Beiträge von Ajiel

    Oh ja die Sairen, ich erinnere mich dunkel an Herzklopfen und Frust xDD
    Stimmt schon, der Preis wird nicht mehr fallen, aber ich finds halt nicht so toll diese "ihr kauft den Scheiß ja trotzdem"-Politik von Nintendo zu unterstützen... Aber dank dir kenne ich ja eine Adresse, wo ich das Spiel vielleicht ein paar Monate nach Release für 'n Zehner oder so günstiger bekomme :ugly:

    Was mich eher an Skyward Sword gestört hat, war die Wii selbst xD Ständig die doofen Batterien für die Controller wechseln, Phai, die einem die teufliche Botschaft immer vorher schon zig mal um die Ohren haut, überhaupt dieser ganze weiße Kasten mit seinem Kabelsalat und diesem blöden Ding, dass deine Bewegungen erkennen soll.

    Ja, genau das. Das Spiel hatte durchaus seine Stärken, die Story war gut, es war nicht so lächerlich einfach wie TP (wobei ich nicht mehr weiß, ob meine Probleme an der Steuerung oder am Schwierigkeitsgrad lagen) und hatte mit dem Craftsystem durchaus auch innovative Elemente.
    Außerdem hätte es für mich durchaus Wiederspielwert, da ich mich an fast nichts mehr erinnere xD
    Ich hab zwar jetzt schon keinen Bock, drölfzig mal gegen den Verbannten zu kämpfen, aber schwer war der immerhin auch nicht. Ich seh mich das Spiel schon kaufen, einfach um es noch mal zu spielen (und zwar nicht auf der Wii), auch wenn ich zugeben muss, dass mich der Vollpreis für eine gefühlt kaum überarbeitete Version eines Spiels schon abschreckt...

    Hab es mit Ausnahme der Krogsamen komplett durch und fand es eigentlich sehr unterhaltsam. Mir hat vor allem Gefallen, dass die verschiedenen Charaktere doch z.T. sehr unterschiedliche Skillsets hatten und dadurch auch unterschiedliche Stärken/Schwächen, was ich beim Vorgänger noch etwas weniger ausgeprägt fand.
    Storymäßig und auch insgesamt fand ich das Spiel top, auch wenn es längst nicht so viel an Inhalt hat, wie sein Vorgänger (wobei sich der Inhalt da zugegebenermaßen größtenteils auf die story-losen Abenteuerkarten erstreckt hat)

    Hallo Isabell und willkommen im Forum! :ugly-wink:


    Leider gibt es da tatsächlich keinen Shortcut für. Der Poseidon kommt nur bei den seltenen Schwertfischschatten vor und auch da nicht oft. *Angeblich* kommen die Schwertfischschatten häufiger vor, wenn man viele kleinere Fische fängt, aber das habe ich selbst nie ausprobiert.
    Beim Fischen musst du vom Fisch weg ziehen (soll heißen: zieht der Fisch nach rechts, ziehst du mehr nach links) und den Pen vom Touchpad wegnehmen, wenn der Fisch springt, sonst reißt die Leine. Ansonsten ja genau, Leine halten bis die Anzeige im grünen Bereich ist und dann ein bisschen einfahren und das im Wechsel immer wiederholen.


    In beiden Fällen hilft da leider nur: Probieren, probieren, probieren... :grinning_face_with_sweat:

    Es ist immer noch ein Warriors-Spiel, daher befürchte ich, dass sich Ausweich- und Konterangriffe eher auf 1 vs 1 Kämpfe mit stärkeren Feinden beschränken werden und gegen Minions, die man einfach wegschnetzeln kann, obsolet werden. Wahrscheinlich sind das eher Mechaniken, die nur auf den höheren Schwierigkeitsgraden tatsächlich wichtig werden. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

    Ich warne besser vor: Mit Erkundung wird wird's in einem Warriors Spiel nicht viel geben. Die Maps sind an das Spielprinzip angepasst und viel Zeit zum Stöbern hat man da meist nicht, wenn man auch noch die Missionsziele erreichen will.
    Da es wahrscheinlich ein Vollpreistitel wird, tut es für alle, denen das Spielprinzip nicht zusagt, vielleicht auch ein YT-Video...

    Ich hab HW eigentlich sehr gern gespielt und hab auch etliche Stunden darin versenkt, daher freue ich mich auch über die Ankündigung. Ich verstehe zwar die viel geäußerte Kritik, HW sei repetitiv (Vor allem die DLCs), und denke auch, dass der neue Teil das Ganze ähnlich machen wird, aber es ist ein Zelda-Spiel mit ein bisschen neuer Story also bin ich hyped. :uglydance:

    Wenn mich nicht alles täuscht, wirst du automatisch auf den letzten ungelesenen Beitrag gesetzt. Wenn das also der letzte Beitrag auf Seite 12 ist und ein neuer Beitrag dann auf Seite 13 erscheint, müsstest du, wenn du den Thread anwählst, zuerst auf das Ende von Seite 12 verlinkt werden (ist zumindest bei RPG-Beiträgen so). Daher glaube ich, dass sich dieses Problem gar nicht erst stellt...

    Hallo Gonga,


    Wenn du z.B. das goldene Material für Link haben willst (Links Schal), suchst du dir eine Mission raus, in der du mindestens einmal (idealerweise auch öfter) gegen Link kämpfen musst. In einer der Missionen im Legendenmodus gibt es z.B. mehrere Schattenlinks, von denen du das Material bekommen kannst. Zusätzlich bekommst du bessere Materialien häufiger bei höheren Schwierigkeitsgraden. Im Legendenmodus (oder im Freien Modus) kannst du den Schwierigkeitsgrad einfach umstellen.
    Wenn du unbedingt im Abenteuer-Modus spielen willst, droppen Charaktere oder große Monster ihre Goldmaterialien häufiger bei schweren Missionen (Wenn bei der Mission also Lvl. 1 hintersteht, ist die Chance geringer als z.B. bei Lvl. 10). Auch die Waffenfähigkeit Materialbonus wirkt sich positiv auf die Chance für bessere Materialien aus.


    Ich würde im Abenteuermodus vor allem die Schattenkarte empfehlen, da du hier für jeden besiegten Gegner zwei Materialien bekommst und somit die doppelte Chance auf Gold hast.


    EDIT: Ganz vergessen: Du bekommst auch einen Materialbonus, wenn du Gegner besiegst, während du deine Magie nutzt. Wenn du also eine volle Magieleiste hast und deine Magie aktivierst, bekommst du für jeden Gegner, den du besiegst, bevor deine Magie zur Neige geht, einen zusätzlichen Materialbonus.


    Weitere Infos zu den Materialien gibt es übrigens hier.




    Da er eher hierhin gehört, habe ich den Thread übrigens in die Spielehilfe verschoben.

    Hallo LarryChiller und willkommen im Forum!


    Die Item-Karten sind immer nur für die jeweilige Karte gültig. Wenn du also auf der Abenteuer-Karte einen Kompass hast, wird der auf der "Das große, weite Meer"-Karte nicht übernommen. Du musst den Kompass (und auch alle anderen Item-Karten) dann erst neu auf der Meereskarte freispielen. Mit anderen Worten: Die Item-Karten fehlen dir auf allen Karten, die du noch nicht gespielt hast und du musst sie erst durch das Spielen der jeweiligen Karte freispielen.
    Wenn du zum Beispiel bei einer Mission ein Kompass-Symbol auf dem Kartenabschnitt siehst, bekommst du für den Abschluss der Mission eine Kompass-Item-Karte. Erst wenn du eine Item-Karte einmal auf einer Karte besessen hast, kannst du sie auch im Shop kaufen (auch nur für diese jeweilige Karte). Die Meereskarte hat übrigens zum Teil andere Item-Karten als die Abenteuer-Karte (Die Lorule-Karte ebenfalls). Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, musste man bei der Mission, wo man Medolie bekommt, entweder an einer leuchtenden Stelle im Meer einen versunkenen Schatz bergen (du brauchst dafür dann die Bergungsarm-Karte) oder eine Möwe füttern (hierfür brauchst du die Put-Put-Frucht-Karte). Beide Item-Karten sollte man aber noch relativ am Anfange der Karte finden können.

    Also du spielst die erste Mission "Die Armeen der Verderbnis", ja?
    Du musst Link mit einem Einhänder als Waffe spielen, deine Aufgabe ist "Sorge dafür, dass die Strategie von Zelda aufgeht, und halte gleichzeitig die feindlichen Truppen auf."
    Nimm dazu die beiden Festungen ein und gehe dann zur Quelle.
    Die Skulltula sollte erscheinen, wenn auch König Dodongo erscheint und zwar sehr weit im Südwesten der Karte.


    Das mit den 1200 Gegnern gilt für den Abenteuer-Modus...

    Hi Loxagon!


    Sprichst du vom Legenden-Modus oder dem Abenteuer-Modus?
    Den Legenden-Modus musst du einmal abgeschlossen haben, damit die zweite Skulltula erscheinen kann. Soweit ich mich erinnere, musste man dann auf einem der beiden höchsten Schwierigkeitsgraden spielen und hatte je nach Mission weitere Vorgaben wie die Mission mit einem besonderen Charakter oder einer bestimmten Waffe zu spielen.


    Im Abenteuer-Modus musste man mindestens eine Mission schaffen, 1200 Gegner besiegen und durfte nur begrenzt schaden nehmen, damit man auch die zweite Skulltula bekam (Auch hier musste man die Mission zweimal spielen, d.h. beide Skulltulas in einer Schlacht ist nicht möglich).


    Falls du trotzdem noch Schwierigkeiten hast, hat einer unserer User @TourianTourist dazu einen Guide geschrieben:
    https://docplayer.org/8374320-…urist-zeldaeurope-de.html


    Hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg!

    Weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde und wird auch sicherlich auf der Prioritätenliste weit unten landen, aber der Vollständigkeit halber wollte ich hier mal erwähnen, dass beim Schrein-des-Lebens-Stil unter jedem angezeigten Namen so ein Querbalken angezeigt wird, der da wahrscheinlich nicht sein sollte...


    Also du bekommst für jeden abgeschlossenen Hauptdungeon einen von Boris, ebenso gibt er einem manchmal einen für abgeschlossene Herausforderungen für den Bau von Kammerlabyrinthen.
    Abgesehen vom Kranspiel, dem Angeln und dem Shop, kann man für das Abschließen der beiden Minispiele an den Stromschnellen noch einen bekommen.
    Fünf weitere gibt's übrigens für bestimmte Amiibos aus der Zelda-Reihe.