Beiträge von Rorschach

    Also ich favorisiere das Hyrule aka Termina aus Majoras Mask. Die doch eher positive Stimmung in einer eher von Endzeit geprägten Atmosphäre inklusive der fröhlichen Musik, stellt für mich eine besondere Melancholie dar. Nebenbei finde ich die einzelnen Nebenquests auch sehr schön in den Ort eingebunden. Ich empfinde die gesamte Welt eher als traurig schön. Viele Geschichten behandeln das Ableben oder die Vergänglichkeit. Genau da empfinde ich Termina als eher fröhlich und unbefangen, auch wenn einzelne Charaktere und Aufgaben wiederum eher eine traurige Geschichte erzählen.

    Ich sehe ebenfalls sehr gerne Speedruns und auch die Summer Games Done Quick verfolge ich.
    Auf Rocket Beans läuft wöchentlich auch ein Speedrunformat mit dem Namen Speedrundale.
    Besonders war der Ocarina of Time Speedrun von Thiefbug.
    Sehr entspannend und höchst interessant. Respekt wieviel Zeit und Leidenschaft investiert wird.

    Erstmal vielen Dank für die tollen Vorschläge.


    Also Herr der Ringe und der Hobbit habe ich beides schon des Öfteren gehört. :-)


    Cazadora: "Ein Mann namens Ove" werde ich mir gleich mal durchlesen. Klingt nach etwas skandinavischem.
    Die Känguru Chroniken habe ich auch schon gehört. Aber "Welcome to Nightvale" ist mir noch nicht bekannt.
    Nomalerweise bin ich auch eher der Leser, aber im Auto während der Fahrt ist das schwierig. Sollte die stressige Zeit vorbei sein werde ich ebenfalls wieder verstärkt Bücher lesen. :-)
    Aber auch wenn ich die Wohnung aufräume oder ähnliches mache, ist im Hintergrund ein Hörbuch ganz angenehm.


    @Erolation: Ich bin gespannt auf weitere Vorschläge :-)


    Nochmal vielen Dank an alle bisherigen Empfehlungen :-)

    Vielen Dank. Die Frage zu stellen hat sich jetzt schon gelohnt. Von Bartimäus habe ich das erste Buch gelesen. War ebenfalls sehr begeistert.
    Werde mir die Hörbücher mal besorgen und die Bücher auch.


    Bin zur Zeit etwas "Lesefaul". Muss soviele Texte lesen, bearbeiten und vorstellen, da fehlt mir am Abend teilweise die Motivation. Aber die wird sicherlich wieder kommen. Bin jedenfalls sehr dankbar :-)

    Ich bin zur Zeit ordentlich unterwegs, um Vorträge und Seminare zu geben. Die Zeit im Auto vertreibe ich mir mit Hörspielen. Meine favorisierten Hörspiele sind im Fantasybereich angesiedelt. Die Klassiker Herr der Ringe, Hobbit, Eragon etc. habe ich bereits alle durch.


    Jetzt mal meine Frage in die Runde, könnt ihr mir eventuell ein paar Vorschläge oder Empfehlungen aussprechen?
    Muss auch nicht zwangsweise ein Fantasyhörspiel/buch sein. :-)


    Vielleicht existiert ja ein Zelda Hörspiel, aber meine Nachforschungen haben bisher noch keine Ergebnisse geliefert.
    Vielen Dank :-)

    Also mein zuletzt erworbenes Spiel ist schon etliche Jahre alt. Ich war auch überrascht das es noch zu kaufen ist.


    Age of Wonders 1 ein uraltes, runden basiertes Strategiespiel. Es hat mich wirklich in die Zeit zurück versetzt und ich bin heute, genau wie damals schwer begeistert.

    Ich habe mir die vorherigen Posts mal durchgelesen und hoffe das meine Frage hier herein passt.


    Breath of the Wild ist ja jetzt schon eine gewisse Zeit erhältlich und so wie ich gelesen habe, haben einige von euch das Spiel erworben.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den beiden Versionen, also von der Wii U Version und der Switch Version.
    Natuerlich könnte ich mir viele Internetseiten dazu durchlesen, was ich teilweise schon getan habe, aber mir wäre eine oder mehrere persönliche Meinungen oder Einschätzungen lieber.


    Ich hoffe nicht das ich einen Thread mit genau diesem Thema übersehen habe und die Frage nicht schon woanders beantwortet wurde. Falls doch würde ich mich freuen, wenn mich jemand darauf hinweisen könnte. :-)

    Ich finde die Diskussion generell interessant. Ab wann ist man Fan oder "echter" Fan.
    Ich selber halte mich fuer einen Fan der gesamten Zeldareihe, obwohl ich nicht alle Spiele gespielt und nicht über ein ausgeprägtes "Nerdwissen" verfüge. Trotzdem finde ich, darf man sich als Fan bezeichnen sobald einem die Thematik Freude bereitet.
    Das Auseinandersetzen mit dem Rest kommt ganz von allein. Natuerlich gibt es auch Inhalte due mir weniger gefallen, aber solange ein emotionaler Bezug besteht, finde ich, darf man sich als Fan bezeichnen. ;)
    Soweit mein Senf ;)

    Zur Zeit Spiele ich den 7. TeIl der Dragon Quest Serie: " Fragmente der Vergangenheit".
    Ich habe mich zunächst etwas schwer getan mir das Spiel zu kaufen, da ich Angst hatte es wuerde mir nicht gefallen. Die mögliche Sorge ist dadurch begründet, das ich sehr angetan und begeistert von den SNES RPG Formaten wie "Lufia", "Secret of Mana", "Secret of Evermore" und "Mystic Quest Legends" bin und befürchtete "Dragon Quest" die ganze Zeit zu vergleichen.


    Bisher bin ich aber sehr zufrieden, die Story ist interessant, die Charaktere verständlich und der Spielspass ist auf jeden Fall mit meinem Damaligen zu vergleichen. :)

    "A Link To the Past" war mein erster Berührungspunkt mit der Zelda-Reihe. Ich weiss noch wie ich damals, im zarten Alter von 10 Jahren, mit meinem damaligen besten Freund den Super Nintendo angeschaltet habe und wir zusammen "Zelda - A Link to the past" gespielt haben.


    War eine absolut schöne Zeit und ich vermisse die Einfachheit der Spiele.

    Aktuell spiele ich Hyrule Warriors. Habe zwar die Hauptstory durch, versuche jetzt aber alle Skulltulas zu finden und die Abenteuermap zu vervollständigen. Ich dachte zuerst, das nach dem Beenden der Hauptstory das Spiel den Reiz verliert, aber der Gegenteil ist der Fall.

    Ich bevorzuge, wie viele andere hier auch, eine ruhige Atmosphäre.
    Die Zeit dafuer finde ich meistens abends, da ich dann etwas abschalten kann.


    Musiktechnisch bleibe ich bei der musikalischen Untermalung des Spieles selber. Ich finde Zelda hat da schon die richtige Musik, um die Stimmung gut einzufangen. :)
    Aber ich Spiele sehr gerne mit Kopfhörer, da ich dann noch besser abschalten kann.
    Das "beste" Szenario, sieht wie folgt aus: Da der Herbst sozusagen vor der Tür steht, finde ich es perfekt wenn es draussen regnet und ich auf dem Sessel vor dem Fenster sitze und mich meinem Handheld widmen kann. :)

    Den letzten Film den ich mir angesehen habe, hiess: In der Stunde des Luchses."


    Ich bin eher rein zufällig darauf gestoßen. Die kurze Beschreibung ueber den Inhalt des Filmes und das dieser in Skandinavien gedreht wurde, ueberzeugten mich ihn anzusehen.


    Fazit: Ich bin begeistert. Der Film ist vom ersten bis zum letzten Moment spannend. Die Landschaft unterstreicht das gesamte Stimmungsbild.
    Jeder der sich etwas fuer Psychologie, Philosophie und Ethik interessiert, wird an diesem Film gefallen finden. Das ist aber keine Voraussetzung, der Film ist auch ohne grosses Interesse an den Bereichen sehr spannend und empfehlenswert. :)

    Kazam
    Der Sammelband ist natürlich de luxe. Da wird man auf jeden Fall neidisch ;)


    Ich bin auch wieder an den Werken von Lovecraft. Schatten über Innsmouth habe ich bereits zweimal gelesen, aber die Bücher kann ich immer wieder lesen. :)