Beiträge von Drachenbauer

    Hallo
    Der Hayu-Dama-Schrein ist von Dornen umgeben.


    Ich kann zwar mit dem Cryomodul einen Eiswürfel vor den Dornen bauen, von dem aus ich in den Dornenkreis hineinsegeln kann, um den Schrein zu erreichen, aber so kann ich den ja später nicht als Teleportpunkt zum Stall der Zwillingsberge nutzen, da ich keinen Eiswürfel innerhalb der Dornen bauen kann...


    Wie kann ich die Dornen entfernen?

    Hallo


    Ich habe direkt westlich von Kakariko ein Pferd gefangen.


    Wie komme ich von da aus zum Stall der Zwillingsberge, um es einzutragen?


    Als ich es einmal versucht habe, bin ich einem Wächter mit Laserblick über den weg gelaufen und wurde besiegt...


    Wie muss ich reiten, um solche Wächter zu umgehen?


    Mein Pferd läuft nurnoch ganz langsam.
    wie stelle ich die Ausdauer wieder her?

    irgendwann kam dann doch das mit dem Zeitlupen-Effekt.


    Mich hat nur gewundert, dass das so lange nie kam, obwohl ich dauernd die richtige Tastenkombi für den Seitwärtssprung benutzt habe...


    Liegt das am richtigen Moment im Bezug auf die Bewegungen des Gegners?
    Ist dieser perfekte Moment so extrem kurz, dass man ihn so leicht verfehlt?

    Hallo


    Im Taro-Nihi-Schrein ist ein Wächter mit einem Schwert erschienen.


    Da kommt immer eibne Meldung zum thema Seitwärts-Sprung, und die kommt trotzdem immer wieder, obwohl ich dauernd mit den Angegebenen Knöpfen vor dem Wächter zur seite springe und zuschlage...


    Wieso akzeptiert der meine Bewegungen nicht?


    Ich mach mir noch meine ganzen Waffen kaputt, wenn das so weiter geht...

    Hallo


    Ich brauche Wild-Fleisch für das Rezept, wofür mir der alte den Winterwams geben soll.


    Aber wenn ich ein Wildschwein mit enem Pfeil treffe, ist es nochnicht besiegt, sondern rennt weg.


    Wie soll ich es denn da erlegen?


    Ist der Soldatenmogen aus dem Turm der Zitadelle stark genug für einen One-Hit-Kill?

    Hallo


    Mitten im Wald habe auf dem Anfangs-Plateau (bin noch bei den 4 Tutotial Schreinen) habe ich einen knorrigen, Alten Baum entddeckt, dessen wurzeln unterhöhlt sind. (darunter im Laubhaufen wohnt auch ein Krog) Die aushöhlung ist so tief, dass Link aufrecht unter den Wurzeln stehen kann und springend nicht ran reicht.
    an ter unterseite von einer dieser Wurzeln hängt ein Item, das glitzert (und jetzt auch 2 meiner Holzpfeile, da ich versucht habe, es runterzuschießen).
    Wie komme ich da dran?.

    Hallo


    Ich habe ein Geheimnis-Spiel am laufen.
    Aber außer dem Ring-Geheimnis will keiner ein Geheimnis hören... die reden alle nur irgendwas, und geben keine Möglichkeit, etwas einzugeben...

    ich hätte gedacht, da es bei einem Wario-Spiel eine Tastenkombination gibt, mit der man an die Zahlen in der Statusleiste kommt, und sie verändern kann, könnte es ja bei diesem Spiel eine Tastenkombination geben, die es einem ermöglicht, mit vollen Herzen zu starten.


    Startet man ansonsten immer mit nur 3 gefüllten Herzen, wenn man besiegt wurde?

    Hallo


    Ich probiere zur zeit dieses Spiel aus, da es sich auf der NES-Jubiläums-Mini-Konsole befindet,die ich zu Weihnachten bekommen habe.


    Ich habe es irgendwie geschafft, an 2 Herzen in geheimen Höhlen (mit Bomben sprengen) zu kommen.
    Hier wird erklärt, wo die sind:
    Video


    Aber trotzdem werde ich dauernd besiegt...
    Das blöde ist, dass ich dann immer mit nur 3 anstatt allen 5 gefüllten Herzen starte...
    Außerdem lassen die Gegner für meinen Geschmack zu wehnig kleine Herzen fallen (seltener, als sie mich mit ihren angriffen treffen) So kann ich garnicht alle 5 Herzen auffüllen...
    So schaffe ich es einfach nicht bis in die Höhle, wo man ein besseres Schwert bekmmt...
    erst bin ich dauernd von den hüpfenden Viechern besiegt worden, die sich bei der Leiter aufhalten, und dann habe ich es einmal die Leiter hoch geschafft, wo dann der Eingang zur Höhle zusehen ist, aber der Gegner dort hat mich mit einem Schlag besiegt, obwohl ich noch ein ganzes herz hatte...


    Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass ich nach einer Niederlage mit allen 5 gefüllten Herzen wieder starte?


    Ach ja, mir ist auch aufgefallen, dass Link beim Richtungswechsel seine Position um ein halbes Feld seitwärts verändert.
    würde er sich auf der Stelle drehen und schneller auf Steuerbefehle reagieren, währe es einfacher, Gegnern auszuweichen und in 1 Feld breite Gänge und Leitern zu kommen.


    Neuere Zelda-Spiele (ab "Link to the past") finde ich irgendwie leichter zu kontrollieren.