Beiträge von Drachenbauer

    Hallo


    Ich habe 13 Kammer-Steine gefunden.
    Ich habe alle gekauft, die der Laden rein bekommen hat und beim Kranspiel alle speziellen Dinge geholt (da gibt´s jetzt nur ein Zauberpulver, eine Bombe, 2x Rubine und ein kleines Herz) und alle Figuren in die Häuser gestellt..
    Beim Angeln habe ich jedes Tier im Teich mindestens 1x gefangen und ich glaube, bei dem großen blauen Fisch habe ich einen Stein für den Fanggrößen-Rekord und einen aus dem Maul des Fisches bekommen.
    Außerdem habe ich alle Zaubermuscheln und somit auch alle Belohnungen im Muschelbasar erhalten.


    Wo fehlt mir jetzt noch ein Stein?

    Hallo


    Ich versuche, den roten Cheep-Cheep zu angeln, um noch eine Muschel zu bekommen.


    Aber der reißt sich auch in momenten los, wo ich gerade garnicht auf A-drücke...


    Wie bekomme ich den dann herausgezogen?


    Brauche ich dafür vielleicht irgendeinen Spezial-Köder oder eine Spezial-Schnur, damit er sich nicht mehr losreißen kann?
    Alles andere, was es zu Angeln gab, schien nicht so stark zu ziehen, wie der...

    Hallo


    Ich spiele Links Awakening für die Switch.


    In der Adlerfestung bin ich auf einen Raum gestoßen, in dem ein Kristall-Schalter hinter jeder Menge ausgefahrenen Bodenblöcken versteckt ist.
    Außerdem sind da schwarze Blöcke, die alle geradlinigen aktionen mit Bomben, Pfeilen oder dem Enterhaken abblocken.
    Ich müsste irgendetwas parabelförmig seitlich an den schwarzen Blöcken vorbei bekommen, um den Kristall zu erreichen
    Jetzt habe ich den Eindruck, dass ich zwingend den Bumerang benötige, um diesen Dungeon abschließen zu können, denn solange ich diesen Kristall-Schalter nicht erreiche, sehe ich nur Wege, die von ausgefahrenen Bodenblöcken blockiert sind.


    Daher würde ich gerne bei dem komischen Typen in der Strandhöhle die Schaufel gegen den Bumerang tauschen.
    Aber nun habe ich die Sorge, dass noch immer irgendwo Zaubermuscheln im Boden vergraben und somit nach dem Tausch unerreichbar sind.


    Wie kann ich sicher gehen, dass ich alle vergrabenen Zaubermuscheln gefunden habe, bevor ich die Schaufel weggebe?

    Bei einigen unter der Erde verborgenen Schreinen ist es möglich, die Bedingungen zu erfüllen, damit sie aus dem Boden wachsen, ohne vorher mit dem Questgeber zu sprechen.
    Das kann passieren, wenn man sich im Internet Hilfe holt und so erfährt, was zu tun ist, ohne die Quest abgerufen zu haben.
    Dann hat man den Schrein erledigt, aber die Quest fehlt in der Liste.
    Dann kann man die Quest immer noch holen.
    Spätestens nachdem man den Questgeber ein zweites Mal angesprochen hat, wird die Quest als erledigt eingetragen.

    Da ich jetzt Alle Schreine und Krogs abgeschlossen habe und alle verstärkbare Kleidung nun 4 Sterne hat, mach ich jetzt mal eine umfangreiche Schatzsuche.
    Also ich versuche jetzt mit dem Shiekah-Sensor alle Schatztruhen zu finden und zu leeren.
    Jetzt führt mich der Sensor mitten in die Hütte vom alten Kauz (eigentlich der König von Hyrule)
    auf dem vergessenen Plateau.
    Dort sehen ich aber keine Truhe.
    Wo ist diese Truhe?


    Ach ja, mitten in der Bucht zwischen Araiso-Küste und Klarineta-Küste (im Südosten der Karte) gibt es eine Truhe, die halb im Meeresgrund steckt.
    Wenn ich darüber auf einem Eiswürfel vom Cryomodul stehe, kann ich sie zwar mit dem Magnetmodul greifen, aber nicht herausziehen...
    Irgendwelche Leute reden von einem Unter-Wasser-laufen-Glitch.
    Wie bekomme ich den dort hin?

    ich hab im Endkampf bloß mit antiken Pfeilen geschossen und ab und zu Urbosas Zorn benutzt, wenn er so orange geglüht hat (damit er wieder dunkel und angreifbar wird).

    Hallo


    Ich brauche zum aufwerten der Schnee- und Sandstiefel je 10 Spurtkarotten.
    Ich habe den Vorrat im Laden in Kakariko leergekauft.
    Aber das reicht noch nicht für beide.
    Ich weiß nicht, wenn der Laden seinen Vorrat auffüllt.
    eine Nacht am feuer bei der Göttinnen-Starue abzuwarten, scheint nicht zu helfen.
    Aber da gibt es noch ein Feld mit Karotten.
    Der Shiekah-Sensor weist die ganze zeit dort hin.
    Ist es auch irgendwie möglich, die Karotten von diesem Feld zu sammeln?

    Noch ein Tipp:
    Wenn ihr Alle Recken-Fähigkeiten habt und die EX-Quest für das Eponator-Motorad bestanden habt.
    Markiert euch die Standorte aller Ivarok (selten) (7 Exemplare), Magmarok und Glacirok (je 5 Exemplare) - Mini-Bosse auf eurer karte.
    Diese Tragen ein seltenes Erz (mit goldenem Schimmer) auf dem Rücken.
    So könnt ihr sie je 1x pro Blutmond bekämpfen (was mit 3x Urbosas Zorn schnell erledigt ist) und bekommt jedes mal einen ordendlichen Schwung Edelsteine, die ihr teuer verkaufen könnt.

    Hallo
    Ich suche gerade den Wasserlauf um den Wald von Hyrule (Der Wald, in dem die Krogs leben, und in dem ich das Masterschwert bekomen habe)
    nach Schleich-Forellen ab.
    Jetzt ist da eine so nahe am inneren Ufer, dass mich die Magie des Waldes immer wieder auf den Felsvorsprung zurück teleportiert, bevor ich sie erreicht habe.
    Wie bekomme ich jetzt diese Schleich-Forelle?

    ich habe den in der Arena-Ruine schon ein paar mal mit Urbosas Zorn besiegt, ohne selber schaden zu nehmen.
    der scheint noch nicht mal zu kapieren, wo das her kommt.


    Außerdem habe ich mal gesehen, dass die entweder direkt auf mich, oder steil nach oben schießen, woraufhin die Pfeile von oben runter kommen.
    Die Architektur der arena macht auf mich den eindruck, dass sie mich vor beidem schützt:
    Wenn ich auf einem der unteren Ränge nahe an der außenwand stehe, schützt mich der Boden unter den Füßen for den direkten schüssen und der nächste Rang über mir wiederum schützt vor den in den himmel gerichteten.

    Ich hätte nicht gedacht, dass silberne Leunen so viel stärker sind, als nano-Wächter 4.0 (selbst die kann ich einfach wegprügeln, wenn ich die antike Rüstung trage, die komplett auf stufe 4 verbessert ist.)


    kann ich irgendwas von seinen fernangriffen mit Daruks schirm auf ihn zurückschleudern?


    wie wehre ich seine in den Himmel geschossenen Pfeile ab, die dann von oben kommen?


    Am leichtesten ist da immernoch der in der Arena-Ruine, da ich da die Böden der Ränge als Schutzschild gegen seine fernangriffe nutzen kann und von dort aus auch Urbosas Zorn loslassen kann.
    Ich muss da allerdings ein paar mal warten, bis die Fähigkeit wieder aufgeladen ist.
    Das ist für mich nur desshalb brauchbar, da ich die Ballade der Recken abgeschlossen habe und somit meine Fähigkeiten schneller wieder aufladen.

    Gibt es ein bekleidungsset, mit dem die Angriffe eines silbernen Leunen bei mir nur 1-2 Herzen abziehen?



    Wie kann ich ihn ohne viel taktisches Können schnell und einfach besiegen?


    (am besten so einfach, wie ich dank Urbosas Zorn mit den Oberwelt-Bossen fertig werde, aber ohne antike Pfeile, da ich sonst keine Items von ihm bekomme)