ZitatOriginal von Cavalon
Es gibt im Spiel eine Textpassage von Zelda (wenn ich mich nicht Irre, war sie es).
Sie sagt , dass Master-Schwert habe schon mehrere Reisen hinter sich..
Sie sagt ,es war in den Wolken (SS), es ist in der Zeit gereist (OoC) und es ist in den Schatten gewesen (TP) ! Das ist für mich eine eindeutige Bestätigung,dass das Spiel nach TP spielt. Es gibt wie bekanntermaßen zwei Spiele, die mit Schatten zu tun haben - TP und Alttp. Nur es gibt einfach zu viele Archtekturische Bauwerke aus TP - z.B die Brücke über den Hylia-See , der Brunnen vor dem Schloss oder auch die Wüstenburg-Ruine in der Gerudo Wüste.
Da du schon eben diese Erinnerung ansprichst, in der Zelda spricht: Natürlich, Zelda erwähnte im Vordergrund nur die von dir erwähnten Spiele SS, OOT und TP. Aber hört doch mal auch später, als die Recken sprechen auf die Worte der Prinzessin. Dort ist nämlich auch die Rede davon, dass der Held das Meer überquerte (WW/PH) und eine Verbindung mit der Vergangenheit einging (AlttP).
Skyward Sword und Ocarina of Time sind ja klar, das war die Ausgangsposition an der wir uns befanden. Doch wenn ich mich richtig entsinne sind Twilight Princess, WindWaker und auch A Link to the Past je ein Spiel aus den drei verschiedenen Strängen. Man muss also Wissen über den Verlauf der verschiedenen Stränge besitzen um darauf Bezug zu nehmen. Das würde wieder die Theorie stützen, dass alles vereint wird.
Oder gibt es inzwischen eine offizielle Bestätigung, dass BotW nur in der TP-Linie spielt?