Beiträge von Ajiel

    Hmm, ich weiß nicht mehr, wie der heißt oder wo der genau ist, nur noch, dass es darin um Fließbänder ging :kA:
    Im ersten Raum musste man eine Kugel mit dem Bogen von einem Sockel über ein seitwärts laufendes Fließband in die dafür vorgesehene Vertiefung schießen (soweit kein Problem). Im zweiten Raum aber gab es zwei parallel laufende Fließbänder, über die quer zwei oder drei Laserstrahlen gingen, die einen selbst verletzt und die Kugel zerstört haben. Man musste mit der Kugel dann mehrmals vom einen Fließband auf das andere Springen. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich zwischen den Fließbändern in den Abgrund gefallen bin, oder die Kugel verloren habe, oder von den Lasern gekillt wurde... (bin zu blöd für das Stasismodul).

    Heyho,
    Ich wollte nur mal anmerken, dass sich die Schriftfarbe im "Schrein des Lebens"-Stil auf der Mobilversion zu schwarz ändert, wenn man den BBCode nutzen möchte. Das ist jetzt bloß ne Kleinigkeit und wird wahrscheinlich nur selten benötigt, da wohl kaum jemand lange Nachrichten auf dem Handy tippt, aber falls ihr mal Zeit und Lust habt, die mit Sinnlosigkeiten zu verschwenden, kann sich ja mal jemand der Sache annehmen (schwarz ist auf dem blauen Hintergrund leider sehr schlecht lesbar). Mir ist klar, dass ihr gerade bestimmt größere und wichtigere Baustellen habt, die Lösung dafür eilt auch nicht. Ich wollte es hier nur mal mitteilen, für den Fall, dass euch das noch nicht bewusst war (außer Ero und mir nutzt den Stil glaube ich eh fast keiner...).

    Wählen gehen werde ich definitiv auch, richtungsmäßig wahrscheinlich in eine ähnliche Ecke, wie Jeanne und Adi. Ich habe mich zwar noch nicht endgültig entschieden, wo ich letztlich mein Kreuzchen setze , kann mich aber nur dem anschließen, dass ich nach Artikel 11/13/17/Whatever ein wenig ernüchtert und frustriert zur Wahlurne gehe (und die dafür Verantwortlichen definitiv nicht wählen werde).


    An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an @Jeanne für diesen Thread, da er mich dazu gebracht hat, direkt den Wahl-o-maten zu nutzen. Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Der Wahl-o-mat wurde heute (naja streng genommen gestern) am frühen Abend vom Verwaltungsgericht Köln (vorerst) abgeschaltet mit der Begründung, er stehe dem Verfassungsrecht (präziser: dem verfassungsrechtlich zugesicherten Recht auf Chancengleichheit der Parteien) entgegen. Grund dafür ist wohl, dass nur bis zu 8 Parteien miteinander verglichen werden können und kleinere Parteien sich dadurch benachteiligt fühlen. Während ich das zwar durchaus nachvollziehen kann, könnte das die Entscheidung für viele Bürger allerdings deutlich erschweren und im schlimmsten Fall zu deutlich mehr Nichtwählern führen (gerade die Eurowahl ist ja eh schon bekannt für ihre niedrige Beteiligung...)

    Joa, bei uns im Rheinland ist das mit dem Glauben ja so 'ne Sache...
    Um mal Dieter Nuhr zu zitieren: "Et is, wie et is, et kütt, wie et kütt - und gebetet wird, wenn's eng wird"


    Somit kann ich mich auch absolut nicht zu den Gläubigen zählen (woran auch immer). Leider ist es bei einem derart komplexen Thema allerdings nie möglich, die Gründe dafür nur in ein bis zwei Sätzen abzuhandeln, daher könnte das hier ein längeres Unterfangen werden.


    Fangen wir mal so an: Ich glaube an nichts. Generell stehe ich Religion und ihren Anhängern eher skeptisch (wenn auch nicht zwingend feindselig) gegenüber. Ich habe kein Problem damit, wenn Leute an höhere Mächte glauben (Wer bin ich schließlich, anderer Leute Lebensentscheidungen in Frage zu stellen?), solange es mir nicht übermäßig unter die Nase gerieben wird bzw. ich mir nicht vorkomme, als befinde ich mich inmitten eines Missionierungsgespräches. Trotzdem bin ich kritisch. Und das hat nichts mit dem Glauben an sich zu tun, sondern mit den Institutionen, die dahinter stehen, für die ich fast ausnahmslos nicht mehr als Verachtung übrig habe.
    Ich könnte jetzt ausschweifen und lang und breit darüber lamentieren, warum das so ist, aber dann schweife ich viel zu weit vom eigentlichen Thema ab, dafür mag sich ein eigener Thread eher anbieten...


    Die Frage ist: Warum glaube ich nicht an höhere Mächte abseits von bestehenden Institutionen und Strukturen?
    Vielleicht bin ich dafür zu sehr Logiker. Mir erscheint die Überlegung, das Religion durch einen Blitzschlag, der eine Holzhütte platt gemacht hat, und die Folgeüberlegung, dass das ja irgendwer veranlasst haben musste, einfach deutlich plausibler, als die Existenz eines (all-)mächtigen Wesens, das mit einem Fingerschnippen die Welt erschaffen hat. Religion ist m.E. nach nur ein archaischer Erklärungsversuch für naturwissenschaftliche Phänomene, die man in grauer Vorzeit noch nicht verstehen konnte. Und da die Erklärung für solche Phänomene in den Gebieten der hohen Physik, Biologie oder Chemie liegen, zu denen selbst heute noch kaum jemand richtigen Zugang hat, hat Religion die Zeit überdauert - nicht zuletzt deswegen, weil es (noch) nicht möglich ist, zu widerlegen, dass etwas nicht existiert.


    Ich denke, viele Leute glauben, weil sie ihren Frieden darin finden, dass es etwas gibt, wie ein Leben nach dem Tod, oder einen Sinn des Lebens. Für viele mag es demnach eine furchtbare Vorstellung sein, dass wir nichts weiter sein könnten, als Zellhaufen, die sich irgendwann auflösen und nichts zurücklassen, der Sinn des Lebens nicht mehr als ein "Hab Spaß, solange es dauert". Für mich persönlich ist es eine Horrorvorstellung, irgendwo ein ewiges (Nach-)Leben fristen zu müssen, ob nun im Paradies, in der Hölle oder sonst wo. Ich glaube, dass viele Menschen, die sich ein ewiges Leben im Paradies erhoffen, keine Vorstellung davon haben, was das Wort 'Ewigkeit' eigentlich bedeutet. Auch dies ist für mich eher eine Hoffnung der Menschen aus einer Zeit gewesen, in der nur selten jemand die 40 Jahre erreicht hat und man sich wünschte, dass da noch mehr vom Leben ist.


    Das mag sich jetzt recht zynisch, deprimiert oder verbittert lesen, doch ich glaube nicht, das so etwas wie Glaube tatsächlich notwendig ist, um in unserer Welt Freude zu haben, richtig zu handeln oder sich den Tod schön zu reden. Ich bin sogar der Ansicht, dass diejenigen, die "richtig" handeln und ihren Mitmenschen helfen, ohne dies aus Angst vor einer Bestrafung nach dem Tod zu tun, rein moralisch die besseren Menschen sind (die Ironie hier ist allerdings, das in meiner Anschauung dieses "besser" völlig wertlos ist). Ich habe mir jetzt zwar nicht die Mühe gemacht, mir den Text zum Nihilismus durchzulesen, glaube Ôra aber mal, dass ich mich wohl auch als 'Nihilist im positiven Sinne' sehen würde.


    Zu guter Letzt, warum habe ich nicht für "freier Wille", "Logik", "Naturwissenschaften" oder "Geld" abgestimmt?
    Zwar bin ich der Ansicht, das alle diese Dinge existieren und einen sinnvollen Platz in unserer Welt einnehmen, doch "Glaube" ist für mich etwas Aktives, etwas, dem man größere Aufmerksamkeit schenkt und von dem man sich stets leiten lässt. Die oben genannten Dinge sind für mich halt "da", finden eher am Rande meiner Wahrnehmung statt (ja Geld auch, schnüff) und haben daher mit "Glauben" nichts zu tun.


    Ach, fast vergessen: Wäre die Welt ohne Religion ein besserer Ort?
    Sehr interessante Frage, und obwohl meiner Meinung nach durch Religion viel Chaos, Tod und Zerstörung angerichtet wurde, die dadurch vermieden worden wären, bin ich versucht, hier mit 'nein' zu antworten.
    Wenn man sich mal ansieht, wie denn zum Beispiel ansieht, wie Europa negativ durch Religion beeinflusst wurde: Ablassbriefhandel, Kreuzzüge, Hexenverbrennung, (30-jähriger) Krieg, islamistischer Terror, sexueller Missbrauch von Minderjährigen durch Geistliche, Unterdrückung von Frauen, Judenverfolgung unter den Nazis, etc.
    Man muss nur die Frage stellen: Sind diese (oder vergleichbare) Taten nur von Gläubigen begangen worden? Nein, sind sie nicht. Religion wurde zwar zuhauf als Instrument für alle möglichen Schandtaten missbraucht, aber ich bin mir sicher, hätte es sie nicht gegeben, hätte man eben andere Instrumente genutzt oder welche erfunden. Wenn man sich ansieht, wie viele Leute es gibt, die sich über Fußball die Birne einschlagen, wäre das sicher auch nicht sonderlich schwer gewesen...


    Alles in allem: Es ist völlig egal, woran man glaubt, solange man allen anderen ihre eigene Wahl lässt.

    Hallo Heinrich,


    Du kannst mit der Minus-Taste (gedrückt halten) deine Tasche öffnen. Dann gehst du mit dem Cursor auf deinen Schild und lässt die Minus-Taste wieder los.


    Solltest du die Tasche so nicht öffnen können, hast du wahrscheinlich die Dämonenmedaille in der Tasche. Du kannst sie im Itemlager abgeben. Solange du die im Inventar hast, kannst du deine Tasche nicht öffnen...


    Hoffe, das hilft :ugly-wink:

    Hmm... Ich merke gerade mal wieder, wie wenig Manga/Animes ich mir über die Jahre zu Gemüte geführt habe, da ich echte Schwierigkeiten hatte überhaupt auf 5 zu kommen, die es Wert waren in eine Top 5 zu kommen...
    Ich versuchs trotzdem mal (man möge mir verzeihen, dass die wahrscheinlich generischste Liste aller Zeiten dabei rauskommt :uglyangle: )


    Manga
    #5 - Shingeki no Kyojin / Attack on Titan
    Hat Adi ja bereits gut zusammengefasst. Zugegebenermaßen nicht unbedingt mein Lieblingsmanga, da mir einige Figuren echt unsympathisch geworden sind und ich das Design der Titanen irgendwie abartig finde, aber er ist spannend erzählt und enthält einige gute Twists. Und bevor ich Fairy Tail oder Naruto (Blasphemie ich weiß) hier reinpacken muss...


    #4 - Noblesse
    Vielleicht die größte Wildcard auf meiner Liste. Es geht um einen sehr alten und mächtigen Vampir namens Rai, der nach einigen Jahrhunderten tiefen Schlafs in der modernen Welt aufwacht, sich aber nicht erinnern kann, was unmittelbar vor seinem Schlaf passiert ist. Im Laufe der Serie müssen er und seine Mitstreiter sich mit anderen Vampiren, einer CIA-mäßigen Geheimorganisation und Werwölfen kloppen (keine Sorge, es kommt kein Twilight-Feeling auf )


    Und bevor mich einer kreuzigt - ja ich weiß, es ist technisch gesehen ein Manhwa, weil koreanisch, aber who cares...


    #3 - One Punch Man
    Was den Plot angeht verweise ich noch mal auf Adi.
    Persönlich finde ich Mangas meistens besser als Animes, weil sie weniger Filler beinhalten, und man nicht immer ewig auf neue Staffeln warten muss (ok, zugegeben: auch der Manga braucht echt lange, ist aber auch sehr gut :tongue: )


    #2 - Bleach
    Bis heute einer meiner absoluten Favoriten. Leider sind die letzten 2 Arcs längst nicht mehr so gut, wie der Rest und das Ende kommt einem sehr plötzlich vor (was daran liegt, dass der Manga abgesetzt wurde und der Autor nur wenige Kapitel bekommen hat um die Geschichte zu Ende zu bringen). Leider bleibt der Manga storymäßig etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück, aber er hat ein sehr interessantes Setting, gute Figuren und ist fantastisch gezeichnet.
    Wer die Handlung nicht eh schon kennt: Ichigo Kurosaki ist ein 15-jähriger Schüler, der die Seelen verstorbener sehen kann. Eines Tages trifft er auf die Shinigami Rukia, die versucht, seine Familie vor einem Hollow, einer monströsen, bösartigen Seele zu schützen, dabei aber scheitert. Sie überträgt ihre Kräfte auf Ichigo, der den Hollow vernichtet und fortan mit Rukias Unterstützung selbst Shinigamitätigkeiten ausüben muss.


    #1 - One Piece
    Meiner Meinung nach völlig zu Recht der erfolgreichste Manga der Welt. Er handelt von Ruffy, einem Jungen, der seinen großen Traum verwirklichen möchte, König der Piraten zu werden und auf der Suche nach einer Mannschaft und dem größten Schatz der Welt, dem 'One Piece', in die Welt hinausschippert. Allerdings hat er versehentlich eine Teufelsfrucht gegessen, die ihn zwar zu einem Gummimensch gemacht hat, durch die er aber nicht mehr schwimmen kann.
    Der Manga beginnt eher seicht und lustig, wie für viele Shonen üblich, wird im Verlauf der Story aber zunehmend tiefgreifender und ernster, behält sich aber stets eine gute Portion Humor. Für mich der am besten erzählte Manga, mit einigen Twists, einer Menge verstecktem Foreshadowing, und jeder Menge Parallelen auf reale Probleme wie Rassismus, Korruption und Vertuschung. Zwar einer der längsten laufenden Manga (900+ Kapitel), aber eigentlich ein Must-Read für jeden Mangafan.


    Anime
    #5 - Boko no Hero Academia
    Hier muss ich mich nicht wiederholen, das hat Adi schon gut zusammengefasst.
    Muss den Manga aber auch mal lesen...


    #4 - Dragon Ball / DBZ
    Der ewige Klassiker. Auch wenn der Anime sich deutlich mehr zieht als der Manga, ist das hier wohl ein Stück weit Nostalgie, denn sind wir mal ehrlich: so wirklich gut ist die Story nach heutigen Maßstäben tatsächlich nicht. Aber Dragon Ball war einfach ein Grundstein, der vielen weiteren Shonen Mangas den Weg geebnet hat. Nach wie vor finde ich allerdings die frühen Episoden besser als das spätere Dragon Ball Z, da es hier noch mehr um Story, Charaktere und Humor ging, als immer nur um den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.


    #3 - Bleach
    Den Anime von Bleach kann ich nur empfehlen (nicht zuletzt weil es den letzten Arc nicht gibt), auch wenn er zum Teil einige - nicht immer nur gute - Fillerarcs beinhaltet.


    #1 & 2 - One Piece & Gintama
    Auf OP bin ich ja schon eingegangen, es gibt bald 900 Episoden man sitzt also insgesamt fast 300 Stunden am Anime, es gibt ein paar Filler (wobei es sich für die Menge echt noch in Grenzen hält), aber zumindest die japanische Originalversion ist super besetzt und wer viel Zeit hat, kann sich das ja mal antun :uglylaugh:


    Gintama ist prinzipiell eine Parodie auf viele verschiedene Mangas und Animes und wer ein Fan von Sinnlosigkeit und saudummem Humor ist, sollte ihn sich auf jeden Fall mal ansehen.

    Mich erinnert da Design irgendwie an die alten Kingdom Hearts Spiele, insbesondere an die Tron-Welt aus KH2. Während ich das Design selbst für ein Zelda-Spiel zwar auch nicht allzu gelungen finde, könnte ich mir ein solches Setting durchaus vorstellen, solange man eine schlüssige Rahmenhandlung bzw. Konnektion zu den anderen Teilen schaffen kann.
    Gerade weil die Zeit bei vielen Zelda-Spielen durchaus eine wichtige Rolle einnimmt, könnte ich mir einen Zeitsprung (oder auch nur einen Dungeon) in einem futuristischen Stil durchaus vorstellen. Immerhin gab es so etwas in SS ja auch schon mit der Vergangenheit. Allerdings muss ich Ôra zustimmen, dass Nintendo diesen Schritt wahrschienlich nicht gehen wird, auch wenn ich es als Konzept durchaus mal ganz spannend fände - wobei hier das typische Zelda-Felling natürlich nicht verloren gehen dürfte, daher ist es wohl auch nur äußerst schwer umzusetzen...

    Wow, dass das schon zwanzig Jahre her ist... schwer zu glauben...


    Ich weiß noch, dass ich auch Ewigkeiten gebraucht hab', um es aus dem Wald heraus zu schaffen. Ich kam mit der Steuerung nicht so richtig klar und diese 40 Rubine für den Schild haben lange gedauert, weil ich auf der Jagd nach dem blauen Rubin bei dem Kokiri-Mädchen auf der Brücke regelmäßig runtergefallen bin.


    Die Steppe war dann lange Zeit mein Horrorszenario... Bei Nacht die Knochengänger, bei Tag diese Propellerviecher, die aussahen wie eine Ananas. Ich versuche bis heute, den Weg vom Wald bis in die Stadt in einem Rutsch zu schaffen. :cucco:



    Und trotzdem bleib ich beim Wassertempel jedesmal standardmäßig hängen.

    Du meinst den einen Schlüssel, oberhalb von dem Punkt, wo man Ruto trifft, bei dem man eine Wand wegsprengen muss? Der ist meine absolute Nemesis. Ich merke das dann immer erst, wenn ich vor der Tür stehe, hinter der der Masterschlüssel ist, und feststelle, dass ein Schlüssel fehlt... :ugly-wink:

    Hey,


    Hab die neue Umfrage gemacht und muss sagen, dass die schon deutlich besser ist als vorher :thumbs_up:
    Ein paar kleine Tipps hätte ich aber doch noch:
    1. Beim Alter würde ich exakt fragen (z.B. per Drop-Down-Auswahl, zur Not mit Textfeld), gruppieren kannst du immer noch bei der Auswertung.
    2. Bei den Genres würde ich "Sport" und "Racing" hinzufügen, da das doch beides recht große und beliebte Arten von Spielen sind (allein die ganzen FIFA-Fanatiker :nod: )
    3. Ich fand die vierte Frage nicht leicht zu beantworten, da ich nicht generell sagen würde "ich mag alles aus Genre XY", sondern mir eher hier und da was rauspicke (Sprich: ich könnte Gründe für einzelne Spiele nennen, die aber nicht zwangsläufig für alle Spiele dieses Genres zutreffend wären). Vielleicht wäre da eine Frage nach dem Lieblingsspiel / den Lieblingsspielen und den Gründen dafür besser?


    Ich hoffe, das hilft dir weiter :grinning_face_with_sweat:
    LG

    Hey,


    Nach Ausfüllen der Umfrage muss ich Karl zustimmen (es erleichtert dir auch Arbeit in der Auswertung, wenn du bei einigen Fragen Auswahlmöglichkeiten statt Text nimmst - z.B. bei den Genres).
    Ich weiß nicht , inwieweit die Seite das hergibt, aber Textboxen anstelle der Textzeilen sind gerade bei längeren Antworten besser. Es ist schon irgendwie unübersichtlich, wenn man eine längere Antwort eintippt und die Zeile mitscrollt, sodass man nicht mehr sieht, was man geschrieben hat.
    Ansonsten waren mir die Fragen 4, 6 und 10 irgendwie etwas zu ähnlich...


    Sorry, dass ich hier so mit Kritik um mich werfe... :uglyangle:
    Ich hoffe meine teils konfusen Antworten helfen dir weiter! :uglylaugh:
    LG

    Dass Du die Schreine anteleportieren kannst, heißt bloß, dass Du sie schon mal gefunden hast. Die Schreine leuchten normalerweise gelblich. Sobald du einen Schrein gelöst hast, ist er blau.Wenn man ihn gefunden, aber noch nicht gelöst hat, ist der obere Teil gelb und der untere blau. Ich würde einfach bei jedem Schrein nochmal bis zum Ende gehen, um wirklich sicherzugehen, dass du sie alle komplett gelöst hast.
    Sollte das bei allen vieren der Fall sein, ist es wohl ein Bug (die Reihenfolge deines Besuchs sollte keine Rolle spielen)...
    Der Vollständigkeit halber: Die Schreine, die du besuchen musst heißen Mah-Ounu-Schrein, Ja-Bashif-Schrein, Wa-Modai-Schrein und Toumi-Soke-Schrein.

    Heyho,


    Wahrscheinlich fehlt dir ein Schrein, denn es gibt vier auf dem Plateau. Wenn Du alle vier Schreine auf dem Plateau gelöst hast, wird der alte Mann vor dir erscheinen und dich zum Abschluss bitten, ihn in der Zitadelle der Zeit zu treffen. Dort bekommst Du dann das Segel.
    Wenn Du nur drei Zeichen hast, fehlt dir wahrscheinlich noch einer (Ich hab' mich auch dumm und dusselig gesucht nach einem...). Oder Du hast aus welchen Gründen auch immer bei einem Schrein das Zeichen nicht bekommen, dann würde ich die alle nochmal abklappern, um sicher zu gehen...


    Hoffe das hilft soweit :)

    Heyho, willkommen im Forum!
    Ich habe auch mal gelesen, dass das von Zeit zu Zeit passieren kann... Wenn ein Leune dich zu weit aus seinem Territorium verfolgt, oder er quasi steckenbleibt (in einem Felsen oder vergleichbaren Hindernis) kann er sich teleportieren. Ich habs zwar selber noch nie gesehen, aber angeblich sieht man es daran, dass sie anfangen rot zu leuchten.
    Ich weiß nicht, wie es um dein Englisch bestellt ist (deutsche Quellen habe ich nicht gefunden), aber wenn du "Lynel teleport" googelst, solltest du ein paar Erfahrungsberichte finden.
    Ich hoffe, das hilft :ugly:

    Salia gibt dir das Lied auch nicht zusammen mit der Okarina. Erst wenn du als Kind bei den Goronen in Goronia bist, musst du in die Wälder zurück, dort bringt dir Salia auf der Waldlichtung, zu der du nun als Erwachsener hinwillst, das Lied bei. Du brauchst das, um Darunia, den goronischen Anführer aufzuheitern, damit du in Dodongos Höhle überhaupt erst reinkommst. Wenn du es also bis zum erwachsenen Link geschafft hast, *musst* du das Lied bereits haben. Schau mal im Startmenü nach, da gibt es einen Bildschirm u.a. mit den Liedern. Da müssten auf der linken Seite 2 Reihen mit Noten sein. Wenn du mit dem Cursor darauf gehst, werden dir die einzelnen Lieder angezeigt. Salias Lied müsste das dritte von links in der oberen Reihe sein. Solltest du das tatsächlich noch nicht haben, ist das wahrscheinlich ein Bug in deinem Emulator, dann können wir dir leider auch nicht helfen...


    https://www.zeldaeurope.de/spiele/oot/walk/004.php
    Schau hier mal unter dem Abschnitt "Ein neues Lied von Salia"

    Ja, von meiner Seite auch erstmal ein großes Kompliment, ich finde den neuen Stil auch sehr gelungen, aaaaaber...
    - ich habe auch noch eine Sache gefunden, die noch nicht so gut aussieht.
    Und zwar wenn man in der Mitgliedersuche ein paar Buchstaben eingibt und dann Vorschläge für passende Nutzer bekommt, ist der Hintergrund dieser Vorschläge durchsichtig, sodass man die nicht wirklich lesen kann.
    Ist jetzt bloß 'ne Kleinigkeit, da man mit dem Cursor runterscrollen kann und der jeweils angewählte Name damit einen Hintergrund bekommt, aber so ganz im Sinne des Erfinders kann das ja auch nicht sein.


    EDIT: Auch gepostete Links, die nicht direkt als solche erkennbar sind (also kein www.xyz...), unterscheiden sich farblich nur so marginal von der eigentlichen Schriftfarbe, dass sie kaum als solche zu erkennen sind.


    Das "hier" im letzten Satz...

    Damals gab es auch noch Ganondorf x Tingle.

    Tingle... Den hatte ich schon wieder erfolgreich aus meinem Gedächtnis verbannt (man wird kein Lieblingscharakter, wenn man für eine Seekartenentschüsselung fast 400 Rubine verlangt). Aber mal ehrlich: Wer Tingledorf shippt, frisst auch kleine Kinder :ugly:

    Hmm, ich bin eigentlich nicht so der Typ, der allzu viele Chraktere shippt (oder shipt? :kA: ), aber Malon x Link aus OoT hatten für mich immer irgendwie eine bessere Chemie als Zelda und Link, wobei es auch darauf ankommt, wie es aufgezogen wird (in SS z.B. fand ich es gar nicht so schlecht).


    Und joa, Midna x Link hatte definitv auch was. Was für mich in TP gar nicht ging, war dieses angedeutete Ilya x Link, was aber wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich Ilya mit jeder Faser meines Wesens gehasst habe... :uglyangle:


    Auch Link mit Ghirahim (zu creepy, der Kerl) oder Ganondorf (is that even a thing?) finde ich eher abstoßend :grinning_face_with_sweat:

    Tja, ich gehöre dann wohl auch eher zur "am-A...-vorbei-Fraktion". Prinzipiell ist es natürlich gut und auch wichtig, dass es auch Alternativen zu gluten-verseuchter Nahrung gibt, vor allem da einige nun mal tatsächlich starke Beschwerden kriegen oder schlimmeres (Zöliakie kann unerkannt durchaus tödlich sein).
    Aber der Hype der darum kreiert wird sowie das meiste von "glutenfrei ist gesünder" oder "Gluten ist Gift" kommt aus dem guten alten Ami-Land. Und wenn solche Infos aus dem Land kommen, wo auch die "Flat-Earth-Society" oder "Anti-Vaxxer" herkommen, bin ich, was den Wahrheitsgehalt einiger Aussagen betrifft, lieber (vorerst einmal) vorsichtig. :ugly:


    Das soll jetzt hier eigentlich kein sinnloses US-Bashing werden (sorry), aber da das Land sehr kapitalistisch eingestellt ist, wird es nun mal immer auch Leute geben, die sich die Beschwerden mancher Menschen zunutze machen, um daraus Profit zu schlagen. Das geht dann natürlich Hand in Hand mit dem, was Cazadora schon angesprochen hat, dass Produkte, z.B. für Menschen mit Zöliakie oder Laktoseintoleranz oftmals um ein vielfaches teurer sind, als das Ausgangsprodukt. Und wenn man es dann schafft, den Konsum solcher Produkte zu einem Trend zu machen (oder Panik vor dem Konsum des Ausgangsproduktes zu schüren), maximiert man damit seinen Profit...


    Letztlich muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob man sich von der Welle der Panik / des Trends mitreißen lässt oder nicht. Ein Freund von mir, der Medizin studiert hat, hat mir dazu mal gesagt, dass der Körper sich relativ schnell mit Beschwerden melde, sollte man etwas nicht vertragen. Und solange so etwas nicht passiert, oder man andere Gründe hat, auf gewisse Nahrung zu verzichten (z.B. moralische Gründe als Vegetarier/Veganer), verstehe ich die Menschen nicht, die sofort auf den Hypetrain aufspringen, ohne eine tatsächlich faktische Grundlage zu haben.
    Naja, to each their own... :kA: