Beiträge von Suzu Starlight

    Mein schlechtester Charakter ist wohl mit Abstand Pyroma. Ich kann machen was ich will, aber er und ich, wir werden keine Freunde mehr. Ich weiß nicht warum, aber ihn zu kontrollieren fällt mir so verdammt schwer und ich krieg den Trick einfach nicht raus. Auch ein bisschen Probleme macht mir leider der Leuenkönig/Daphnos- irgendwie spielt er sich hakelig, ich hab doch lieber Charaktere, die sich sehr sauber und fix bewegen und dabei am besten viel Damage machen (aka alle Waffen bis auf den Stab von Link, Linkle und in etwas langsamer auch gerne Ganondorf). Mit Darunia habe ich ähnliche Probleme.


    Ansonsten... joa, manche sind so lala, aber ich habe trotzdem irgendwo Spaß mit denen zu spielen. Bei Pyroma hilft halt auch nicht, dass ich den so unfassbar hässlich finde, dass ich gar nicht mit ihm trainieren mag x,D

    Es gibt eigentlich so viele Details, die ich liebe, dass ich sie meistens sofort wieder vergesse und mich jedes Mal beim erneuten Spielen wieder wie Bolle darüber freue, daher kann ich sie leider hier gar nicht aufzählen :lol:


    Was ich aber wirklich liebe (das betrifft natürlich aus Grafikgründen eher die neueren Teile) sind Links Gesichtsausdrücke bzw. generell Reaktionen auf bestimmte Sachen. Es wurden ja schon einige Sachen genannt wie das mit dem Schwert Spielen, wenn man lange in Position steht oder das Umschauen, wenn man sich an die Wand presst. Aber am meisten fiel mir wohl Links verwirrter Gesichtsausdruck auf, als er in TP statt der Spiegelscherbe Zutaten für die Suppe des Yetis gefunden hat. Ich war mir vorher gar nicht so bewusst, dass er immer gelächelt hat, wenn man eine Truhe geöffnet hat- aber nach dem enttäuschten Gesicht wusste ich das auf jeden Fall zu Schätzen :D
    BoTW habe ich ja bisher nur bei Einar anspielen können, aber hab da schon ein paar Clips gesehen und ich hätte mich Kugeln können vor Lachen und Freude, als ich ein gif vom Gerudo-Link gesehen habe, der ganz verlegen wurde, als jemand ihn hübsch nannte xDDD In seiner Siegespose mit der großen Fee in HW ist er ja auch ein bisschen peinlich berührt. Diese kleinen Feinheiten in der Mimik und Gestik der Charaktere machen mir unheimlich viel Spaß und geben ihnen -trotz teils wenig bis gar keinen Dialogtexten- so unfassbar viel Persönlichkeit <3

    1. Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?


    Diverse xD Das liegt bei mir vor allem daran, dass ich mich sowieso überwiegend mit Nerds umgebe. Ich studiere ja Japanisch - mit so einem Studienfach sollte klar sein, dass Leute, die keinem Fandom angehören die Ausnahme sind. Und die meisten zocken natürlich auch und kennen dementsprechend viele Titel. Ein Kommilitone ist z.B. Redakteur bei NMag (andere arbeiten bei Crunchyroll).
    Zum anderen bin ich regelmäßig auf Anime-Conventions und habe dort überwiegend auch meinen Freundeskreis. Auch da ist der Anteil an Zelda-Fans dann entsprechend hoch.


    Grundsätzlich wissen alle, dass ich ein totaler Nerd bin, wobei meine Haupt-Steckenpferde ja Tokusatsu und Sailor Moon sind- von denen wissen alle, alles andere ergibt sich dann aus meinen Social Media-Kanälen oder eben bei Gesprächen (oder einem Besuch in meiner Wohnung :lol: ). Ich trage auch in der Öffentlichkeit Klamotten mit entsprechenden Motiven und Logos, also oute ich mich meist schon bei der ersten Begegnung- welches Fandom es dann ist kommt eben auf den Tag an :ugly:


    2. Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen? Sprecht ihr denjenigen an?


    Das kommt auf die Situation an. Wenn es sich anbietet, spreche ich die Leute darauf an (z.B. wenn man in der Uni im gleichen Unterricht sitzt oder auf ner Con am Stand eine Unterhaltung hat). Auf der Straße passiert das eher weniger, auch wenn ich dann schon meinen Spaß habe, wenn ich jemanden mit einem Zelda-Shirt sehe :D
    Auf Cons ist es dann auch schonmal so, dass man im Cosplay seine Späßchen macht (da hat man dann ja nochmal nen Selbstbewusstseins-Push): Auf der Dokomi z.B. war ich zwar als Sailor Moon unterwegs, aber ich habe es mir nicht nehmen lassen zusammen mit einem Kumpel Salias Lied zu singen, als wir Abends am Ausgang an einem Horror Kid-Cosplayer vorbeiliefen. Seiner Reaktion nach zu urteilen fand er es lustig :D


    Ich bin zwar an und für sich extrovertiert, kann aber auch eher schüchtern sein, weil ich lange Zeit mit meinem Selbstbewusstsein zu knabbern hatte und mich da manchmal immer noch nicht überwinden kann- aber je mehr ich mich überwinde, desto mehr Spaß habe ich daran Leute anzusprechen und ggf kennenzulernen. Ich würde mich selbst ehrlich gesagt auch freuen, wenn mich andere Fans auf der Straße am Merch erkennen und ansprechen ^___^

    Ich hab vor ein paar Monaten meinen Geiz überwunden und es endlich gekauft (und leider hat es vom Schrankgelenk schon einen ersten Kratzer im Cover >_>) und bin begeistert davon. Es ist sehr schön gemacht und die Infos sind nett verfasst und gut gewählt.
    Arts&Artifacts und Hyrule Encyclopedia stehen daher auf der Wishlist, welche Sprache habe ich aber noch nicht entschieden. Allerdings.... HE habe ich letztens auf Japanisch für 83 Euro im Laden gesehen und DAS war mir dann doch etwas viel.... x,D

    Hmmmm, ein Thema für mich :D Das ändert sich zwar ständig, aber die meisten Sachen bleiben schon irgendwie.


    Openings:
    Zankoku na Tenshi no These (Neon Genesis Evangelion)
    Kuu-Zen-Zetsu Go (Dragonball Z Kai)
    Futten Toppa*Love is Power (Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu LOVE! LOVE!)
    Hirari (Digimon Savers)
    New Moon ni Koishite (*Momoclo version - Sailor Moon Crystal)
    Overlap (Yu-Gi-Oh)
    99% (Yu-Gi-Oh GX)
    Teardrop (Yu-Gi-Oh GX)
    Kiri Kirisuu (Onegai My Melody Sukkiri)
    Koi Kuru (Onegai My Melody Kuru Kuru Shuffle)


    Endings:
    Yeah! Break! Care! Break! (Dragonball Z Kai)
    My Tomorrow (Digimon Tamers)
    One Star (Digimon Savers)
    Endless Dream (Yu-Gi-Oh GX)
    Wake Up Your Heart (Yu-Gi-Oh GX)
    EYE'S (Yu-Gi-Oh)
    My Dream My Melody (Onegai My Melody)
    Odoru Ponpokurin (Chibi Maruko-chan)
    Watashi-tachi ni naritakute (Sailor Moon)
    Bokura no Bouken (Hikaru no Go)



    Ähhhh... man merkt welche Arten von Anime ich gucke. Die einzigen Anime, die ich nie großartig geguckt habe (aus dieser Liste) sind die 90er-Version von Sailor Moon und Chibi Maruko-chan :lol:

    Als Tee- und Kakao-only Trinker (mag keinen Kaffee) hab ich mal meine Stimme dem Grünen Tee gegeben, da ich den tatsächlich auch pur trinke. Schwarzen Tee mag ich nur als Basis für andere Tees und Roiboos ist jetzt tatsächlich auch nicht so - Achtung, Flachwitz - my cup of tea xD Früher habe ich eher Früchtetees getrunken, weil ich die Süße schon mag, aber mittlerweile mag ich gerne einfach weißen oder grünen Tee mit Fruchtaroma. Bevorzugt süße ich dann mit Hongi oder Kandis. Honig benutze ich aber hauptsächlich, denn leider leider werde ich oft heiser und brauche dann die Wirkung des Honigs :krank:
    Ich habe daheim auch ein Glas mit Teebeuteln, neben ein paar Packungen Teeblättern, die ich in Japan als Geschenke von meinem Hotel bekommen habe- die habe ich aber ehrlich gesagt noch gar nicht angebrochen. :lol: Ein Tag ohne Tee ist im Winter fast unmöglich, im Sommer bin ich früher eher auf Saft umgestiegen, bin jetzt aber doch aus finanziellen und figürlichen Gründen (:P) auf selbstgemachten Eistee umgestiegen. Tee abkühlen lassen, eine Weile in den Kühlschrank mit der Kanne, Eiswürfel rein und zack, fertig. Wenn man das dann mit nem Pfirsich-Aufguss macht (gibt's ja von Teekanne und so) hat man wunderbaren Pfirsich-Eistee mit viel weniger Zucker als der aus dem Laden :D

    Lyrics sind mir schon wichtig (deshalb höre ich z.B. fast ausschließlich japanische Versionen von Anime-Openings, ich find die Texte einfach schöner xDDD). Wenn der Text so lala ist, die Musik aber super, kann ich schonmal darüber hinwegsehen (und umgekehrt), aber ein schlechter Text kann mir nen Song schon ruinieren. Eine schlechte Melodie hingegen, uff, das ist ein No Go für mich.

    Ich oute mich mal als "von Musicals erzogen" :P


    Dazu hole ich kurz aus. Meine Eltern haben beide bei der Polizei NRW gearbeitet. Dort gibt es eine Gruppe (Dance Company), die Musicals selbst auf die Bühne bringt. Die Songs sind dabei für gewöhnlich Playback, die Dialoge live. 1998 hatte die Gruppe eine Aufführung von Les Misérables geplant und im Vorfeld wurden dort unter Kindern von Kollegen noch eine kleine Eponine und eine kleine Cosette gesucht. So kam es, dass ich als kleine 'Ponine mit blauem Hütchen also das erste Mal auf der Bühne stand und mich total in dieses und andere Musicals verliebte. Neben dem Sammeln von CDs hatte ich leider selten die Gelegenheit Stücke zu sehen, meist war es dann bei der Gruppe, wo ich in Mozart! dann einige Jahre später nochmal eine Kinderrolle hatte. Seitdem gehörten Musicals für mich dazu und ich hab es mittlerweile auch mal in Originalproduktionen geschafft. Neben der Musical Hautnah-Show habe ich Starlight Express einmal und König der Löwen und Tarzan je zweimal gesehen. Tarzan darf gerne noch ein drittes Mal sein (vor allem, weil Oberhausen ja endlich mal in der Nähe ist) und auch mit Tanz der Vampire in Köln nächstes Jahr liebäugele ich.
    In der Schule ging es dann vorm Abitur wieder auf die Bühne, dort hatten wir vom Chor aus einige Musicalaufführungen (Schauspiel und Gesang aber leider sauber getrennt) wo ich in Les Misérables und Tanz der Vampire Gesangsparts übernehmen durfte.
    Meine Lieblingsmusicals sind Les Misérables (natürlich), Mozart! (auch offensichtlich...) und Tarzan. Aber auch z.B. Elisabeth, TdV, Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat oder Starlight Express höre ich mir gern mal auf CD an :)


    Tja und dann kam der Tag, an dem ich die Sailor Moon Musicals entdeckt habe :ugly: Ich bin ja über die Live Action-Serie zum Franchise gekommen und war als ich von den Musicals hörte sofort Feuer und Flamme. Neben Cosplays und dem üblichen Trällern von Songs habe ich auch schon ein wenig Merch (CDs, DVDs) auftreiben können. Aber da die Musicals 2005 eingestellt wurden, war meine Hoffnung auf einen Besuch lange dahin. BIS es 2013 endlich wieder neue Musicals gab. Auch wenn ich mich an den neuen Stil erst lange gewöhnen musste, haben sie mich doch überzeugt und 2015 war ich im Herbst dann endlich selber da und es war einfach klasse.
    Seitdem habe ich auch an Anime-Musicals großes Interesse und hoffe, dass ich noch einmal eines von Sailor Moon, aber vielleicht auch noch eines zu einer anderen Serie live sehen kann. Immerhin gibt es davon auf jeden Fall DVDs, wenn man schon nicht dafür um den Globus fliegen kann :D

    Auch wenn ich aus meiner krassen Disney-Phase raus bin, es gibt tatsächlich noch drei Filme, die ich immer wieder einlege und deren Texte ich ganz oder zumindest teilweise mitsprechen kann.


    Mein wohl erster Lieblingsfilm war damals und ist heute noch Der Glöckner von Notre Dame. Ich hab als Kind wohl ne kleine Klatsche in Sachen Victor Hugo bekommen, da ich schon früh mit dem Musical Les Misérables in Kontakt kam. Enstprechend gefiel mir dann auch die ja trotz happy Disney-Feeling sehr dramatische Story um Quasimodo. Und bevor einer fragt: Die Wasserspeier mochte ich und mag sie immer noch. Ich finde sie lustig xD
    Als Kind wollte ich immer so cool und taff wie Esmeralda sein und auch die anderen Charaktere fand ich super. Die Optik und Musik sind ebenfalls gut gealtert und ich liebe es den Film Freunden zu zeigen, die ihn als Kind verpasst haben.


    Den Rang abgelaufen hat HoND dann mal Mulan. Ich war als Kind total von China fasziniert (was mittlerweile auf Japan gewechselt hat) und da war dieser Film natürlich ein gefundenes Fressen für mich. Neben der Exotik habe ich auch hier die Charaktere geliebt. Der weise Kaiser, der unheimliche Shan Yu, die liebevolle aber schräge Familie von Mulan, der Sidekick mit Sidekick und Mulan selbst als Schussel mit Köpfchen. Mulan habe ich auch damals zweimal gecosplayed, weil ich sie einfach so geliebt habe. Gute Zeiten.


    Der dritte Lieblingsfilm ist mal ein Realfilm und zwar einer, den viele als Kind ziemlich gruselig fanden: Return to Oz (aka Oz- Eine fantastische Welt). Den Zauberer von Oz mochte ich immer schon gerne und diese sehr düstere Fortsetzung davon hat mich schon als ich klein war gefesselt. Die einst so schöne, bunte Welt so im Chaos zu sehen war schon faszinierend und auch die neuen Freunde, auf die Dorothy trifft waren schräg und cool. Und dann natürlich die Bösen, die einfach herrlich schaurig waren und es immer noch sind. Den Film kennen einfach viel zu wenig Leute.

    Als Kind habe ich viel Radio von meinen Eltern mitgehört. WDR4 von meinem Vater, deswegen kenne ich die merkwürdigsten Schlager x,D Dafür musste er im Auto meine Benjamin Blümchen-Kassetten ertragen, also sind wir sozusagen quitt ;)


    Ich muss sagen, obwohl ich ja selbst hobbymäßig Radiomoderatorin bin... ich höre gar kein Radio. Jap. Ironisch. Liegt aber wohl an meinem Musikgeschmack, ich höre ja in erster Linie J-Pop (vorwiegend auch Openings von Serien) und Musical. Es gibt zwar Sender, die sowas spielen, aber meistens nur Online und wenn ich dann schon am PC Musik höre, kann ich dann eben auch meine eigene anmachen. Ich bin aber auch sehr visuell geworden, was meinen Medienkonsum angeht- will heißen, statt einer Radiomoderation oder eines Podcasts schaue ich lieber ein Youtube-Video an. Auch beim Kochen oder putzen- obwohl da ja der Ton reichen würde. Aber ich hab dann einfach das Bedürfnis hochzuschauen und was zu sehen. Mag Gewohnheit sein.


    Insgesamt finde ich Radio aber gut. Man kann dort Leuten natürlich vieles, vor allem natürlich neue Musik, nahe bringen, weil der Hörer ja das nimmt, was kommt. Und das finde ich als Moderator auch so spaßig daran: Leuten einfach was zu geben, was sie sonst vielleicht gar nicht entdeckt hätten.

    Das ist bei mir schwer zu sagen, aber Hauptsache kein PC-Gamer xD


    Ich bleibe aus Kosten- und Platzgründen leider häufig an Handhelds hängen und hab da auch seit dem Game Boy color durchgängig alle Generationen gehabt (GCA, GBA, NDS Lite, 2DS). Auch eine PSP habe ich, allerdings funktioniert sie leider nicht mehr richtig :(
    Ich hätte aber tatsächlich gern mehr Konsolen, weil es dafür imho die interessanteren Games gibt und es einfach bequemer ist- größerer Bildschirm und angenehmerer Controller. Allerdings kann ich mir Konsolen einfach meist nicht leisten und bei meiner bisherigen 18qm Wohnung konnte ich da auch nicht viel stellen. Jetzt ginge es platzmäßig zwar, aber das liebe Geld ist halt der Knackpunkt. Ich habe ja leider auch noch andere teure Hobbys :lol:

    Nachdem ich mittlerweile in vielen Fandoms aktiv war definiere ich Fan-Dasein mittlerweile über Identifikation, sprich: Wer sich als Fan von etwas sieht, der ist es auch. Jeder hat eine andere Art und eine andere Intensität seine Begeisterung auszudrücken. Ich kann mir selbst bei Serien wo ich Merchandise sammele halt im Gegensatz zu vielen anderen nicht alles leisten, weiß aber dafür z.B. total viel über Schauspieler und Produktionen. Bei Videospielen habe ich oft gar kein Merch oder nur sehr wenig, zeichne aber tonnenweise Fanarts oder schreibe Fanfictions. Manchmal gebe ich mein Geld auch für Events und Cosplay aus, manchmal lese/schaue/spiele ich mein "Objekt der Begierde" aber auch nur und habe dann zeitweise nichts anderes im Kopf.


    Viel wissen ist natürlich super, aber jeder hat andere Präferenzen und irgendwo muss man ja anfangen. Auch die Zeit, die man Fan war finde ich total egal. Es gibt Leute, die sind jahrelang ununterbrochen Fan und haben aber ihre Passion fast verloren, während einige Neulinge alles Aufsaugen wie ein Schwamm, wenn sie etwas zu ihrem "Baby" finden können.


    Wichtig ist doch, dass man Spaß daran hat und wenn man sich als Fan einer Community zuordnet, dadurch vielleicht sogar neue Freunde findet, dann ist das doch umso besser :)

    Erstmal ganz langweilig die Hylianer angeklickt weil.... naja, sie sehen so elfenmäßig aus und ich mag Elfen? x,D


    Die Kokiri fand ich sehr interessant, dadurch, dass sie ewig Kinder bleiben und eben sozusagen Feen als "Eltern" haben (wobei ich mich frage, wie zum Geier sie sich fortpflanzen bzw. wie alt sie überhaupt werden).


    Die Zora sind eigentlich auch so ein no-brainer, sie sehen cool aus, sie leben im Wasser... das sind genug Argumente :lol:


    Die Orni haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich mich an die Schnäbel gewöhnen musste, haha. Die Flügelarme, mit denen sie auch wirklich fliegen können, die Gewänder, ihr Lebensraum am Berg- alles sehr coole Ideen, die auch schön umgesetzt waren.


    Zuletzt musste ich mich zwischen den faszinierenden Twili, den knuffigen Kyus und den winzigen Minish entscheiden- aber ich konnte den Minish nicht widerstehen :D Ich mochte als Kind schon diese Geschichten, wo kleine menschenähnliche Wesen in der gleichen Welt wie wir leben (Däumeline, Pumuckl...) und ich fand es super, dass sie sich auch ihren Lebensräumen angepasst hatten. Minish Cap hatte einfach diesen niedlichen, märchenhaften Stil, der mir gut in Erinnerung geblieben ist.

    Ist zwar schon etwas mainstream (;)) aber mir gefällt OoT insgesamt besser. Die Story ist in MM definitv dichter und die Charaktere haben in den meisten Fällen mehr tiefer, aber das Konzept, die Welt und die Atmosphäre sind in OoT einfach mehr mein Fall. Ich mag es vor allem, dass OoT storytechnisch zwar ein Gefühl von Ernsthaftigkeit vermittelt, aber nicht ganz so drückend ist wie MM. Das ist natürlich alles reine Geschmackssache und als Kind/ Jugendlicher, wo ich Düsteres mochte, wäre wohl MM mehr mein Ding gewesen. Aber als Erwachsene nach ausgestandener Depression nehme ich gerne die leichtere Kost. :lol:
    Ich mag es auch, dass OoT viel mehr als Epos aufgezogen ist und man eine große Zeitspanne für die Story hat. Es fühlt sich so... relevant an, was man da tut.
    Ansonsten ist die Welt einfach ein bisschen größer und dadurch sind die Orte, die man besucht natürlich variabler und imho interessanter. Auch der Cast ist ein bisschen abwechslungsreicher- das unterhält mich irgendwo mehr.


    Beide haben also etwas für sich, aber persönlich ziehe ich OoT vor, trotz objektiver Anerkennung für MM.

    Ich bin ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich mag auf jeden Fall die grundlegende Idee und viele der Konzepte, wie z.B. Links verschiedene Formen, die auch alle passende Instrumente haben, oder dass man ein Zeitlimit hat. Auch dass man wie in OoT wieder mit verschiedenen Melodien arbeitet und die gesamte Atmosphäre gefallen mir irgendwie. Leider ist der Spielspaß eher so lala. Ich weiß oft nicht, wann ich die Zeit wirklich zurückdrehen sollte. Im Gameplay an sich war ich schon in OoT peinlich schlecht, das hilft leider auch nicht wirklich.


    Man kann also sagen, ich hasse es nicht, aber ich liebe es auch nicht. Sollte ich es mal durchspielen, habe ich vielleicht eine detaillierte Meinung und feste Position, aber momentan stehe ich da sozusagen zwischen den Stühlen...

    Da ich dieses Jahr sozusagen bekehrt worden bin, dachte ich, ich verliere auch mal ein paar Worte dazu.


    Ich war als Teenager so überhaupt nicht für TWW zu haben. Ich moche die Optik schon nicht (und bin bis heute Design-technisch leider immer noch kein Toon-Link-Fan geworden) und auch das Gameplay war damals eher nicht meins.


    Mittlerweile habe ich dem Spiel aber doch eine Chance gegeben und war positiv überrascht. Obwohl die Optik noch immer nicht ganz mein Fall ist, mag ich die Farbpalette und die dadurch geschaffene Atmosphäre sehr. Die Musik ist auch sehr stimmungsvoll und ich hab mich selbst mit dem Gameplay anfreunden können- auch wenn ich diese Stellen, wo man von A nach B springen muss immer noch wie die Pest hasse, aber das liegt wohl eher an der Gamecube- Hardware, das stört mich bei OoT und TP nämlich auch.
    Die Erkundung ist mir leider noch ein bisschen zu viel (Open World ist eher weniger meins und das Meer ist doch an vielen Stellen eher leer und langweilig als spannend zu entdecken- und das Segeln dauert halt auch einfach ewig), aber ich hab mich in die Rätsel erstaunlich gut eingefunden und viel Spaß am Spielen gehabt.


    Es ist ein sehr lockeres und fröhliches Spiel und hat einen einzigartigen Stil- das fand ich schon sehr reizvoll daran. Auch die Welt und Charaktere fand ich bisher cool gemacht. Ich denke, dass es auch bis zum Ende das Niveau halten kann. Also ist es auf jeden Fall wert gezockt zu werden ^_^

    Es ist ein bisschen ironisch, weil ich ihn beim Erlernen erst so überhaupt nicht gebacken bekommen habe, aber letztlich mochte ich den Rundumhieb am liebsten. Ich hab den tatsächlich fast in einer Tour benutzt und war immer ein bisschen enttäuscht, wenn er nichts gebracht hat. Herumzurollen und dann hochzuschießen sieht einfach mega cool aus- und ich würde das in der Realität selbt niemal hinbekommen :D
    Vor allem gegen Ganondorf hat mir diese Technik einfach am Meisten geholfen.

    Der Greifhaken ist mein Lieblingsitem in allen Zelda-Spielen, weil ich den unfassbar praktisch finde :D Gerade der doppelte Greifhaken macht schon richtig fun, auch wenn es doch etwas schmerzhaft aussieht, wenn Link mal voll an die Kanten klatscht dabei xD


    Platz zwei ist wohl das Schwert- damit kämpfe ich insgesamt am liebsten, man kann ordentlich zuhauen und nette Techniken ausführen- schön ausgeglichen.


    Erstaunlich gern mochte ich auch den Kopierstab. Irgendwie hat mir das Manipulieren der Statuen immer sehr viel Spaß gemacht- sah auch relativ lustig aus.

    Bin zwar selbst so gar nicht der Stratege, aber das klingt wirklich interessant und ich könnte mir die Kombi gut vorstellen. Mit Hyrule Warriors ist man ja stilistisch schon den ersten Schritt in so eine Richtung gegangen, auch wenn da ja noch mehr Fokus auf dem eigentlichen Kämpfen lag. Passen würde es zum Franchise auf jeden Fall :)