Beiträge von Cataleya

    Zitat

    Original von Cavalon
    Es gibt im Spiel eine Textpassage von Zelda (wenn ich mich nicht Irre, war sie es).
    Sie sagt , dass Master-Schwert habe schon mehrere Reisen hinter sich..
    Sie sagt ,es war in den Wolken (SS), es ist in der Zeit gereist (OoC) und es ist in den Schatten gewesen (TP) ! Das ist für mich eine eindeutige Bestätigung,dass das Spiel nach TP spielt. Es gibt wie bekanntermaßen zwei Spiele, die mit Schatten zu tun haben - TP und Alttp. Nur es gibt einfach zu viele Archtekturische Bauwerke aus TP - z.B die Brücke über den Hylia-See , der Brunnen vor dem Schloss oder auch die Wüstenburg-Ruine in der Gerudo Wüste.


    Da du schon eben diese Erinnerung ansprichst, in der Zelda spricht: Natürlich, Zelda erwähnte im Vordergrund nur die von dir erwähnten Spiele SS, OOT und TP. Aber hört doch mal auch später, als die Recken sprechen auf die Worte der Prinzessin. Dort ist nämlich auch die Rede davon, dass der Held das Meer überquerte (WW/PH) und eine Verbindung mit der Vergangenheit einging (AlttP).
    Skyward Sword und Ocarina of Time sind ja klar, das war die Ausgangsposition an der wir uns befanden. Doch wenn ich mich richtig entsinne sind Twilight Princess, WindWaker und auch A Link to the Past je ein Spiel aus den drei verschiedenen Strängen. Man muss also Wissen über den Verlauf der verschiedenen Stränge besitzen um darauf Bezug zu nehmen. Das würde wieder die Theorie stützen, dass alles vereint wird.
    Oder gibt es inzwischen eine offizielle Bestätigung, dass BotW nur in der TP-Linie spielt?

    Ich dürfte mit 18 zum ersten Mal ein Zelda gespielt haben, bei mir hat es mit dem Release von Zelda MM für den 3DS begonnen. Vorher habe ich aus einem mir inzwischen unerfindlichen und unbekannten Grund eine Abneigung gegen Zelda gehegt.
    Und als ich dann in der Oberstufe war und Zelda MM kam, hat ein Schulkollege seinen 3DS mit in die Schule genommen, um sich das Spiel gleich in einer Pause im nahegelegenen Elektro-Markt zu kaufen und gleich in den Freistunden (ich glaube an jenem Tag hatten wir 2 oder 3 von 6 Schulstunden frei) mit dem zocken begonnen. Dabei konnte ich ihm dann zusehen und ein paar Tage später bin ich dann selbst in einen Laden und habe es mir gekauft.
    Und ab da kam dann eins zum anderen :)

    Wenn es darum geht, welche der Eigenschaften ich bräuchte, wäre es eindeutig Mut. Hab ich die letzten paar Tage wieder in ein paar Spielen gemerkt, lieber verkriech ich mich bei Zelda z.B. auf einen Baum oder Vorsprung und bewerfe meine starken Gegner mit Bomben, als mich ihnen einfach zu stellen. Oder vor einigen Minibossen bin ich auch, vor allem am Anfang, sehr gerne mal weggerannt bzw. habe mich sogar vor Panik wegteleportieren lassen. Auch im realen Leben bin ich eher schüchtern und muss mich stark zusammenreisen, wenn ich mal wegen einer Angelegenheit bei jemand Fremden nachfragen muss. Bei Bekannten traue ich mich eigentlich fast alles, aber bis es erstmal soweit ist... Ein wenig Mut würde mir dementsprechend nicht schaden xD


    Von meinen Eigenschaften, die ich bereits habe, würde ich wahrscheinlich auf das Triforce der Weißheit tippen. Ich bin zwar auch nicht gerade schwach, aber ob ich mir gleich das Triforce der Kraft zusprechen würde, weiß ich nicht. Weisheit passt da schon eher, weil ich das Gefühl habe, dass mir lernen und ähnliches ziemlich leicht fällt - wenn ich denn mal lerne. Ich habe über den Großteil meiner Schulzeit eigentlich nicht wirklich gelernt, und dennoch recht gute Noten. Und wenn ich erst etwas weiß, vergess ich es auch nicht so schnell wieder, auch wenn ich es über Jahre hinweg nicht mehr anwenden muss. Auch fallen mir logische Schlussfolgerungen und das generelle Planen von etwas ziemlich leicht und ein gutes Vorstellungsvermögen, auch im dreidimensionalen Raum, habe ich auch.
    Deswegen finde ich also, das Triforce der Weisheit würde von den drei Möglichkeiten am ehesten zutreffen.