Beiträge von Conale

    Nachdem es mir meine Switch durchgebraten hat und ich ein neues Exemplar bekommen habe, musste ich neu beginnen. Erster Titan ist erledigt, nun bin ich bei der Side-Quest mit den Gedenksteinen. Ich habe alle Gedenksteine gefunden bis auf den Eintrag 5. Die Hinweise, die ich erhalten habe, sind nicht unbedingt hilfreich. Wo ist der fehlende Gedenkstein versteckt?


    Edit: Der letzte ist ebenfalls gefunden.

    Wyrule Harrior Exakt das heißt es. Du musst immer erst das alte Exemplar zerstören, ehe du ein neues anfertigen lassen kannst (ist mir selbst mit dem Schatzsäbel oder -Schild passiert) Hilfreich ist es ein wenig, wenn du den Adlerbogen fotografiert hast und dann über das Sensormodul+ orten lassen würdest.

    Die Switch musst du vor dem Start konfigurieren, Datum, Sprache etc. Von daher dürfte es keine Probleme geben, aber ich kann da nicht mitreden, da ich sie vom Händler meines Vertrauens gekauft hatte ^^

    Ich muss sagen, dass es mich ebenfalls wundern würde, wenn BotW als schwerstes Zelda zu bezeichnen wäre. Auch wenn es wahrscheinlich das Zelda ist, in dem ich bisher am häufigsten gestorben bin, finde ich es persönlich wie meine Vorschreiber nicht unfair. Man hat die Wahl ob man kämpfen will oder erkundet, man findet immer wieder etwas, was einen ablenken lässt vom ewigen "Ich muss noch da hin, bin aber zu schwach". Man muss sich ja nicht sofort auf den nächstbesten Moblin/Echsalfos/Leuen stürzen. Und selbst mit 5 Herzen hatte ich beim ersten Titanen keine Probleme, auch wenn ich drei Anläufe brauchte um sein Angriffsmuster zu erkennen.
    Auch die Möglichkeit sich durch Kochen mit einem quasi Endlosvorrat an Heilmaterial vorzuversorgen, finde ich eine schöne Möglichkeit, die ich bei älteren Zeldas vermisse, da sich das da auf die Endbosskrüge und eigene Flaschen reduziert hat.


    Alles in allem ist BotW meiner Meinung nach weder zu leicht, noch zu schwer, wenn man nicht grad wie ein Sturkopf von A nach B mit dem Kopf durch die Wand rennt, sondern sich immer wieder von der Welt ablenken lässt.

    Ich bin inzwischen mit ca. 80% des gesamten Spiels durch und das typische Heldengewand ist mir noch nicht aufgetreten. Einzig von Kilton kann ich bisher im Tausch/Kauf das Dark Link-Heldengewand erwerben.


    Im Grund stört es mich auch nicht, ob es nun das klassische Heldengewand noch gibt, denn immerhin spielt BotW weit nach den anderen Teilen.

    Zefiro Die Kosten für die Verstärkung sind nicht gerade ohne. Ich habe einzig zwei Teile der Antiken Rüstung auf Maximum, wobei die letzte Verstärkung Sternensplitter benötigt. Beide Rüstungsteile haben Verteidigung 28 und halt noch den Antikbonus.

    Halli hallo,


    Ich hab diesen Threat für alle Nebenaufgaben zu BotW aufgemacht, einfach weil es einige knifflige Quests gibt.Also immer raus damit, wenn es irgendwo nicht weitergeht und ihr vor dem Verzweifeln seid.


    Der Logik folgend habe ich natürlich gleich mal eine Frage :lol: Und zwar zu der Nebenquest "Kollosale Knochen", in der ich die Köpfe dreier Kolosswale fotografieren soll. Zwei habe ich bereits, der letzte soll irgendwo im Nordwesten den Nebragebirges sein, doch durch die ständig verschneite Sicht ist das nicht auszumachen. Ich hab inzwischen mindestens an die 15 bis 20 Stunden dort verbracht.
    Weiß einer, wo das gesuchte Fotomotiv ist?

    Mit der Quelle der Liebe meinst du den Tiebesteich? Der befindet sich nämlich ziemlich weit im Süden in der Nähe der Spitze des Lockfrit-Berges.


    Zitat

    Original von Lililala
    Ich erzähle auch mal von meinen Fortschritten, wobei man sagen muss das ich Urlaub habe und das Spiel seit Mittwoch besitze.



    Es gibt insgesamt 4 große Feen, wobei für die letzte

    hingeblättert werden müssen

    Was man während der Quest einsammelt, landet durchaus im Inventar, sofern Platz vorhanden ist. So hatte ich noch einen verrosteten Schild und ein Soldatenschwert drin, die ich eingesammelt hatte.

    Also ich kann ebenfalls nichts berichten und ich spiele genauso zu 99% gedockt. Dabei hab ich ungefähr 70 bis 80 Stunden hinter mir, vielleicht sogar noch mehr.

    Ich habe ein erneutes Schreinproblem, genauer gesagt ist es ein Quest zu einem Schrein. Zwischen Pafar-Küste und Lave-Küste gibt es den Schreinquest "Im Anblick des Wächters" Darin will die Questgeberin die antike Kugel zum Aktivieren des Schreins gegen drei Wächterbilder eintauschen. einen kleinen, einen fliegenden und einen laufenden.


    Den Läufer und den Kleinen habe ich bereits, doch der fliegende macht mir Probleme. Denn die Wächter (Flieger) werden für den Quest nicht akzeptiert, daher denke ich, dass es sich um die Drohnen von Vah Rudania handelt, den ich jedoch schon abgehakt habe. Weiß jemand, wo man noch weitere der Drohnen finden kann?


    Edit: Hat sich geklärt, ich hatte mehrere Bilder von den Wächter (Flieger). Scheinbar kam damit das System nicht zurecht.

    Es gibt im Spiel unzählige Anspielungen auf die anderen Teile (zu viele zum Aufzählen), alleine, wenn man nur auf die Karte schaut, entdeckt man Namen und Orte aus den alten Teilen. Aber auch in Dialogen könnt es immer wieder zu kleinen Zelda-Insidern.

    Vielen Dank, jetzt kann ich endlich den Schrein abhaken. Es gibt aber auch wirklich einige ganz gemeine Schreine. Ich denke nur an den Irrgarten nördlich des Akkala-Instituts (Toh-Karo) oder in den Deubran-Ruinen (Kito-Wawi)

    Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Naja, der der "leichte" Wächter hat kurz vor seinem Tod auch den reinsten Atomkrieg veranstaltet.


    Das machen alle Wächter in ihren letzten Zügen. Die Sache ist nur, dass sie noch unterschiedlich viele Lebenspunkte übrig haben, glaube bei normal waren es 250 und bei schwierig um die 500, wenn sie nur noch mit Strahlen schießen.

    Mit den richtigen waffen sind die Wächter der leichten Prüfungen wirklich simpel. Erst ab normal oder schwierig wird es gnadenlos, gerade das letzte Drittel, da erntet man schneller ein Game Over als einem lieb ist.
    Das sind die einzigen, die ich von meinen bisher gefundenen beiseite gelassen habe.


    Eine Frage: Wie kommt man an den Schrein aus der Nebenquest: "Reckenfest" im Zora-Dorf? Ich such mir schon seit Ewigkeiten einen Wolf nach der Zeremonienlanze.

    Endlich das Ende des Hauptquestes erreicht. Und meine Meinung zum Endkampf... einfach nur klasse. In keinem Zeldateil zuvor war ich so froh nach dem Kampf den Controller beiseite legen zu können und zu sagen "Alter, du hast es gepackt." Ganon war einfach nur saumäßig stark (gut, hatte Rüstung auch nur zweimal verstärkt), aber dennoch war der Gesamtkampf knackig und nicht so schnell erledigt wie beispielsweise Ganondorf bei TP.
    Bei sen Schreinen hab ich ein gutes Drittel abgearbeitet, den Rest werde ich jetzt nach und nach suchen, einzig die Krogsamen und Nebenquests machen mir ein wenig zu schaffen, sodass ich diese stellenweise ignoriert habe.


    Ein kleines Manko habe ich... es sind nicht die Dungeons, sondern die Bosskämpfe. Schön und gut, dass man keinen Begleiter zur Seite gestellt bekommen hat, jedoch hätte man das bei den Bosskämpfen ruhig mit durchziehen und auf die Stimmen der toten Recken verzichten können. Man hat ja mit der Zeit quasi die Schwachstellen vorgesagt bekommen und wie man kämpfen muss.
    Die Schreine... schön vielfältig, nicht immer gleich ersichtlich, was, bzw. wie man vorgehen muss, aber dennoch lösbar. Einzig, wenn man alle Kisten bekommen will, kann es mitunter knifflig.


    Die Welt gefällt mir besonders gut, nicht nur, dass Monster auf Link losgehen, sondern auch auf vorbeikommende Reisende, hat mir mehr als alles andere Gefallen.

    Also ich hatte nur gegen Ende Rubinprobleme, da ich aber auch keine Rüstung ausgelassen habe und mir antike Pfeile ohne Ende versorgt habe. Mein Favorit war die Leuchtrüstung, mit der in der Nacht häufiger Skelette erscheinen. Einfach plätten, die Köpfe totschlagen und die Überreste einsammeln. Hab so innerhalb eine (spiel-)Nacht mehrere tausend Rubine gemacht.
    Wächter eignen sich auch gut, vor allem, wenn man das Masterschwert hat. Beine abschlagen und dann den Rest geben.
    Ansonsten findet sich überall Erz, empfehlenswert ist die Mine der Goronen oder eben lange Abstecher über die Berge. Am Satoriberg habe ich übrigens vermehrt Diamanten gefarmt (500 Rubine)
    Man braucht nicht zwingend einen Hammer, ein Moblinkeule tuts auch.