Beiträge von Conale

    Ich habe das originale Link's Awakening gespielt und um genau zu sein, war es meine erste Begegnung mit dem TLoZ-verse. Von daher sind es meine Kindheitserinnerungen, die ich hier wieder aufleben lasse.
    Obwohl es eine Ewigkeit her ist, dass ich es das letzte Mal gespielt habe, bin ich selbst von mir überrascht, wie viel vom Spiel in mir hängen geblieben ist. Ich besitze zwar noch das alte Lösungsbuch, musste es aber noch nicht einmal herauskramen (obwohl ich innerhalb eines Tages bis zum siebten Tempel gelangt bin)

    Ich war von dem Video geflasht. Einfach happy, als ich mir in der Mittagspause das Video reingezogen hat und meine Kollegen haben mich einfach nur verwundert angestarrt :smiling_face_with_smiling_eyes:
    Das es an BotW anschließt, finde ich angenehm, eben weil man die Welt einfach gewohnt ist. Natürlich stelle ich mir bereits jetzt einige Fragen:


    Wie viel Zeit ist vergangen und welche Auswirkung hatte dies auf Hyrule und die Völker?
    Welche Veränderungen wird das Land durchlaufen? (Nichts für ungut, aber eine aufgewärmte Version von BotW brauch ich nicht)
    Wird es wieder Schreine geben oder die "Rückkehr zu traditionelle" Dungeons?
    Welche Charaktere trifft man wieder und welche Rolle werden sie spielen?


    Es wird ja auch schon spekuliert, dass es sich bei diesem Toten um den skelettierten Ganondorf handelt, wobei ich bei näherem Betrachten sagen muss, dass mich die Gestalt vom Aussehen her eher an die Mumien erinnert hat, die einem die Zeichen der Bewahrung überreichen.
    Ist irgendjemanden aufgefallen, dass in der Szene, wo Hyrule vom dem Beben erschüttert wird, das Schloss in die Luft geht etwas in den Himmel aufsteigt?
    Gegen Open-World hab ich absolut kein Problem, nur sollten sie aufhören an jeder Ecke wieder Krogs oder ähnlichen Mist abzuladen, der nur dazu dient, dass man die Welt abklappert.

    Ich würde es nicht ausschließen. Zelda gehört Nintendo. Wir schreiben das RPG in einer Welt, die der von Zelda entlehnt wurde. Da fehlt mir jetzt auch das Wissen, ob Schrift genauso davon ist wie Bild und Ton. Aber selbst bei den Bildern von manchen Charakteren, sind die Referenzen ja nachweisbar, weil manche Leute am Art Style von Zelda orientieren.
    Zelda-Fanart ist technisch gesehen jetzt ja auch eine Urheberrechtsverletzung. Genau wie Memes.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Schriften ebenfalls betroffen. Dazu sollte also das RPG genauso betroffen sein, wie beispielsweise Fanfictions.

    Nun, ich weiß nicht genau, was ich von dem Remake halten soll. Mit LA habe ich so viele Kindheitserinnerungen, schöne wie Marins Gesang und das Ende, aber auch frustrierte, wie stundenlanges Herumirren im letzten Dungeon (aber naja, mit 7 verirrt man sich eben leicht, trotz vor einem liegender Lösung xD)
    Die Grafik ist mir eigentlich schnuppe, obwohl sie eigentlich ganz nett ist. Aber nur deswegen kein wirklicher Kaufgrund, da für mich mehr zählt als dass es schön aussieht. Es muss schon ein wenig mehr dran gemacht werden. Vielleicht ein veränderbarer Schwierigkeitsgrad oder neue komplexe Dungeons.

    WTH, Ganny als Links Vater? Das würde meine kühnsten Alpträume übertreffen, zumal sie gegeneinander treffen.
    Wobei mir da gerade die "Alternative" zum Endkampf in den Sinn kam. Ganny und Link sitzen sich gegenüber und führen ein ausführliches Vater-Sohn-Gespräch. :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh:


    So in etwa:
    "Link, was hast du eigentlich während den letzten sieben Jahren gemacht, während ich das Land unterjocht habe? Geschlafen?"
    "So in etwa."
    Und... wie sieht es so aus? Hast du eine Freundin?"
    "Hm, da gibt es einige. Ach ja und ich bin verheiratet mit einer Zora."
    "..." :xugly:


    Oh Gott, allein diese Vorstellung, ich bekomm eine kranke Idee nach der andere.

    Mir kam heute der Gedanke, dass Ganondorf auch mal einen Nachkommen haben könnte, der an die Stelle von Papi tritt :uglydance:
    Würde zu mindestens der sogenannten Reinkarnationsgeschichte wieder etwas Auftrieb geben als die hunderttausendste Version von Ganon

    - Urbosa/Zelda mag ich deshalb nicht, da für mich vor lauter Mutter-Tochter-Gefühlen einfach keine Erotik oder Romantik aufkommen kann. Urbosa ist wahrscheinlich doppelt so alt wie Zelda, immerhin war sie schon mit ihrer Mutter befreundet und scheinbar Königin, als Zelda noch in die Windeln pupste. Dass Urbosa sie auf andere Weise nett fände erschiene mir irgendwie gruselig, und wenn bei Zelda andersrum käme es für mich einem sehr verdrehten Ödipus-Komplex gleich x'D



    Und irgendwie ist mir das alles dann doch zu crack q.q *schnieft in ihr langweilig-konservatives Taschentuch*

    Bitte versteh mich nicht falsch, ich meinte UrbosaxZelda jetzt auch nicht auf romantisch/erotischer Basis. Da du das ausreichend erläutert hast, brauche ich auch nicht weiter darauf eingehen. Ich meinte es wirklich als eng freundschaftliche Bindung.
    Nicht jeder Ship sollte gleich erotisch angesehen werden :grinning_squinting_face:

    Was ich nicht sehen kann/will, ist GanondorfxLink. Allein schon bei dem Gedanken kringeln sich meine Haare zu Berge. Eigentlich ist jeder AnagonistxLink nichts für mich, immerhin wollen die ihm alle ans Leder (nicht an die Wäsche :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh: )
    PhaixGhirahim wäre für mich noch eine nette Alternative, jetzt wo ich darüber nachdenke.



    Ich gehör auch zur Malon x Link / Marin x Link Fraktion. Ansonsten fand ich vor allem die Freundschaften die sich unanbhängig von echten Beziehungen angebandelt haben, so wunderschön. Wenn ich da an OoT denke z.B. Salia, Ruto, Impa, Naboru... irgendwie war Link immer umgeben von haufenweise charismatischen Figuren. Und grade Links Naivität in Liebesdingen ist ja auch erfrischend. Flirten ist halt oft ein Fettnäpfchen für sich und er übersieht oft die offensichtlichsten Zeichen. xD

    Dem kann ich nur zustimmen. Gerade als Erwachsener darf man nicht vergessen, dass er geistig immer noch ein Kind geblieben ist nach seinem Schlummer.

    Aha? :ugly: Gibt es da Content, den du gut findest? An Bildern meine ich in erster Linie (es sei denn du hast für uns Storyempfehlungen oder nen Fancomic parat?

    Leider suche ich weniger nach Bilder, als dass ich eher ein leidenschaftlicher Fanfictionleser bin. Zu ZeldaxUrbosa findet sich jedoch relativ wenig, jedenfalls deutlich weniger als zu Pairs, die mich sonst interessieren :vahnaboris:

    Was ich mir auch wieder wünschen würde, wäre eine Art "Fortsetzung" oder "Add-On" zu einem Teil wie 'Zelda: Twilight Princess' oder 'Zelda: Breath of the Wild'. Ansätze hat es mit Ocarina of Time > Majoras Mask > The Wind Waker > Spirit Tracks gegeben, wenn auch MM und ST sehr unabhänig von ihren Vorgängern agiert. Dennoch so eine Vorgeschichte oder Folgegeschichte zu TP fände ich toll, wo wir das Böse wie Ganondorf aktiv begegnen . vielleicht in seinem Werdegang, wie es z.B. in Tumblr mit GrowingUpGerudo verfolgt wird (muss man halt mögen). Selbiges zu BotW - weil einige von uns gerne mehr den Krieg von damals erlebt hätten anstatt nur alles in der Vergangenheit zu erfahren (und das sehr abgespeckt), das hätte mich Fangirl noch mehr vom Hocker geholt.

    Nun, der Krieg würde mich weniger interessieren als mehr die Entstehung der Wächter und Titanen. Wer hat die Anweisung dazu gegeben? Die Shiekah von sich aus oder der damalige König von Hyrule? Und welche Rolle hatte dabei Ganon gespielt? Denn dass dieser so einfach die Kontrolle über die Maschinen an sich reißen konnte, ist seltsam. Hatte man womöglich gerudobasierende Magie statt die der Hyrulianer genutzt?

    Also für mich sind eindeutig LinkxMidna, LinkxMipha, LinkxMalon/Marin so schöne Pairs. Bei Midna einfach, weil sie so lange miteinander reisen, das schweißt zusammen. Mipha ist schwer zu übersehen, dass sie was für Link übrig hat und bei Marin ist es dasselbe. Malon find ich einfach zu knuffig, sie würde zu dem weltfremden Link aus OoT passen.


    ZeldaxLink stehe ich eher kritisch gegenüber, den Grund hatte ich in einem anderen Thread bereits erläutert. Ein ZeldaxGanondorf wäre durchaus mal interessant, allerdings nur mit dem Gedanken, dass Ganondorf sie ausnutzen will um ans Triforce zu kommen.


    Ansonsten und man möge mich dafür vielleicht erschlagen, finde ich ZeldaxUrbosa nicht ganz uninteressant.

    Ich finde, dass gerade bei Breath of the Wild der Fehler gemacht wurde, dass Nintendo der Meinung war, mehr die Fans als Neulinge anzusprechen. Fans wissen um die Geschichte um Link, Zelda, Ganon(dorf) Bescheid, während Neulinge komplett im Dunkeln tappen, wie das alles zusammenhängt. Schön, es wurde einiges erklärt, teilweise als Mythos dargestellt, aber letztendlich hat man kaum richtig etwas erfahren.


    Wie bereits erwähnt wurde, wird Ganon inzwischen nur noch als Hintergrund und letztendlicher Endboss degradiert, Ghirahim war für mich auch eher der Hauptantagonist, lag aber auch mit daran, dass der Todbringer als Verbannter auch zu einfach wirkte, während Ghirahim (für mich jedenfalls) schwieriger wirkte.
    Bei Zanto war/bin ich mir unschlüssig, er kam mir nie so recht klar vor, seine Motive ja, aber seine Auftritte nicht. Und Ganon am Schluss... nun ja, da dachte ich mir wirklich, dass das doch nicht sein kann. Erst verwandelt er sich in seine Schweinform und dann wieder zurück? Netter Endkampf, aber das war's.


    Ich wünsche mir, dass es doch langsam aufhört, Ganon(dorf) wirkt ausgelutscht. Ein wenig mehr Präsenz und Intelligenz bei den Endbossen wäre wünschenswert, ein passender Hintergrund und mal die ein oder andere WTF-Überraschung, wie eine Niederlage von Link im Kampf, der er nur durch Hilfe entkommt. Beziehungsweise wirklich überraschende Wendungen, die auf ein wenig Komplexibilität hindeuten.

    Ich muss dir zustimmen, gerade in Ocarina of Time finde ich auch, dass Malon besser zu Link passen würde. Grund 1: Beide wirken, als hätten sie in etwa dasselbe Alter, zudem haben sie ca. denselben gesellschaftlichen Rang. Er, ein (quasi weltfremder) Junge aus dem Wald, sie, das Kind eines Pferdezüchters. Ich könnte das noch weiter ausführen, aber naja. Das würde hier wohl den Rahmen sprengen.
    Bei Link's Awakening ist es das gleiche Spiel mit Marin, hier wird es auch noch durch die Dialoge überdeutlich.


    In Minish Cap, Skyward Sword und Breath of the Wild stehen sie Link und Zelda deutlich näher als in den anderen Spielen. Bei den ersten beiden sind sie Kindheitsfreunde, von daher könnte ich es da verstehen, wenn man die zwei shippt. Bei Breath habe ich meine Meinung ja bereits oben ausgedrückt.

    Nun, ich kenne diese Diskussion bereits aus einem anderen Forum. In BotW bemerkt man zwar, dass die beiden etwas verbindet und damit meine ich nicht dieses Link-Zelda-Ganon-Thema, allerdings glaube ich nicht, dass die beiden da eine echte Beziehung haben dürften. Grund hierfür ist für mich, dass Link für so etwas schlichtweg zu pflichtbewusst ist, immerhin ist er Zeldas Leibwächter.
    In SwS sind die beiden Kindheitsfreunde, von daher würde ich es da noch am ehesten glauben können, wenn sie was enger freundschaftlich miteinander hätten, dasselbe trifft auf Minish Cap zu.
    Kurzum, von Zeldas Seite aus könnten Gefühle vorhanden sein, doch bezweifle ich, dass sie von Link erwidert werden würden. Ich weiß auch nicht so recht, es erscheint mir auch ein klein wenig unpassend, aber das ist Geschmacks- und Gefühlssache.

    Ich habe das Juwel kurz nach dem Raum, wo man es einsammelt, mit dem Stasismodul bearbeitet und in Richtung Ausgang befördert. Mit etwas Glück und Zielgenauigkeit landet es fast vor oder direkt am Ausgang. Anschließend kann man genauso gemütlich wieder hinausspazieren, wie man reingekommen ist/wie beim ersten Besuch

    Nach dem dritten Neustart:


    Titanen/Hauptziele: Nein
    Schreine: 49
    Erinnerungen:
    Masterschwert: Ja (Dämonenstatue sei Dank)
    Hylia-Schild: Ja
    Nebenaufgaben: 9/76
    Krogs: 32
    Karte: 14,72%
    Herzen: 3
    Ausdauer: 3 Kreise
    Prüfung des Schwertes: 1x
    Ganon besiegt: 1x

    Eine genaue Zeitspanne kann ich dir nennen, aber ich habe denselben Fehler auch mal gemacht. Ich habe mich einfach an einen fernen Schrein teleportiert und bin zu Fuß zurückgelaufen, da waren die Äpfel wieder da.

    Ich glaube auch kaum, dass dies das Ende bleiben wird. Und so wie mir das Ende vorkam, so unspektakulär es auch war, erschien es mir nicht als wäre Ganon wirklich besiegt, sondern nur ein weiteres Mal versiegelt. Direkt daraufhin ist Zeldas Kraft ja versiegt. Also mehr als ein Schlupfloch, vielleicht hat er sich ja in Zelda eingenistet :ugly:
    Dass die Wächter und der Schleim noch da sind, ist für mich eigentlich zweitrangig, allerdings hätte man wirklich noch mehr herausholen können.