Beiträge von Ajiel

    Heya!

    Gibt es eventuell die Möglichkeit, sich Threads mit ungelesenen Beiträge deutlicher anzeigen zu lassen?

    Beispiel

    Ich bin gerade dreimal an den ungelesenen Threads (Gefährtensuche/Allgem. Fragen im Beispiel für alle die, die so blind sind wie ich) vorbeigescrollt, weil die sich leider kaum von den übrigen abheben. Kann man da vielleicht auch so einen roten Button hinklatschen wie auf der Startseite?

    So einen meine ich:

    Kann ich bestätigen. Hab mich gerade mal mit meinem Zweitaccount angemeldet und kann da auch keine Kommentare schreiben. Liegt wahrscheinlich an den Benutzerrechten, denn mit meinem Hauptaccount ist das problemlos möglich.

    Hiya,

    Hab gerade eben den neuen Beitrag von Valeria lesen wollen und bin irgendwie auf die falsche Seite des Threads geschickt worden. Bisher war es so, dass man immer zum neuesten ungelesenen Beitrag geschickt wurde, jetzt allerdings bin ich aus irgendwelchen Gründen im Oktober bei Beiträgen gelandet, die ich schon gelesen hatte (eine Seite vor der, auf die ich hätte verlinkt werden müssen).

    Wusste nicht, ob euch das schon bekannt ist, daher schreibe ich es mal hier.

    Nutze btw: Desktop-PC mit Chrome-Browser, falls das relevant ist.

    Moin!
    Ja, die Möglichkeit, Threads auszublenden, gibt es. Auf der Startseite des Forum findest du oberhalb deines Profilbildes mehrere goldgelbe Icons. Eines davon ist ein durchgestrichenes Auge. Klickst du darauf, kannst du Bereiche des Forums für dich ausschalten und bekommst keine Benachrichtigungen mehr dafür.

    Einen Feedback-Thread gibt es in dem Sinne (meines Wissens nach) nicht. Wir haben einen Feedback-Kanal auf unserem Discord-Server, der für solche Fälle eher genutzt wird. Wir haben im Moment auch nicht so viele Fragen/Probleme hier im Forum, dass sich das bisher gelohnt hat...

    Heyho,
    Komplett (also zu 100%) durchgespielt habe ich glaube ich noch gar keines. Bei Ocarina of Time war ich nah dran, aber die 10 Nachtschwärmer nur für eine 4. Flasche zu fangen, war mir dann irgendwann zu doof :grinning_face_with_sweat:
    Die Story und große Teile der Nebenaufgaben habe ich sonst bei Majora's Mask, Twilight Princess, Wind Waker, Phantom Hourglass und Breath of the Wild durch (und theoretisch auch die beiden Warriors-Teile). Bei A Link to the Past und Skyward Sword bin ich bis zum letzten Boss gekommen, hatte dann aber irgendwie die Lust verloren. Und bei Minish Cap war ich in irgendeinem Dungeon mit einem fliegenden Endgegner, aber da ist mir dann mein Speicherstand flöten gegangen und ich hab es nie wieder probiert...
    Bei Links Awakening verzweifle ich an dieser riesigen Armos-Statue (ich bin für den letzten Treffer einfach zu langsam).
    Die Oracles-Teile habe ich nur mal angespielt, den Rest noch nie versucht.

    Meinen Respekt aber für das Durchspielen von Zelda II :uglylaugh:

    Ich kann nicht behaupten, auch nur im Ansatz Ahnung von NFTs, Kryptowährung und Mining zu haben, ich kann dir deine Einstiegsfrage also leider auch nicht beantworten. Aber deine Ausführungen haben für mich zumindest ein wenig Licht ins Dunkel gebracht und dafür wollte ich dir danken. :uglyangle:

    Ich habe Enderal bisher nur wenige Stunden angespielt, kann es aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Für ein kostenloses 'Fan-Projekt' ist es unfassbar gut gemacht und eigentlich ein Muss für jeden Fan der Elder Scrolls Reihe.
    Das Spiel ist, wie von Yassi erwähnt, ein wenig schwerer als Skyrim, was für mich aber weniger am Lern- und Skillsystem, sondern eher am Arkanistenfieber liegt, wegen dem man zunächst mit Magienutzung und Tränken ein wenig vorsichtig sein sollte. Das einzige, was mich etwas stört, ist das nur bedingt vorhandene Schnellreisesystem (aber wofür gibt es Mods? :ugly: ).

    Hast du das Notizbuch der Bomber schon? Wenn ich mich nicht irre, müsste der eigentlich da drinstehen.
    Du brauchst den Code, um noch mal ins Observatorium zu kommen, falls du das willst. Nötig ist es nur für ein Herzteil später.

    @Valoel Kann mich da nur anschließen. Beim Lernen / Arbeiten brauche ich auch Ruhe, um mich einigermaßen konzentrieren zu können und Musik lenkt mich dabei noch wesentlich mehr ab, als zB irgendwelche Störgeräusche wie Bauarbeiten oder der Nachbar mit dem Bohrer.
    Bei (den meisten) Videospielen entgeht einem da meiner Meinung sogar was, da die Spiele ja für gewöhnlich über einen eigenen Soundtrack verfügen, der in nicht wenigen Fällen sogar echt gut ist. Ich bin mittlerweile sogar soweit, dass ich fast häufiger irgendwelche Gaming-OSTs höre als 'normale' Musik.

    Ich finde, Zelda-Spiele waren eh häufig arm an richtigen Sidequests. Klar, es gab hier und da mal kleinere Areale, wo man Rubine oder Herzteile finden konnte und natürlich diverse Minispiele, aber einen richtigen Questlog gab es vor BotW eigentlich nicht - und war auch nie nötig.

    Ich war nie so der Fanatiker, dass ich die Spiele zu 100% durchspielen musste, daher habe ich mich auch mit Sidequests und Minispielen eher zurückgehalten (Ich habe OoT bestimmt 20+ mal durchgespielt, aber die Nachtschwärmer trotzdem nie gefangen). Es gibt leider immer mal wieder Aufgaben in Zelda-Spielen, die mir einfach zu lästig oder zu langwierig sind, um mich überhaupt daran zu versuchen (die 900 Krogs mal als anderes Beispiel).

    Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Ich hatte bspw. einen Riesenspaß daran, das Notizbuch der Bomber in MM zu vervollständigen, wobei man hier mit vielen Interaktionen auch mehr bekommen hat als nur eine schnöde Kiste mit einem Herzteil am Ende irgendeines schlauchigen Nebenareals. Auch die Feen gehören für mich mittlerweile fast schon zur Hauptquest dazu und ich hole mir die beim normalen Durchlauf der Tempel - nicht zuletzt, weil die Belohnungen zT echt nützlich sein können.
    Das Thema Minispiele sehe ich ähnlich wie Adi. Es gibt gute - und es gibt Murks. Und meinen Rubinbeutel immer wieder zu leeren, nur weil ich für ein Minispiel zu blöd bin, für das es bestenfalls ein Herzteil gibt, ist mir dann auch zu doof...

    "Es heißt, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen... Ich glaube, das ist wahr..." - Hexe Asa

    "...aber nur ein bisschen!" - Ruto

    "Ich werde dich niemals als einen der Unseren akzeptieren!" - Mido

    "Du hast Mut, doch Mut kann manchmal... tödlich sein!" - Ganondorf

    "Hab Vertrauen" - Der (total vertrauenserweckend wirkende) Maskenhändler

    Hach ja, der Wassertempel...
    Stimmt schon, schwer per se ist er nicht. Aber die meisten von uns haben den als Kinder/Teenager gespielt, wo man an so einen Tempel einfach weniger analytisch herangeht und sich dann eben auch dumm und dämlich sucht - wobei ich auch heute noch diesen einen Schlüssel im ersten Stock oberhalb des Treffpunktes mit Ruto *jedes mal* vergesse. :stoned:

    Aber beim Schädelbuchttempel wünsche ich dir schon mal viel Spaß (vor allem wenn du auch die Feen suchst)! Der ist nämlich auch ganz schön komplex, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Hier auch gleich eine kleine Warnung: Der Boss hat es ganz schön in sich :ugly-wink:

    Ich vermute mal, dass das eine Mod bzw. ein ROM-Hack ist, dürfte also nur per Emulator möglich sein.
    Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass wir aus juristischen Gründen weder hier im Forum noch auf unserem Discord-Server Angaben dazu machen können, wollen oder dürfen, wo man so etwas herbekommt.

    Tut mir Leid, dass ich nicht mehr helfen konnte :grinning_face_with_sweat:

    Oh, ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich den Part furchtbar fand, im Gegenteil, er war ziemlich fordernd dadurch, dass die eben unverwundbar waren. Der Frust-Part bezog sich eher darauf, wie oft ich das im Wolkenhort wiederholen musste :grinning_face_with_sweat:
    Den Tempel des Meereskönigs fand ich auch toll, wobei man da wenigstens am Ende die Genugtuung hatte, die Wächter wegklatschen zu können :uglylaugh: