Beiträge von ZeldaFreak00

    Ich vermute mal dass mit dem 1. DLC ein Map Feature kommt um die Krog Samen leichter ausfindig zu machen. Also der Shieka Sensor der auch Krogs Ausfindig macht wie bei den Schreinen.


    Bei der Belohnung hätte ich einfach deutlich mehr erwartet. Unendlich Rubine wie bei den 100 Skulltulas. Man braucht nur 50 um alles zu bekommen. Die Rubine sind eigentlich nicht mehr von nöten aber immerhin.


    Es fehlt dem Spiel eindeutig ein Waffenshop. Ich bin an dem Punkt angekommen wo ich die Rubine eigentlich nicht mehr wirklich gebrauchen kann. Ich hab alles wichtige was man kaufen kann. Ich hab vor ein paar Tagen Loot im Wert von 10k Rubine verkauft und bin da nicht groß an die Edelsteine dran gegangen.
    Waffen kann man allerdings immer gebrauchen und jeder hat seine Favoriten. Natürlich kann man diese Suchen aber ich hab doch Rubine und würde diese gerne ausgeben.

    Ich glaube bei Ganondorf ist es generell unklar ob er ein Gerudo war oder nicht. Weitgehend wird gesagt er sei einer dieser Gerudo Männer die alle 100 Jahre geboren werden. In deiner Zelda Wiki wurde da der Todbringer mit ins Spiel gebracht. Leider hab ich nicht mehr die ganze Story von Skyward Sword im Kopf (besonders das Ende da ich mehere Jahre später erst das Ende gespielt hab) aber laut Hyrule Historia (Seite 71) erscheint der Todbringer in jeder Ära und sieht für jeden anders aus aber sein Ziel ist es immer sich das Triforce zu besitzen. Daher ist es nicht unwarscheinlich das Ganondorf der Todbringer ist bzw. von diesem gelenkt wird. Ich denke mal aber die Gerudos wollen aber nicht Ganondorf als Gerduo anerkennen bzw. glauben einfach nicht dass er einer ist, obwohl er als dieser Geboren wurde.


    Bevor Breath of the Wild hab ich mich allerdings gefragt wie sich die Gerudos reproduzieren können. Ich dachte eigentlich erst dass die lange leben und quasi der Mann für die Reproduktion verantwortlich ist.

    Ich hatte nur Probleme gehabt die Gerudo zu finden. Da die Wüste mein letzter Ort für die Hauptquest war, hatte ich schon den Orni gefunden gehabt.
    Hab dann mal nachgeguckt und eigentlich erwartet dass die komplett irgendwo versteckt sei. Der Rest war einfach zu finden.

    Die Schreine gehören zu den 100% aber nur das auffinden. Die 100% die man Ingame sieht, beziehen sich ja nur auf die Map.


    Ich hab mittlerweile alle Schreine, etwas über 140 Samen, alle Handbuch Einträge und 1 von 3 Kiltons Orden.




    Ich finde die 900 Krog Samen einfach nur nervig. Ich finde zwar dauernd immer welche und auch Teile der Map wo ich vorher nicht war. Es gibt selbst Orte wo man eigentlich leicht hinkommt und theoretisch auch schon gewesen sein kann, wenn man dem Weg folgt. Da ich aber meistens abseits des Weges gehe, sind die Orte für mich neu gewesen aber dennoch interessant.


    Da ich noch nicht alle Quests fertig hab, werde ich auch noch weiter nach Samen suchen. Interessant ist aber das mir einige Schrein Quests fehlen obwohl ich alle Schreine hab. Ich hab auch großartig keine Schreine freigeschaltet ohne vorher eine Quest dafür bekommen zu haben. Die meisten waren eh mit dem Sensor zu finden oder generell so zu sehen.



    Ich bin froh dass die Leunen nicht zu den 100% zählen und auch sonst nirgends getrackt werden. Die anderen Welten Bosse sind ja weitaus einfacher. Ich kämpfe lieber gegen alle anderen Welten Bosse auf einmal anstatt gegen 2 silberne Leunen auf einmal. Selbst ein Haufen Wächter ist mir lieber als ein silberner Leunen. Man benötigt so viele Waffen für die ... Ich muss aber noch ein paar besiegen zwecks Rohstoffe.

    Ich muss etwas zu Paya ergänzen


    Ich hab nur die Link Smash Bros. Amiibo und Wolf Link aber es gibt jetzt keinen Krassen Vorteil. Was zum Vorteil werden könnte, ist wenn man eine Menge Amiibos hat bzw. Amiibo Karten. Hab aus Spaß mal alle eingescannt aber zugegeben die Arbeit hab ich mir auch nur einmal gemacht.
    Meine Waffen hab ich durch Schreine usw. gesammelt und bin seit etlichen Stunden dran mal meine "Schrott" Waffen zu verbrauchen um nur noch mit Königs Schwertern zu kämpfen aber finde immer wieder neue Waffen. Selbes gilt für Bögen und Schilde wobei bei den Schilden ich einige gute geschrottet hab um das parieren gegen Wächter zu üben.


    Vorteil ist es ja nur wenn man dauernd die Items bekommen würde, die man zum Upgraden braucht aber das ist ja nicht der Fall. Die 100 Äpfel die ich hab, bringen mir ja nicht viel. Zugegeben wenn ich alles Verkaufen würde um mir Fotos fürs Handbuch zu kaufen, werde ich ziemlich schnell keine Rubine mehr haben auch wenn ich alles verkaufe. Mache dass allerdings erst wenn ich keine Quests und keine Upgrades mehr brauche.

    DLCs sind ja nicht immer Böse nur viele Publisher übertreiben es. Hier ein Vorbesteller Bonus, da was extra usw.
    Bei einem DLC darf man aber nicht das Gefühl bekommen dass es aus dem Hauptspiel rausgenommen wurde oder einfach nur schlecht ist. Der erste DLC ist leider so ein Fall, da ein Hard Mode seit einigen Games immer dabei ist und auch die Cave of Trials war schon länger Hauptbestandteil. Dafür muss aber meiner Meinung nach der 2. DLC wirklich geil werden und auch den Preis rechtfertigen.


    Was man aber auch nicht aus den Augen verlieren darf ist dass die Amiibos auch DLCs sind. Zwar schaltet man dadurch nichts besonderes Frei (von den Funktionen her) aber man würde es ja doch gerne haben.


    Von Seitens Nintendo ist es ja nicht die erste DLC Welle. Bei New Mario Bros. 2 gab es ja Münzrausch Level zum kauf, bei Smash Bros. neue Charaktere und bei Mario Kart die neuen Strecken und Charaktere.

    Im und um den Hyrule Wald (Verlorene Wälder) findet man die am besten. Schwimm allerdings nicht zu nah an den Wald, da man sonst weg teleportiert wird.


    Im Wald gibt es ja nur einen kleinen Teich und da findet man nur 2-3. Drumherum findet man genug. Glaub hab maximal 20 Minuten gebraucht um die benötigte Menge zu finden. Denke wäre schneller gewesen wenn ich nicht so weit zum Wald geschwommen wäre.


    Tipp: hab mindestens Level 1 Schleichen ausgerüstet damit die Fische nicht wegschwimmen.


    Mich würde zugegeben aber Interessieren wo die im Eldin Gebirge zu finden sind. Hab da zuerst gesucht und nach einem versteckten Ort mit mehr Wasser gesucht.

    Die sind an festen Orten auf dem Plateau.


    Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen dass dieser Thread Spoiler enthält. Ich sag nicht nur was die 100% beinhaltet sondern auch was die Belohnungen sind. Die Belohnungen an sich werde ich zwar noch in Spoiler packen aber meine Meinung dazu nicht. Wer sich die Überraschung nicht verderben will, sollte einfach nicht weiter lesen (werde die Stelle markieren).



    Es gibt 2 Ansichten von 100%. Die des Spiels (nur für die Map) und was man eigentlich als 100% ansehen würde.


    Zu den Map 100% zählen:


    - 120 Schreine
    - 4 Dungeons
    - 900 Krog-Samen
    - 226 Orte auf der Map




    Andere Dinge die man zu 100% zählen würde:


    - 15 Haupt-Quests
    - 76 Neben-Quests
    - 42 Schrein-Quests
    - 18 Erinnerungen
    - 385 Handbuch Einträge
    - Kiltons Orden (dazu unten mehr)
    - Alle Pferdeausrüstungen



    ---AB HIER SPOILER OHNE SPOILER SCHUTZ---



    Bei den 120 Schreinen muss man nicht unbedingt über die Belohnung streiten. Ganz klar ist da der Weg das Ziel und die grüne Tunika ist ein nettes Geschenk. Sonst hat man sich ja auch nicht groß beschwert dass es nichts gibt wenn man alle Herzteile eingesammelt hat.


    Bei den 900 Krog-Samen sieht es allerdings anders aus. Man kann da nicht unbedingt sagen dass der Weg das Ziel ist denn um alle Slots freizuschalten braucht man ziemlich genau 441 Samen. Für den Rest hat man keinen nutzen. Die Belohnung ist auch einfach ein Stück goldene Scheiße (sieht genau so aus, soll laut Ingame Beschreibung komisch riechen und andere haben es so genannt). Was kann es? Man kann den netten Krog Tanzen lassen. Die Idee hinter den Samen ist relativ klar. Man möchte Spieler belohnen abgelegene Orte zu besuchen. Dass es mehr gibt als man gebrauchen kann hat sehr wahrscheinlich auch einen einfachen Grund. Man geht einfach davon aus dass nicht jeder alle findet. Für den Fall dass jemand alle findet, hat man aber ein nutzloses Item eingebaut.
    Laut diesem Reddit Post hat derjenige 172 Stunden gespielt und ist knapp bei den 100% (ihm fehlen 3 Orte). Da die Samen 72% ausmachen, ist man ja schon gewillt all diese zu Sammeln und was bekommt man dafür? Ein Item und man kann sich die 3 Tänze immer wieder ansehen. Meiner Ansicht nach hätte man einbauen können.


    Die Orden die man von Kilton bekommt sind, müssen auch mal erwähnt werden. Man bekommt eine inoffizielle Quest (wird nicht als solche im Quest Log angezeigt) wo man alle Bossgegner besiegen muss. Er verrät auch wieviel es von welcher Sorte gibt und sagt einem auch wieviele man von denen Besiegt hat.
    Von den Iwarocks (den Stein Gegnern) und den Hinox gibt es jeweils 40 Stück und von den Moldoras (die Sand Gegner in der Wüste) gibt es 4 Stück. Als Belohnung bekommt man jeweils eine Medaille und die hat keinen nutzen.
    Ich bin jemand der gerne alle Gegner auf der Map verzeichnet und andere Orte die man noch besuchen möchte. Bei 100 möglichen Markierungen wird es allerdings schwer. 84 würden ja da schon auf die Bossgegner drauf gehen Dann gibt es ja noch ein paar andere Gegner die man Verzeichnen möchte und auch noch ein paar andere Orte wo man Minispiele machen kann. Ich denke ich werde da auch noch mal meine Markierungen überarbeiten damit ich leichter weiß wo was ist.


    Ich finde allerdings die 100% nicht unbedingt würdig erfüllt zu werden. Es geht ja extrem viel Zeit drauf und es gibt ja noch nicht mal einen größeren Sinn diese zu erfüllen. Im Sommer kommt ja noch der Hard-Mode raus und alles noch mal machen, wird krass. 300 Stunden oder gar mehr ist schon viel, besonders wenn man eigentlich nicht viel macht. Ich selber bin bei über 85 Stunden (die Switch zeigt ja leider nicht genau an wie lange man gespielt hat außer man hat die Altersbeschränkungs-App seit Anfang an Installiert und eingerichtet) und hab knapp 90 Samen gefunden und bin bei den anderen Aufgaben auch noch nicht zu 100% durch.

    Link kann sich nicht Rollen. Nintendo hat allerdings mit einigen Traditionen aufgehört. Gab halt ein paar Entwickler die sich gefragt haben warum man eigentlich etwas so machen soll und Aonuma wusste keine Antwort darauf. So haben die halt viele Dinge überdacht und einige Traditionen gebrochen.


    Übrigens vor ein paar Tagen kam ein 30 Minütiges Video (bzw. 3 Videos a 10 Minuten) wo man über die Entwicklung gesprochen hat. Zu finden auf den Nintendo YouTube Kanälen (wurde nur mit Untertiteln übersetzt) und sollte auch im Switch News Feed auftauchen.
    Die Videos enthalten Spoiler allerdings sehr Interessant.

    Das mit einem neuen Gebiet wäre mir neu aber macht eigentlich auch Sinn. Ich analysiere mal die beiden DLCs mit den Infos die man durchs spielen jetzt so hat.


    Cave of Trials hört sich langweilig an. Die Belohnung für das Schaffen kann nicht besonders ausfallen. Ein neuer Schrein bzw. Spirit Orb passt nicht rein da man mit einem nichts Anfangen kann. Ein Herzcontainer würde zwar passen aber passt auch nicht unbedingt rein außer man muss da eine Kreatur von Ganon besiegen aber dies würde auch wenig Sinn ergeben. Möglich wäre allerdings nur irgend ein Loot der sowieso nicht dauerhaft ist außer evtl. eine Rüstung oder ein komplett neues Item wie ein Spiegelschild.


    Hardmode sollte klar sein.


    Eine neue Karten Funktion hört sich nicht besonders an (könnte ja die Belohnung für die Cave of Trials werden). Denke mal man kann damit Dinge aufdecken wie zb. die Seeds denn 900 zu finde ohne Hilfe ist quasi unmöglich oder man braucht hunderte von Stunden dafür.


    Die neuen Schreine würden sich bestimmt auf 8 belaufen um alles max zu haben oder evtl. sogar 28 wenn man ein neues Rad an Ausdauer dazu holen kann. Ein Herzcontainer würde es ja durch den neuen Dungeon geben.


    Der Stroy Teil ist wirklich die größere Frage. Ich würde mal Spontan behaupten es gibt 5 Titanen für die 5 Völker. Da allerdings die Infos die von Zelda und anderen Gesammelt wurden nicht vollständig waren, wusste man lange Zeit nichts davon oder Zelda hat davon erfahren aber konnte sich nicht mitteilen. Ganon wusste allerdings vom 5. Titanen und hat diesen besetzt. Da er aber allerdings noch nicht an die Oberfläche geholt wurde, ist er nicht aufgefallen. Das würde sehr viel Sinn machen.


    Die Frage ist aber wo. Die 8 Schreine und der 5. Titan muss ja irgendwo sein und Platz haben. In irgendeiner Schlucht wäre zu banal. Ein größeres Unterirdische Gebiet könnte passen. Vielleicht wird aber durch das DLC eindeutig festgelegt wo man in der Timeline ist. Zb. könnte der Titan in der Schattenwelt liegen oder doch ziemlich weit unter der Erde was eine Flut erklären lässt.

    Ich denke mal. Hab aus Interesse mal alle Amiibos bei Amazon auf die Wunschliste gesetzt. Zu dem Zeitpunkt war keine mehr Verfügbar. Jetzt sind 4 verfügbar wovon allerdings nur die Zelda Amiibo aus der Smash Bros Reihe einen vernünftigen Preis hat. Ich selber bin morgen in der Stadt und werde da gucken ob ein paar da rum liegen und werde dann zugreifen. Fraglich ist ob ältere Amiibos noch produziert werden aber wie schon erwähnt ist ja die Zelda Amiibo aus Smash Bros. bei Amazon wieder verfügbar also muss ja noch ein bestand vorhanden sein. Würde allerdings nicht mehr als 15€ zahlen wollen. Falls die tatsächlich nicht mehr kommen sollten, würde ich eher warten bis der Hype vorbei ist und die Leute ihre Amiibos verkaufen weil die kein Geld haben und eh die nur haben wollten um alles freizuschalten.

    GanonMandrag
    Ja es ist eine Anspielung auf Link's Awakening.


    Der Zwililngschrein ist eine nette Idee und ich hab mit Screenshots gearbeitet.


    Ja die Kraftproben sind nett aber musste nur einmal an einem schweren Knabbern aber das lag auch daran dass ich noch nicht so weit war (Schrein gesehen und hingeflogen). Danach sind die aber nicht so schwer.


    Der Schrein mit den Sternen ist einfach. Hab es beim 2. Versuch dann gerafft. Ist nett aber man kann leicht auf die Lösung kommen. Jeder hat aber eine andere Denkweise und für mich ist es ja auch ein Teil des Berufes Logisch zu denken.


    Es gibt 4 Labyrinthe? Hab nur 3 auf der Map gesehen (Insel, Wüste und Schnee Gebiet). Die sind nicht so mein Fall. Es gibt halt Geheimwege. Man hätte die besser Designgen können. Ein Dach drüber damit man nicht mit der Map Arbeiten kann und die Geheimwege nur als Abkürzungen einbauen oder für Kisten. So sucht man sich nur zu Tode und klettert irgendwann einfach nur nach oben und guckt dann wo es richtig aussieht.


    Der Dunkle Wald ist allerdings wieder sehr gut gemacht. Bin aus Neugierde drüber geflogen weil es doch sehr verdächtig aussah.


    Hab selber schon 81 Schreine erledigt und muss sagen 2 Quests dahin waren wirklich mal interessant. Ich würde ja besonders die Insel gerne noch mal machen. Die Schreine an sich fande ich bisher noch nicht mal so schwer. Hab bisher nur den Schrein mit dem Subtitel "Mäßigung" (da wo man Golf spielen muss) geskipt bzw. den 2. Teil für die Kiste und vorhin erledigt im ersten versuch.

    In der nähe von den Schreinen. Einer ist neben dem Magnet Schrein, einer auf der Mauer beim Schrein wo der Wächter ist und einer auf der Mauer in der nähe vom Schnee Schrein.

    Ich denke mal ich weiß woher diese Behauptung kommt dass es eins mit der schwersten Zelda Spiele ist.


    Bei den vorherigen Zelda Spielen hatte man nicht viel an Absicherungen. Wer gut war, hatte alle Flaschen. Die waren aber nur selten nötig. Es gab eigentlich überall Möglichkeiten zum Heilen und Feen wurden einem vor dem Endkampf immer hinterher geschmissen. Es gab nur selten Gegner die wirklich viel Schaden gemacht haben.


    Bei Breath of the Wild ist das anders. Man hat 60 Slots für Gerichte womit man sich immer voll heilen könnte. Dazu kommen die diversen Rüstungen mit diversen Fähigkeiten und selbst die Waffenwahl kann einiges Entscheiden. Auf dem Schlachtfeld wird man nicht mit Heilungen versorgt. Die Gegner abseits von der Hauptstory sind auch Teilweise richtig Stark. Wer nicht vorbereitet ist, kann mal schnell Game Over gehen.


    Das Spiel hat ein gutes Tutorial und wer sich mal die Zeit nimmt mal mit NPCs zu reden, erfährt auch einiges. Auf dem Vergessenen Plateau wird man eigentlich in jede wichtige Mechanik eingewiesen. Man lernt die Rohstoff Versorgung, man lernt das Temperatursystem kennen und bekommt auch schwere Gegner vor die Nase gesetzt. Folgt man am Anfang auch den Weg der Hauptstory, bekommt man auch andere wichtige Mechaniken beigebracht.


    Die Rätsel sind alles andere als schwer für einen Erfahrenen Zelda Spieler. Was schwer werden kann ist wenn man nicht aufs RPG Element achtet. Am Anfang bin ich öfters Game Over gegangen weil ich die "Hau Drauf" Taktik gewöhnt bin. Man bekommt aber irgendwann ein Gefühl wie man etwas angehen muss und wann man lieber farmen gehen sollte.


    Ich bin seit vielen Spielstunden theoretisch Bereit Ganon zu besiegen (Haupt Story Technisch) aber ich will es noch nicht. Ich möchte zunächst meine angedachte Kampfrüstung auf max setzen und dann ein Kampf Inventar zu haben. Da ich ja weiß wie schwer Haupt Gegner sind und wie schwer Mini Bosse sind, könnte ich es eigentlich locker packen.

    Soweit ich weiß bietet die Person alle Gegenstände an die Einmalig sind. Ist vermutlich dazu gedacht wenn man etwas verkauft, dass es dann für immer weg ist. Ich würde sogar vermuten dass man dort das Switch Hemd wieder bekommen kann aber testen möchte ich es nicht.


    Das Schild bekommt man da wieder zu kaufen (hab es in einem Video gesehen). Bei der Haltbarkeit ist es aber sehr unwahrscheinlich dass das Schild so schnell kaputt geht außer man provoziert es.


    Finde es gut das so etwas eingebaut wurde und so kann man sich auch einige Klamotten öfters kaufen um dann jede Rüstung in jeder Farbe zu haben.