Wenn man mal so überlegt, hat dieser Thread wirklich sehr gefehlt. ^^
Also generell lese ich fast nur Fantasy Bücher, allerdings auch zweitweise Horror.
Hmmm... bei Lieblingsbücher würden mir jetzt ganz schön viele einfallen..
Ich fang einfach mal an.. =3:
- Margarett Weis/Tracy Hickman: Die Drachenlanze Reihe. Für alle die gerne Fantasy lesen die auch insbesondere mit Drachen zu tun haben sind diese Bücher einfach nur ein Muss =) ich persönlich habe alle 6 teile der Chronik von Drachenlanze, alle 6 Teile der Legenden der Drachenlanze und die Raistlin Chroniken gelesen.
-Wolfgang (und Herike) Hohlbein: als erstes auf jeden Fall "Drachenfeuer" Für mich das beste Buch das ich kenne. auch sind "Die Nacht des Drachen" und alle "Anders" Teile sehr zu empfehlen :)
-Ulrike Schweikert: "Die Drachenkrone" und der zweite Band "Das Vermächtnis des Kupferdrachen" sind beide sehr schön udn spannend erzählt. Auch nur zu empfehlen, vor allem wenn man Drachenfan ist (so wie ich )
-David Clement Davies: "Feuerbote" und "Wolfsaugen" In beiden Büchern geht es um Tiere, im letzteren wie man vermuten kann um Wölfe, auch sehr spannend erzählt. :D
-J.K. Rowling: Die Harry Potter Reihe (ein Kommentar lass ich hier mal bewusst aus :D )
-nicht zu vergessen: "Wolfssaga" von Käthe Recheis. Dieses Buch ist so grandios das ich es bereits 3 mal durchgelesen hab =3. Als Wolf-Fan (wie ich ) darf man sich so ein Buch nciht entgehen lassen. ^.^
- Walter Moers: "Rumo" Auch ein großartiges Buch, das hier wohl auch bekannt ist. :D
-"Die Elfen" Trilogie von Bernhard Hennen. Eine der besten Fantasy Trilogien die ich kenne. Wobei der erste Teil meiner Meinung nach der beste ist. :S
-Und dann noch Die "Fear Street" Reihe von R.L.Stine. Die Bücher sind einfach schön gruselig erzählt. :D Die "Gönsehaut" Bücher, die soweit ich glaube bekannt sein müssten, sind auch recht gut, wobei mir da ja am meisten gefällt das die Bücher nicht immer "gut" enden. :XD:
-Jane Yolen: "Der Darchenkämpfer von Sarkkhan" Auch ein sehr gutes Buch, in dem es wie der Titel vermuten lässt hauptsächlioch uim Drachen geht. ^^
So das waren erstmal die Bücher die mir so spontan eingefallen sind. =3
Wie manchen vielleicht aufgefallen ist, lese ich hauptsächlich Bücher die mit Drachen zu tun haben. Tja das kommt so als Drachen Freak =3 xD