Beiträge von A. M.

    Herr der Zeiten: Bitte, gehe einfach mal erstmal aufs Discord. Du erlebst ja selber die Dynamik nicht und deswegen kannst du dir kein Bild davon machen bzw. weisst nicht wie die Channels ausehen. Oder irre ich mich da?


    Außerdem gibt es in dem ZE Discord den Hinweis das man sich am Forum beteiligen soll
    und erst dann für z.B. die #milchbar oder den #stammtisch (Voice-Chat) freigeschaltet wird.


    Ich sehe bei deiner einen Aussage/ Anregung zum Organisationsplan folgenden Makel:


    Es ist eine Art Zwang.


    Edit. @Ora: Ich meinte den Herr der Zeiten. Das du da oft bist weiss ich ja und sehe ich auch. Ich finde es bloß wie gesagt nicht gut sich über etwas eine Meinung zu bilden was man selber nicht nutzt. Das hat für mich den gleichen Charakter, wie die Leute die z.B. Videospiele verteufeln, ohne jeweils eines angefasst zu haben. Ist meine Auffassung, mehr nicht.


    Und die Aussage mit dem Zwang bezog sich auf den Organisationsplan, den Herr der Zeiten ansprach bzw. beschrieben hat.


    - Ey schreib das doch einfach als Antwort, das checkt doch keiner, wenn du hier ne Antwort schreibst, auf die ich danach ne Frage stelle xD - Ôra

    *zweites Senfglas hinstellt*


    Ich sage jetzt mal was zur Discord-Problematik, denn ich finde so kann man das hier nicht stehen lassen, so wie es gerade diskutiert wird. Denn die Aussagen sind nicht richtig bzw. werden von dir (Herr der Zeiten) getroffen, obwohl du nicht aktiv im Discord bist (zumindest habe ich das jetzt hier so gerade raus gelesen) und somit nicht wirklich "qualifiziert" bist eine Aussage darüber zu treffen. Legdiglich kannst du gerne eine Vermutung äußern dazu, mehr aber auch nicht.


    Ich bin eigentlich so gut wie jeden Tag in Discord online, weil ich nicht nur auf dem ZE Channel unterwegs bin, sondern auch Mitglied in einigen anderen Gruppen auf Discord. Deshalb: Es werden eigentlich nur Themen behandelt, die man schnell kommunizieren muss bzw. eher leichterer Natur sind, wie z.B. RPG-Absprachen oder "Ich mach mir jetzt das end-geilste Sandwich". Themen die komplexer sind werden im Form besprochen bzw. recht gut noch niedergeschrieben, bloß halt die leichtere Form fällt durch Discord weg. Denn auf dieser Plattform hat man die Möglichkeit allgemein mal eine eher nicht so relavante Frage zu stellen und somit schnell mehere Leute gleichzeitig zu erreichen. Wird es komplexer gehen viele dann doch eher ins Forum oder werden dazu von den Adimins/ Mods ermutig diese hier nieder zu schreiben.


    Das im Forum nichts los ist kann ich auch nicht unterschreiben. Vor einigen Monaten waren unter der Woche nicht mal FÜNF User (abends) online, jetzt sind es meist so an die FÜNFZEHN bis ZWANZIG + Besucher, die sich in einem ähnlichen Zahlenrahmen bewegen. Das habe ich selber so beobachtet. Natürlich schwankt das Ganze auch, ich aber viel besser geworden, zumindest mit dem "online" sein an sich. Das wieder mehr geschrieben werden muss bzw. hoffentlich bald wieder wird, könnte man durch das neu aufsetzen von Themen oder EIGENES erstellen erreichen. Das zu wenig los ist kann man schließlich immer sagen und wenn es nervt sollte man etwas dafür tun.


    Zum RPG Gruppenbildung kann ich nur immer wieder sagen: Mund aufmachen!
    Wer gerne in die Geschichte eines jeweils anderen mitagieren möchte, sollte die Person auch anschreiben. Auf Discord kann man sich zwar auch per PN oder privaten Voice Chat zurück ziehen, um z.B. RPG Sachen zu besprechen bzw. zu schreiben, jedoch hatte ich nicht den Eindruck das es dort um die allgemen RPG-Themen dann geht, sondern eher um die gemeinsame Beitragserstellung an sich. Allgemeine Sachen rund um das RPG werden in den jeweiligen Channels gepostet oder auch Beiträge verlinkt ggf. besprochen. Alles was spezifischer ist kommt meist ins Forum. Zumindest ist das meine Beobachtung.


    Das es dir momentan anders vorkommt, kann nur an DEINER Sichtweise liegen. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Denn mir kommt, entschuldige, dein Post wie eine Meckertirade/ Panikmache vor, ohne auch nur einen Beweis zu liefern.

    *mein Senfglas hinstell*


    An meinen alten KH-RPG haben wir eigentlich immer jedes halbe Jahr gesäubert. Außer es waren Doppel-Threads, Trolle der ähnliches. Diese wurden nicht gespeichert, sondern direkt ohne große Umschweife gelöscht. Ebenso würde ich auch User löschen bzw. die Accountnamen seperat speichern, alles ebenfalls im Rahmen von drei Jahren. Denn ich finde Foren- bzw. Userleichen furchtbar, da diese unschön aussehen und auf ein totes Forum hindeuten.


    Ich wurde diese ganzen Sachen alle so, um drei Jahre behalten. Also alles von 2015 bis 2017 (außer Themen die echt nicht mehr gehen). Oder auch nur zwei Jahre, kommt darauf an wie der Mop das sieht.


    Bei den RPG Sachen würde z.B. bei RPG-Allgemein, die ganzen Sachen mal durchsehen, denn hier und dort sind relevante Wiki-Sachen versteckt. Ich würde mich hierzu auch freiwillig melden und einfach mal alle Texte speichern, die fürs Wiki interesant wären.


    Generell an sich würde ich auch noch eher die aktiven Themen behalten, aber das müsst ihr wissen.

    So... Ich gebe auch mal was dazu ab.


    Erstmal: Ich liebe, liebe, liebe GoT! Ich und mein Freund nehmen uns deswegen immer Sonntag auf Montag dafür frei, nur damit wir es pünktlich um 3:00 Uhr gucken können. Auch haben wir bis jetzt alle Staffeln auf Blue Ray als Steelbook. Und mein Bruder sieht aus wie Tormund, nur so am Rande...


    Cazadora:


    Bei Yaoi selber sind mir nur drei Titel hängen geblieben. Warscheinlich sind es aber mehr,
    bloß diese fallen mir grade spontan ein:


    -Bronze - Zetsuai since 1989 von Minami Ozaki


    -Only the ringfinger knows von Satoru Kannagi & Hotaru Odagiri


    -Kleiner Schmetterling von Hinako Takanaga



    Von Yuris habe ich diese im Kopf:


    -Wir beide! von Milk Morinaga


    -Rosen unter Marias Obhut von Oyuki Konno (Da sind die Novel und der Anime sehr zu empfehlen.)


    -12 Days von June Kim (Eher ein Drama.)

    Ich selber mag kein Yaoi mehr. Früher habe ich bis zu 200 Titel im Regal stehen gehabt. Dies lag auch sicherlich an meinen Bekanntschaften, die ich damals hatte. Beide Mädchen waren große Yaoi Anhänger und ich zog einfach mit. Wahrscheinlich auch, weil beide die Einzigen auf der Schule waren die was mit Anime und Manga am Hut hatten. Nachdem ich die Schule gewechselt hatte ist nach und nach das Interesse verloren gegangen an diese Art von Geschichten. Zumal ich immer mehr das Gefühl hatte diese würden immer mehr abstumpfen inhaltlich. So blieb ich bei Shojo, Drama, Fantasy und Horror. Nach einer Weile habe ich mir einige Yuri-Titel zur Brust genommen. Aber auch da ging das Interesse, da es sich inhaltlich auch nach einer gewissen Zeit abstumpfte Storytechnisch. Für mich gibt es nur wenige gute Titel auf beiden Gebieten, die auch eine gute einfühlsame Geschichte abliefern. Diese kann ich an einer Hand abzählen. Leider muss ich dazu sagen.


    Zitat

    Grundsätzlich bin ich auch etwas auf Kriegsfuß mit Leuten, die meinen, mir diverse Inhalte, Pairings oder Ansichten darüber aufdrängen oder missionieren zu müssen. WELCHE Form des Pairings das ist, ist mir dabei erstmal egal. Das liegt aber daran, dass ich generell nicht begeistert davon bin, wenn mir jemand etwas aufdrängen will. Ob's dabei um Pairings, Veganismus oder Religionen geht, ist für mich noch zweitrangig.


    @ Ôra: Darf ich das so unterschreiben, liebe Ôra? :ugly:
    Für mich ist das auch immer ganz, ganz schrecklich. Schrecklicher finde ich aber die Leute, die immer auf die Meinung anderer rumhacken müssen. Ich mag z.B. YY, aber der andere mag lieber XY. Und was tut der andere Mitmensch? Alles schlecht reden, bis man keine Lust mehr hat sich mit dejenigen zu unterhalten. Das hat dann nichts mit Meinung aufzwängen zu tun, sondern eher die Meinung anderer schlecht zu machen. Egal wie. Das ist in der heutigen Zeit ein Hobby bei manchen sonderbaren Menschen geworden. Eine Meinung zu Dingen zu haben ist gut. Auch bei manchen Themen, wenn es denn Falsch ist, auch jmd. zurecht zu weisen. Bloß manche wollen immer ihre Meinung durchdrücken. Das hat für mich eher schon einen gewaltätigen Aspekt.


    Zitat

    Meine Hochphase ist da schon länger vorbei, glaube ich, aber dadurch ist's irgendwie zu einer Normalität und einem Stück Alltag für mich geworden, auch wenn ich nicht mehr viel Yaoi lese. Mangas in der Richtung meide ich meist einfach, weil sie mir zu kitschig und klischee sind, das wird so schnell langweilig, da habe ich gar keine Lust mehr drauf.


    Tetra: Genau das meine ich. Immer diese Klischees. Es ist immer das Gleiche mittlerweile. Nach der zweiten Seite geht es auch leider meist schon zur Sache. Nichts mit kennen lernen und sich so nähr kommen. Nein. Ab der gefühlen zweiten Seite geht es schon ins Bett. Egal mit wem. Hauptsache es wird gefickt (Darf man das hier so offen schreiben?). Und das ist es was mich echt stört, auch im Abendprogramm. Selbst wenn man das Fernsehn meidet macht es auch nicht vor Büchern oder anderer Unterhaltung halt. Diese Sexualisierung geht mir an vielen Stellen echt nur auf dem Keks und dient nur dazu um das Klischee zu bedienen. Für mehr nicht.

    So... Dann mische ich mal mit. ^^


    Beim zocken von FFXIV höre ich oft und sehr gerne:


    -FF Remix Sachen. Einfach weil sie besser klingen.
    -J-Rock. Meist aber nur weibliche Sänger.
    -Gaming & Anime Battle Music



    Ansonsten wenn ich hier schreibe Slavic Folk. Ich finde die Klänge einfach wunderschön.