Beiträge von C***x

    Hier meine Meinung zu der Thematik. Ich habe mir als Vorlage mal die Stichpunkte meiner Vorschreiber genommen.


    Preis:
    329,- EUR ist ein stolzer Preis. Es war auch in der Vergangenheit bei Nintendo Konsolen häufig so, dass diese eben etwas mehr gekostet haben als andere. Mein Wii U Bundle habe ich zum Beispiel für insgesamt 400,- EUR gekauft (mit allem drum und dran).
    Das Zubehör hat auch recht stolze Preise. Gerade der Pro Controller, der einfach mal für 70,- EUR über die Ladentheke geht, das ist schon etwas stolz. Allerdings muss man bedenken: Da drin ist ein Gyro Sensor und ein NFC Leser, noch dazu liegt das Teil erstaunlich gut in der Hand und Sony's PS4 Controller kostet ja auch "nur" ca. 10,- EUR weniger.


    Ich bin mir sicher, dass die Preise nach dem Launch (vielleicht nach einem halben Jahr bis zu einem) auch etwas sinken werden. Wenn es nicht viele Euro sind, aber immerhin.


    Grafik:
    Ich finde dafür, dass diese Konsole tragbar ist und dir auch unterwegs die Qualität einer Heimkonsole bieten kann, ist die Grafik erstaunlich gut gelungen. Es gibt natürlich immer Spiele, die besser aussehen als andere. Viele Leute denken hier auch, dass die Switch ein direkter Konkurrent zur XBOX One und PS4 wäre. Das kann aber schon allein deshalb nicht sein, weil die Konsole ein Hybrid ist. Sie ist was sie ist und wird niemals mit der Konkurrenz zu vergleichen sein. Sei es nun Grafik oder Performance.


    Akku:
    Als Besitzer einer Powerbank sehe ich keine so großen Probleme. Wir können immerhin Titel wie Breath of the Wild bis zu 3 Stunden spielen. Da die Konsole einen USB C Port hat, der ja jetzt auch nicht mehr so unverbreitet ist wie vor einigen Jahren, ist es überhaupt kein Problem die Konsole unterwegs auch zu laden. Für mich definitiv kein Punkt, den ich so eng sehe.


    Datenträger/Interner Speicher:
    Wir haben als Standardspeicher 32GB. Um Gotteswillen, das ist für heutige Verhältnisse überhaupt nicht viel. Auch das sehe ich nicht so verbissen. Ich selbst gehöre zu den Spielern, die es nie geschafft haben ihren Konsolenspeicher voll auszulasten (nicht mal bei der Wii U, die auch nur 32GB Speicher hat). Ich werde mir einfach eine SD Karte kaufen und gut ist.


    Einen Fakt muss man beim Thema Speicher auch bedenken. Die Switch verwendet, anders als XBOX und PS4, Flash-Speicher statt einer normalen Festplatte. Flash-Speicher ist allgemein immer teuerer als eine Festplatte, da die Technik hier auf einen viel viel viiiieeel kleineren Raum gedrückt werden muss und kleine Technik kostet bekanntlich auch mehr.
    Ein Punkt, den viele Kritiker nicht mit einbeziehen.


    Spiele:
    Als System-Seller haben wir zum Launch den neuen Zelda-Titel. Mal ganz ehrlich, dass ist einer der meisterwartetsten Titel der letzten Jahre. Kaum einer wird am Launch eine Switch kaufen um Hardcore 1,2 Switch oder so zu zocken. Das kauft man sich vielleicht nebensächlich noch dazu.


    Wir haben für 2017 ja auch noch einige nennenswerte Titel wie Splatoon 2 oder Mario Kart 8 Deluxe angekündigt bekommen, nicht zu vergessen auch Super Mario Odyssey, welches den Verkauf der Switch noch mal ordentlich boosten wird.


    Warten wir einfach ab, was Nintendo noch zur E3 ankündigt, wir bekommen schon noch genug futter für die Konsole.


    Online Services:
    Endlich wurde uns nun ein Preis genannt. Laut Nintendo Präsident Kimishima wird der Service für Online Gaming zwischen 16-25,- EUR kosten ... JÄHRLICH! Ja richtig. jährlich. Das ist wesentlich günstiger als Sony's und Microsofts Services. Noch dazu trägt dieser jährliche Betrag zu einer verbesserten Online-Experience bei (weniger ruckelnde Server und noch das ein oder andere Feature).


    Der Sprachchat wurde auch bestätigt, wird hierbei aber über eine Smartphone App gesteuert. Inwiefern ich das gut oder schlecht finden soll weiß ich leider nicht. Warten wir ab, wie das Endprodukt sich entwickelt, wenn es dann im Herbst 2017 soweit ist.


    Insgesamt:
    Ich werde diese Konsole definitiv kaufen (habe sie sowieso vorbestellt). Ich verbinde einfach zu viel mit Nintendo (Kindheit zum Großteil) und die Firma hat mir auch meine Lieblingsspieleserie TLoZ gegeben. Ich weißt, die Leistung der Konsole wird nie an Sony oder Microsoft rankommen, doch das ist mir egal. Mir geht es nicht um die technischen Daten sondern um den Spaß, und den habe ich mit Nintendo allemal.




    Das war mein Beitrag.
    Grüße

    Ich finde es schade, dass wir keine Japanische Synchro bekommen werden. Die klingt doch noch am Besten von allen, die ich bisher gehört habe.


    So ein großes Problem habe ich damit jetzt jedoch nicht, da eben auch die anderen Synchros echt nicht schlecht sind. Man merkt, dass Nintendo richtige Synchronisatoren engagiert hat.


    Etwas gegen die Implementation von der Japanischen Synchro hätte ich trotzdem nicht, wenn sich Nintendo mithilfe der Petition noch umstimmen lassen sollte.

    Zitat

    Original von Fenrix
    Also ich finds ehrlich gesagt genial :D Die Vertonung klang im Trailer schon echt gut. Die Deutsche gefällt mir super ^^


    Solang nicht jeder PupsNPC was zu sagen hat. Ich glaube das würde die Stimmung dann doch zerstören. Aber epische Zwischensequenzen mit Vertonung! Immer her damit! :linksmile:


    Ich sehe das ganz genau so wie du :)

    Ich habe mir schon fast gedacht, dass dieses Feature seinen Weg ins Spiel nicht finden würde. Breath of the Wild wurde ja ursprünglich als Wii U Titel entwickelt und die Switch Version ist ja nur eine verbesserte Version davon. Man möchte hier so viel, wie es geht zwischen den Versionen beim Gleichen lassen. Somit wäre eine Implementation vom HD-Rumble in der Switch Version "unfair" gegenüber den Spielern der Wii U Version.


    Ich finde das schon okay so wie es ist. Trotzdem kann man nicht verleugnen, dass es sicher eine Menge cooler Puzzle und Minispiele gegeben hätte, die dieses Feature genutzt hätten.

    Zitat

    Original von Ravio
    Kleines Update: Wir haben soeben von Aonuma die Bestätigung erhalten, dass ALLE Cutscenes in Breath of the Wild vertont wurden.


    Quelle.


    Das habe ich heute Mittag gelesen und mir direkt gedacht: "Episch, endlich ein Zelda mit Sprachausgabe!". Ich bin echt gespannt, wie viele vertonte Cutscenes es am Ende geben wird. Ich finde es trotzdem auch noch gut, dass die normalen Dialoge selbst gelesen werden können, so wie man es eben von den anderen Zelda-Spielen kennt.


    Breath of the Wild kann kommen :linksmile:

    Gelungene amiibo-Figuren, ganz ohne Zweifel!
    Momentan finde ich sie aber noch zu teuer zum Vorbestellen. Bei einem Angebot, wo alle Figuren gelistet sind, kosten die zusammengerechnet einfach mal 110.- € und das ist mir einfach noch zu viel.


    Notfalls kann ich mit der Figurenreihe auch noch etwas warten, wenn die dann zum Release alle vergriffen sind. Nintendo produziert ja auch nach und dann bekommt man die auch zu normaleren Preisen. Vielleicht kriege ich alle 5 ja auch am Nintendo-Stand auf der Manga Comic Con in Leipzig, die ja auch im März stattfindet.

    Es ist allzu verständlich, dass Nintendo Breath of the Wild als letztes Spiel für die Wii U entwickelt und released. Die Konsole ist einfach tot (ja, es spielen noch genug Leute Splatoon und Mario Kart, sowie auch Smash ....). Da die Konsole ja selbst eh nicht mehr produziert wird, macht es auch keinen Sinn noch Software dafür zu entwickeln, zumindest seitens Nintendo.


    Ich bin der Meinung, dass sie sich jetzt voll und ganz auf die Switch konzentrieren sollten um daraus einen größtmöglichen Erfolg zu machen. Bin gespannt, wie die Konsole sich machen wird :)

    Hey zusammen,
    ich würde auch gerne mal meine Meinung kundtun wollen. Also los gehts :D


    Zitat

    Vorratsbestand der Switch. In einem Interview hat der Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime versichert, dass genügend Konsolen für den Vertrieb im März produziert worden sind. Er erklärt, dass 2 Mio. Einheiten produziert worden sind. Nintendo kann sich nicht vorstellen, dass der komplette Bestand während der ersten Märzwochen gekauft werden würde und sei sich daher sicher, dass jeder eine Switch kaufen kann, der eine Switch kaufen möchte. Hierzulande ist die Switch auf Amazon aktuell binnen eines Tages ausverkauft gewesen. Mittlerweile befindet sich auf der Produktseite der Schriftzug "Das uns zum Erscheinungstag von Nintendo zur Verfügung gestellte Kontingent dieses limitierten Artikels ist leider vergriffen". Uns ist nicht bekannt, ob Amazon weitere Einheiten zum Verkauf zur Verfügung gestellt bekommt. Solltet ihr eine Switch kaufen wollen, so informiert euch am besten bei einem lokalen Händler, welche Möglichkeiten es gibt.


    Wenn ihr die Konsole auf Amazon nicht bekommen solltet, ich hab sie bei GameStop online vorbestellen können.


    Zitat

    Speicherkapazität der Switch. Die Switch soll mit einem internen Speicher von 32 GB verkauft werden. Dieser kann jedoch über micorSD-Karten aufgestockt werden. Während des gestrigen Treehouse Live Events wurde zudem bestätigt, dass die Switch microSDXC-Karten unterstützt. Das heißt es ist auch eine Speicheraufstockung von bis zu 256 GB möglich.


    Ich finde, dass 32 GB ausreichend sind. Als Basis-Speicher. Die Möglichkeit den Speicher problemlos mit microSD zu erweitern ist bei mir sehr willkommen. Einfach eine 256 GB microSD rein und man hat speichertechnisch keine Sorgen mehr (natürlich abhängig davon, wie viele Spiele man denn am Ende herunterlädt xD)


    Zitat

    Zukunft des 3DS. Reggie betont weiterhin im Interview, dass er keine Konflikte zwischen der Switch und dem 3DS sieht. Er kann sich gut vorstellen, dass beide Geräte gemeinsam weiterexistieren. Insbesonders, weil sich die Spieleauswahl so signifikant unterscheidet und auch weiterhin beliebte Spiele für den 3DS entwickelt werden. Reggie merkt an, dass die Switch im Kern immer noch eine Heimkonsole ist, die man aber auch mitnehmen kann, wenn man denn möchte.


    Ich bin mir sicher, dass 3DS und 2DS nicht so schnell vom Switch überrumpelt werden. Die Switch bietet ja immerhin nicht die Möglichkeit eine Cartridge vom 3DS abzuspielen (schon allein, weil die Konsole selbst ein anderes Kartenformat verwendet). Außerdem kriegt man ja einen 2DS zum Beispiel schon für 100€, manchmal auch günstiger. Und ein New3DS kostet ja auch "nur" 169€.
    Reggie hat ja gesagt, dass die Switch im Kern eine Heimkonsole bleiben soll. Außerdem bietet der 3DS/Handheld im Allgemeinen auch viele exklusive Titel. Warten wir am Besten einfach ab, wie es sich entwickelt. Das hier ist ja nur eine Vermutung.


    Das war's dann erst mal von mir, bin weiterhin sehr gespannt auf kommende News zur Konsole. :)

    Ich konnte die Switch jetzt endlich auch vorbestellen, allerdings nicht bei Amazon sondern bei GameStop. Ich habe mich für die Variante mit den farbigen Joycons entschieden, weil das einfach mal ein wenig Abwechslung reinbringt und ich die Farben im Allgemeinen sehr schick finde ^^


    Soweit so gut, darum muss ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr machen, aber die Limited Edition von BotW muss ich noch vorbestellen, wenn sie denn endlich mal irgendwie gelistet wird (ja, sie ist tatsächlich auf Amazon, kann aber nicht vorbestellt werden). Ich hoffe einfach mal, dass GameStop die auch noch listet, wenn es bei Amazon so bleibt wie es jetzt ist.


    Der Preis für die Switch auf GameStop war übrigens zum Zeitpunkt meiner Bestellung (14/01/2017) bei 329,99 €. Ich schätze mal, dass sich bei GameStop am Preis auch nicht mehr viel drehen wird, weil die in der Regel ja immer ein paar Euro mehr wollen, als andere. Warum ich trotzdem dort bestellt habe? Ich habe in den Jahren immer sehr gute Erfahrungen mit Lieferungen am Release Date gemacht. Ihr könnt euch nicht ausmalen, wie sehr ich am Boden zerstört war, als ich eine Vorbestellung ein mal nicht am Release bekommen habe sondern erst einen Tag später <.<


    Nichtsdestotrotz, die Switch kann kommen :D

    Mann, ich kann es echt nicht mehr erwarten, bis die Konsole launcht :D
    Breath of the Wild und Super Mario haben den Hype bei mir echt ans Maximum gebracht!


    Nintendo ist back in action! Die Switch sieht echt enorm cool aus!


    Auch noch was zu Zelda: Ich finde es cool, dass es Voice Acting in verschiedenen Sprachen geben wird. Außerdem: Goronen und Zoras! Und der Deku Baum!! Unglaublich, und auch endlich einen Blick auf Zelda! Ihr Look in dem Spiel ist sehr gelungen!


    Kann es kaum erwarten zu sehen, wo sich BotW in der Zelda-Timeline anordnet. Und ich bin auch voll gespannt auf die gesamte Story von dem Spiel!

    Ich freue mich sehr auf die Präsentation! Meine Chefs scheinen das zu wissen und deshalb habe ich nächsten Freitag auch einfach mal so frei ^^


    Meine Freundin weiß noch nichts von ihrem Schicksal, dass sie um 5 Uhr morgens aus dem Bett darf und mit mir die Präsi schauen muss ^^
    Eine Qual wird es für sie aber bestimmt nicht, wir beide freuen uns riesig auf die Switch :D


    Ich bin echt gespannt, was Nintendo noch so an Titeln präsentiert. Vielleicht werden ja sogar noch einige Exclusives angekündigt :D Wäre voll super

    Bei mir wird wohl die Arbeit in den Weg kommen. Die zwei Monate nach dem Event kann ich schon noch warten, bis ich das Gerät dann in den Händen halte :)


    Mal ganz davon abgesehen, dass der Weg mir ebenfalls zu weit ist, da ich eine mehrstündige Zugfahrt hinter mich bringen müsste um zum Ort des Geschehens zu kommen.
    Ich rechne auch mal stark damit, dass irgendwer das Event aufzeichnet und auf YouTube veröffentlicht. Ich kann es also trotzdem sehen und muss mich nicht mal in die Menschenmengen stürzen ^^

    Art and Artifacts habe ich mir bereits vorbestellt. Für einen Zelda-Fan wie mir ist es Pflicht auch die kommende Enzyklopädie zu kaufen! Ich hoffe, die lassen sich mit dem Release nicht so lange Zeit. Ist ja schon schlimm genug, dass das ganze nicht auch gleich im westlichen Markt erscheint :D

    Glückwunsch zur Reaktivierung eures Social Media Accounts auf Facebook :)


    Leider aber habe ich meinen Facebook Account vor einer Weile deaktivieren lassen, da ich ihn nicht mehr genutzt habe. Ein Like kann ich somit auch nicht da lassen ^^


    Ich bin ebenfalls ein Twitter Follower von euch. Somit entgeht mir auch keine Info ;)

    Das mit den Gyro-Sensoren habe ich mir schon fast gedacht. Das hat in vielen Wii U und 3DS Spielen bereits hervorragend funktioniert.


    Auf den Teil mit VR bin ich gespannt. Nintendo hat sich aus diesem Virtual Reality Business ja schon seit einer Weile rausgehalten. Es kann aber nur besser als der Virtual Boy werden, der ja weniger als Erfolg galt.