Beiträge von Ushaeeixth

    In der Vergangenheit habe ich immer gedacht, dass Kinder niemals was für mich wären. Meine Mutter hat immer gesagt "irgendwann willst du auch Kinder". Und tja, was soll ich sagen, sie hatte recht. Bin jetzt seit ca 11 Monaten mit der Dame meines Herzens zusammen und seitdem hat sich mein Wunsch nach Kindern tatsächlich ziemlich überraschend geändert. In vergangenen Beziehungen hatte ich das nicht, aber dieses mal ist das irgendwie anders. Vielleicht weil sie die Richtige ist, vielleicht auch weil ich mich seit einiger Zeit intensiv mit Ahnenforschung beschäftige. Jedenfalls möchte ich unbedingt Kinder haben. Ich will der Welt etwas hinterlassen, einen Teil von mir, Menschen, die sich an mich erinnern, wenn ich irgendwann nicht mehr bin. Und außerdem soll mein Nachname nicht mit mir sterben.

    Monster Hunter Rise


    Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. :D
    Ich habe mir, als langjähriger Fan der Reihe, zum Release das Spiel besorgt und bin absolut begeistert. Der Kampffluss ist sehr viel dynamischer als in den vorherigen Teilen, was von manchen kritisiert wird, ich aber sehr gerne mag. Viele alte Monster haben ein überarbeitetes Moveset und sehen grafisch einfach Top aus. Mir kommt es aber so vor, dass man im Endgame nicht soo viel zu tun hat wie in den letzten Ablegern, was aber auch daran liegen kann, dass die G-Rank-Version erst noch erscheinen muss. Alles in allem ein würdiger Nachfolger zu Monster Hunter World. :)

    Uff, ich muss leider zugeben, dass ich sowohl Mangas, als auch Animes vollkommen aus den Augen verloren habe. Vor kurzem habe ich angefangen Vinland Saga zu lesen, aber irgendwie werde ich damit net mehr so warm.. unabhängig von der Story langweilt mich das ganze einfach unglaublich. xD


    Eigentlich schade, hab früher viele angenehme Stunden mit diesen Medien verbracht, aber naja, was soll man machen :grinning_squinting_face:

    Ich werde ganz klassisch ins Wahllokal gehen und dort wahrscheinlich die DKP wählen, da meine Partei - die KPD - nicht antritt.


    Was die Debatte zu Artikel 13 angeht muss ich zugeben, dass diese mich wirklich überraschend wenig interessiert, obwohl ich eigentlich ein sehr politischer Mensch bin. Natürlich spricht es gegen die Parteien, die damit einverstanden sind, dass sie die doch recht eindeutige Meinung der jüngeren Bevölkerung Deutschlands so gekonnt ignorieren oder diffamieren. Außerdem erfreut mich die zunehmende politische Aktivität der Jüngeren, es war ja nicht immer normal, dass Jugendliche sich für sowas interessieren.


    Zur EU kann ich nur sagen, dass ich einen Völkerbund, der Krieg zwischen den Nationen verhindert, für durchaus sinnvoll halte, allerdings nicht so wie es momentan praktiziert wird. Keinen Krieg in Europa zu haben ist zwar toll, allerdings hat das einen bitteren Beigeschmack wenn man bedenkt, dass der Krieg im wesentlichen nur in andere Länder verlagert wird. Ganz zu schweigen von den zahllosen sozialen Missständen. In jedem Fall bin ich für einen "Drexit".


    Allerdings halte ich es, trotzdem ich kein Freund von übertriebenem Parlamentarismus bin, für gut und richtig zu diesem Anlass wählen zu gehen, allein schon damit die Stimme nicht verschwendet wird. Und gerade für kleinere Parteien zählt jede Stimme.

    Uhh, interessantes Thema. Hoffentlich mache ich mir jetzt keene Feinde.


    An sich halte ich eine Organisation die sich gegen Faschismus und ähnlichen Schund stellt für überaus sinnvoll, gerade in dieser Zeit, wo das rechte Lager in Europa wieder erstärkt.
    Allerdings sehe ich, als überzeugter Kommunist, es als problematisch, dass sich dieser Organisation sämtliche Strömungen zugehörig fühlen können und es dazu wenig Struktur und Ordnung gibt. Natürlich, die Antifa ist keine Partei, aber dennoch bin ich der Meinung, dass eine klare Linie, vielleicht sogar eine Art Sprachrohr dieser Gruppierung sehr gut tun würde.

    Bei einem Großteil aller Verbrechen bin ich der Meinung, dass eine Strafe in Form eines Aufenthaltes in einem Arbeitslager sowohl für den Staat, als auch für den Täter, weitaus mehr Sinn als die Todesstrafe macht. Ich denke, dass das Justizsystem eines Staates den Fokus nicht auf die Vergeltung der Tat durch Gewalt oder sonstiges legen sollte, sondern darauf, dem Täter einen Nutzen abzugewinnen. Und das ist nun mal seine Arbeitskraft. Und ganz nebenbei; ich bin fest davon überzeugt, dass harte Arbeit weitaus resozialisierender auf einen Insassen wirkt, als mit anderen Verbrechern auf engstem Raum zusammengesteckt zu werden, was im schlechtesten Fall sogar noch zur Folge hat, dass der Gefangene Kontakte knüpft und dadurch, nach Absitzen seiner Strafe, leichter wieder in die Illegalität gelangt.

    Himmel, dieser Thread ist einfach schon 10 Jahre alt. Des Forum scheint es schon sehr lange zu geben.


    Zum Thema: persönlich habe ich absolut kein Interesse an irgendwelchen Veränderungen des Körpers; sei es ein Piercing, ein Tattoo oder auch nur das Färben der Haare. Womit ich nicht sagen möchte, dass ich sowas unattraktiv finde; es gibt, meiner Meinung nach, gerade im Bereich der Tattoos echt einige Meisterwerke, gerade, wenn es in die persönlichere Richtung geht. Also z.B. Bilder, die sich mit der eigenen Vergangenheit, mit Träumen oder Wünschen oder ähnlichem befassen. Sowas gefällt mir sehr. Nur halt net an mir.