Beiträge von Drachenbauer

Wie gut schützt die komplette antike Rüstung vor den Laser-Strahlen der Wächter?

Gibt es eine Waffe, die einem Nano-Wächter 4.0 mindestens 1/4 seiner Leben mit einem Schlag abzieht?

Ich versuche gerade die sache mit dem Schatzsuch-Hund in Taburasa.
    Ich habe ihn schon ziemlich viel gefüttert, aber jetzt läuft er mir bloß nach, führt mich aber trotzdem nicht zu einem Schatz...

Was muss ich noch tun?

Ich hab das gefragt, da ich draußen mit vollen 3 Versuchen von Daruks Schirm und Urbosas Zorn zur Wächter-Jagd losziehe.
    So kann ich die großen Wächter nämlich super erledigen.

In einem Schrein habe ich diese Fähigkeiten allerdings nicht...

Wieviele Schreine mit einer schweren Kraftprobe gibt es eigentlich?

Ich habe solche bisher nur aktiviert und noch nicht gelöst, da ich es bisher noch nicht geschafft habe, Wächter der stufe 4.0 zu besiegen.

Ich habe jetzt 8 solche Schreine auf der Karte Markiert.

Irgendwer segte, man kann den Schimmel und das Riesenpferd registrieren, nur das knochenpferd und den Herrn der Wildnis nicht.

Noch ein paar Fragen:
    1.:
    Ich habe soeben den Hyliaschild erhalten.
    Was kann ich tun, wenn der mal kaputt geht?
    Wie bekomme ich einen neuen? (für die Ausrüstung der Recken gibt es für den Fall ja im entsprechenden Dorf einen Handwerker, der die für einen Diamantenh wieder neu macht)

2.:
    Welche Aktion kommt in der Liste zwischenAufgeladener Angriff und Rückwärtssalto?
    Da ist bei mir noch eine leere Zeile.

Ich dachte, das Zaumzeug hat die gleiche Funktion nur ohne die Stall-funktionen.
    Also, dass es für immer ein Symbol auf der Karte erhält (und somit mir gehört und herbeigepfiffen werden kann, wenn ich in der nähe bin) und nicht von Monstern gestohlen werden kann.
    Nur, dass man es nicht in einem Stall abgeben kann

Was würde es sonst für einen Sinn ergeben, diesen Sattel und Zaumzeug zu besorgen?

Ichhabe irgendwie dauernd probleme, im Schutzschild der Gerudo-Königin zu bleiben, vorallem nach einem Vorstoß auf die Beine des Titanen schaffe ich es kaum, den Schild wieder zu erreichen...

Noch ein paar fragen:

Ich habe entdeckt, dass es im Monster-Laden einen speziellen Sattel und Zaumzeug gibt.
    Kann ich damit ein zugerittenes Knochenpferd zu meinem dauerhaften Eigentum machen, das mir auch nicht von Monstern geklaut werden kann (ähnlich, wie ein normales Pferd im Stall registrieren)?

Gibt es dann auch einen passenden Sattel und Zaumzeug für das türkis leuchtende Fabelwesen, das man ebenfalls zureiten kann?

Wenn man den Hyliaschild verliert (verbummelt, zerstört, ...) wie bekommt man einen neuen?

Hab´s inzwischen geschafft. Übrigens, das letzte Teil der Isolier-Rüstung war in diesem Schrein, den man mt den 4 Kugeln aktiviert, und nicht in dem Schrein mit dem Nanowächter 4.0, wo es bei Spieletipps angegeben war.

Mt der kompletten Isolierrüstung verpuffen die Elektroangriffe bei dem Turm einfach neben mir und ich konnte unbehelligt hochklettern

Wie Bekomme ich Gutkraut und Zitterfrucht?
    Die brauche ich, um die Isolier-Rüstung und die Orni-Kleidung aufzuwerten.

Muss ich bei den Gerudos auch noch Frauenkleidung tragen, nachdem ich den dortigen Titanen zurückerobert habe?

Ich werde es mit 2x Revalis Sturm versuchen.

Jetzt bin ich aber gerade beim Toh-Yassa-Schrein, wo die 4 bunten Kugeln in die Halterungen auf dem Plateau müssen.

Ich habe allerdings nur eine Schlagwaffe, die keine Blitze anzieht, und die ist fast kaputt...
    Und ich habe auch kaum noch Pfeile.
    Wenn ich die Kugel mit dem Stasismodul Sperre, und versuche, mit den Schlgen einer Metallenen Waffe aufzuaden, trifft mich der Blitz, bevor ich genug schläge geschafft habe.

Gibt es einer Möglichkeit, die Kugel ohne die Sache mit dem Stasismodul auf das zentrale Plateau zu bekommen?

Einen Krogfächer habe ich auch nicht, also kann ich sie auch nicht an einen Oktorok-Ballon hängen und rüber wedeln...

Ich möchte es unbedingt schaffen, ohne noch mal von da zu verschwinden, denn 3 Kugeln sind schon drin, und ich weiß nicht, ob das so bleibt, wenn ich mich wegteleportiere...

Wie komme ich ohne das dritte Teil der Isolier-Rüstung auf den Turm der Hügel?

Dort wimmelt es vor elektro-Gegnern...

Wie sorg ich dafür, dass ich keinen Stromschlag bekomme, der mich von der Wand des Turmes herunter reißt

Uch habe den Rumpf-Teil der Isolier-Rüstung noch nicht, da der in einem Schrein mit einer schweren Kraftprobe liegt, und ich noch keinen weg gefunden habe, Nanowächter 4.0 zu besiegen...

Wieso bekomme ich einen Stromschlag, obwohl ich 2 Teile der Isolier-Rüstung trage und keine Waffen aus Metall angelegt habe?

Ich habe entdecht, dass Winterwams tragen und ein Feuer-Großschwert ausrüsten auch hilft, denn die rot glühende Klinge erwärmt die Umgebung.

Es gibt ja ein paar Hinox, die eine Schrein-Kugel als Halskette Tragen.
    Ist es möglich, ihnen die heimlich abzunehmen, ohne sie zu wecken?

Auf dem Weg zu den Goronen konnte ich ja am Stall Hitzeschutz-Tränke kaufen, um das zur Mine aufzubrechen, wo es den ersten Teil der dortigen Schutz-Rüstung gibt.

Gibt es auf dem Weg zu den Orni eine Stelle, wo man Kälteschutz-Tränke kaufen kann?

Paar Fraben zum Rüstungsupgrade:

Die Fee bei Kakariko (Nummer 1, für 100 Rubine freigeschaltt) will für die Hirule-Rüstung zum Aufwerten 3 Bokblin-Herzen pro Teil.

Wie bekomme ich am schnellsten mindeszens 9 Bokblin-Herzen?

Die Fee bei Taburasa (Nummer 2, für 500 Rubine freigeschaltet) will für das Recken-Gewand (blaues Gewand, das man in Kakariko von Impa bekommt) Hornsplitter von einem der Drachen, die ab und zu ber Hirule herumschweben.
    Wie bekommt man die?
    Ich weiß nur, dass man ihnen mit Pfeilen Schuppen ab-schießen kann...

Der Akkala-Turm steht auf einer Berk-Festung, in mitten einer riesigen Ansammlung von düsterem Schleim, der bei kontakt Schaden verursacht.
    Kann man diesen Schleim irgendwie entfernen?
    Von den Titanen kenne ich ja, dass große Brocken dieser Pampe verschwinden, wenn man Glubschaugen Abschießt, die da heraushängen.
    Und wenn man den Boss dort besiegt hat, sind auch die letzten Reste weg.