchem Charakter aus animes oder Mangas ich ähnlich sehe. Selber stelle ich mir vor , eventuell als Darmani Link irgendwo aufzutreten ( Cosplay ) allerdings traue ich mir nicht zu so viel Nackheit in der Öffentlichkeit zu zeigen , zumal man ja nnicht weiß , Ob er unter seinem grünen Rock eine Unterhose trägt XD
    Ich bin also ziemlich lange auf der Suche nach einem passenden Charakter , dem ich ähnlich sehe , zumal ich eigentlich auf der nächsten Con definitiv zum ersten Mal als Cosplay auftreten möchte gerne

Vielleicht wissen die Leute vom FT , die mich gesehen haben , ob sie einen passenden Charakter kennen ?

Puuuh.... Schwer zu sagen welchem Charakter aus animes oder Mangas ich ähnlich sehe. Selber stelle ich mir vor , eventuell als Darmani Link irgendwo aufzutreten ( Cosplay ) allerdings traue ich mir nicht zu so viel Nackheit in der Öffentlichkeit zu zeigen , zumal man ja nnicht weiß , Ob er unter seinem grünen Rock eine Unterhose trägt XD
    Ich bin also ziemlich lange auf der Suche nach einem passenden Charakter , dem ich ähnlich sehe , zumal ich eigentlich auf der nächsten Con definitiv zum ersten Mal als Cosplay auftreten möchte gerne

Vielleicht wissen die Leute vom FT , die mich gesehen haben , ob sie einen passenden Charakter kennen ?

Irgend einen Button mit dem man Bilder einfacher posten kann! Ähnlich wie bei FB - Ich kriege das irgendwie absolut nicht hin mit diesen BBCodes wenn es um Bilder geht , trotz imgur :/

Oder optional möge mann mir erklären, wie oder was ich alles falsch mache ;)
    Ihr müsst wissen, ich bin ein absoluter nicht IT Mensch der es einfach haben will, daher schon MAC statt Windows , da dieser benutzerfreundlich wirkt.

Bitte jetzt nicht schreien: "Blasphemie" von Windows Jüngern .....

Hallo ,

Weiß jemand von euch wie man die Amiibos in Hyrule Warriors Legnds auf den New N3DS aktivieren kann -? Ich habe das Spiel seit kurzem und Rätsel wie man die Amiibos dort aktivieren kann !

Angeblich erhält man dann ja bessere Waffen und sonstige Boni für das Spiel !

Für mich ist es halt ungemein wichtig das TP als Manga kommt, da ich drei Spiele aufgrund einer nicht vorhandenen Konsole , nie spielen konnte !! TP war eines dieser Spiele und durch Mangas konnte ich diese halt ersetzen - Fehlen nur noch SS und TWW