Ich hab Gameplay von Fire Emblem Three Houses vermisst. Ich hoffe, dies wird auf der Gamescom nachgereicht. Laut einigen Quellen wird es auch in den nächsten Monaten noch eine Nintendo Direct geben. Ich bin mir sicher, dass wir dort Metroid Prime 4 und eventuell ein neues Animal Crossing sehen, was sich sehr viele Fans wünschen.
Es liegt sehr nahe, dass ein neuer Ableger der Serie für die Switch kommen wird. Nintendo hört seinen Fans zu.
Beiträge von C***x
-
-
Für mich ein wahrgewordener Traum. Ich liebe die Smash Bros. Serie und bin damit groß geworden. Endlich wieder Favoriten wie Solid Snake und Young Link im Battle sehen zu dürfen ist einfach wunderbar! Und da Link endlich sein notwendiges Re-Work erhalten hat, kann ich ihn wieder einmal bedenkenlos zu meinen Mains hinzufügen.
Mit einem neuen Smash Bros. bekomme ich halt doch wieder Bock zu irgendwelchen kleinen Turnieren und Weeklys zu gehen.Ach ja, großen Respekt an Masahiro Sakurai, der übrigens nach dem vorhin stattgefundenen Invitational direkt per Mitternachtsflug nach Japan zurück ist, damit er morgen weiter am Spiel arbeiten kann.
Den 7. Dezember als Release-Tag finde ich auch sehr angebracht, da dies das Weihnachtsgeschäft der Nintendo Switch ordentlich pushen wird. Nervig wird es für die Händler unter uns, die zu der Zeit meistens Urlaubssperre haben. Da wird es wohl ein Wunschfrei werden ;)
ich freue mich schon drauf, dieses Game mit den Foren-Usern hier spielen zu können!
LG und bis dahin.
-
Evolution ist für mich genauso ein »wissenschaftlicher« Grund, der innerhalb der Zelda-Welt für mich keine Berechtigung erfährt. Es gab in den Spielen nie eine Andeutung von Evolution (die ohnehin auch viel mehr Zeit bräuchte als einige hundert oder tausend Jahre) und ich halte Göttliche Intervention für wesentlich wahrscheinlicher. Also, dass die Göttinnen die Zoras ebenso aus dem Meer verbannt haben, um das Geheimnis des untergegangenen Hyrules zu bewahren.Dem schließe ich mich in jedem Falle an. Jedoch glaube ich auch, dass Nintendo, wie schon gesagt, einfach ein neues Volk erschaffen wollte und im Nachgang eine Erklärung lieferte, wie dieses zustande kam.
-
Eine Freundin von mir spielt auch gern Zelda-Spiele, aber ich würde sie jetzt nicht als Hardcore-Fan bezeichnen. Ich sehe auch schon in der Öffentlichkeit ab und zu Leutchen mit Zelda Merch. Das bedeutet schon mal, dass diese Leute irgendwann mal etwas mit Zelda zu tun hatten. Dann stellt sich für mich die Frage: welche Teile der Serie haben diese Leute gespielt? Was ist deren Lieblingsteil und wie gut kennen sie sich im allgemeinen mit Zelda aus?
Ich selbst halte mich mit Merchandise in der Öffentlichkeit meist zurück. Es ist immer nur ein entsprechendes Merch Shirt, einfach, weil es mir gefällt.
Letzten Endes sage ich: du brauchst kein Merchandise um ein Fan von einem entsprechenden Fandom zu sein.--
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich laufe häufig Zelda Fans im Real Life über den Weg. -
Ich würde sehr gern mehr von den Garo sehen. Natürlich sind sie auf Termina beschränkt und auch da ist nicht mal sicher, ob das Land denn nun wirklich existiert oder nur eine Illusion von Majora's Mask war. Ninjas mit Doppelschwertern, Teleportationsfähigkeit und geheimen Weisheiten sind einfach cool. Würde mich freuen, wenn man sie auf irgendeine Art und Weise wieder in die Serie integrieren würde.
-
Ich mag alle Iterationen von Hyrule sehr gern, doch am meisten immer noch jenes aus Ocarina of Time. Das Spiel hat für mich persönlich einen extrem hohen Nostalgie-Faktor. Natürlich mag die Overworld etwas leer sein, allerdings war das damals einfach so.
Wenn das ein Thread wäre, der auf die Oberwelten allgemein ausgelegt ist, dann wäre meine Wahl auf Termina von Majora's Mask gefallen.
Jedes Hyrule hat etwas, das es besonders macht und mit dem wir es in Verbindung bringen.
-
Eines der ältesten Shippings in der Geschichte der Videospiele.
Ist es nicht selbstverständlich, dass der Held und die Prinzessin zusammengehören? Ich finde, dass es in der Serie auch andere weibliche Charaktere gibt, die unter Umständen besser zu Link passen könnten als Zelda.Natürlich sind die beiden immer miteinander verbunden, schon allein durch den Fluch des Todbringers, der die Seele des Helden und die der Prinzessin auf alle Ewigkeit verfluchte.
Schauen wir uns allerdings Spiele wie Ocarina of Time an, dann finde ich, dass Malon besser zu Link passen würde. In Link's Awakening ist es zum Beispiel Marin, da Zelda nur eine kurze Erwähnung erhält und keinen körperlichen Auftritt im Spiel hat. Ich denke, ihr versteht, was ich meine.Trotz diesem Klischee, "Held rettet Prinzessin und die beiden sind für immer glücklich", gibt es auch Momente in der Serie, wo mir dieses Shipping sehr gefällt. Damit meine ich speziell Skyward Sword und Breath of the Wild.
--
Ich bin gespannt auf weitere Ansichten zu diesem Thema.
-
Rückblickend zähle ich den Wassertempel aus Ocarina of Time zu den schweren, wasserbasierenden Dungeons.
Viele kennen das Gefühl, wenn sie vor der Tür mit dem Boss Schlüssel stehen und plötzlich ein kleiner Schlüssel im Inventar fehlt.
Natürlich stellt auch dieser Dungeon für einen Großteil der Zelda Fans nun keine Herausforderung mehr dar, wenn man das Spiel oft genug durchgespielt hat. Irgendwann ist einem das Dungeon-Layout so bekannt, dass man nichts mehr auslässt.Ich bin gespannt, ob Nintendo irgendwann einen weiteren Wassertempel im Stile der Ocarina of Time Variante in ein Spiel einbaut. Damit meine ich nicht nur das Konzept des anpassbaren Wasserpegels, wie es auch im Seeschrein-Dungeon von Twilight Princess umgesetzt wurde.
-
Interessante Theorien. Ich habe ähnliches schon im Netz gelesen und gesehen.
Letzten Endes stellt sich nur die Frage, ob die Skelette der Wale, welche ja an Charaktere der Serie angelehnt sind, einen Lore-Hintergrund besitzen, oder aber nur als kleine Referenz in das Spiel eingebaut wurden. Ich kann mir beides gut vorstellen. -
Ich sag nur Gameboy und Link's Awakening. :D
Mein Vater war damals der große Nintendo Fan unserer Familie, da hab ich mir irgendwann mal seinen alten Gameboy und Link's Awakening von meiner Schwester geschnappt und losgelegt.
Als ich durch die Schule dann meine leserlichen Kenntnisse erlangte, konnte ich noch besser in die Spielwelten eintauchen. Es war einfach genial.Tja, die Zelda Serie (und Videospiele im allgemeinen) hat/haben mich seitdem nicht losgelassen. :nod:
-
Naja wir werden wahrscheinlich kein Ganz neues Smash Bros bekommen. Das denke ich mir deswegen da Nintendo meißt etwas länger für Smash braucht.
Es ist schon eher wahrscheinlich, dass es etwas neues wird. Auf der offiziellen Smash Bros. Website steht unten "Copyright 2018" und "Original Game". Die Entwickler haben auch in der Vergangenheit schon gezeigt, dass in einer kurzen Zeitperiode ein gutes Smash Bros. entwickelt werden kann.
Super Smash Bros. für das N64 erschien, beispielsweise, 1999. Melee, der Nachfolger stand bereits 2001, bzw. hierzulande 2002, in den Startlöchern.Ich denke also schon, dass wir uns auf eine komplett neue "Smash Bros. Experience" freuen dürfen. Außerdem ist Masahiro Sakurai, der Lead Developer der Serie, ein sehr fleißiger Mensch.
-
Ich habe mein Ticket für den Hypetrain zum Glück rechtzeitig bekommen.
Es war klar, dass Nintendo auf der Switch einen System Seller wie Smash erscheinen lassen will.
Jetzt dürfen wir gespannt sein und abwarten, welche neuen Charaktere uns wohl erwarten. Vor allem auf das (wahrscheinliche) Re-Design von Link bin ich sehr gespannt. Das wird toll! -
Also gibt es demnächst auch wieder frei wählbare Hintergründe? Nicht, dass ich den aktuellen nicht toll finde- im Gegenteil, aber ich fand es immer wunderfetzig personalisierend -ist das überhaupt ein Wort?- ^^
Erlaube mir dir zu zustimmen.
Der aktuelle Hintergrund ist echt nett. Trotzdem kann man mit mehreren Hintergründen besser personalisieren. Ich hoffe, dass auch der Majora's Mask Hintergrund wieder seinen Weg ins Forum findet, denn der war mein Favorit. -
Ich habe ja bereits in einem anderen Beitrag kurz angeschnitten, dass ich die neue Optik sehr positiv empfinde. Ein Tapetenwechsel in diesem Sinne hat dem Forum gut getan. Ich bin bestimmt nicht der Einzige mit dieser Meinung.
Ist hübsch geworden. -
Die erste Phase gegen Verheerung Ganon fand ich ganz in Ordnung. Hat auch Spaß gemacht. Aber die zweite Phase gegen die Dämonenbestie war einfach viel zu leicht. Ich hatte echt das Gefühl, der Kampf wäre rein cinematisch, weil halt echt nichts passiert ist außer dass Ganon mal einen Laser geschossen hat.
Ich kann also sagen: Es gab durchaus bessere Endbosse in anderen Zelda Spielen. Aber Breath of the Wild baut ja sowieso eher auf das Erkunden und auf die vielen Nebenaufgaben auf, von daher kann ich da schon drüber hinweg sehen.
-
Meine Schwester hatte das gleiche Problem bei der Wii U Version auch. Sogar in Cutscenes hat keiner einen Laut rausgebracht.
Gelöst haben wir das Problem indem wir in den Systemeinstellungen der Wii U die Audio Settings komplett alle auf Stereo gesetzt haben. Schon hat alles wieder geklappt.
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Heldengewand ein optionales Ausrüstungsstück ist, welches besondere Attribute hat.
Man könnte es z.B. erhalten, wenn man alle Schreine im Spiel absolviert hat.Ich denke mal nicht, dass man einen so ikonischen Gegenstand bei irgendeinem Händler "am Straßenrand" kaufen kann. ^^
Jedenfalls freue ich mich sehr, dass es trotzdem seinen Weg ins Spiel gefunden hat.
-
Zitat
Original von Zeldameister
In diesem Video von GameXplain werden die verschiedenen amiibos vorgestellt und was sie im Spiel bewirken:
https://www.youtube.com/watch?v=XdANVP7QXHoIch habe auch überlegt ob ich das Video hier poste, aber du hast den Job ja bereits erledigt :D
Ich habe mir alle 5 amiibo im Übrigen über meinen Job vorbestellen können. Der ein oder andere Rabatt ist natürlich nicht ganz ausgeschlossen. :D
-
Wie es (zum jetzigen Zeit) einfach mal nur noch 10 Tage sind, bis Nintendo uns mit der Switch und BotW beglückt! Ich kann es echt kaum erwarten all meine sozialen Kontakte stehen und liegen zu lassen und nur noch dieses Spiel zu spielen!
Scherz, ich werde es im Beiseien meiner Partnerin spielen, da sie auch der Hype gepackt hat. Was für ein Glück, dass ich ab dem 03.03 bis zum 11.03 meinen Urlaub genehmigt bekommen habe. Ich schätze mir geht es da besser als den meisten anderen, die erst nach der Arbeit/Schule spielen können.
Grüße
-
Für die 20.- EUR bekommt man zusätzliche Inhalte für ein ohnehin schon vollgepacktes Spiel.
Die 3 Kisten sind nur ein kleiner Bonus, nichts was man unbedingt braucht um in der Story voran zu kommen. Der eigentliche DLC kommt dann im Sommer und im Winter. Wir wissen ja auch noch nicht, was denn nun zum Beispiel mit dem zusätzlichen Map Feature gemeint ist geschweige denn was die Additional Challenges seien werden.Hier darf man also nicht gleich bei Beginn voreilige Schlüsse ziehen. Man hat keine Ahnung, wie sich das ganze dann am Ende darstellt. Wer den DLC nicht kaufen möchte, der soll es nicht tun. Man hat ja auch ohne diese ZUSÄTZLICHEN Inhalte bereits ein übelartig umfangreiches Spiel mit dem man für die nächste Zeit voll und ganz beschäftigt seien wird.
Ich werde den Season Pass kaufen. 20.- EUR sind jetzt für mich echt nicht die Welt und außerdem interessiert mich der DLC, der geboten wird, auch.
Grüße