Beiträge von Deníz

    Moin,


    Ich habe die Tauschquest zu ende gemacht und wollte bevor ich jetzt die Tarm-Ruinen-Dungeon anfange mir das Edel-Schwert holen.
    Der Deku-Kerl hat gesagt, ich müsse mit steigender Wärme nach Westen gehen.
    In der Komplettlösung steht auch
    "Winter machen - links gehen; Frühling machen - links gehen; Sommer machen - link gehen"


    Habe ich jetzt 20 mal geamcht und nie komme ich beim Schwert raus, sondern einfach immer im selben Feld.


    Wo ist das Problem? Warum ist das Schwert nicht zu finden?


    Über jede Hilfe bin ich euch sehr dankbar.


    Grüße


    Deniz

    Moin,


    echt zum verzweifeln...das Xte mal, dass ich an irgendeiner Stelle in irgendeinem Zelda nicht weiterkomme, weil der blöde NPC nicht das tut, was er soll.


    Also ich habe die 4 Eier abgegeben und soll nun zum Nadelfels. Der Typ in der Fischerhütte fragte nach dem Bild - ich hatte keins. Also los, eins gemacht. Als ich zurück war fragt er einfach nicht mehr nach dem Bild.... was kann ich tun? Habe ein Bild einer Piratin dabei, aber er quasselt immer den selben Satz irgendwas mit "die Meere nicht bald beruhigen" oder so...aber er fragt einfach nicht noch mal nach dem Bild.


    Was tun?


    Danke für jede Hilfe.


    Grüße,


    Deniz

    Die PutPutFrucht! :xugly:


    Das mit der Möwe fliegen ist ziemlich cool und hat den Vorteil gegenüber dem Dekublatt, dass die Möwe halt fliegen und nicht nur gleiten kann. Dafür ist sie halt nur zum aus-/erkunden.


    Macht mir aber sehr viel Spaß in meinem Run von WindWaker (habe die 3 Deamonts gerade beisammen)


    Kurzes OT:
    Habe ALBW; OOT3D;MM3D und jetzt WW gezockt. ist die Reihenfolge gut? Könnte auch WW pausieren für Twilight Princess. Was passt besser eurer Meinung nach?

    Vielen dank euch allen!
    @Über mir: werde MOrgen in nem ruhigen moment mal antworten :-)


    Kurze Frage noch:


    Bin vorm 3. Tempel und habe Kafeis quest gemacht, bis ich die falsche mit chateu romani (bzw. wenn mans dem postboten gibt die mütze des potboten) bekommt.


    Was ist wenn ich jetzt die Hymne spiele? Muss ich alles vorrangegangene neu machen? Oder kann ich die nebenquest weiter machen? Weil die fuchsmaske habe ich ja schon und die flasche, dann würde die quest ja garniccht funktionieren von neu oder?


    WOllte erstmal den Tempel machen, dann Kafeis quest weiter geht das?
    Bzwl kann ich überhaupt vor dem 3. Tempel weitermachen (wegen Ikana-Cannyon betreten)

    Eine Frage noch zum VOGELSCHEUCHEN-POLKA:


    Bleibt die Melodie trotzdem, wenn ich die Zeit zurückdrehe, oder müsste ich quasi vor jedem Dungeon nochmal zur Vogelscheuche, ihr das Lied neu beibringen usw.


    Weil im Pic Hibernia Tempel ist die Fee an einer Stelle iwie hochgelogen und hat (Glaub) blau geleuchtet.
    Dachte ich spiele mal den VOgelscheuchenpolka (den ich ihr beigebracht hatte und dann halt Hymne der Zeit gemacht, dachte halt der merkt sich das, wie items bestehen bleiben)


    Hab die Hymne gespielt - nichts!


    War es keine Vogelscheuche? Wenn nein, was war es dann?!


    Über hilfe würd ich mich freun!


    Grüße


    Deniz

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Okay, vielleicht ist das eine weitere Neuerung in der 3DS-Auflage, von der bislang noch niemand wusste, weil sonst keiner je bei den Bossen verloren hat. xD ^^


    *hust* ich muss gestehen, dass mein Erstes Zelda Twilight princess mir viel zu schwer ohne guide war!


    Hatte dann pause 1 jahr und hae mich an Majoras probert und war MAßLOS überfordert :-D


    Hatte zelda schon abgeschrieben, als ich mir A link between worlds geholt habe und ich Zelda Süchtig wurde :D Ich finde A link between worlds war ein super einstieg, weil es mir die grundlegenden Techniken von Zelda einfach erklärt hat und frustfrei und größtenteils ohne GUIDES durchgespielt werden kann.


    Hab danach Ocarina of Time (leider mit viel einsatz von Guides/Komplettlösungen, aber mal ehrlich, wie sollte man z.b. auf den Tauschhandel für die Maske der Warheit kommen ohne guide?!)


    Dannach war ich restlos verliebt und war den Tränen nahe, weil meine Reise in der Zeit zu ende war, Zelda mir die Ocarina wegnahm und ich wieder ein kleiner Bub wurde und vor der kleinen Zelda stand - GÖTTLICH dieses Spiel.


    Dachte mir Majoras sieht aus wie Ocarina Teil 2 - und das ist es auch finde ich. Der Maskenaspekt ausgebaut, mehr Hymnen, zwei Instrumente, die Masken haben einen richtigen SINN und ZWECK (die meisten zumindest)


    Die WElt ist mind 2x so groß wie OOT und insgesamt bin ich überwältigt von der schier unendlichen Anzahl an NEBENQUEST in Majoras Mask.


    Ist Majoras Mask ein langes Spiel?
    Hoffe dass es nie aufhört ^^, probiere alle Nebenquests zu kriegen und am liebsten SELBST entdecken ohne lösungen.


    WIe haltet ihr das? Habt ihre alle Zeldas beim 1. mal direkt ohne Guides gezockt? Finde wenn man die Techniken/Spielmechaniken von Zelda garnicht kennt (Wie meine freundin, die zockt das erste mal ALBW) ist man an vielen Stellen erst sehr hilflos!



    Grüße und vielen Dank für eure schnellen und netten Antworten!


    Danke erstmal für die fixe antwort!


    Also wenn ich den Dungeon mache, alle schlüssel sammel und alle kisten leere und dann die Zeit zurückdrehe SIND DIE SCHLÜSSEL DANN NICHT WEG?


    Als ich die Zeit zurückgedreht hatte, war es so, als wäre ich NIE im Dungeon gewesen.


    Also bleiben Schlüssel erhalten und ich muss nur nochmal alle türen öffnen und zum Boss laufen?!

    Hallo,


    Hab nun OOT 3D durch und ich bin immernoch geflasht und traurig, dass die Reise vorbei ist.
    Habe Majoras Mask 3d angefangen und gemerkt, dass es eigentelich OOT Teil 2 ist. Naja.


    Ich hatte heute morgen das Problem:


    War im Dämmerwald Tempel und war schon vor dem Boss direkt.
    HAtte aber nurnoch wenig Zeit, bis der Mond runtergestürtz ist (ca. 1 stunde glaub ich)


    Dachte mir egal, vllt schaffst dus ja - ansonsten geht ja Hymne der Zeit.
    Zeit hat nicht gereicht, und bevor sie fast um war, habe ich Hymne der Zeit gespielt.


    Und ZACK - der gesamte Fortschritt im Dungeon war dahin und ich musste ALLES neu machen....


    Ich dachte man verliert nur Munition (Bomben, Stäbe usw)?!


    Gibt es eine Möglichkeit die Zeit innerhalb eines Dungeon/Tempel zurückzusetzen ohne den Fortschritt zu verlieren?


    Habe z.B. auch die Flasche nicht geholt bei der Bootsticket Hexe. Dafür müsste ich ja dann den Ganzen Tempel jetzt nochmal machen wenn ich die Flasche will?? Weil dafür muss man den Boss im DämmerTempel besiegen, und dann nochmal zu der Bootsfahrerin gehen...


    Oder gibts da ne andere Möglichkeit?


    Über HIlfe wäre ich sehr dankbar!



    Grüße


    Deniz

    Zitat

    Original von LinkBelaB
    Ich binn fast 16 und träume immer noch davon wie er ein held zu sein und ein wunderschönes mädchen zu retten (das zelde verkörpern könnte ^^). i)


    Warte ab bis die erste Frau dich betrügt - dann wirst du dir wünschen sie in Ganons armen gelassen zu haben -) :xugly:


    Aber ansonsten KLAR! Ich bin 25 und ich träume auch davon Held zu zein!


    Diese Träume solltest du dir auch behalten egal wie alt du bist :-)
    Mal abgesehen von meiner narzisstischen Aussagen am Anfang (aber es stimmt - auch du wirst noch merken, dass nicht alle Frauen so Unschuldig, Treu und Aufrichtig wie Prinzessin Zelda sind - Wie Prinzessin Zelda sind leider nur wenige, aber auch du wirst deine Zelda finden - das versage gehört wohl leider einfach dazu) finde ich es sehr nobel, diese alten Ideale zu schätzen!


    Die (meisten) Menschen (egal ob Jung oder alt) leben ein Leben fernab von Legend of Zelda Romantik.
    Arbeiten, geld ausgeben, Arbeiten - immer weiter so...Das Geld sie nicht glücklich macht, verstehen leider die wenigsten. (wenn auch etwas Geld jeder braucht um glücklich zu sein ;-) ETWAS)


    Glück ist Träume wie du zu haben und sie zu LEBEN! Wer sagt, dass du nicht eine nette kennenlernst, sie bei der Hand packst und sagst: "Wir ziehen los ...ein Abenteuer erleben".


    Meine Muter hat mir gesagt (sie hat im Altenheim gearbeitet): Die meisten sterbenden Menschen haben NUR bereut, dass sie nur über ihre Träume geredet haben - sie aber nie gelebt haben


    Ich hoffe ich konnte dir paar gute Worte mitgeben, aus den bescheidenen Erfahrungen die ICH machen durfte!


    Also lange rede kurzer Sinn: LEB dein Träume (egal wie Absurd sie vllt. klingen) Wenn du Clown werden willst - werd Clown, wenn es dich glücklich macht Musik zu machen - MACH SIE!
    Lass dir eins gesagt sein noch: Verhungern wirst du so schnell nicht, also fürchte die das "wenig haben" nicht, vllt. wirst du merken dass du dadurch das wenige deutlich mehr zu schätzen weist!


    Grüße
    :zzz:


    Deniz :xugly:

    Zitat

    Original von Hauser
    Ich bin mal etwas neugierig. Zunächst aber eine kleine Erklärung. Ich bevorzuge eine ruhige Atmosphäre beim spielen der Zeldateile. Meistens stelle ich den Gamesound aus, also nur die Musik, Geräusche lasse ich eingeschaltet und stelle den Zeldasoundtrack oder irgendeine andere passende Musik im Hintergrund an. So kann ich am besten das Spiel geniessen. Des Weiteren brauch ich Ruhe, könnte also nicht in dem Bus oder der Bahn zwischendurch zocken.


    Wie sieht es bei euch aus, gibt es eine bevorzugte Atmosphäre in der ihr geniesst oder zockt ihr Zelda auch mal zwischendurch fuer eine schnelle Runde?



    Sorry dass ich so doof frage aber :-P
    Ich hab OOT 3d und MajoMask3D kann man da auch die Gamesounds ausstellen?
    Nervt es euch nicht auch extrem, dass Link jedes mal Stöhnt, wenn ihr rollt? (was als kind die einzige möglichkeit ist etwas schneller zu laufen bzw. MM3D habe ich nur den anfang weiß nicht obs da nochn pferd gibt)


    Würde gerne nur die GameMusik haben, kein "HA", "HO" "HIJAAAAAAAA"..... ;-)


    Edit: Damit mein Post nicht zu sehr Off-Topic ist, zum Thema:


    Ich bevorzuge auch wie die meisten, eine ruhige(re) Atmosphäre und Umgebung. Meistens bitte ich meine Freundin dann über Kopfhörer zu schauen, damit ich mit Sound spielen kann. Ich liebe einfach die Musik, sie ist schon der perfekte Soundtrack bei jedem Spiel.


    "Mal 10 minuten Zelda spielen" - ist für mich auch nich drin! 30-45 Minuten sollten es minumum sein, eher aber mehr! (ich mache öfters mal nach 1 - 1/2 stunden ne viertel stunde pause, surfe mal kurz oder frische Luft schnappen um kurz abzuschalten und evtl. überlegen was man so als nächstes vor hat in Zelda (ich probiere immer 100% zu schaffen))



    Lieber Spiele ich auf dem Fernseher als auf dem 3Ds ihr auch? Finde das Bild auf Dauer i-wie zu klein und die Kameraführung und Kontrolle ist recht dürftig!
    Hab Windwaker und Twilight Princess für die Gamecube noch da.
    Aber ich habe erst ALBW gezockt, danach hat mich zelda gepackt. Jetzt wollte ich OOT-(Oracle of Seasons als filler finde die 2d spiele bisschen amüsanter) MM-WindWaker-Twilight

    Klasse! Vielen Dank euch allen :-)
    Habe mir noch beim Bowling die Bombentasche geschnappt und schonmal die 200 rubin - geldbörse besorgt ;-)
    Den Rest mache ich dann später, bin jetzt erstmal gespannt was in der Zitadelle der Zeit passieren wird - hab gerade die Hymne der Zeit gedudelt :D


    Also viele vielen Dank für die Netten und schenllen antworten!


    Grüße
    Deniz

    Hallo zusammen!


    Danke euch allen für die netten und schnellen Antworten :-)


    Hat geklappt, ich hatte es Tagsüber versucht :-/



    Also sagt ihr bis auf Skulltulas und Erbsen kann ich alles (Balues, rotes gewand usw.) auch als Erwachsener link noch holen?
    Gibt es in Ocarina of Time auch Waffen upgrades?

    Moin,


    Ich habe die 3 Steine nun zusammen. Latsche zur Lon-Lon-Farm ...der Jogger läuft auch da, aber es kommt einfach keine Sequenz wo link sich dnekt "der ist ja flink wie ein hase"...auch wenn ich mich vor den stelle passier tnix (auch nicht mit maske aufm kopf schon...) und ansprechen kann ich ihn auch nicht? Was könnte das sein?


    Habe gerade den 3. Stein, war noch nicht bei Prinzessin Zelda (ich vermute, dannach werde ich erwachsen?)


    Und:
    Wenn ich dannach erwachsen werde -
    was gibt es noch zu erledigen, was man NUR ALS JUNGER LINK erledigen / sammeln / bekommen kann?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)


    Grüße


    Deniz

    Zitat

    Original von Young Naruto
    Hast du zufällig das Hylia-Schild ausgerüstet? Das hält Link nämlich nur nach oben.


    ....-.- könnte sein...JA.. :argh: :xugly:

    Zitat

    Original von Nerzul
    Das Hylia- Schild ist größer und schwerer als der Deku- Schild und Link geht beim benutzen seit N64 Zeiten dabei in diese Stellung, das ist vollkommen normal.


    Ah okay danke, ja es ist das Hylia-Schild!

    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Siehe oben!


    Oder, nochmal etwas ausführlicher: Der Hylia-Schild ist für den jungen Link zu groß und zu schwer, um ihn vor sich zu halten. !


    Danke dir auch!


    Vielen dank euch 3 :-) Habe noch nicht so viel Zelda gespielt, ist mein erstes richtiges 3d Zelda (habe windwaker 60min spielzeit, twilight princess auch so in etwa) ansonsten war jetzt a link between worlds mein erstes zelda das ich durch (gesuchtet) habe ;-)

    Moin und Hallo an Alle :-)


    Hab mich nun auch angemeldet, weil ich direkt mal eine Frage an euch hab.


    Spiele OOT3D und wenn ich mein Schild zum blocken einsetzen möchte, dann hält Link das Schild über sich (um sich vor Angriffen/Gegner von oben zu schützen) - bin gerade auf dem weg zu Salia in die verlorenen WÄlder. Hab die erste Ocarina schon, Hylia Schild und Deku baum alles erledgit. Bei Prinzessin Zelda habe ich auch "vorgesprochen" :-P


    Vorher hat Link das Schild bei benutzung schützeng vor sich gehalten - jetzt hält er es immer nach oben !


    Woran liegt das? Habe ich etwas verstelle iwie? Ich kann mich so gar nicht mehr vor den Dekutypen schützen die Kugeln auf mich schießen...


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)


    Grüße


    Deníz