Beiträge von Loreena

    Ich finde diesen Stil auch einfach wunderschön, habe nun aber ein Problem, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, welchen Stil ich denn künftig benutzen möchte.. und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass das eventuell auch nicht einfacher werden wird^^

    Hmmm, ich könnte damit jetzt falsch liegen, aber ist das beabsichtigt, dass der Blutmond scheinbar so regelmäßig auftritt?


    Okay, auch wenn zwei Tage nicht repräsentativ sind, fühlt es sich - verglichen zum Spiel, doch ein wenig zu häufig an. Was jetzt aber nicht heißt, dass es mir grundsätzlich nicht gefällt.. ich finde es nur sehr interessant :grinning_face:

    Dem kann ich mich nur anschließen und ich habe auch schon den Blutmond-Hintergrund gesehen und mich bisschen erschrocken. Also, vor allem habe ich erschrocken, dass ich doch noch wach gewesen bin obwohl ich eigentlich schon lange in meinem Bett sein wollte..wenigstens war es dann doch dafür gut xD

    Mir persönlich würden ja am besten die folgenden Shippings...


    Mipha x Link
    Midna x Link
    Salia x Link
    Sidon x Link
    Tingle x Link


    gefallen. Ja, Mipha hätte es wirklich mal verdient und sie ist auch nicht nervig, wie gewisse andere Prinzessinnen und ich sehe die beiden als ein deutlich besseres Pärchen, aber was will man machen?^^ Wird nur leider ewig unerfüllt bleiben...
    Das nächste auf meiner Liste wäre dann Midna - tatsächlich habe ich von TP gar nicht viel mitbekommen, aber ich denke, wenn ich mir das so angeschaut habe, dass es auch ein gutes Shipping wäre. Also, ich meine Midna in ihrer richtigen Form, nicht in der Imp Form. Zumindest wirkt sie auf mich etwas reifer und das könnte Link auch mal brauchen.^^
    Salia würde ich alleine wegen Ocarina of Time mit ihm shippen - auch wegen dem Nostalgiefaktor irgendwie, das stelle ich mir auch noch relativ interessant vor. Und dann noch die etwas spannenderen Shippings - da darf für mich Sidon nicht fehlen, ebenso wie Tingle. Dabei ist mir Link relativ egal, er muss das mitmachen :3 Das waren für den Moment meine Shippings mit Link, vielleicht fällt mir da noch mehr ein :grinning_face:


    *Richtung Minish Cap blickt und merkt wie sich da Zahnrädchen in Bewegung setzen....*

    Ich habe mir jetzt mal ein wenig Zeit genommen und kann euch nur sagen, dass mir die mobile Ansicht und das "neue" Design deutlich besser als vorher gefällt. Es kommt mir jedenfalls deutlich angenehmer vor - dafür ein "Danke" von mir, mehr kann ich leider im Moment nicht anbieten^^"



    Zitat von For the Record

    Signaturen im RPG sollten nun wirklich nicht mehr möglich sein.


    Okay, das finde ich auch super, vor allem weil ich es gerne mal vergesse - dafür nochmal ein Sorry, aber ich bin es halt nicht gewohnt^^" Mal schauen, ob mir das jetzt weiterhilft.. aber ich denke schon. :grinning_face:


    Dann kann ich mir ja wieder eine Signatur zulegen..

    Um meinen Vorschlag nochmals hier anzubringen (hatte dir den ja schon geschickt):


    Auch, wenn man dieses Thema im Moment ganz leicht auf der Übersicht finden kann, so fände ich es persönlich ganz gut, wenn man noch einen Hinweis über die Schließung der entsprechenden Foren in den folgenden Text


    Recke, willkommen im Zelda Europe Forum, der deutschsprachigen Fangemeinde zu The Legend of Zelda: mit Diskussionen zur Serie, Spielehilfe, Discord, Fan- und Künstlertreffpunkt und unserem Zelda RPG!


    zu integrieren. Ich stelle mir das gerade so ein bisschen als eine Art eigener Absatz vor, etwa


    Um alle Foren lesen zu können, musst du bei uns im Forum mit deinem Account angemeldet sein. Wenn du noch keinen Account hast, kannst du dich hier registrieren. Weitere Informationen über die für Gäste geschlossenen Foren kannst du in diesem Thema finden.


    Vielleicht kann man das noch ein wenig einladender formulieren, aber ich hoffe, meine Idee wird hiermit klar. Da wäre es auch ganz praktisch, wenn die Anmeldemaske und dieses Thema dann verlinkt werden könnten. Klar, momentan dürfte man es eben noch leicht finden, aber ich fände einen Hinweis darauf schon recht praktisch^^

    Zählen die Minish auch? Ich finde die total süß und knuffig, vor allem die Wald- und Bergminish. Aber eigentlich mag ich sie alle, weil ich es immer wieder aufs neue faszinierend finde, wie diese sich angepasst haben und ihre Sache machen. Ich brauche da wohl hoffentlich nicht viel mehr zu sagen, außer, dass vielleicht auch ein bisschen dieser märchenhafte Stil war der wohl um einiges dazu beigetragen hat^^


    Ansonsten beschränkt es sich bei mir auf Hylianer und Zora. Bei den Hylianern ist es bei mir ähnlich wie bei Yoko, der Glaube und ihre Sprache und viel mehr ziehen einfach in den Bann und es passt richtig gut. Liegt vielleicht auch daran, dass sie so ein bisschen mit Elfen/Elben verwandt sind und mir diese auch schon immer total gut gefallen haben. Die Zora hingegen sind halt im Wasser und da ich das auch relativ gerne bin...gibt es da auch eine Gemeinsamkeit.

    Hey hey,


    erstmal vorweg - Ich beziehe mich auf dieses Thema und habe es gelesen, es scheint mir aber, dass entweder wieder ein paar RPG-Charakter den Weg zu den NPCs gefunden habe oder ich mich jetzt gewaltig irre.


    Jedenfalls, die Vorgeschichte meines Fundes ist die Sache, dass ich nach einem gewissen Herrn Dante suchte und diesen unerklärlicherweise nicht in den Charakterforen fand. Nach einiger Suche bin ich dann tatsächlich bei den NPCs gelandet, obwohl er die Label "RPG-Charakter" und "Zugelassen" hat (und eigentlich ein "Mensch" laut Label sein müsste, wenn ich das richtig sehe). Könntet ihr das bitte nochmal für mich prüfen, denn das verwirrt mich gerade gar sehr..


    Das wäre die folgende Liste (auch einsehbar mit dieser Filteroption):


    Dante Anu'uk
    Naho Doriandel
    Sanna
    Rika Solaris
    Tanaos


    Danke :red_heart:

    Also, am Anfang hatte ich da auch so meine Problemchen mit Gyorg, aber dann irgendwann hatte ich es raus, wenn man mal die Versuche absieht, wo mir der Mond abgestürzt ist. Schon komisch, wenn man die Zeit nicht verlangsamt, weil man meint, das "passe schon".


    Am OoT Wassertempel habe ich auch einige Zeit verbracht, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, da hatte ich bei anderen Tempeln das eine oder andere Problem mehr. Allerdings wird ja hier nach dem Wassertempel gefragt. Ich zähle jetzt aber auch mal den Bauch von Jabu Jabu dazu - das war auch etwas schwieriger, aber eher weil Ruto mich da auch ein bisschen genervt hat.

    Oh, diese Diskussion ist ja toll, habe das glaube ich so noch gar nicht beantwortet.. wie dem auch sei:


    Ich erinnere mich gerade noch so, dass ich mit meiner Familie mal bei der Familie eines Arbeitskollegen meines Vater gewesen bin. Die hatten einen Sohn, der war etwas älter als ich.. naja, es ist schon bestimmt mehr als 10 Jahre her, von daher erinnere mich da gar nicht mehr so genau dran^^".


    Jedenfalls, es war total doof sich da am Tisch zu unterhalten und dann sind wir (auf Geheiß der Eltern, natürlich) eben auf sein Zimmer gegangen und er hatte da ein N64 und Majoras Mask. Irgendwie hatte es mir das dann angetan und ist für einige Zeit in meinem Gedächtnis geblieben - ich weiß nicht genau, warum.


    Aber als es dann für den Nintendo 3DS erschienen ist, habe ich es mir dann selbst gekauft und eben die anderen Teile, welche ich so gespielt habe. Von daher ist das dann wieder so ein bisschen in die Richtung gekommen. Man kann also sagen, dieser Kerl ist schuld daran (habe ihn als total nett in Erinnerung, leider ist der Kontakt dann abgebrochen weil das damals nicht ganz so einfach war Kontakt zu halten, wenn man nicht zufällig in der Gegend wohnte), dass ich heute hier bin, weil ich bin dann später auch wieder über den BotW Trailer hierher gefunden, wo ich dann quasi einige Zeit als Gast hier verbracht habe xD

    Hey hey,


    ich habe heute im RPG Wiki auf dieser Seite zufällig einen nicht funktionieren Link gefunden. Der Link bei "Schau doch mal vorbei" funktioniert nicht, ich vermute einfach mal, dieser sollte irgendwo hin (ins Atelier?) führen..

    Grundsätzlich würde ich einen "Majoras Mask" Stil ähnlich wie dem alten Stil (auch wenn mir dieser Stil gut gefällt, aber irgendwie vermisse ich den "alten" schon) am ehesten befürworten, einfach auch so ein bisschen aus - Pardon - Nostalgie-Feeling her. Das soll jetzt bitte auch nicht als Kritik gegen den momentan Stil verstanden werden, aber er ist irgendwie düster und so bläulich-lila und hat was von MM xD


    Dann habe ich noch "Blau" gestimmt , da könnte ich mir ein auch ein Zora-Thema vorstellen, einfach weil das mit Wasser und dem Meer zu tun hat. Wenn ich mir das weiter überlege, könnte das ganz interessant werden. Bei "Grün" könnte ich mir hingegen etwas in Richtung "Verlorene Wälder" / "Kokiri" vorstellen, ist aber auch die Frage, ob man die Verlorenen Wälder als Thema haben möchte. Das lässt sich dann ja auch irgendwie mit "dunkel" und dem RPG kombinieren.


    Was das "Goronen-Gerudo-Rot" betrifft, denke ich, dass es schon alles sagt und ich habe hier auch keine weitere Idee.


    Man könnte mich ja mit einem "The Minish Cap" Thema begeistern (in Kombination mit "Dunkel" / "Purple"), aber das wirds für eine einzelne nicht geben und das akzeptiere ich auch xD (wobei man hier auch wieder Ezelo hätte - das wäre dann so schön doppeldeutig irgendwie...)

    Ich habe gesehen, dass du das hier einstellen kannst (auch erreichbar über Einstellungen -> Privatssphäre). Dabei kannst du dann zwischen "Jeder", "Registrierte Benutzer", "Benutzer, denen ich folge" und "Keiner" einstellen. Damit kann man zumindest Gäste aus dem eigenen Profil raushalten und auch dort den Zugang zum Charakter entsprechend limitieren.

    Da ich ja momentan im RPG noch nicht tätig bin (ein Weihnachten und ein Unglück ereilten mich und meinen Charakter), würde ich mich aber auch eher der Meinung anschließen, dass die Foren nur nach Registrierung einsehbar sein sollten - mich hat das z.B. "damals" (ja ja, ich weiß <3 ) auch neugierig und siehe da, ich bin immer noch an der Erstellung meines Charakters.



    Zitat von Suzu Starlight

    so neue User vielleicht anlocken und motivieren, wie der Knochen, den man dem Hund zu knabbern gibt, die eigentlichen Bereiche, also sozusagen das "Fleisch" eben privat hält.


    Das man da auch durchaus etwas privatere Dinge finden kann, welche nicht unbedingt für jede Suchmaschine zu sehen sein sollten finden, sehe ich auch so - zwar schützt diese Art der Schließung nicht gegen spontane Anmeldungen, aber ich finde den Aspekt für die Suchmaschinen hier am wichtigsten.




    Da würde mir der Gedanke kommen, dass man das eventuell in der Wiki machen könnte - immer gibt es da ja auch die Charakterseiten bzw. kann man die ja auch dort erstellen. Ferner kommt der Charakter ja auch ins Profil, da wäre auch die Frage, ob das nicht quasi schon dieser Showcase ist (gut, das kann man eventuell auch persönlich einschränken, aber im Profil von z.B. Ôra und Evelyn kann ich ihren Charakter auch als Gast sehen, wenn ich das denn möchte. Das geht ja auch schon so ein bisschen in die Richtung, aber inwiefern man hier den Charakter auf "Privat" stellen kann weiß ich nicht. Aber wie man am Profil von Kria sehen kann, kann man das auch einschränken. Als Gast kann ich den Charakter in ihrem Profil nicht sehen, aber wenn ich eingeloggt bin, dann eben schon.

    Hier soll es um den vor etwa einer Woche erschienenen inoffiziellen "FanFilm" Voldemort - Originis of the Heir (Wen das Englisch stört: Es gibt deutsche Subs - wie gut die sind kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, dass es zum Verstehen reichen sollte..) gehen.


    Ich meine mich daran zu erinnern, dass der zugehörige Trailer schon in der Mitte des letzten Jahres erschienen ist. Inhaltlich geht es dabei im wesentlichen um die Vorgeschichte von Lord Voldemort, diese ist ja im 6.ten Buch bzw. 6.ten Film auch nur minimal angerissen worden und seit dem sind einige Jahre vergangen, in welchen der Werdegang von ihm nicht erklärt ist.


    Da ich den Film heute gesehen habe und ich jetzt nicht unbedingt spoilern will, lasse ich meine Meinung zu diesem Film erstmal mal außen vor und bin auf euere Meinungen dazu gespannt.

    Damals zu der Zeit, als ich (wie jetzt auch xD) keine Wii U hatte, hatte ich mal kurz überlegt, mir dieses Spiel zu kaufen. Also, mit eventueller Anschaffung der Konsole. Das hatte sich damals aber dann komplett verlaufen und wurde dann erfolgreich von mir verdrängt, weshalb ich grundsätzlich mit dem Gedanken spiele, mir dieses Spiel anzuschaffen.


    Dem entgegen stehen aber andere künftige Titel, die künftig erscheinen werden und ich weiß nicht so recht.. einerseits sieht es zwar schon unterhaltsam aus, aber ich kann es für mich nicht sicher sagen. Ich glaube, da werde ich einfach mal abwarten müssen, was die Zeit so bringt.. und Frühjahr 2018 sieht auch nach dem allerbesten Zeitpunkt aus, wo ich das ganz leicht wieder vergessen, wenn es mich nicht packt, weil das wird auf meinem ToDo Zettel garantiert nicht oben stehen^^"

    Ich fande Ocuba, das ist die Frau am Hiro-Hira-Schrein schon ziemlich nervig. Das ist der Schrein, bei welchem man die Blumen da nicht betreten darf. Grundsätzlich finde ich die Idee ja gar nicht mal so schlecht, aber ich fand das schon ein bisschen over the top, wie sich diese Frau da verhält. Auch wenn es lustig war, aber sobald ich die Blumen nur minimal berührt habe und wo ich meinte, dass ich sie eben nicht berührt hätte, wurde sie böse mit mir. Und dann direkt wieder an den Anfang... ich glaube, um zum Schrein zu kommen hätte ich auch etwas klüger und etwas weniger nervig hinbekommen können.


    Ebenfalls fand ich Navi in "Ocarina of Time" etwas nervig - sie wollte nach meinem Gefühl ständig irgendwas von mir, auch wenn ich mir das einmal angehört habe, kam es gefühlt relativ schnell wieder und das eine oder andere Mal habe ich mich da schon etwas "bedrängt" von ihr gefühlt.^^"

    Hmm... Vorschlag anlegen? Technik-Lab? Du siehst mich ein wenig ratlos. Falls jemand weiß, wo und wie und was das ist kann er das aber gerne machen. Ich bin selbst kein großer Wiki-Freund, verlaufe mich da nämlich ständig oder versumpfe beim Versuch einen Rechtsschreibfehler zu korrigieren. Ähem. Ja. Technik und Caza sind nicht wirklich kompatibel. Aber wenn ihr die Idee eh schon hattet, ist doch alles paletti. :uglyapplause:

    Hey hey,
    ich denke mit dem "Akkala-Institut" bzw. "Technik Lab" ist dieses Forum gemeint:
    Techniksupport


    Da kannst du auch Themen erstellen und die erhalten dann den Label "Vorschlag". Ich denke, der Vorschlag hier wäre noch offen, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.

    Was ich derzeit noch vermisse ist die "alle Beiträge anzeigen" unter den Posts - wenn man einen neu gefundenen Charakter nachlesen wollte, war das immer recht praktisch zum nachlesen (sofern es nicht der Mainaccount war und derjenige viel im OT geschrieben hatte).


    Wenn du das aus irgendeinem nicht selbst anlegen möchtest, kann ich das auch für dich tun.