Beiträge von Einar

    Nun ist das Ganze ja auch mittlerweile in Deutschland angekommen. Am 22.07 ist lädt Köln zum Knobel ein. An fünf Terminen haben ca. 100 Gruppen mit je sechs Mitgliedern 90 Minuten Zeit, so viele Rätsel wie möglich zu lösen. Suzu Starlight und ich sind natürlich vor Ort und wir freuen uns schon riesig. Wir haben uns direkt den ersten Termin um 11:00 Uhr geschnappt. Wie sieht es bei euch aus, ist von euch auch jemand da?


    Hier ist übrigens ein Link zur Seite mit vielen Infos und einem kleinen Rätsel: https://de.scrapzelda.com/eu-city/cologne/

    Das Internet ist echt Fluch und Segen zugleich. Per E-Mail bin ich gerne immer erreichbar, weil ich da selbst entscheiden kann, ob und wann ich was lese. Bei WA habe ich aber mittlerweile meinen Status deaktiviert. Hat zwar auch den Nachteil, dass ich nicht sehen kann, ob eine Nachricht gelesen wurde, aber das ist mir eigentlich recht egal. Denn ich bin auch überhaupt kein Fan davon verpflichtet zu sein am besten schon einige Sekunden später auf eine Nachricht zu antworten. Noch schlimmer ist es dann bei Kontakten, die nicht einen Satz schreiben, sondern alle 3-4 Worte eine neue Nachricht anfangen und so das Handy am dauerbimmeln ist.

    Ein schöner Thread für mich als Sammler :D


    Serie:
    AngleBeats!
    Blue Exorcist
    BTOOOM!
    Clannad
    Clannad ~After Story~
    Death Note
    Digimon Adventure
    Digimon Adventure 02
    Digimon Tamers
    Dragon Ball
    Dragon Ball Z
    Eden of the East
    Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works
    Fullmetal Alchemist
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Guardian of the Spirit
    Guilty Crown
    K-ON!
    K-ON!!
    Love Hina
    Love Hina (Again)
    Neon Genisis Evangelion
    Nisekoi
    Psycho-Pass
    Ranma 1/2
    Selector Infected Wixoss
    Steins;Gate
    Sword Art Online
    Sword Art Online 2
    Tari Tari
    Tokyo Ghoul
    Toradora!
    Waiting in the Summer


    Filme:
    Ame & Yiku
    Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Das Schloss im Himmel
    Das wandelnde Schloss
    Der Mohnblumenberg
    Detektiv Conan: Das verlorene Schiff im Himmel
    Detektiv Conan: Der 11. Stürmer
    Detektiv Conan: Detektiv auf hoher See
    Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille
    Detektiv Conan: Die Sonnenblume des Infernos
    Dragon Ball Z: Kampf der Götter
    Dragon Ball Z: Resurrection 'F'
    Eden of the East - Das verlorene Paradies
    Eden of the East - Der König von Eden
    Ein Brief an Momo
    Elfenlied
    Evangelion: 1.11 – You Are (Not) Alone.
    Evangelion: 2.22 – You Can (Not) Advance.
    Evangelion: 3.33 – You Can (Not) Redo.
    Hayao Miyazaki Collection
    Kikis kleiner Lieferservice
    Madoka Magica - Der Film: Rebellion
    Mein Nachbar Totoro
    Nausicaä - Aus dem Tal der Wind
    Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
    Porco Rosso
    Prinzessin Mononoke
    The Garden of Words
    Wie der Wind sich hebt

    Ich höre sehr gerne J-Pop und habe hier auch ein paar CDs rumfliegen. Folgende Interpreten höre ich z.B. sehr gerne:


    - Eir Aoi (https://www.youtube.com/watch?v=yNoFoa6exe8)
    - Golden Bomber (Ganz cool von denen: https://www.youtube.com/watch?v=eGvdzOUEznM)
    - Maximum the Hormone (Ist zwar eher Rock aber auch ganz cool: https://www.youtube.com/watch?v=kioOn5YW2EQ)
    - GRANRODEO (https://www.youtube.com/watch?v=vHplSh4cOaQ)


    Natürlich gibt es noch viele mehr aber vielleicht ist ja für jemanden von euch eine Band dabei, die er noch nicht kennt.

    Ich zähle auf jeden Fall zu der Gruppe der Konsoleros. Wenn ich spiele, dann mache ich das am liebsten in Ruhe, dass ich mich auch darauf konzentrieren kann und nicht z.B. in der Bahn mit einem Handheld. Zudem will ich ein Spiel so gut wie möglich genießen. Also auf einem großen Bildschirm und am besten mit Surround Sound, dann ist meine Welt in Ordnung. Allerdings habe ich auch einige Handheld Konsolen aber mit denen Spiele ich dann meistens auch nur zu Hause und dann am Soundsystem.

    Ich kann mich da GanonMandrag nur anschließen. Der Geistertempel gehört auch bei mir zu meinem Lieblings Dungeon in OoT.


    Der Weg zum Geistertemepl ist schon Klasse. Sich erstmal bei den Gerudos durchzuschlagen und dann noch der Weg durch die Gerudo-Wüste. Auch die Musik zur Gerudo-Wüste ist mein lieber Track im ganzen Soundtrack.


    Zudem mag ich den Spiegelschild sehr gerne. Darum habe ich seitdem Link immer in der Goronen-Rüstung gelassen, die passt super zu dem Schild :D


    Aber das Beste an dem ganzen Tempel sind aber die Killa Ohmaz. Koume und Kotake sind zusammen super lustig. Ich besiege die beiden immer wieder gern :D

    Es gibt zwei Charaktere, die ich extrem nervig finde:


    OoT:
    Viele Denken sich jetzt sicher, dass ich die kleine Fee Navi nennen werde, aber NEIN! Es gibt einen - meiner Meinung nach - viel nervigeren NPC nämlich: Methusa, die nervige Eule... Schon nach der ersten Begegnung habe ich gehofft, sie nie wieder sehen und mich volllabern lassen zu müssen.


    SS:
    Wer schon bei Navi einen roten Kopf vor Wut bekommen hat, der hat dann wohl Fay nicht überlebt. "Hey, du hast wenig Herzen!", "Hey du spielst doch zu lange, mach doch mal eine Pause!" - ARGHHHHH!!!


    Das war es von meiner Seite :)