Beiträge von Lucina

Stimme euch beiden da zu. :)

Ich vermute mal, dass es Sinn macht, wenn ich mal mit Aki versuche, dahingehend was auf die Beine zu stellen, sodass wir mal sehen können, was möglich ist und ob es uns gefällt und Sinn macht, und dann sehen wir weiter. ^^

Deine Meinung kann ich absolut nachvollziehen. :)

Ich hatte Discord hauptsächlich im Sinn, weil man die Spiele, die momentan auf Skype stattfinden, auf Discord sehr viel besser (dank Bots) spielen kann. Discord dient also hauptsächlich als "Ersatz" für Skype. Bedeutet also: Wer sich abseits des ZE-Geschehens mit der ZE-Community beschäftigen möchte, soll dies auf einer Plattform tun können, die praktisch wie dafür geschaffen ist. (Dazu sei auch noch gesagt, dass man sich für Discord nichts installieren muss; es gibt auch eine Web-Version. Für Skype gibt es allerdings wohl auch eine Web-Version.)

Ich bin sehr davon überzeugt, dass man so etwas sowieso nicht "verhindern" kann; für manche Dinge ist ein Chat schlicht und ergreifend praktischer / konventioneller als ein Forum. Ist nun mal so, denke ich. ^^

Discord ist ein Chat-Service, der in den letzten 12 Monaten immer beliebter wurde. Von Tag zu Tag nutzen mehr Menschen Discord, um sich über alle möglichen Themen auszutauschen — Dezember 2016 wurden es laut Hammer & Chisel 25 Millionen. Und dennoch gibt es (noch) keinen ZeldaEurope Discord-Server. Ich bin der Meinung: Das muss geändert werden!

Discord ermöglicht uns verzögerunsfreies Austauschen über alle möglichen Themen — und nicht nur das! Es besteht auch die Möglichkeit, mithilfe von Discord Bots Server-Games zu entwickeln! Ich habe gehört, ihr spielt über Skype Pen&Paper-Spiele u.Ä.? Das würde mit Discord viiiel einfacher gehen. Ich habe zufälligerweise in den letzten Monaten ein Discord Bot Framework auf die Beine gestellt, welches das Entwickeln von Discord Bots enorm beschleunigt: Dwarf. Dwarf-basierte Bots sind zudem sehr effizient; es muss also nicht extra ein neuer Server angeschafft werden, um sie zu betreiben.

Ich wäre absolut bereit, die Erstellung und das Managen des Discord-Servers sowie auch der Bots inkl. Spiele zu übernehmen. (Die Bots zu erstellen benötigt aber natürlich etwas Zeit. ;) ) Stimmt einfach ab, dann weiß ich, ob ihr so etwas gerne sehen möchtet. :)

Wenn ihr Fragen habt: Nur her damit! :)