Beiträge von Ajiel

    @Cain Soles Ich muss ja sagen, dass ich jeden Respekt vor Zanto verloren habe, als er seine Maske abgenommen und sich wie ein Clown benommen hat... Prinzipiell gebe ich dir aber Recht, ein Bösewicht wirkt besser, wenn er aktiv ins Geschehen eingreift und dem Spieler schon recht früh ein Begriff ist. Wenn der letzte Endboss erst vor dem Kampf so wirklich vorgestellt wird, wird er halt zu nem bloßen Bossfight degradiert.
    Bei TP hat man halt versucht mit Ganondorf so ein bisschen Fanservice einzubauen (ich erinnere mich, dass ich fast nen Luftsprung gemacht habe, als ich Ganondorf in der Rückblende in der Wüstenburg gesehen habe...).


    @Evelyn Jade Bei SWS war es ja eher Ghirahim als der Todbringer, der den Hauptantagonisten gespielt hat. Man hat hier den von Cain angesprochenen Fehler von TP wiederholt, mit dem Todbringer aber mMn einen noch blasseren und enttäuschenderen Bösewicht geschaffen als mit TP-Ganon.
    Zu BotW kann ich nichts sagen, da ich es mangels Switch noch nicht gespielt habe.
    Generell haben die alten Bösewichte für mich immer noch Kultstatus, man sollte also eher zu den Wurzeln zurückkehren und wieder etwas mehrdimensionale Bösewichte schaffen (dann gerne auch Ganny und co.).

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Implementierung eines solchen Uploadfilters auch ziemlich teuer.
    Seiten wie Facebook oder Youtube dürfte das nicht weiter stören, aber selbst wenn z.B. Foren wie dieses nicht schon allein daran zugrunde gehen, dass fast jeder Inhalt gelöscht werden müsste, dann spätestens an den Kosten für so einen Filter...

    Ich fand's absolut verdient... Wer so schlecht und so motivationslos spielt, hat das Weiterkommen halt nicht verdient...
    Ich hab nicht so das fußballverrückte Umfeld, deswegen habe ich von der "Selbstverherrlichung", wie Jade es nennt, nicht so viel mitbekommen (lucky me). Ich persönlich finde das Ausscheiden nicht schlecht, auch schon weil ich den Trainer nicht mehr sehen kann und hoffe, dass der langsam mal seinen Hut nimmt.


    Trotzdem halten sich meine Gefühle zu dem Ganzen echt in Grenzen (laut der Umfrage sollte ich mich wohl fragen, ob ich innerlich tot bin q_q ) :ugly:

    @Sunn Es geht gar nicht zwingend um Überwachung oder Zensur des Internets. Das erklärte Ziel ist der Schutz des Urheberrechts. Mit Uploadfiltern würde man vermeiden, dass Inhalte auf verschiedensten Plattformen hochgeladen werden, die einem nicht gehören und deren Recht zur Weiterverbreitung man nicht hat.
    Das Problem ist, dass zum einen manche Inhalte durch eine solche Verbreitung erst an Bekanntheit gewinnen können (sowas kann halt einen Werbeeffekt haben), was dann nicht mehr möglich wäre und zum anderen, dass auch nicht-gewerbliche Seiten wie z.B. dieses Forum davon betroffen sein könnten (da man sich des geistigen Eigentums von Nintendo bedient).
    Die Funktionsweise von Uploadfiltern kenne ich auch nicht wirklich, aber ich denke mal, dass das so ne Art Logarithmus ist, der Bilder, Videos, etc. nach Inhalten absucht, die unter Copyright stehen, und diese löscht, solange du die Rechte daran nicht hast.
    Ich hab das selber nur bedingt recherchiert, korrigiert mich bitte, wenn das hier nicht so ganz stimmt :ugly:

    @Ôra Ich habe nicht sagen wollen, dass die Todesstrafe bei Übervölkerung ein akzeptables Mittel wäre, ich glaube nur, dass es Länder geben wird, die sie als ein potentielles Mittel für eine Bevölkerungsreduktion sehen (quasi nach dem Motto: Todesstrafe für überführte Schwerverbrecher ist von Seiten der Politik leichter als tatsächliche Regularien gegen steigende Bevölkerungszahlen zu entwickeln. Und hey, es sieht dann immerhin so aus, als mache man etwas gegen das Problem^^


    @Gravost Das kommt auf das Land an, in dem sie durchgeführt wird, oder? Ich nehme mal an, du beziehst dich mit deiner Aussage auf die USA? Nusma hat schon nicht unrecht, da es einige Länder gibt, die es dahingehend mit der Bürokratie nicht so ernst nehmen.

    Hmm nee, klares "Nein" meinerseits zur Todesstrafe. Idealerweise hat ein Staat mit einer funktionierenden Gesetzgebung eine Art Vorbildfunktion für seine Bürger. Es macht so gesehen wenig Sinn, seinen Bürgern das Töten zu verbieten und es dann selbst zu tun. Außerdem kann es nun mal auch Fälle geben, in denen jemand zu Unrecht zum Tode verurteilt wird, und selbst wenn das dann noch rauskommt, hilft es halt nichts mehr.


    Sollte allerdings das Problem mit der Übervölkerung unseres Planeten weiter fortschreiten, werden wir früher oder später wohl um derartige Methoden nicht mehr herumkommen...

    Da das Thema hier grad angepinnt ist, geb' ich dann auch mal meinen Senf dazu...


    Ich war früher eigentlich der gleichen Meinung wie Thielo, man hat nix zu verbergen, also warum aufregen?
    Ich hab meine Meinung dazu geändert, als ich im Zuge des NSA-Abhörskandals über folgendes Zitat gestolpert bin, weil es dann doch unangenehm wahr ist:


    "Zu sagen, man interessiere sich nicht für ein Recht auf Privatsphäre, weil man nichts zu verbergen hat, ist das gleiche, als wenn man sagt, man interessiere sich nicht für das Recht auf Rede- und Meinungsfreiheit, weil man nichts zu sagen hat" - Edward Snowden


    In diesem Sinne bin ich dafür, alle Bereiche, die persönliche Daten beinhalten könnten (Accountdetails, Communitybereich, ggf auch Willkommens- und Glückwunschbereich) nicht öffentlich zugänglich zu machen (gerade letztere sollten für Besucher auch eher uninteressant sein).
    Was geistiges Eigentum von Charakterbögen angeht, so sehe ich das ähnlich wie Ero. Nicht nur weil manche hier sich eine riesige Mühe geben was Umfang und Aufwand angeht, sondern auch, weil sie zum Teil Artwork enthalten, was sich nun mal noch besser zum stehlen eignet, als ein Charakterbogen. Aus dem selben Grund sollte vor allem das Atelier meiner Meinung nach für Besucher verschlossen bleiben.
    Tja, und was RPG-Beiträge betrifft, hab ich ehrlich gesagt keine Meinung. Ich weiß nicht, ob sich so etwas spezifisches für Diebstahl geistigen Eigentums eignet, und es würde wohl für Außenstehende einen guten Überblick geben, wie das RPG letztendlich aussieht.
    Beim Wiki ist mir aufgefallen, dass beim Tutorial (ich glaube unter "Anleitung" und dem FAQ) teilweise Links dabei waren, die für Besucher nicht einsichtig sind. Vielleicht sollte man diese rausnehmen, um eventuelle Neulinge nicht gleich abzuschrecken, wie Kria angemerkt hatte.

    Leichtester Wassertempel - TP (mit Ausnahme von dem Labyrinth-Raum wo man den Masterschlüssel findet, das kostet mich jedesmal fast 30min)


    Schwerster Wassertempel - MM (Weniger wegen des Tempels an sich sondern einem echt harten Boss)


    Den Tempel aus OoT fand ich letztlich gar nicht so schwer. Solange man weiß, wo man anfangen muss (Ruto) und sich dann mit den Wasserständen hocharbeitet, ist das ganze recht einfach - außer natürlich wenn man wie ich immer diesen einen Schlüssel bei mittlerem Wasserstand vergisst... *seufz*

    Definitiv der verdammte Deku-Händler aus Unruh-Stadt in MM!
    Jedes Mal, wenn man mal wieder die Zeit zurückgesetzt hat und versehentlich zu nah an seiner Deku-Blume vorbeigelaufen ist, hat man stets die selbe unüberspringbare Cut-Szene vorgesetzt bekommen, gepaart mit ein paar Dialogfetzen, die man spätestens nach dem dritten mal auswendig konnte...
    LASS MICH GEHEN, DEKU! ICH WILL NICHTS VON DIR!

    Also von allen, die ich gespielt habe (ALttP, OoT, MM, WW, TP & SWS) kann ich es schon mal problemlos auf 2 eingrenzen: A Link to the Past und Skyward Sword.
    Zugegeben, SWS habe ich nur einmal gespielt und das ist nun schon recht lange her, aber ich erinnere mich, dass vor allem die Kämpfe gegen Ghirahim wegen einer doch sehr unpräzisen Wii-Steuerung eine echte Tortur waren. Auch an den Stellen, an denen man nicht von diesen Geistern gesehen werden durfte, hat mir einiges abverlangt.
    Allerdings ist ALttP nicht nur das einzige Zelda, das ich nicht wenigstens bis zum Endkampf gespielt hatte, sondern auch dadurch, dass es den Spieler, nicht wie bei vielen neueren Spielen üblich, an die Hand nimmt und alles erklärt, mein Favorit auf das schwierigste Zelda, das ich je probiert habe.

    Wow, das ist echt schwer... es gibt so viele gute Stücke... mal sehen:


    ALttP: "Overworld Theme" - Einfach ein Klassiker, in den meisten Zelda-Spielen ist die wohl bekannteste Zelda-Melodie gar nicht mehr, bzw. nur in recht stark abgewandelter Form, vorhanden, aber ich finde diese Version noch immer die Beste.


    OoT: "Gerudo Valley" - Der Flamenco passt einfach perfekt zum heißen Klima des Gerudo-Tals und der Gespensterwüste - und es macht echt gute Laune!


    MM: "Stone Tower Temple" - Ich finde, die Flöte, die die Melodie spielt, spiegelt hervorragend das Gefühl der Einsamkeit wider, das man eigentlich im Ganzen Spiel, vor allem aber im Ikana Canyon hatte...


    WW: "The Great Sea": Das Stück macht einfach Laune und vermittelt einem das gleiche Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit wie das offene Meer...


    Das wären dann meine Favoriten zu den jeweiligen Spielen... Gibt bestimmt noch einige mehr, aber das würde den Rahmen dann wohl sprengen :upside-down_face:

    Ich tendiere auch eher zu A Link To The Past, da die Oberwelt (und auch die Schattenwelt) vollgepackt waren mit Dingen, die es zu entdecken galt. Und während ich OoT und TP zwar für die besseren Spiele halte, hatte ich immer das Gefühl, dass manche Kartenabschnitte im Vergleich zu leer wirkten.
    BotW sei an dieser Stelle von meiner Seite aus aber aus der Wertung genommen, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe.

    Ich finde es gerade interessant, dass man eben nicht so genau weiß, ob bzw. was zwischen den beiden läuft. Manchmal sind die Informationen, die man eben nicht preisgibt, viel interessanter und wichtiger, als das, was einem direkt vor Augen geführt wird.
    Ich denke aber auch, dass die Entwickler sich durchaus bewusst sind, dass viele Fans in die eine oder andere Richtung tendieren und mit einer klaren Ansage viele von ihnen enttäuschen würden...
    Prinzipiell hätte ich nichts gegen Zelink, aber ich muss Conale da auch Recht geben, dass eine Partnerschaft der beiden auf mich auch eher befremdlich wirken würde.

    Hey @Thielo der Gorone , geht mir auch so! Ich hatte den N64 so um '97 bekommen, damals noch mit Mario Kart und Mario 64... Irgendwann (ich meine Weihnachten 98) hab ich dann Ocarina of Time bekommen und es ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele geblieben (naja von Schattentempel mal abgesehen).
    Den alten N64 und die ganzen Spiele hab ich auch noch, und nach gut 17 Jahren hab ich letztens endlich mal Marojas Mask durchgespielt.


    Allerdings ist das erste Zelda-Spiel, das ich je gespielt hab A Link To The Past gewesen, was meine Cousine für den SNES hatte. Ich hab allerdings erst viel später gerafft, dass das zur gleichen Reihe gehört... (Asche auf mein Haupt :D)