Beiträge von Darek Luthor

    Ich habe immer gehofft und gedacht: "bei uns, da passiert das nicht. Hier in Moosach ist nie was los".


    Denkste.
    Ja, denkste.


    Ich habe in Moosach gelebt. Ich kenne die Hanauerstraße, ich ging dort täglich auf und ab. In der Riesstraße, wo die Schießerein stattfand, ging ich immer durch, von der Schule nach Hause. Und in der Straße gegenüber, in der Dieselstraße, da habe ich gewohnt.
    Das OEZ war meine Heimat. Dort war ich stundenlang beim Obletter und habe um Kinderspielzeug gebettelt. Ich traf mich mit Freunden da. ich ging dort essen. Hatte meine ersten Dates dort. Habe dort mein erstes Gehalt auf den Putz gehauen. Ging dort zum Spazieren ein und aus, fast täglich. Bis ich umziehen musste. Nicht weit weg - ich wohne auch jetzt gerade mal 20 Minuten (!) von dem Bus dort entfernt. Trotzdem war ich dort ständig zu Besuch und zum essen.


    Heute wollte ich dort nach der Arbeit mit meinem Partner hinfahren. Dort wieder parken, wo einer der Attentäter mit seiner Waffe stand. Da mein Partner krank ist, haben wir uns umentschieden. Vielleicht hat das unser Leben gerettet. Ich weiß es nicht. Meinen Freunden und der Familie geht es gut aber die Angst ist riesig. Vor allem, weil diese Mistschweine noch immer rumrennen. Mit Waffen. Obwohl sie mittlerweile einen tot aufgefunden haben sollen, aber wer weiß...


    Mein Herz ist definitiv gebrochen. Mancher fands zb auch witzig dann noch auf Facebook Witze darüber zu machen. Wie manche so unsensibel sein können, ich habe keine Ahnung.
    Als ich die Bilder der Toten sah, die in den mir gekannten, vertrauten Straßen lagen... wo ich mich IMMER sicher wog... das tut weh. Sehr weh sogar, mehr, als die meisten sich hier sicher vorstellen können. Es ist unbeschreiblich. Es ist so, als ob man Kugeln auf die Kindheit abwirft. Und ich realisiere es noch immer nicht richtig, hoffe, dass ich noch aufwache von diesem Traum. Ich hatte immer Mitgefühl mit anderen Opfern anderer Orte und doch kann man all dies erst begreifen, wenn es vor der Haustür passiert.


    Es ist mir egal, welches Monster eine solche Tat verübt, welcher Gruppiert es angehört, warum es das tut. Es gibt keine Strafe, die ein solches Vergehen ungeschehen oder gut machen könnte. Egal ob München, Nizza oder Paris.
    Doch sobald der Täter/die Täter festgestellt und sicher tot sind, werde ich wieder rausgehen, mich raus wagen und leben. Es wird schwer. Die Sicherheit ist fort. Es wird einen sicher lange begleiten und Angst einflößen. Aber keiner von uns steht das alleine durch. Es gibt Menschen die helfen, die mutig sind und ein gutes Herz haben, viele sogar. Man darf sich nicht unterkriegen lassen, auch, wenn es einem klar werden lässt - RICHTIG klar werden lässt - das es immer und überall passieren kann.


    Und ich werde wieder ins OEZ fahren, sobald die Lage geklärt und die Wunden geleckt sind. Früher oder später. Nichts kann die schönen Erinnerungen an meine Heimat zerstören oder trüben. Zwar wird der Schatten uns Moosacher jetzt immer begleiten. Aber auf Schmerz und Trauer muss Trost und Liebe folgen. Man kann sich nicht nehmen lassen, was man liebt.

    Angst vorm altern habe ich nicht. Eigentlich... sogar im Gegenteil. Und damit stehe ich sicher recht alleine da...


    ... doch das Älterwerden hat mir viele Erfahrungen und Kenntnisse gebracht, um die ich sehr dankbar bin. Manches musste ich schmerzlich lernen, aber ich habe auch viele wertvolle Sachen gefunden, die ich vielleicht nie gesucht habe... ich habe Fehler an mir entdeckt und immer versucht ein besserer Mensch zu werden. Man sollte nicht zurück, sondern nach vorne sehen.


    Ich bin 25 Jahre alt. Also bin ich ohnehin noch jung. Zwar merke ich, dass die Zeit schnell vergeht, aber hey, Alter ist letztendlich nur eine Zahl. Und auch die Falten, die ich allmählich kriege, das Ausbleichen einiger Haarsträhnen... nun was solls...? Das gehört halt dazu. Es ist natürlich, so einfach ist das für mich. Man stirbt mit jedem Tag ein bisschen, seit man geboren ist. Und das Älterwerden gipfelt eben nun einmal irgendwann in den Tod, wie er auch aussehen möge. Da gibt es nichts zu rütteln und zu ändern. Und seit ich das für mich akzeptiert habe ist alles gut. Ich mache mir nicht so viele Gedanken um etwas, das einfach dazu gehört und nicht geändert werden kann. Aber: ich kann das Beste daraus machen. Ich kann aus Fehlern lernen, aus falschen Schlangen und jenen eine Chance geben, die sich als gut und treu erwiesen haben. Und daran, dass meine Haare irgendwann mal grau sein werden und der Busen hinabhängt... was solls. Keiner sieht mit 50 wie mit 25 aus :D und selbst wenn, wäre mir das echt Wurst. Ich werde weitehrin versuchen in Form zu bleiben, das hilft mehr sehr dabei mich wohlzufühlen. Und wer sich wohlfühlt und mit sich selbst zufrieden ist, der wird immer jünger aussehen, als jemand, der unzufrieden mit sich ist und dies auch nach außen strahlt.


    Mit dem heranschreitenden Alter habe ich gelernt vieles sehr viel leichter zu nehmen und nicht immer gleich vor Angst und Stress zu zergehen. Probleme, an denen ich arbeiten kann, an denen arbeite ich auch. Wer meine Fähigkeiten nicht schätzen kann - sein Problem, nicht meines. Man sollte da hingehen, wo man geschätzt und respektiert wird, sich mit Leuten abgeben, die ehrliches Interesse haben und einen gut tun. Und die falschen Schlangen im Paradies muss man rausschmeißen... doch sollte man auch nicht nachtragend sein, zornig. Man sollte versuchen zu vergeben und eben nach vorne zu blicken.
    Ich denke ich hatte noch mehr Erkenntnisse aber... morgen muss ich zur Arbeit wieder um 5 Uhr raus, also sollte ich nicht so ewig viel schwafeln XD

    Das Solo ist auch richtig spitze! :) ich hatte damals das Glück Muse 2009 in der Olympiahalle in München live zu genießen. Knights durfte da natürlich nicht fehlen <3


    (damit es nicht Spam wird...)


    System of a Down - Sugar


    Hoch politisch, auch nach 20 Jahren immer noch hoch aktuell und vor allem hoch explosiv... :D

    Habt ja schon einige sehr tolle gepostet ^^ mal sehen...


    Muse sind allgemein bekannt für ihre Musikvideos. Dabei finde ich "Knights of Dcydonia" besonders gelungen. Das Musikvideo ist quasi eine Mischung aus Steampunk, Star Wars und Western. Eine absolut gelungene Mischung!


    Muse - Knights of Cydonia


    Mit Blink-182 bin ich - unter anderem - aufgewachsen. Wer kennt "First Date"?.. as lustige Video im Stile der 70er Jahre mit dazugewhörigen Frisuren ist der absolute Hammer!


    Blink-182 - First Date


    Als Videospielfan der früheren Stunde war ich damals immer von "Californication" von den red Hot Chili Peppers begeistert.


    Red Hot Chili Peppers - Californication


    Was habt ihr noch so zu bieten? ich könnte noch ewig andere Videos anbieten :D