Beiträge von Drachenbauer

    1.
    Es gibt ja eine "Bogenschießen zu Pferde"-Herausforderung für einen Sattel und ein Zaumzeug.
    Ich finde die allerdings extrem schwierig.
    Wenn die Ballons noch sehr weit weg sind, muss ich sehr hoch darüber zeilen, damit der Pfeil überhaupt weit genuh fliegt.
    Da ist der exakte Winkel extrem schwierig zu finden, erst recht, wenn das Pferd in der Gangart "Kanter" (schnelste dauerhaft zu haltende geschwindigkeit) den Parcours abläuft.
    Wenn die ballons allerdings nah genug sind, dass ich genau darauf zielen kann, reicht die zeit nicht mehr, um von einem Ballon zum nächsten zu schwenken.
    Dieso probleme hatte ich auch schon, als ich es im Trab versucht habe, um ein gefühl dafür zu bekommen (wass allerdings zur Folge hat, dass das Pferd den Parcours nicht in der angegebenen Zeit schafft).
    Wenn ich Let´s Plays dieser Herausforderung anschaue, dann wirkt das, als währe das Spiel in einen Roboter eingespannt gewesen, der auf die perfekte Steuerung dieser Herausforderung programmiert ist.
    Habt ihr vielleicht einen Trick, wie ich mir diese Herausforderung sehr erleichtern kann?


    2.
    Ich habe mal ein Krog-Rätsel mit 3 Apfelbäumen falsch gemacht (ich glaube, das war im Dezember oder so).
    Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welches es war, aber die Bäume standen nicht in einer Reihe, sondern in einem Dreieck, und zwar auf einer sanften Anhöhe. wo auch ein Yiga sein unwesen treibt und ich konnte dort von einem erhöhten Punkt (ich glaube, es war einer der Shiekah-Türme) aus hinfliegen
    Aber auch nach mehreren Tagen waren die Äpfel noch nicht wieder komplett.
    Wann sind sie wieder komplett?


    3.
    Wenn ich ganz am nördlichen Rand der Karte stehe, dann sehe ich eine gewaltige, bodenlose Schlucht und dahinter ganz in der Ferne wieder berge.
    Was ist dort?


    4.
    In Meiner Bogen-Tasche gibt es noch eine Stelle, wo ein Ablageplatz für einen Bogen oder Pfeil hinpassen würde.
    Aber der große Krog im Krog-Wald kann diese Tasche nun nicht mehr erweitern.
    Wofür ist dieser letzte Platz, den er nicht herbei zaubern kann?

    Hallo


    Hallo ich bei jetzt im Untergeschoß vom Schrein des Lebens, das einem Titanen ähnelt.


    Über dem Eingang befindet sich eine Schatzkiste in einem schnell drehenden Rad.


    Die reagiert nicht auf das Magnetmodul und wenn ich das Rad mirt dem Stasis-Modul stoppe, ist die öffnung darin dennoch zu klein, um hinein zu kriechen.


    Wie komme ich an diese Schatzkiste?

    Hallo


    Als ich in Schloss Hyrule einen Gang betreten habe, wer vorne ein verschlossenes Gitter und hinten ist ein zweites zu gefallen.


    So stehe ich jetzt zwischen 2 verschlossenen Gittern.


    Wie bekomme ich die wieder auf, um den gang weiter erforschen zu können?


    Im Raum über dem Haupt-Eingang zum Schloss ist ein durchgang von düsterem Giftschleim blockiert, und ich habe gehofft, so auf die andere Seite von der Barriere zu kommen (in der hoffnung, dort ein Auge zum abschießen zu finden).

    Gibt es etwas, womit ich diese Typen von einem erhöhten Platz aus mit einem Treffer besiegen kann, ohne runter zu müssen und ohne weitere gegner auf mich aufmerksam zu machen (also irgendwie Scharfschützen-mäßig)?


    Ach ja, Ich hab gerade bei der Majora-Maske von den Erweiterungs-Sachen gelesen, dass man sich damit vor den meißten gegnern verstecken kann. hilft das auch bei den Yiga?

    Hallo


    Bei der Ballade der Recken gibt es ja die Ballade von Urbosa
    Für einen dieser 3 Schreine muss man ja eine orange leuchtende Kugel aus Shiekah-Material im Versteck der Yiga finden und in das große, runde Loch werfen.


    Zur Kugel hin zu kommen ist einfach:
    Von außen über die Berge zum runden Loch gehen und das Versteck von dort aus betreten.
    am Eingang zum großen Raum glaeich links die wand hoch klettern, so kommt man auf ein Netzwerk von Stegen.
    Dort auf die Kugel zu laufen und dann außen an der Gitterwand von dem Gang nach links klettern und durch die Öffnung in den Gang hinein.
    Davon bekommen die Yiga-Typen, die unten Patroullieren, garnichts mit, da sie nicht nach oben schauen.


    Gibt es auch einen Weg, mit der Kugel über die Stege oben lang zum Ausgang zu gelangen?
    So würde ich den Yiga-Typen unten am besten aus dem weg gehen können.


    Die setzen, wenn ich erwischt werde, eine Attacke ein, die mich auf einen schlag bsiegt, auch wenn ich noch viele Herzen habe.
    Gibt es einen Weg, Link dauerhaft so zu stärken, dass diese Attacke nur wehnig Schaden anrichtet?


    Wenn sie mich erwischen, schließt sich das Tor in Richtung Boden-Loch.
    Gibt es einen Weg, das tor dann wieder zu öffnen, ohne gegen die Verstärkung kämpfen zu müssen?

    Ich habe jetzt diese Zusatz-Aufgabe mit dieser speziellen Waffe, die "Zerstörer" heißt.
    2 der erschienenen Schreine enthalten sehr lange Hindernis-Strecken.
    So lang, dass ich unweigerlich irgendwann in etwas gefährliches hineinrenne, oder in einen Abgrund stürze...
    Gibr es irgendeinen Trick, damit ich in so einem Fall nicht wieder am Engang des Schreines starten muss, sondern an der Stelle im Schrein, wo ich zuletzt gespeichert habe?

    Diese Rätsel sind für Krogs.


    Und ich habe heausgefunden, dass ich die Quest einer Schäferin annehmen musste, die sagt, dass blöde Monster ihren Schafen Angst machen.
    Danach ist das Lager am Strand bewohnt, und auf dem Flecken steht ein Holz-Konstrukt mit einer Schädel-Truhe, die sich öffnet, wenn man alle Lager-Bewohner besiegt.


    Aber wie lange dauert es jetzt, bis die Äpfel von dem Krog-Rätsel nachwachsen?

    Ich möchte aber eben nicht auf ihn draufklettern, sondern möglichst weit auf abstand bleiben.


    Jetzt mal was anderen:
    Wo finde ich einen Eis-Pyromagus?
    Irgendwo steht West Necluda, aber da habe ich noch keinen gefunden...


    Noch eine Frage:
    Beim Hateno Strand gibt es ein verlassenes Monster-Lager.
    Davor am ufer gibt es eine abgewetzte, braune Bodenstelle.
    Mein Sheikah-Sensor ist auf Schatzkisten eingestellt, und lotst mich an genau diese stelle.
    Aber Ich hann da nix mit dem Magnetmodurl entdecken und auch kein Loch mit einer Bombe in den Boden sprengen...
    Wieso Lotst mich der Sensor dann da hin?
    Wie bekomme ich da eine Schatzkiste?


    Ich habe gerade einen Fehler bei einem Krog mit 3 Apfelbäumen gemacht. Wie lange dauert es, bis die Äpfel wieder nachwachsen?

    Das feuer war ja schon erloschen, aber ich habe es von einem Ast aus mit einer Bombe geschafft


    Jetzt bin ich in Raum 5, habe nur noch 2 Herzen und finde kein Essen mehr.
    Aber die ganzen Bokblin sind noch da.


    Ich kann leider nicht kämpfen, ohne gegnerische Treffer abzubekommen.


    Wie kann ich den Iwarock in Raum 6 besiegen, ohne in die reichweite seiner geworfenen Steine zu kommen, wenn meine Pfeile nicht ausreichen?

    So weit ich gehört habe, besteht die Schwert-Prüfung aus 3 Teilen:
    Anfänger (12 Räume)
    Fortgeschrittene (16 Räume)
    Meister (24 Räume)


    Kann man wenigstens zwischen diesen 3 Teilstücken speichern?

    Ich habe das Erweiterungspaket geholt.


    Da gibt es eine Prüfung, die das Masterschwert stärker machen soll.


    Muss man da alle Räume in einem durch machen, oder kann man auch zwischendurch andere Dinge tun, und danach im zuletzt besuchten Raum der Prüfung wieder einsteigen?


    Hat man dort auch die Fähigkeiten zur verfügung, die man vom zurückerobern der Titanen erhalten hat (Miphas Gebet, Revalis Sturm, Daruks Schirm, Urbosas Zorn)?


    Hat man diese 4 Fähigkeiten auf der Insel ganz im Südosten bei der Prüfung der Wildnis zur verfügung?

    Dann ein Flöß mit einem Krogfächer nahe heran dirigieren und von da aus das Modul nutzen
    Mit dem Magnet-Modul kann man die Truhen so auf dem Floß abstellen, um sie zu plündern.


    Wenn ich Eis-Klumpen (worin etwas eingefroren sein kann) komplett wegschmelze, bleiben die dann weg?


    Ich habe den Schiekah-Sensor auf Schatzkisten eingestellt.
    Wenn ich jetzt in den Verlorenen Wald gehe, in den Krog-Wald im Zentrum, zeigt mir der Sensor eine Truheim Süden an.
    Wenn ich aber versuche, so zu gehen, verdichtet sich der Nebel und ich lande am startplatz der Feuerprobe, die ich bereits abgeschlossen habe.
    Wie komme ich jetzt zu der Truhe?