Beiträge von Yoko

    Ich muss sagen Totk hält sich ähnlich wie Botw, hat aber mehr Variation und Leben in seinen Melodien.

    In Botw war es ja der Sinn, die einsame Wildnis darzustellen, während jetzt im neuen Teil langsam der Wiederaufbau einkehrt. Musikalisch also auch passend.

    Ich bin allerdings ein bisschen traurig darüber, dass man immernoch die gleichen Melodien in den Dörfern hört (mit Ausnahme der vom Cataclysm beeinflussten Gebiete natürlich), idk in Kakariko hätte ich mir gerne ein bisschen Variation gewünscht, nicht viel, aber was kleines. Manchmal hab ich das Gefühl, in Botw zu stecken ^^“

    Aber die Orte wie das Orni Dorf hören sich krass an. Passt perfekt zur Stimmung, würd ich nicht ändern wollen. Und hooooooly shit ich muss glaub ich nicht über die Melodie ganz am Anfang des Spiels reden oder?

    All in all: wahnsinnig atmosphärisch. Liebs :<<33::

    Ich schreibe jetzt auch mal meinen Senf dazu xP


    Aktuell bin ich in meinem Abitur drin. Prüfungen sind in einem Monat, da die Abschlussklassen Präsenzunterricht haben, verpasse ich so gut wie nichts. Ich merke allerdings schon, dass der Lockdown mir vor allem in den Sprachen einen Dämpfer versetzt hat, mir sind Vokabeln sowie Grammatik nach und nach flöten gegangen.
    Zusätzlich arbeite ich, wie einige es schon mitbekommen haben, in der Hausaufgabenhilfe meiner alten Grundschule. Wie auch normal in der Schule, herrscht auch dort Testpflicht. Für mich kein Problem, aber für meine Kollegin offenbar schon und da geht es schon los. Ich finde es krass wie viele Corona leugnen und wie viele den Ernst der Lage immernoch nicht begreifen, wie viele sagen, sie werden sich auf keinen Fall impfen lassen. Meine Kollegin kommt beispielsweise nicht mehr zur Arbeit, weil sie einen einzigen Schnelltest nicht machen möchte! Like why? Der dauert grad mal 15min und geht nicht bis in den Rachen, sondern nur an die Nasenscheidewand! Das schädigt den Körper nicht im geringsten. Ich weiß nicht ob sie das unnötig findet, aber sie hatte vorhin schon kein Verständnis gezeigt, warum die Kinder verschiedener Klassenstufen getrennt werden sollen ._. Tja, jetzt arbeite ich an dem Tag alleine.
    Zu den Impfungen gab es diverse Mitschüler die gesagt haben, sie lassen sich nicht impfen, obwohl sie potenziell (wenn Risikogruppe etc. pp.) sowas wie Biontech oder Moderna bekommen könnten.
    Zumal die Risiken diese Folgen zu bekommen, so hoch sind wie die bei der Einnahme der Pille (Und meine Mutter ist noch nicht an einer Sinusvenenthrombose gestorben).
    Ich habe meine Mitschüler irgendwie vernünftiger eingeschätzt, aber naja. Vor allem meine eine Freundin, die meint, sie will sie nicht impfen lassen, weil sie Impfungen einfach nicht mag, wobei ich mir denke: Willst du eine schwere Krankheit mit Langzeitfolgen oder eine Impfung mit etwas ermüdenden Nachwirkungen?
    Ich habe jedenfalls am Mittwoch dank meines Nebenjobs meine Erstimpfung erhalten.
    Durch drei Schleusen gelaufen, Dokumente vorgezeigt, geimpft und fertig. 2 Tage Schmerzen an der Einstichstelle, ein wenig Müdigkeit und Schwindel, aber sonst geht es mir gut. Die zweite Impfung soll laut meiner Mutter (als Pflegekraftist sie ja bereits geimpft) etwas schlimmer sein, also wahrscheinlich so wie die Nachwirkungen der Tetanusimpfungen und die hab ich auch überstanden xP
    Ich freu mich ehrlich gesagt darauf, mich bald nicht mehr darum sorgen zu müssen, mich eventuell anzustecken und Langzeitfolgen mit mir rumtragen zu müssen, weil ich mir so etwas wie Astma, Kurzatmigkeit usw einfach nicht antun will ^^“


    Das wars dann auch erstmal von mir, jetzt heißt es wieder ins Abitur vergraben xD

    Ich bin ja noch in der Schule und so kam es dazu, dass ich gestern Vormittag in meiner Klasse saß und mein Biolehrer um Punkt neun Uhr den Stream über die Schulschließung ausgepackt hat.
    Die Nachricht, dass die Schulen für 3 Wochen(!) geschlossen werden, klang erstmal ziemlich nice, das änderte sich im Laufe des Tages sehr schnell und während die 5. Klassen aufgeregt rumgesprungen sind und sich gefreut haben, war in den oberen Klassenstufen beängstigende Stille.
    Das Abitur, oder zumindest die Klausuren vor dem Abitur waren somit auf Eis gelegt, die 12. Klasse war geknickt, mehrere Schulfahrten waren gestrichen.
    Im anderen Schulgebäude (in das ich jeden Freitag gehen muss, weil meine Schule zu klein ist) kam dann eine Durchsage der Schulleiterin. Totenstille. Es gab keinen, der freudig aufschrie, nicht mal die unteren Klassenstufen.
    Ich selbst hatte die Lage zuvor nicht so ernst gesehen, ich gehöre nicht zur Risikogruppe und habe die Lage vorher so ziemlich als Panikmache betrachtet. Aber wenn selbst Schulen für 3-5 Wochen schließen, wird einem klar, wie ernst die Lage ist.
    Unsere Lehrer versorgen uns über eine bayerische Lernplattform (dank des Digitalpakts) und über eine eigene Cloud mit Lernmaterialien, Referate sollen per mp3 an sie geschickt werden um eine mündliche Note zu bekommen. Wir Schüler machen jetzt „Homeoffice“. Es wird sich zeigen, wie gut das wirklich läuft. In der Oberstufe sicher, aber bei den jüngeren Schülern?


    Um mal von dem Thema Schulen wegzukommen: Ich selbst habe bisher noch nicht erlebt, dass sich um Klopapier gestritten wurde, oder um Dosensuppen. Mein Stadtteil ist soweit ziemlich ruhig was das ganze angeht, die Supermärkte sind gut versorgt und dank dem Beruf meiner Mutter haben wir genug Desinfektionsmittel im Haus. Wo ich mir eher Sorgen mache, ist meine Oma im Norden, die mit Herz- und Lungenproblemen zu kämpfen hat. Dieses Jahr könnte ihr letztes sein... leider... aber vielleicht würde es sie auch entgültig von ihrem Leiden befreien.
    Ich denke es wird so enden wie bei SARS. Erstmal ganz groß im kommen, aber 17 Jahre später redet keiner mehr darüber, außer eine neue unbekannte Krankheit bricht aus.
    Trotzdem ist die Lage ernst und wir sollten sie weder verharmlosen, noch Panik verbreiten. Das was wir jetzt am besten machen können, ist uns die Hände zu waschen und trotz Vermeidung von Berührungen, respektvoll miteinander umzugehen (Und uns nicht gegenseitig das Klopapier aus den Händen zu reißen.).
    Es ist richtig, erstmal alles dicht zu machen und die Welt für ein paar Wochen stillstehen zu lassen, auch wenn es gruselig klingt. Aber dann geht es normal weiter. In seiner ganz normalen, funktionellen, disfunktionellen Weise.

    Derzeit lese ich "The promised Neverland" und bin von diesem Manga sehr überzeugt und gefesselt. Ich mag die Geschichte, es wird nie langweilig und bleibt immer spannend ^-^ Ich finde auch die Charaktere super gestaltet und liebe den Zeichenstil!
    Also den Manga kann ich sehr gut empfehlen

    Naja als Mädchen kann ich mich eher schwer als einen männlichen Charakter sehen, der die Welt rettet.
    Lieber sinke ich in meinen eigenen Kopf ab, in meine eigene kleine Welt, in der ich oft meinen eigenen OC verkörpere.
    In diesem Falle ist das Yoko.
    Aber ihre Arbeit ist nicht leicht, vor allem als Herrscherin über Monster und Dämonen und ich bin dann eigentlich wieder froh ein faules Stück Teenie zu sein, welches an der Konsole oder am Handy hängt und langweilige Schuljahre absolviert.

    Zu meinen Favoriten zählen besonders die Gerudo und die Hylianer.
    Zumal liebe ich es irgendwie, wenn Frauen als Krieger gezeigt werden es hat etwas ganz anderes als dieses Klischeebild von einem Mädchen. Außerdem sind sie in Botw schon irgendwie... knuffig. Aber eigentlich nur wenn man ihnen als Frau begegnet. xD Sie haben eine schöne eigene Art was ich an den Gerudo schon sehr schätze.
    Zu den Hylianern brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen. Ihr Glaube, ihre Sprache, usw... das hat mich schon sehr in den Bann der The Legend of Zelda Reihe geschmissen. Und sie haben Schwerter. Schwerter sind immer gut xD

    Ich habe erst ziemlich spät etwas von TLOZ erfahren.
    Um genau zu sein, erst vor einem Jahr. Davor habe ich zwar immer wieder von OoT gehört, aber immer nur mit den Schultern gezuckt. Der Videospielwahn ergriff mich 2014 mit Minecraft und ab da fing ich auch an YouTube Videos zu schauen. Erstmal nur Tutorials und LetsPlays von Minecraft, dann aber auch Gaming News.
    Und so wurde das Thema Nintendo NX vorgestellt.
    Ich war um ehrlich zu sein Feuer und Flamme, da ich wusste, dass Nintendo auch portable Konsolen wie den 3ds gemacht hat und habe insgeheim auch gehofft dass die Switch portabel ist, da wir keinen Fernseher haben.
    Und dann kam der Botw Trailer. Oh. Mein. Gott. Wie geil.
    Ich wollte so ein Spiel schon immer haben. Sich frei bewegen, kämpfen, eine Welt erkunden. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht. Und dann habe ich über Tloz recherchiert. Die Timeline, die Theorien, die Götter und Kultur der Welt, es hat mich regelrecht ergriffen.
    Und dann kam es 2017 dazu dass ich mein erstes Spiel und meine erste Konsole in den Händen hielt. Die Switch mit Botw.
    Und seitdem... bin ich ein riesengroßer Fan von Tloz. Ich kann es mir ohne nicht mehr vorstellen.

    Ich denke wir bekommen ein neues Smash Bros.
    Klar, ein paar Dinge werden bleiben aber wenn man sich die Emtwicklungszeit von Botw und der Switch ansieht, könnte man auch sagen, dass Nintendo die Entwicklung von Smash währenddessen geheim gehalten hat.
    Ansonsten freue ich mich total auf Smash, ich habe ja nur die Switch als Konsole zuhause. Ebenso freue ich mich auf das neue Design von Link und vielleicht auch von Zelda wenn man jetzt mal darüber nachdenkt. Vielleicht wird auch Cappy bei Mario eine Rolle in Smash spielen und auf die Inklinge bin ich ebenfalls gespannt, sowie auf die Stages die dazukommen werden. Smash werde ich mir auf jeden Fall holen.

    Zu 1.
    Nein habe ich leider nicht xD
    Aaaber sie wissen, dass ich Tloz über ALLES liebe. Trotzdem schade


    Zu 2.
    Innerlich so: OOOOH MEIN GOTT EIN ZELDA FAN!
    Äußerlich eher so: Eh... hehehe.....soll Ich ihn ansprechen? Ach ne lieber nicht.... am Ende weiß er doch nichts über das Game und hat sich die Sachen nur gekauft weil er findet dass sie gut aussehen.(Ohne Scheiß , solche Leute gibt es bei mir in der Schule in Massen -.-)Ich geh dann mal!

    Ich lese momentan Black Butler (Sehr zu empfehlen) Akame ga kill und Haikyuu!
    Die habe ich aber auch momentan im Besitz, andere müsste ich mir kaufen, da unsere Bibliothek nicht viel an Mangas hergibt. Soul Eater schaue ich momentan gerne und Black Butler suchte ich zum zweiten Mal durch. :3

    Momentan laufe ich meistens entweder mit dem Reckengewand und der Hylia Hose rum oder, wenn ich in der Wüste bin (Mein Lieblingsgebiet)
    Eben in den Wüstensachen(Nicht in der Frauenverkleidung)
    Die beiden Outfits gefallen mir auch am meisten :D
    Ich mag das Design der Wüstenkleidung und des Reckengewandes einfach ^^

    Ich habe beim DLC auch eher gehofft, dass es nach dem Kampf mit Ganon stattfindet. Es hätte sicher viele Möglichkeiten gegeben. Und in Botw Leute zu sehen, die Hyrule wieder aufbauen, wäre irgendwie cool gewesen. Es hätte neue Möglichkeiten für Quests gegeben und die Ballade würde trotzdem noch reinpassen. Dennoch bin ich zufrieden mit dem DLC. Es gab schöne Ausschnitte aus dem Leben der Recken und man konnte auch mit den Recken mitfühlen. Trotzdem bleibt die kleine Enttäuschung. Auch wenn Nintendo vlt. länger gebraucht hätte für den DLC aber dann hätte ich es verschmerzen können.