Beiträge von SeBo

    Ja genau da, wo du die Brücke wieder aufgebaut hast. Nehmen wir an du stehst auf der Seite der Schlucht vor der Brücke, von der du auch am Anfang gekommen bist. Jetzt drehe dich nach rechts und du siehst einen Berg. Um auf diesen hochzukommen, musst du einmal den Weg zurücklaufen und dann auf den Berg hochgehen. Dann laufe einfach mal die Schlucht entlang, ebenfalls weiter auf der rechten Seite der Brücke und du wirst einen "schwebenden" Felsen in der Mitte der Schlucht sehen. Dort oben drauf befindet sich das Herzteil. Ganz oben auf der Spitze.




    Das ist auch nicht der "Held der Zeit", den Zelda kennengelernt hat. Der Link aus Twilight Princess ist wieder ein neuer, frischer Bauernjunge. :)

    Also ich fande ehrlich gesagt 4 Tempel am schönsten! See, Wüste, Wolken und Schattentempel! Besonder gut fande ich diesmal, dass viele Tempel diesmal einfach auch im Freien spielen. Das macht alles etwas abwechslungsreicher. Ich gebe mal hier mein Statement zu allen Tempeln ab:




    Waldschrein:




    Sehr schöne Gegend. Wald war schon immer klasse. Besser hätte er nicht sein können.




    Feuerschrein:




    Naja, etwas verwirrend. Der erste Raum ist voll in seinem Element und dann spielt man plötzlich weit weg von heissen Gebieten. Aber trotzdem gut! ;)




    Seeschrein:




    Die Farben sowie die Rätsel dort waren einfach klasse. Schade fand ich es, dass wenig im Wasser zu tun war, wie bei den vorigen Zeldateilen. Ansonsten hatte er die schönsten Farben und hat den Spieler sehr angesprochen.




    Schon mal aufgefallen? Tempelreihenfolge irgendwie immer --> Wald --> Feuer --> Wasser! :D




    Wüstenburg:




    Auch ein sehr gelungener Tempel. Der Gegenstand Gleiter... einfach zu geil. Das ist so toll umgesetzt worden. Noch dazu der Miniboss. Sein Gesicht ist sowas von geil gemacht, da bekommt man richtig Gänsehaut. Der Endgegner ebenso... man denkt man ist wirklich dabei... das war auch der Endgegner, den ich am schwersten fand, denn da war richtig was zu machen.




    Bergruine:




    Eine klasse Idee einen Tempel einfach mal in einer Villa verweilen zu lassen. Die Bewohner wussten von gar nichts und wollten was ganz anderes machen. ^^ Man kam ab und zu mal raus und der Gegenstand, Morgenstern, ist auch ein toller Einfall. Klasse fand ich auch, dass dieser Tempel eigentlich erst keinen Endgegner hatte.




    Zeitschrein:




    Endlich konnte man den Lichttempel aus OoT mal sehen. ;)


    Der Einfall mit der Statue war gut, dass man wirklich bis nach oben musste um eine Statue zu holen um dann wieder nach unten zu laufen und in der Eingangshalle die Master Tür zu öffen. ^^




    Kumula:




    Ebenfalls einer der schönsten Tempel mit seiner tollen Umgebung und den kniffligen Rätseln. Der Endgegner... einfach geil! Das war endlich mal was ganz anderes von den bekannten Zeldateilen auf den Konsolen.




    Schattentempel:




    Na der darf ja nie fehlen. Es muss natürlich noch was zum Gruseln kommen, hehe. Aber diesmal war er anders als sonst. Aber, da er ja nie fehlen darf und immer wieder dabei ist, ist er auch jedes Mal wieder ein Lob wert.




    Schloss Hyrule:




    Ein typischer letzter Tempel, kurz und grandios!




    So das waren mal meine Meinungen! :D

    Da starte ich mal die Meinungen von euch, jedenfalls an die die schon etwas weiter im Spiel sind. :)


    Ich hoffe, das wurde hier nicht schon einmal aufgegriffen, habe es zumindest nicht gefunden! :D


    Lieblingsgegner Top 3:


    1. Stalhunde (einfach sau geil und detailiert gemacht, sehr gruselig! ^^)


    2. Schattenläufer (ebenfalls sehr gut gemacht!)


    3. Bulbins auf Wildschweinen




    Lieblingstempel Top 3


    1. Kumula (Bester Tempel, wunderschöne Gegend, geniale Rätsel)


    2. Wüstenburg (Gleiter, super Einfall und Endgegner war endlich mal schwer! ;))


    3. Seeschrein (wunderschöne Atmosphäre sowie die vielen tollen Farben)

    Alles klar, meine Vermutung hat sich bestätigt.







    Der Zeitschrein ist der Tempel des Lichts! :D

    Zitat

    Original von Midna


    Hm, könnte schon sein, die Idee ist mir auch schon gekommen.


    Aber was macht die Zitadelle der Zeit (die meines Wissens eigentlich in Hyrule stehen sollte ;)) im WALD?




    Ja... der neue Standort ist sehr fraglich. Aber in Hyrule ist ja so einiges neu dazugekommen. Vielleicht steht sie einfach da, weil ein Wald drübergewachsen ist und so viel Zeit vergangen ist! :D


    Zitat

    Original von Master Hank


    Ich muss sagen, dadurch dass es keine Magieleiste mehr gibt, wird der Blaue Trank irgendwie nutzlos




    Stimmt, den habe ich bisher noch nie benutzt. Was macht der denn jetzt eigentlich noch zusätzlich? Oder ist er nur noch ein "besseres" rotes Elexier?

    Ich habe auch nochmal eine Frage. Ist aber eher was Allgemeines für eine Diskussion um auch mal eure Meinungen zu hören. Es zieht auch Oot noch mit rein. Ich habe seit gestern endlich den Zeitschrein bei TP betreten.




    Ok, geht nur darum, ob es von den Programmierern vielleicht gedacht war, dass dieser Zeitschrein der ursprüngliche "Lichttempel" aus OoT sein soll?! Denn in OoT hat man ja das Amulett des Lichts einfach so bekommen ohne einen Tempel zu Gesicht bekommen zu haben.

    Es gab ja immer so tolle Gerüchte, dass es in OoT in der Zitadelle der Zeit das Triforce zu holen gab usw. und deswegen viele Spieler verzweifelt in der Zitadelle einen Eingang zum Lichttempel gesucht haben, den es aber nicht gab. ^^


    Kann es also sein, dass der Zeitschrein aus TP den Lichttempel aus OoT widerspiegelt? Denn ich kann mir gut vorstellen, dass diese Theorie von den Programmierern ausgenutzt wurde und sie so einfach was neues gefunden haben um die Story auszubauen, einige Sachen einfach erweitert haben und aus anderen Teilen genommen haben wie die Schwarz-Weiss Gebäude (Vergangenheit) oder auch aus TWW, die Drillhöhle. Denn auf Präludien gab es ja auch so eine Höhle, die ungefähr 30 Stockwerke nach unten ging und es alle Gegner des Spiels zu bekämpfen gab.




    Ist mir gestern mal so eingefallen. Was meint ihr? :)




    Da habe ich heute auch fast eine Stunde drangehangen. Das war knifflig! Die Tempel werden irgendwie immer rätselhafter! :D


    Einmal in einen Wolf verwandeln und nach der Truhe im Schnee wühlen. Deswegen sollte man auch zuerst den Kompass in dem Raum mit den Abgründen holen, damit die Truhe angezeigt wird. In der Truhe befindet sich der Schlüssel für die Tür zu den Kanonenkugeln.

    Bisher falsch! :P




    Zitat

    Original von Nilo


    ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob man als Kind da rein konnte^^


    War es in der Milchbar in Unruh-Stadt??




    In Majoras Mask wird man nicht erwachsen. :D

    Meine Lieblingsmelodien:




    Ocarina of Time:




    (Orte)


    1. Hylianische Steppe


    2. Verlorene Wälder


    3. Geistertempel




    (Lieder)


    1. Reqiem der Geister


    2. Serenade des Wassers (soooo schön, wird sogar bei Twilight Princess immer wieder verwendet)


    3. Salias Lied




    Majoras Mask:




    (Orte)


    1. Observatorium


    2. Felsenturm


    3. Deku-Palast




    (Lieder)


    1. Lied der Befreiung


    2. Elegie des leeren Herzens


    3. Lied des Sturmes