Beiträge von AdlezZelda

    Rollercoaster Tycoon 1 (Steam)
    Das war mein Sucht-Spiel im Lockdown. Morgens Laptop an, Rollercoaster gespielt bis Mittags und dann gegessen und weitergezockt. :uglylaugh: Nachdem ich das Spiel leider das letzte Mal 1900-irgendwann gespielt habe war das wirklich toll es wieder einmal zu spielen. Hat echt Spaß gemacht, auch wenn die Steuerung manchmal nervig war. Aufbauspiele, bei denen man etwas baut und dann wartet, wie es sich entwickelt, machen mir von Strategiespielen wirklich noch am meisten Spaß.


    The Legend of Zelda (NES)
    Als ich das Spiel 2010 illegal auf einem emulator gespielt habe als Demo auf Super Smash Bros. Brawl gespielt habe war ich nicht begeistert. Aber hier war es: Jemand bot das Spiel günstig auf Ebay an und ich habe zugegriffen. Als es ankam wurde es gesäubert und ich habe es zunächst aufgeschraubt, um zu sehen, ob es kein Fake ist - es ist echt. Cool.
    Zunächst hatte ich mit dem Spiel dieselben Probleme wie damals: Es ist einfach altmodisch. Aber als ich es dann geschafft habe das Spiel zu verstehen habe ich alle Dungeons in einem Rutsch durchgespielt und verstanden, wieso das Spiel in den 80ern so ein Riesenhit wurde: Es macht einfach Spaß. Es ist wirklich schwer, aber unfassbar gut.
    Ganon's Dungeon schaffe ich leider nicht, weil die Schleime immer meinen Schild auffressen und die Geister mich dann direkt töten, genauso wie den Second Quest, aber das Spiel ist der Hammer.


    Tut mir leid, aber von den Spielen, die 2020 erschienen sind, hat mich nichts interessiert. ^^