Beiträge von Suzu Starlight

    Ich vermute auch, dass es am Timing liegt. Bei mir hat es auch recht lange gedauert. Da die Control Sticks bei schnellen Bewegungen auch leicht verrissen werden können, kann es auch mal sein, dass der Sprung seitwärts auf einmal ein Rückwärtssalto wird- der die Zeitlupe natürlich nicht auslöst, wenn der Angriff mittig abgezielt ist.


    Ich denke, das ist einfach Übungssache (und selbst mit Übung schafft man es nicht immer auf Anhieb). Für die Wächter brauchst du diese Tricks aber glücklicherweise nur zwingend fürs Tutorial, danach sind sie auch ohne machbar. Bei den Leunen dagegen sollte man die Ausweichmoves schon so oft wie möglich triggern können, schon alleine weil sie Zeit sparen ;)

    Zitat

    Original von Zeldameister


    Bedanke dich bei Miyamoto dafür! Er hat mal gesagt, dass Story in einem Videospiel für ihn nicht so wichtig ist.
    Er würde sich lieber auf das Gameplay konzentrieren und dass die Geschichte für ihn eher Nebensache ist.


    Er handhabt das zwar sehr extrem, aber im Grunde hat er ja Recht- ein Spiel muss ja Spaß machen, wenn man es spielt. Eine Story mit viel Input ist ja letztlich nur die Kirsche obendrauf.
    Aber ja, ein bisschen mehr könnte es in der Welt schon geben. Wieder andersrum regt es aber auch die Fantasie an ;)



    Auf das Buch freue ich mich auf jeden Fall, in der Hoffnung, dass die Lieferung nicht so ein Drama wird wie bei Arts & Artifacts. Ich stand in Ddorf schon vor der Enzyklopädie, aber dank JP Import waren es stolze 84 Euro... das war mir dann doch zu viel X_X

    Sodele, da ich jetzt echt viel gespielt habe und momentan mein Tempo etwas gedrosselt habe, hier mal mein aktueller Stand:


    Zitat

    Original von Jeanne
    Ich habe mich auch gefragt, ob es sinnvoll ist, nach meinem persönlichen Ermessen zu urteilen - oder mich in die Figuren hineinzuversetzen und zu versuchen, aus ihrer Warte zu entscheiden. Andererseits, so, wie die "Freunde" an manchen Stellen miteinander umspringen ... ich weiß nicht, ob man sich in dem Spiel schlau anstellen kann (zumindest im ersten Durchlauf) - vielleicht hat es doch schlichtweg mit Glück zu tun. xD


    Ach, genau das macht ja letztlich den Wiederspiel-Wert aus, oder nicht? (So schrecklich auch alles ist x,D)



    Wie viele mögliche Enden bzw. Kombinationen hat das Spiel eigentlich? Hat jemand alle durchprobiert? Ich hab es selbst nur als Let's Play gesehen, daher kenne ich nur einen, aber da merkte man ja schon, dass man recht viele Möglichkeiten hat.

    Hatte den Test vor nem halben Jahr schon gemacht, aber es kam wieder das gleiche raus, nur mit leicht veränderten Prozentzahlen- ich bin und bleibe also ENTP-T aka des Teufels Advokat xDDD


    Die Beschreibung hat ja Zerâ bereits auf der ersten Seite gepostet (wobei die Übersetzung mittlerweile etwas besser ist, lol) und ja, das trifft es bei mir ganz gut. Wundert mich daher auch nicht, dass mich viele Leute (gerade online) etwas anstrengend finden. Gerade meine Mutter findet meine Debattierwut oft total nervig, aber sie weiß zu schätzen, dass ich mir meine Pläne immerhin genau überlege- oder zumindest entsprechende Pro-Argumente bringen kann :P


    Laut der Seite hier entsprechen diesem Persönlichkeit neben dem Joker aus Batman und Käpt'n(!) Jack Sparrow auch Celine Dion und Adam Savage von den Myth Busters- letzteren finde ich sowieso schon extrem cool.


    Was ich interessant fand war, dass ich mich jahrelang als introvertiert gesehen habe, der Test nun aber sagt, ich sei überwiegend extrovertiert- tatsächlich rede ich viel wenn der Tag lang ist und präsentiere mich gerne (ich liebe es auf der Bühne zu stehen), ich habe aber dennoch manchmal Probleme ein Gespräch anzufangen oder muss mich von Events mit vielen Leuten allein erholen. Ich sehe mich also tendenziell als Mischung aus beidem, das nennt man dieser Tage im Netz "ambivertiert".


    Noch viel witziger war aber dieser Post von Oh My Disney:
    https://ohmy.disney.com/movies…rincess-personality-type/


    Ich habe mich immer mit Mulan identifiziert und sie auch mehrfach gecosplayed - sie ist aber laut diesem Artikel fast das exakte Gegenteil von mir xD
    Dafür entspreche ich nun Esmeralda aus der Glöckner von Notre Dame - die ich als Kind immer sein wollte. Man könnte also sagen... Ziel erreicht? :lol:

    Zitat

    Original von Karl der Heinz
    Gestern bei einer Diskussion kamen wir zu dem Schluss, dass es an sich nicht so verkehrt ist, dass die AfD im Bundestag vertreten ist. Ich halte zwar absolut nix von dieser Partei, aber erhoffe mir durch die neue Aufgabe, dass sie sich selbst zerstört oder wenigstens ihren mystischen Status der Rettung für das deutsche Volk verliert.
    Die AfD ist keine ernstzunehmende Partei, sie hat kein richtiges Programm und die meisten haben vermutlich auch keinen Plan was da auf sie zu kommt.


    Ich sehe das ähnlich wie du. Es hat ja jetzt keinen Sinn, über das Ergebnis zu jammern, denn es ist so, wie es ist. Aber durch das System von Regierungskoalitionen, das die deutsche Politik im Vergleich mit z.B. den USA hat, ist der Einzug der AfD zum Glück noch kein Grund zur Panik. Wir haben momentan einen sehr bunten Mix an Parteien, von weit links bis weit rechts und die gemäßigten Parteien CDU und SPD stehen immer noch im Zentrum. Auf diese Art haben wir immerhin die Möglichkeit, alle Positionen zu berücksichtigen und einen Kompromiss zu suchen und das finde ich grundsätzlich erstmal ganz wunderbar.


    Ich finde Die Linke derzeit nebenbei bemerkt auch absolut nicht okay. Das Verhalten von Frau Wagenknecht und anderen Linken Politikern während G20 in Hamburg war imho unter aller Kanone, denn auch wenn die Polizei nicht immer alles richtig gemacht hat, so haben die meisten doch ihren Job gemacht. Als jemand, der nach links tendiert finde ich es furchtbar, wie auf der roten Seite des politschen Spektrums Polizisten und andere Staatsbeamte nicht mehr als gleichberechtigte Bürger, die ihre Arbeit tun gesehen werden. In meiner Familie haben viele Leute bei der Polizei gearbeitet und einige tun es immer noch und egal was für Anweisungen es da von oben gibt, das sind immer noch Menschen wie wir und es ist ihr gutes Recht nicht um Leib und Leben bangen zu müssen. Die extreme Linke ist letztlich der gleiche Rotz wie die extreme Rechte und ich verstehe langsam, warum das politische Spektrum als Kreis dargestellt wird.
    Gut, ich schweife ab.


    Zitat

    Original von Thielo der Gorone
    .... aber dann 2-3 Minuten später , kam er zurück , brachte seine Papierschnipsel die er in der Hand hielt zurück und sagte : Ich möchte dann doch wählen !! WOW ich war baff


    Das finde ich echt super! Ich war ja am Wahlsonntag auf der Connichi und wirklich begeistert, wie sehr sich die Anime und Manga-Szene trotz des großen Events für die politische Mitbestimmung eingesetzt hat. Die Veranstalter und auch wir als Aussteller haben dafür geworben, dass die Congänger Briefwahl beantragen sollen und viele haben es auch selbst promotet. Es war beruhigend, dass so viele junge Leute aus der Szene so engagiert waren. Egal was letztlich auf dem Wahlzettel stand, ich bin einfach froh, dass wir klargemacht haben, dass unsere Zukunft uns wichtig ist.


    Ich selbst tendiere eigentlich schon immer zur SPD, wobei ich auch in den Interviewantworten der Grünen viel gefunden habe, was mich anspricht. Ich hätte mir einen kompletten Regierungswechsel zwar gewünscht, aber ich finde es gut, dass die GroKo sich jetzt wohl erledigt haben wird- denn wir müssen hin und wieder den Status Quo verändern, um eine andere Perspektive zu gewinnen. Auch wenn ich es schade finde, dass Martin Schulz es nicht geschafft hat, da er wirklich Dinge im Blick zu haben scheint, die gerade unsere Generation bewegen (Bildung, Internet usw.), glaube ich, dass die SPD selbst in der Opposition mit all den Ideen zumindest einiges bewirken kann. Ich glaube nämlich, dass die sehr ähnlichen Wahlprogramme daher gerührt haben, dass man durch die langjährige Koalition schon sehr auf Kompromisse geeicht war. Ein bisschen Wandel kann da die nötige Distanz bringen, um ein bisschen mehr Biss zu bekommen. Bisher sehe ich das ganze erstmal positiv. Wer weiß, vielleicht können sich die Parteien auch gar nicht einigen und am Ende gibt es Neuwahlen und dann kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen.

    Ich hatte neulich meinen ersten Blutmond-Glitch (ich hatte eigentlich die Info, der sei schon längst gepatcht). Bin mir nicht mehr sicher, welcher Stall es war, aber ich weiß noch, dass ich zu einem unterwegs war, müsste jedenfalls im Süden der Map irgendwo gewesen sein. Am Himmel war eigentlich nichts zu erkennen (was sonst bei Blutmond der Fall ist) und die Spielzeit war gerade kurz vor 18 Uhr- bisher habe ich ihn immer nur nachts erlebt.
    Ich stehe also am Stall und will gerade etwas machen (entweder amiibo oder einkaufen) und auf einmal bemerke ich die roten und schwarzen Partikel im Bild. Noch bevor ich mich fragen kann, was los ist, dudelt die Blutmond-BGM los und die Cutscene mit Zeldas Warnung geht los. In Spielzeit waren das etwa fünf Minuten, real vielleicht eine oder weniger- so schnell ging das noch nie xD
    Ich war entsprechend geplättet. Bisher ist das nicht wieder vorgekommen, ich bin also nicht sicher, woran es lag. Vielleicht war es der Stall, vielleicht eine bestimmte Abfolge von Aktionen, vielleicht auch der Patch, der nicht richtig funktioniert hat... keine Ahnung. Bin gespannt, ob das nochmal vorkommt. xDDD

    Oh Mann, das ist ja schon kriminell mit den Vorbestellungen x,D Bin sehr froh, dass Einar sie vorbestellt hat, so kann ich sie wenigstens für das Spiel ausleihen - momentan ist das bei mir mit der Vorbestellung leider finanziell so nicht drin. Glaubt ihr, man kann zum Release im Laden Glück haben, sie zu finden?
    Ich finde sie nämlich schon ziemlich schick (auch wenn Miphas Gesicht etwas misslungen ist) und würde sie gerne dann kaufen, wenn ich sie mir leisten kann...

    Mit Midna hab ich tatsächlich nicht so die Probleme, aber ich spiele auch ganz gerne mit etwas agileren Charakteren. Die wahre Midna habe ich auch, aber ich spiele die normale etwas lieber, weil ich ihre Angriffe präziser finde.


    Weiß gar nicht mehr, wo man die freischalten konnte, wo hängst du denn da genau?

    Hm, muss mal darauf achten, wie es die deutsche Version handhabt (spiele ja Japanisch mit deutschen Untertiteln)- sowas finde ich doch immer recht interessant.


    Ich hab's mir gerade selber auf Youtube angesehen.
    Die Japanische Zeile lautet: Fukkatsu wo akiramenai mounen kara bousou shita sugata...
    Korrekterweise sollte das auf Deutsch so viel heißen will wie: Die Gestalt, die durch seinen Wahn die Reinkarnation nicht aufzugeben (bzw. den Wahn immer wiedergeboren zu werden) in Raserei verfiel.
    Das heißt: Ganon wurde so oft wiedergeboren, dass er den Verstand und seine ursprüngliche Gestalt verloren hat. Er ist also irgendwo dazu verdammt immer wiedergeboren zu werden, weil nichts mehr als dieser Wahnsinn von ihm übrig ist.


    Das Englische dagegen behauptet also nicht nur das Gegenteil, sondern suggeriert, dass Ganon diese Form bewusst gewählt hat.


    Das kann imho nur ne Fehlinterpretation oder eine bewusste "Amerikanisierung" der Zeile sein.... Wirklich spannend das ganze. Ob es davon noch mehr gibt?

    Ich habe mir jetzt endlich eine Wii U gekauft ^^ Habe mir dann direkt mal Skyward Sword und die Wiimote von Einar ausgeliehen, da ich es bei ihm schon angezockt hatte und warte derzeit, dass mein bestelltes Project Zero 5 einflattert :) (Und meine eigene Wiimote, lol)


    Die Steuerung und ich sind bisher zwar keine Freunde geworden, aber ich komme voran. Ein anderer Kumpel wollte mir am WE aber auch noch Breath of the Wild mitbringen, also mal schauen, in welches ich mich eher verbeißen kann ;)

    Da ich nur an TP sehr frische Erinnerungen habe und auch nur das bisher komplett gespielt habe (Vorsicht, nicht spoilerfrei), beziehe ich mich einfach mal nur darauf (wobei mir der Kampf mit Ganondorf in den Porträts aus OoT damals zugegebenermaßen echt geflasht hat und ich auch die Zitadelle der Zeit immer total beeindruckend finde).


    Mehr ein Tearjerker als ein Gänsehaut Moment war definitiv die Szene in der sich Zelda für Midna geopfert hat, als sie durch Zantos angriff geschwächt wurde. Allein schon, wie man Midna ins Schloss tragen musste und die Musik... *schnüff*


    Richtig Gänsehaut hatte ich das erste Mal als ich an den Steinen mit Wolf-Link das Heulen gemeistert hatte und der goldene Wolf erscheint. Das war einfach soooo genial gemacht, da werd ich jedes Mal ganz kribbelig :lol:


    Weitere Momente folgen dann, wenn ich mehr zu erzählen habe ;)

    Bei mir müsste das erste Minish Cap gewesen sein, dass ich damals von einer Freundin ausgeliehen hatte. Da Minish Cap 2004 erschienen ist muss ich also 12 oder 13 gewesen sein. Kommt auch hin, weil der Kontakt mit der Freundin weniger wurde, seit sie die fünfte Klasse freiwillig wiederholt hatte.


    Von der gleichen Freundin habe ich dann nicht allzu lang danach auch meinen Gamecube bekommen (60 Euro incl. all ihrer Spiele, wenn ich mich recht erinnere :D ) und da dann das erste mal OoT und TWW gespielt. Da war ich dann so um die 15, war wenn ich mich recht erinnere so um meine Konfirmation rum (Und Mann, war meine Mutter sauer, dass ich nicht vorher gefragt habe, ob ich das Ding kaufen darf xD War das erste und einzige Mal, das sie was gegen meine Gamer-Käufe was gesagt hat. Und mein Vater, der immer total ausrastete, wenn ich was neues gekauft hatte, war da ganz ruhig :lol: )


    So richtig wertschätzen gelernt habe ich TLoZ aber erst jetzt als Erwachsene (also so die letzten Jahre, mit Anfanf 20), weil ich einfach keine gute Frustrationstoleranz habe (es wird im Alter besser xDDD) und die Rätsel entsprechend nicht für mich gemacht sind. Rumprobieren ist echt nicht meins gewesen und ich vermeide es auch heute noch gerne :ugly:

    Ich könnte nicht mal was anstreichen, wenn ich Rechtschreibfehler finde- in Bücher zu schreiben oder zu malen ist für mich wie ein Verbrechen gegen das Buch. :ugly: Das hab ich wirklich wenn nur in der Schule gemacht, wenn ich ein Buch wirklich gehasst habe. Und das traf nur auf eines wirklich zu, nämlich "Der Vorleser". Selten so eine Abneigung gegen ein Buch gehabt :lol:

    Generell lese ich immer leise - laut lesen habe ich schon in der Schule gehasst (obwohl ich tatsächlich in der dritten Klasse mal den Vorlesewettbewerb gewonnen habe) weil meine Augen schneller lesen als ich die Worte sprechen kann und ich verhaspele mich dann dauernd. Gerade zu Schulzeiten musste ich mich dadurch dann so konzentrieren, dass ich das Gelesene oft gar nicht so recht verarbeiten konnte. Ich gebe manchmal Ausdrücke der Verwunderung von mir (scharfes Lufteinsaugen, wenn was spannendes passiert), lache oder weine, ansonsten spreche ich aber nur, wenn ich von jemandem angesprochen werde.


    WIe schon gesagt: Ich lese SCHNELL. Verdammt schnell. Selbst in der Uni und im Japanischunterricht war ich immer die, die als erste von ihrem Blatte aufgeschaut hat. Deswegen kann ich mir nur schlecht mit anderen Bücher teilen, denn ich muss ja immer schon eher umblättern, als mein Mitleser.


    Synchronisiert- Jain. Ich habe relativ deutliche Stimmen in meinem Kopf, die den Text auch geschauspielert rüberbringen, aber ich würde den Text an diesen Stellen nie laut vorlesen (es sei denn, ich bin nicht alleine und der andere liest mit- logischerweise). Der Erzähler kann sehr dominant sein, rückt manchmal aber für Bilder der Szenerie bzw. Situation in den Hintergrund. Ob die Charaktere jetzt eigene Stimmen haben- schwer zu sagen. Eine feste Differenzierung gibt es eher nicht. Aber Emotionen haben sie halt.


    Inhaltlich lese ich Wort für Wort (es sei denn, ich kann mich nicht konzentrieren, da entgeht mir dann schonmal was. Z.B. in der Bahn oder so), ich musste mir für die Uni erst mühsam beibringen Texte zu überfliegen um bei den Hausaufgaben Zeit zu sparen (in der Uni muss man ja wirklich viel uninteressantes Zeug lesen). Da ich aber wie gesagt extrem schnell lese, war das meist halt wirklich kein Problem.


    Es gibt auch Leute, die sich total fallen lassen, wenn sie lesen - da gehöre ich definitiv nicht dazu. Schon als Kind habe ich beim Lesen auch immer meine Umwelt wahrgenommen, trotz Kopfkino. Ich erinnere mich, dass wir mal Besuch hatten und ich im Nebenzimmer saß und gelesen habe. Der Besuch sagte etwas à la "Die merkt ja sicher gar nicht, dass ich da bin", woraufhin meine Mutter meinte "Von wegen, die kriegt alles mit" - so ein bisschen schräg fand sie das eigentlich immer ;)

    Bei mir kommt es immer ganz darauf an was ich spiele und was das Game gerade hergibt. Bei Konsolenspielen ist externe Musik normalerweise ein No-Go, weil die Musik in den meisten Games, die ich besitze habe wirklich gut (und meist atmosphärisch) ist und ich mich da oft voll und ganz auf das Game konzentriere. Beim Grinden mache ich aber eine Ausnahme. Wenn ich stundenlang die gleichen Wege mit der immergleichen Kampfmusik abgrase, darf es gerne eigene Musik, ein Youtube-Video oder eine Serienfolge im Hintergrund sein.


    Bei Handheld Games bin ich da schon offener, vor allem wenn es keine Voice Overs gibt. Gerade bei Pokémon habe ich sehr oft meine eigene Musik an- ich mag die Pokémon-Musik, aber Abwechslung tut immer gut. Sofern möglich habe ich aber dann bei den Games den Sound so eingestellt, dass ich die Soundeffekte noch hören kann- bei manchen Games kann man ja die BGM ausschalten. Ich habe dann einfach das Gefühl das Spielgeschehen mehr mitzukriegen. Bei einigen Games braucht man die Soundeffekte ja sogar, um auf bestimmte Situationen schnell reagieren zu können.


    Wobei ich mittlerweile sehr oft nur mit dem In-Game Musik spiele, es sei denn, ich bin unterwegs. Als Teenie dagegen hatte ich dann echt dauernd mein eigenes Zeug an :D

    Ich grabe den Thread einfach mal aus, weil es dieses Jahr ja wieder im November in Düsseldorf so ein Konzert gibt und Einar und ich schon Karten dafür haben. Ich bin sehr gespannt, weil ich noch nie bei sowas war (wobei ich doch noch überlege, ob ich mir Distant Worlds in Bonn mal anschauen soll... ich mag zwar nicht alle Final Fantasy Teile, aber die Musik ist immer gut!).
    Gibt es Erfahrungsberichte? Und geht dieses Jahr sonst noch jemand hin?

    Ich freue mich schon wie Bolle darauf :D Im August soll ja Arts & Artifacts auf Deutsch rauskommen, also hoffe ich, dass auch die anderen Bücher zügig folgen. (Ich würde mir zwar gern die japanischen Versionen holen, aber die sind mir leider etwas zu teuer *hust*)


    Die Japan Expo-Artworks fand ich richtig toll, davon kann man gern für einen späteren Bildband mehr produzieren :D Aber erstmal freue ich mich, dass es für BoTW auch was geben wird. War doch etwas enttäuscht, dass auch in Hyrule Encyclopedia wieder keine Bilder davon drin waren und es nur bis Twilight Princess HD ging.


    Ich bin auf jeden Fall in freudiger Erwartung ^______^

    Zitat

    Original von Karl der Heinz
    Ich kann am 22.07. leider nicht, würde mich aber gerne über Erlebnisberichte von euch freuen (wäre natürlich lieb, wnen ihr nicht zu viel verratet).


    Wir werden auf jeden Fall in der Woche danach in unserer Radioshow berichten, aber ich denke ein Post mit dem Bericht auf ZE sollte auch drin sein :D


    Zitat

    Original von GanonMandrag
    Vielleicht kann man sich irgendwo treffen und vorab plaudern?


    Das wäre natürlich super, wir werden ja auch entsprechend früh da sein (da der Weg nicht weit ist und wir deshalb etwas länger schlafen können, wollten wir auch schon ne Stunde vorher da sein. Vielleicht trifft man sich vor Ort und setzt sich dort zusammen? Wir müssten da auf jeden Fall ein Erkennungszeichen ausmachen, wobei der Plan ist, dass ich mein Outfit sehr individuell gestalte ^__^ Wollte zumindest Teile davon selbst designen.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Irgendwie reizen würde es mich schon, aber leider sind die Rezensionen für diesen "escape Room" ja eher mittelprächtig.


    Ich denke, es kommt auch immer darauf an, was man erwartet. Ich hab noch nie an einem Escape Room teilgenommen und mir nur im Vorfeld ein paar Eventvideos aus den USA angesehen, daher bin ich relativ erwartungsfrei. Es geht mir aber auch ein bisschen um den sozialen Aspekt, was unternehmen, Leute kennenlernen und so. Aber, wie bereits gesagt: Wir werden darüber berichten ;)