Beiträge von Sarana

    @Evelyn Jade
    da gibt es schon Alternativen, ich kenne zum Beispiel Threema


    Meine Schwester lehnt sich auch kategorisch gegen Facebook und WhatsApp, deshalb hat sie nach was anderem geschaut und Threema gefunden.


    Das einzige Problem was ich dabei sehe: dann müssten auch alle deine Freunde sich Threema holen und daran scheitert es meist. Es kostet zwar nur einmalig knapp 2€, wo WhatsApp ja jährlich zu bezahlen ist, aber komischerweise gibt es trotzdem viele die dann sagen: "nee das will ich nicht" kann mir das vielleicht mal jemand erklären? ^^'

    Ich lese zur Zeit die Märchen der Gebrüder Grimm ^^
    Worum es darin geht brauch ich jetzt nicht erklären oder?


    klingt vielleicht etwas kindisch, aber da auch viele Mangas die ich gelesen hab irgendwas mit den Märchen zu tun hatten...wie zum Beispiel die Reihe The Book of List wo jedem Märchen ein Gegenstand mit besonderen Fähigkeiten zugeteilt wurde.
    Da ist mir aufgefallen dass ich nur einen ganz kleinen Bruchteil der Märchen kenne 8o
    Ich meine es gibt 200 Märchen von Grimm und mir kann keiner erzählen er kennt die alle ^^'


    Zumindest wurde ich dann total neugierig was zum Beispiel das Märchen der Klugen Else ist und hab auf Amazon nach Grimm's Büchern gesucht. ^^
    Dann hab ich das gefunden: Kinder- und Hausmärchen: Ausgabe letzter Hand mit den Originalanmerkungen der Brüder Grimm. Drei Bände in einer Kassette für den Fall jemanden interessiert das auch ^^'
    Ich fand wichtig dass da auch original Anmerkungen sind, da ich mal gelesn hatte dass die eigentlichen Märchen nicht so "freundlich" verfasst waren.
    Zum Beispiel wurde wohl Dornröschen, im Original, als sich der Prinz durch die Dornen gekämpft hatte, im Schlaf erst mal von ihm Vergewaltigt und geschwängert...


    Ich bin aber erst noch Im ersten Band, wo noch die freundlichen Märchen sind. Deshalb kann ich da jetzt noch nicht sagen ob mir da das Internet nur Blödsinn erzählt hat ^^'


    Im Moment bin ich bei dem 39. Märchen: "Die Wichtelmänner"
    Ich bin also an den drei Bänden erst mal noch ein Weilchen Beschäftigt xD

    Boar wenn ich eure Wahnsinns Sammlungen sehe fühl ich mich mit meinen paar wenigen Konsolen echt klein :linksweat:
    Wenn ich sonst erzählt habe dass ich X-Box, Nintendo UND Playstation hab wurde ich mit großen Augen angeschaut


    Ich mach hier auf jeden Fall auch noch eine Liste von mir rein, aber dazu muss ich erstmal schauen was ich alles hab :linksweat:
    und ich hab auch im Moment nicht sehr viel Zeit einen Riesen Post zu machen :linksad: