Beiträge von Swoodox

    Zefiro:
    Erstmal danke für die schnelle Antwort!


    Okay, die Hyrule Historia ist bestellt, aber noch nicht angekommen, deshalb habe ich da keinen Bezug drauf nehmen können - danke für die Information. :)


    Meine Idee war es, dass das vierte Teil eben als Lücke vorhanden ist, welche auf der Rüstung Oni-Links eben nicht mehr vorhanden ist.
    Demzufolge hatte ich die Idee, dass Majora halt Träger dieser Lücke ist, welche auf der Rüstung Oni-Links fehlt.
    Ich dachte, das könnte vielleicht diese düstere Stimmung und die unglaubliche Stärke Oni-Links erklären... ;)

    Ich hab letztens mal wieder angefangen ein paar Teile zu spielen und dachte mir dabei, dass irgendwie alles zusammenhängen muss.
    Also habe ich diverse Theorien durchgelesen und auf YouTube auch einige Videos angeguckt...
    Die Theorie um Fierce Deity finde ich dabei allerdings besonders interessant und wollte da auch mal meine Theorie präsentieren.


    Hintergrund:


    Also - Ocarina of Time ist ja sozusagen der letzte Teil, bevor sich die Geschichte aufteilt und Majoras Mask bildet ja den Anfang der kindlichen Reihe. Ich beziehe mich dabei jetzt generell auf folgenden Verlauf der Spiele:


    http://bszelda.zeldalegends.net/storypics/atl.jpg


    Link fällt also am Anfang runter und landet ja, je nach Theorie, in einem Paralleluniversum, wo die Götter Hyrules keinen Einfluss auf das Land hatten - das Triforce spielt also keine Rolle.


    Was ist aber, wenn die Götter doch Einfluss auf Termina hatten?


    Das Triforce wird in diesem Spiel in keinster Weise direkt aufgegriffen, aber vielleicht nur deshalb, weil es das Triforce als solches nicht mehr gibt.


    Wichtig zu wissen ist, dass es auch eine Theorie über ein „Tetraforce“ gibt, wo die Mitte des Triforces ein viertes Teil beherbegt. Man geht davon aus, dass die vierte Farbe lila sein muss.


    Miras:

    Zitat

    Also neulich wurde der lieber Aonuma von GameInformer gefragt, welche Seele in der Maske denn steckt. Hier das Zitat: "Whose soul is inside the Fierce Deity Mask? Aonuma: The best I can give you is just a suggestion. The best way to think about it is that the memories of all the people of Termina are inside of the Fierce Deity Mask."


    Die Erinnerung aller Menschen Terminas ist in der Maske enthalten. Nehmen wir mal an, dass die Götter doch Einfluss auf Termina hatten.


    Nun zu meiner Theorie:
    The Legend of Zelda – Majoras Mask ist der einzige Teil, wo der „Zelda“-Schriftzug nicht in rot, grün oder blau gehalten ist (welche ein Rückgriff auf das Triforce darstellen), sondern lila. Daher kommt auch die Idee, dass die Farbe des vierten Teils lila ist.
    Das vierte Teil des Triforces taucht als Majora auf – die Maske Majoras ist auch lila.
    Im Triforce ist dieses Teil als Lücke vorhanden.


    Fierce Deity (Die grimmige Gottheit) könnte also die Ursache sein, wieso Majora existiert.
    Das Aussehen ähnelt sehr stark dem erwachsenen Link von Ocarina of Time und auf der Rüstung lässt sich ein großes Dreieck erkennen...
    Die grimmige Gottheit hat also die Macht aller 3 Teile des Triforces und das vierte Teil ist also nicht mehr als Lücke vorhanden.


    Aus Gleichgewichtsgründen muss die Lücke dann aber auch als Person bestehen – in Form von Majora.


    Fassen wir das mal bis hierhin zusammen:
    Das Triforce ist in der grimmigen Gottheit vollkommen und Majora ist der Gegenspieler. Desweiteren sagt die englische Beschreibung der Maske der grimmigen Gottheit:
    "Could this mask's dark powers be as bad as Majora?"


    Um die Zitate in Bezug zu setzen:
    Beide Masken sind also „böse“ - die Bewohner wollen sich also nicht an die Gottheiten und das Triforce erinnern, weil ihnen durch das Triforce nur Leid zugefügt wurde. Dennoch beinhaltet die Maske der grimmigen Gottheit die Erinnerungen der Menschen, also die Erinnerung an das Triforce, woraus sie ihre Kraft schöpft.



    Also:
    Die grimmige Gottheit verkörpert also alle Teile des Triforces und es entstand Majora als Gegenspieler – als Träger der „Lücke“ im Triforce.
    Majoras Mask handelt also von der Gefahr, die entsteht, wenn eine Person alle Teile des Triforces trägt.