Beiträge von blackyoshi

    Wann ein Bösewicht schlecht oder gut ist, ist echt schwer zu beantworten, weil es auch einfach auf das Szenario ankommt. Ein paar meiner Lieblinge wurden schon genannt: Dr. Draken aus Kim Possible z.B. ist einfach der perfekte Bösewicht für eine Parodie. Zanto ist ein gutes Beispiel für einen Bösewicht, der nicht einfach da ist, um da und böse zu sein, sondern ein valides Motiv hat und, wie oben schon erwähnt, nicht zwangsläufig überhaupt als Bösewicht angesehen werden muss.


    Wenn es jetzt um den reinen Bösewicht geht, der böse ist, um böse zu sein, wähle ich wohl als meinen Liebling Ganondorf in der Ocarina of Time-Version. DAS ist für mich das Böse pur. Hinterlistig, machthungrig, zielstrebig und lässt einen belebten Markt zu einem Zombieplatz werden. Und alleine schön dieses diabolische Lachen - dem würde ich niemals persönlich begegnen wollen.


    Wenn es um Bösewichte mit einem Hintergrund oder einen gewissen Tiefe geht, dann ist Mithos Yggdrasil aus Tales of Symphonia mein Liebling. Ein Held, der als Teil einer diskriminierten Minderheit für die Beendigung eines aus Rassismus begonnenen Krieges kämpft und alles riskiert und plötzlich durch den Tod seiner Schwester amokläuft und Rassismus über die Gleichschaltung aller Lebewesen aus der Welt entfernen will, der hat für mich einfach einen richtig interessanten Hintergrund und bringt vor allem so ein paar echte Dilemma an den Tag, die einen selbst berühren und zum Grübeln bringen können.


    Ein Beispiel für schlechte Bösewichte sind z.B. diese 08/15 Marvel-Bösewichte. Z.B. der Kerl aus Guardians of the Universe oder der Dunkelelf (?) aus Thor 2. Kein Charakter und nichts, was für mich irgendwie hängen bleibt, kann mit so etwas echt null anfangen.

    Ocarina of Time. Unserem Vater wurde Zelda als ein Spiel empfohlen, "wo man viel lesen muss". Da hat er uns das gekauft xD Am Anfang war es sogar so, dass ich immer wollte, dass mein Vater spielt, während ich zuschaue. Später bei Majoras Mask habe ich total zitternd daneben zugeschaut und gebangt die Uhr im Auge behalten xD Das war auch das erste und einzige Mal, dass ich den Mond abstürzen sah x.x *brr*

    Zitat

    Original von GanonMandrag


    Allerdings finde ich es immer toll wenn es draußen regnet oder schneit. Das macht beim zocken - gerade von den Zeldateilen mit Schneelandschaften - besonders viel Spaß.
    Da suche ich dann gerne entsprechende Orte auf und laufe dort einfach herum, schwimme oder lasse Link auf dem Grund irgendwelcher Seen und Burggraben herumlaufen.
    Doch wehe dem, es gewittert. >.<" Dann wird die Konsole ausgeschaltet und gewartet, bis es wieder aufgehört hat. Leider hatte ich einmal eine schlechte Erfahrung mit solch Wetter gemacht und durfte dabei drei Spielstunden wieder aufholen. x.x


    Mir geht es ähnlich, allerdings mit der Einschränkung, dass ich es bei Schnee nicht so mag. Selbst wenn das Zimmer war ist, von den Fenstern geht irgendwie immer so eine kleine Kälte aus, was ich immer, wenn es dann mal ganz ruhig und spät ist, total merke. Bei Regen mag ich es aber auch total ^_^ Auch wenn ich, zumindest nicht bewusst, Orte mit ähnlichem Wetter in den Spielen aufsuche. Gegen Kälte hilft der Bolero des Feuers ganz gut ^_^

    Zitat

    Original von Paperforce
    Zusammenfassen kann man meine Meinung etwa so: Ich finde es cool, dass mit all diesen noch Zelda-unbekannten RPG-Elementen neue Freiheiten für den Spieler dazukommen. Aber ich habe Angst, dass es zu viele Freiheiten werden könnten. Bislang siehts für mich nach Skyrim Sword oder Fallout: New Hyrule aus, und Assassin’s Creed und Farcry Primal standen anscheinend auch Pate. Das fühlt sich für mich nicht nach TLoZ an!


    Also ich hatte nach dem Launch-Trailer eigentlich nur einen Kritikpunkt: Nämlich dass mir die Oberwelt wieder etwas sehr leer vorkommt. Diese Gefühle hatte ich schon bei Skyward Sword und teilweise bei Wind Waker: dass es einfach etwas an mehr Städten fehlt, wo es Dinge mit NPCs zu tun gibt - und wenn es nur Unterhaltungen sind, die einen tiefer in die Welt versinken lassen. Ich habe jetzt noch keinen Thread gelesen zur Einordnung von BotW in die Timeline, würde aber ad hoc vermuten, dass es wie in WW (Flutung von Hyrule) und SS (Krieg mit den Dämonen) wieder ein post-apokalyptisches Szenario ist. Wenn es wieder nur eine richtige Stadt gibt, würde ich das schon etwas schade finden.


    Bzgl. des "Das fühlt sich für mich nicht nach TLoZ an": Also das Gefühl teile ich dahingehend, dass für mich zu TLoZ eben auch eine lebendige Welt gehört (siehe mein Kritikpunkt davor). Nintendo hat nun schon öfters gezeigt, dass sie in den Spieleserien weniger auf Storys wertlegen, sondern vielmehr darauf, Gameplay-Konzepte an Spieleserien zu knüpfen, wodurch sie für mich auch schon ein paar Spieleserien zerstört haben. Beispiel zuletzt war für mich Star Fox Zero. Das Spiel war im Grunde nur eine Anlass für das Steuerungskonzept, das, für mich jedenfalls, eher unter dem Nintendo-Standard lag. Ein anderes Beispiel ist Paper Mario. Paper Mario 2 war ein so geniales Rollenspiel, aber danach haben sie sich plötzlich darauf versteift, irgendwelche "Papier-Gameplaykonzepte" zu entwickeln. Es würde mich aber wundern, wenn sie BotW gegen die Wand fahren. Von daher bin ich einfach mal gespannt und freue mich darauf :)


    Bzgl. ein paar Dislikes von dir:
    - Logo: Also ich kann da nur als Nicht-Mediengestalter sprechen, aber mir fiel das Logo auch als etwas "na ja, ok" auf.


    - Voice Acting: Also dagegen habe ich eigentlich nichts, wenn die Stimmen passen. Und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die hier nicht darauf achten, dass alles glatt läuft. Genügend Feedback haben sie ja schon gesammelt in anderen Projekten: Die Einführung von Voice Acting funktionierte in Fire Emblem 10 eigentlich ziemlich gut und danach gab es ja noch einige weitere Spiele, wo sie es taten. Da bin ich an der Stelle auch bereit, mich einfach mal überraschen zu lassen und keinen Zelda CDi-Witz zu machen xD

    Zitat

    Original von erdbeerchen
    Also HW geht jetzt noch zum zocken im bus z.b aber ein richtiges zelda wo ich mich genau umschauen muss und überlegen müss, das könnte ich wahrscheinlich nicht in so ner unruhigen umgebung.
    ich spiel am liebsten zu hause aufm sofa gemütlich und mach den sound normal laut also nicht leise und nicht übertrieben laut. und möglichst dunkel damit man auch was sieht ^^
    ich mag es auch nicht wenn mir jemand zusieht xD


    Also bei mir ist das sehr ähnlich. Zuschauer kann ich zwar grundsätzlich ertragen, aber zeitlich darf kein Druck da sein, sonst stellt sich nicht wirklich ein echtes Zelda-Feeling ein. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass der Wassertempel OoT erträglich und zu schaffen gewesen wäre, wenn ich das im Bus getan hätte x_X Also ich spiele eigentlich immer mit Originalton, ruhiger Umgebung und gemütlich auf dem Sofa. Uhrzeit ist weniger ein Faktor bei mir, aber abends mache ich es dann doch am liebsten, weil da alle Verpflichtungen des Tages schon hinter einem liegen und man Ruhe hat ^_^