Ich schreibe jetzt auch mal meinen Senf dazu xP
Aktuell bin ich in meinem Abitur drin. Prüfungen sind in einem Monat, da die Abschlussklassen Präsenzunterricht haben, verpasse ich so gut wie nichts. Ich merke allerdings schon, dass der Lockdown mir vor allem in den Sprachen einen Dämpfer versetzt hat, mir sind Vokabeln sowie Grammatik nach und nach flöten gegangen.
Zusätzlich arbeite ich, wie einige es schon mitbekommen haben, in der Hausaufgabenhilfe meiner alten Grundschule. Wie auch normal in der Schule, herrscht auch dort Testpflicht. Für mich kein Problem, aber für meine Kollegin offenbar schon und da geht es schon los. Ich finde es krass wie viele Corona leugnen und wie viele den Ernst der Lage immernoch nicht begreifen, wie viele sagen, sie werden sich auf keinen Fall impfen lassen. Meine Kollegin kommt beispielsweise nicht mehr zur Arbeit, weil sie einen einzigen Schnelltest nicht machen möchte! Like why? Der dauert grad mal 15min und geht nicht bis in den Rachen, sondern nur an die Nasenscheidewand! Das schädigt den Körper nicht im geringsten. Ich weiß nicht ob sie das unnötig findet, aber sie hatte vorhin schon kein Verständnis gezeigt, warum die Kinder verschiedener Klassenstufen getrennt werden sollen ._. Tja, jetzt arbeite ich an dem Tag alleine.
Zu den Impfungen gab es diverse Mitschüler die gesagt haben, sie lassen sich nicht impfen, obwohl sie potenziell (wenn Risikogruppe etc. pp.) sowas wie Biontech oder Moderna bekommen könnten.
Zumal die Risiken diese Folgen zu bekommen, so hoch sind wie die bei der Einnahme der Pille (Und meine Mutter ist noch nicht an einer Sinusvenenthrombose gestorben).
Ich habe meine Mitschüler irgendwie vernünftiger eingeschätzt, aber naja. Vor allem meine eine Freundin, die meint, sie will sie nicht impfen lassen, weil sie Impfungen einfach nicht mag, wobei ich mir denke: Willst du eine schwere Krankheit mit Langzeitfolgen oder eine Impfung mit etwas ermüdenden Nachwirkungen?
Ich habe jedenfalls am Mittwoch dank meines Nebenjobs meine Erstimpfung erhalten.
Durch drei Schleusen gelaufen, Dokumente vorgezeigt, geimpft und fertig. 2 Tage Schmerzen an der Einstichstelle, ein wenig Müdigkeit und Schwindel, aber sonst geht es mir gut. Die zweite Impfung soll laut meiner Mutter (als Pflegekraftist sie ja bereits geimpft) etwas schlimmer sein, also wahrscheinlich so wie die Nachwirkungen der Tetanusimpfungen und die hab ich auch überstanden xP
Ich freu mich ehrlich gesagt darauf, mich bald nicht mehr darum sorgen zu müssen, mich eventuell anzustecken und Langzeitfolgen mit mir rumtragen zu müssen, weil ich mir so etwas wie Astma, Kurzatmigkeit usw einfach nicht antun will ^^“
Das wars dann auch erstmal von mir, jetzt heißt es wieder ins Abitur vergraben xD