Beiträge von Shakti

    Um es hier nochmal in Worte zu fassen: Der Trailer hat mich schon beeindruckt und man sieht auch gewisse Ähnlichkeiten zu OoT - zumindest hinsichtlich des einen bekannten GIF, wo Zelda ihren Kopf bewegt und man danach Ganon(dorf) sieht. Ob das Zufall ist?

    Interessant finde ich auch, wie andere, dass Zelda mit unterwegs ist und scheinbar mehr Screentime bekommt. Wäre natürlich ganz interessant, warum das so ist - vielleicht ergibt sich das ja auch aus dem Setting heraus.

    Vielleicht lernen wir hier ja nochmal eine andere Seite von Hyrule kennen und etwas über eher "umliegende" (König)reiche oder andere Orte.

    Es scheint aber auf der gleichen Engine wie BotW aufzubauen, von daher sehe ich dem gelassen entgegen. Hoffentlich übertreiben sie nicht mit den Krogs.

    Ich bin ja echt mal gespannt, wie weit man mit dem Dungeon Maker kommt. Was ich aus dem Treehouse mitnahm:

    - Man scheint immer nur bestimmte Räume freizuschalten (Bosse?)
    - Die Durchgänge gibt es praktisch in allen Richtungsvariationen
    - Man muss sich mehr Grids freispielen, das Herz-Grid zum Beispiel scheint der Kategorie "klein" anzugehören
    - Die Truhen haben konsequent Schlüssel (macht ja irgendwo auch Sinn)
    - Es gibt Non-Custom 2D Passagen wie im Original
    - Es gibt ne Art "Time-Trial" in dem Dungeon

    Vielleicht ist das ja echt der Anfang für einen Zelda-Maker, wer weiß. Momentan halte ich es jedenfalls für einen guten Anfang.

    Hmmm, auch wenn ich natürlich noch nicht so viel Zeit für das RPG hatte und mich damit bisher noch kaum beschäftigt habe, wirkt das ganze auf mich ziemlich (re)strukturiert und übersichtlich.

    Ja, die Steppe in verschiedene Herrschaftsgebiete aufzuteilen wirkt auch auf mich interessant, weil wie gesagt, da schon gewissermaßen Konflikte vorprogrammiert sind und sich soweit ich das sagen kann, neue Möglichkeiten ergeben. Ansonsten schaue ich mir das alles nochmal in Ruhe (so weit ich die habe) an.

    Das ist bei mir echt eine gute Frage, ich glaube aber es war als Spiel SSBU am Release - leider hatte ich noch nicht so viel Zeit dafür. Ich hatte leise gehofft, auf der Retrobörse Saar noch einen guten Fang zu machen, aber leider hat mir das Verhältnis von Zahlungsbedingungen und erwartetem Nutzen nicht zugesagt.

    Konsolen mäßig war es das SNES Mini Anfang dieses Jahres, ich glaube da war sogar Alttp dabei. Das ist dann nochmal ein schöner Flashback, wenn ich denn dafür auch mal die Zeit habe.

    Ansonsten war es Zelda mäßig abgesehen von Kleinigkeiten wohl BotW Anfang / Mitte 2018, das kann ich nicht mehr so genau sagen.

    Mir hat es vor allem die Musik aus Majoras Mask angetan - zu nennen wären da aus meiner Sicht das "Astral Observatory", weil ich das in einer gewissen Art und Weise als fröhlich empfinde und es für mich in gewisser Art und Weise einzigartig in den Spielen ist. In die gleiche Kategory würde der "Clocktown Day One" inklusive Variationen fallen, denn ich empfinde das irgendwie noch als entspannt und wo die Welt noch in Ordnung ist. War auch mal eine kurze Zeit mein Wecker. Im Kontrast dazu dann das "Last Day" (also das während dem Countdown), denn meine täglichen Deadlines erinnern mich jedes Mal genau daran und wenn man fertig ist, wird alles zurückgesetzt und es geht von vorne los.

    Aus Alttp wäre es vor allem das "Opening Theme", weil das für mich einfach sehr stimmig mit dem Intro ist und es quasi die erste Zelda-Title Theme ist, die ich kennenlernen durfte und außerdem gut klingt. Auch das Kakariko-Village finde ich gelungen, weil es aus meiner Sicht die Idylle wiederspiegelt.

    Noch ein kurzer Schwenk zu LA, da finde ich interessanterweise Marins Song ganz gut - warum genau, kann ich gar nicht mal so genau sagen. Die Melodie im Haus mit den Fröschen find ich ganz gut, auch wenn es glaube ich nur ein Import ist.

    Wie gesagt, ich war nur ein kleines bisschen verwirrt, aber am Namen wird es für mich nicht scheitern^^

    Aber in den Sinne habe ich persönlich auch ZC im Kopf - war irgendwie von Anfang an einfach so - ich glaube an was anderes müsste ich mich auch gewöhnen oder würde das aus Vereinfachungsgründen verkürzen.

    Und ich hatte mich schon gewundert, ob das falsch wäre wo ich gelandet bin, aber mit Hilfe des Questbogens (auf welchem "Zelda Europe" steht) und einer gewissen Karte, welche man mir überreicht habe, folgte ich einem Link hierher. Da habe ich mich ganz kurz gefragt, ob das zwei verschiedene Dinge sind.

    Die Motivation hinter dem Wechsel kann ich nachvollziehen, aber kurz nach der Wahl bzw. heute hätte aus meiner Sicht vom Zeitpunkt her besser gepasst.