Beiträge von curtisnog

    Ich habe es im Jahr 1999 zum ersten gespielt und kannte Zelda davor noch gar nicht. Ich sah es zum erten mal als es im Laden zum Anspielen ausgestellt war und zu Weihnachten bekam ich es dann.
    Ich war gereade mal 9 Jahre alt und tobte mich freudig im Kokiri Dorf aus, aber das mit der Freude war schnell erledigt... Im Inneren des Deku-Baums hatte es mich so richtig gegruselt. Ich weiß noch, die Stelle nachdem man die Feenschleuder bekommt und an der Spinnenwand hochklettern muss, diese letzte Spinne ganz oben hat mir richtig Adrenalin ins Blut gejagt.
    Dann kam Gohma, die Königin meiner ersten Zelda Albträume... Die Tür zum Boss ging auf und die Atmosphäre änderte sich abrupt. Ich hörte sie krabbeln und dann sah ich aus der Ferne dieses gruselige Biest an der Decke... Als ich sie dann richtig anblickte und Gohma ihren großen Auftritt hatte war es vorbei für mich...
    Ich kleiner Angsthase habe aufgehört, das war zu viel. Ich habe die Konsole ausgeschaltet und habe Zelda für eine ganze Weile nicht wieder angerührt.


    Das änderte sich einige Monate darauf. Ich hatte meinen besten Freund besucht und als rein kam, es war wohl Schicksal, da spielte mein Freund mit seinem Vater gerade Zelda. Sie waren gerade an der Stelle als Link die Okarina von Salia bekam und somit erblickten mein Freund und ich gemeinsam zum ersten mal die Hyliansche Steppe!
    Ich war natürlich sofort motiviert den Kampf gegen Gohma endlich zu wagen um dieses riesige Feld betreten zu dürfen... Das war ein Projekt, dass mein Freund und ich zusammen anpackten. Er besaß Zelda OoT leider nicht, denn das Spiel gehörte seinem Zocker Vater und dieser wohnte woanders. Sein Vater nahm das Spiel wieder mit...


    Nicht lange danach ist mein bester Freund sehr weit weg gezogen und alleine war mir das Spiel schon wieder zu gruselig. Ich habe dann meinen Vater dazu gedrängt mir beizustehen und von da an war es ein reines Vater und Sohn Spiel. Das komplette Spiel hat mein Vater mich begleitet und notfalls hat er die Zombies für mich getötet... Oder mich gedrängt weiterzumachen wenn ich zu große Angst hatte durch gruselige Türen zu gehen xD


    Als Majoras Maske erschien haben mein Vater und ich uns beide gefreut, denn Zelda wurde zu unserer gemeinsamen Aktivität, selbst wenn ich mich nicht mehr so gruselte....