Beiträge von Valoel

    Shingeki no Kyojin Staffel 1
    Ich hatte diese Woche einen kleinen Marathon gestartet und gestern Abend oder eher Nacht xD habe ich die erste Staffel beendet.

    Handlung

    Im Anime geht es um riesengroße Titanen (jap. Kyojin), denen es nach hunderten von Jahren gelingt, die riesigen Mauern zum Einsturz zu bringen, der letzte Schutz, hinter denen sich die Menschen vor den Titanen einst noch in Sicherheit wussten. Stetig weiter zurückgedrängt, tritt der Protagonist, Eren Jäger, dem Militär bei und versucht zusammen mit seinem Freund Armin Alert und seiner Adoptivschwester Mikasa Ackermann die Titanen zu bekämpfen.

    Ich habe den Anime früher schon einmal geguckt und fand ihn klasse. (:
    Gerade dadurch, dass Hungersnot oder die Rückeroberung von Gebieten thematisiert werden - und diese Themen die Verzweiflung der Menschheit ausdrückt - macht es beim Ende jeder Folge direkt Lust, die nächste zu schauen. :eyes: Ich habe mich zu einem Re-Watch entschlossen, da ich bald mit Staffel 2 und 3 beginnen mag. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Bin mal gespannt ob Phai immer noch so nervig ist wie in der Wii-Version und jedes Rätsel spoilert und andauernd erinnert, dass man die Batterien wechseln soll/die Herzleiste gering ist/etc.


    Oh mann. Der liebe Hinweis, doch die Batterien zu wechseln / geringe Herzen zu besitzen, war auf Dauer echt nervig. :grinning_face_with_sweat:
    Aber so bin ich gespannt auf's Remake, mal gucken, wann ich mir das Spiel für die Switch holen werde (oder ob ich es mir sogar schenken lasse xD). Schade nur, dass zusätzlich eine Figur gekauft werden muss, um schnell mal eben in den Wolkenhort zu reisen und zurück. Ich hoffe sehr, dass die Statuen (wenn ich mich recht entsinne), an denen man speichern kann, noch vorhanden sein werden und diese ihre Funktion, ebenso über die Wolken zurückzukehren, nicht verloren haben (sodass man quasi schon gezwungen wird, sich die Amiibo Figur zu holen).

    Ähnlich Gefühls- und weniger Wortlastig war der Abschied von Salia in Ocarina of Time.

    Oh, die Szene mochte ich auch (und obwohl ich Ocarina of Time schon sehr lange nicht mehr gespielt habe, kann ich mich an die Szene an der Brücke erinnern). :anxious_face_with_sweat: Salia ist einfach ein einzigartiger Charakter. Gerade, weil sie Link ihre Okarina als Abschiedsgeschenk hinterlassen hat, zeigt ja auch deutlich, dass sie an der Freundschaft festhält (sie hatte ja gewusst, dass Link eines Tages den Wald verlassen würde, wenn ich mich nicht irre). :thinking:

    Mir ist auch noch ein schönes Zitat eingefallen und ich hoffe, ich bekomme es korrekt zusammen.


    Zitat

    Oh... Buhu. Warum das traurige Gesicht? Ich dachte, ich könnte ein wenig mit dir spielen.
    Oh, komm schon. Glaubst du etwa, du könntest in dieser Gestalt gegen mich antreten? Narr!
    - Horror Kid aus Majoras Mask

    Boa habe ich mich da aufgeregt! Dieses Horror Kid! :uglyangle:
    Teilweise hatte ich da echt den Eindruck, dass das Horror Kid schon ziemlich überheblich wirkt und auf Link herab gesehen hat. So wie: Ätsch! Kannst mir nicht das Wasser reichen! :ugly-wink:
    Andererseits hat gerade der letzte Satz Spannung aufgebaut. Wer hätte auch beim ersten Durchlauf von MM gedacht, dass das Horror Kid Link in einen süßen Deku verwandelt? :grinning_squinting_face:

    Daran hatte ich erst gedacht, als @Valoel es angesprochen hat, aber Disney Soundtracks finde ich auch super und höre ich oft mitten in der Nacht, um mich ein bisschen nostalgisch & happy zu fühlen.

    Kann ich nur so unterschreiben.
    Zwar nicht mitten in der Nacht, dafür aber überwiegend Nachmittags oder Abends sind Disney Soundtracks auch einfach perfekt, den Tag ausklingen zu lassen, wenn man auch mal nicht so viel Lust hat, andere Musik zu hören. Und man fühlt sich direkt wieder happy und denkt an was anderes, sollte der Tag mal nicht so gelaufen sein wie erwartet. :winking_face:

    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich dieses Thema hier wieder etwas auflebe, da ich nicht extra ein neues Topic eröffnen wollte. (=

    Ich bevorzuge Pop, Rock (u.a. Mittelalterrock) und ab und zu J-Pop, also koreanischer Pop. Zudem höre ich ganz gerne einige Original Soundtracks aus bekannten Musicals, Filmen & Co.
    Ich habe zwar auch für Metal abgestimmt, allerdings muss mir das Lied dann auch gefallen. Wenn mir das Trommelfehl später nur noch weg "gebrüllt" / "gekreischt" wird, ist das für mich kaum noch zu ertragen. ^^"

    Beim Mittelalterrock habe ich einen Narren an Subway to Sally gefressen (Aktueller Ohrwurm: "Besser du rennst"). :xugly:
    Abends nach einen anstrengenden Tag schalte ich allerdings mit Pop, J-Pop oder auch mal Original Soundtracks ab. Beim Original Soundtrack gefallen mir unter anderem: Final Fantasy, Frozen 2, Glöckner von Notre Dame, Mulan, Nier, Prinzessin Mononoke (...) :red_heart: Gibt schon tolle Tracks... :smiling_face_with_heart-eyes:

    Zelda: Majoras Mask
    Ich habe die Zeit gefunden, ein bisschen auf meinem 3DS weiterzuspielen. (:
    Pic Hibernia abgeschlossen, Eier bei den Piraten gefunden und den Schädelbucht Tempel gerade vor ein paar Minuten absolviert.

    Boa, was für ein blöder Fisch

    Spoiler anzeigen

    Der Endboss hatte es ja wirklich in sich gehabt! Grrr! :ugly:
    In Majoras Mask 3D sah Gyorg tatsächlich etwas anders aus - und sogar etwas unheimlich mit dieser seltsamen Schutzmaske. Ich habe mir tatsächlich erst nichts dabei gedacht und ihn locker mit Pfeilen beschossen.

    Ich so: "Uhi! Mir bleibt der Unterwasserkampf erspart. Cool! (Da ich weiß, dass damals auf dem Gamecube Unterwasserkämpfe mit Gyorg alles andere als toll gewesen sind. XD )
    Später: Och nö! Ernsthaft?! Unterwasserkampf! :xugly:

    Tatsächlich bleibt einem in Majoras Mask 3D der Unterwasserkampf nicht erspart, denn der dämliche große Fisch ist später so wütend und bringt die schützende Plattform zum Einsturz - kein Witz! :uglylaugh: Bah, habe ich mich geärgert.

    Einmal ist Link mir ersoffen und Gyorg hat mich erledigt. Beim zweiten Mal hat es geklappt.
    Das ist aber auch immer fies, wenn der einem so viele Herzen weg "frisst". :broken_heart:

    Durch eine Empfehlung habe ich mit The Mandalorian begonnen. (:

    Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich ein Mandalorianer, der sich als Kopfgeldjäger in der Galaxis herumtreibt. Nachdem er einen weiteren Auftrag angenommen hat, verstößt er gegen den Kodex, da er das Wesen (das zu eliminierende Ziel) mitnimmt und vor Gefahren beschützt.

    Weiteres

    Ich sage nur: Baby Yoda! XD

    Ich liebe die Star Wars Reihe und bin gespannt, was The Mandalorian so zu bieten hat. Aktuell bin ich bei Folge 4, also noch ziemlich am Anfang. Allerdings kommt man gut in die Serie rein, auch, wenn vieles natürlich noch fragwürdig erscheint und - hoffentlich! - während der nächsten Folgen (oder Staffel xD) gelüftet wird.

    Ich will das Gesicht des Mandalorianers sehen! :uglydance:

    Einerseits freue ich mich auf den Nachfolger zu BotW, andererseits halten sich meine Erwartungen vor allem bei Spielen, die eine Art Fortsetzung erhalten, eher in Grenzen. Ist bei Filmen ja meist genauso. Wenn der erste Teil okay war, hält sich Teil 2 in Grenzen und Teil 3 will man sich schon gar nicht mehr anschauen...^^'

    Ich bin noch unsicher, ob ich mir das Spiel, wenn es erhältlich ist, kaufen werde... =/
    Muss auch erst einmal den ersten Teil spielen... :ugly:

    Da ich kein Thema dazu gefunden habe (mit Ausnahme eines Zitate-Rate-Spiels) kommt ein Thread dazu. Ich hoffe, er ist okay. :upside-down_face: Und zwar würde es mich interessieren, ob ihr Lieblingszitate aus dem Zelda Universum besitzt. Oder Zitate, die, wenn ihr sie lest, besonders episch klingen etc.

    Ich präsentiere euch:

    Zitat

    Doch lass dich nicht von Ungeduld ergreifen. Sie vergiftet dein Herz mit brennender Unruhe.
    -
    Weise Eule aus Majoras Mask


    Klingt, finde ich, total schön. :red_heart:
    Im Goronendorf muss Link der weisen Eule zum Schrein folgen, wo er das Auge der Wahrheit findet. Und bevor ich Pic Hibernia absolvieren konnte,
    bin ich beim ersten Versuch, das Auge zu holen, abgestürzt. Anschließend folgt das Zitat der Eule. Mir gefällt der sprachliche Ausdruck, der hier verwendet wird. Das menschliche Herz wird mit Unruhe vergiftet. :eyes:

    So ein Notizbuch ist einerseits natürlich praktisch, wenn man nicht weiß, wohin mit wichtigen Dingen, aber andererseits... Ich habe so viele Notizbücher herumfliegen und davon sind mindestens zwei noch nicht einmal wirklich benutzt worden. Ein weiteres Notizbuch wäre also unnötig. xD

    Auch wenn es im Zelda Look ist - ich finde, nur zum "Ansehen im Regal" ist so ein Notizbuch dann doch zu schade.

    Ich habe mir gestern Abend "Die Entdeckung der Unendlichkeit" angeguckt. Das Drama thematisiert das Leben des Physikers Stephen Hawking. Ich habe ihn mir schon früher einmal angesehen und war restlos begeistert, weil der Schauspieler (Eddie Redmayne) den stetig schlechter werdenden Gesundheitszustand von Hawking richtig gut herüberbringen konnte. Dabei hatte man selber als Zuschauer nie den Eindruck, dass die Handlungen übertrieben waren oder völlig fehl am Platz. Durch die zuletzt eingeschränkte Kommunikationsfähigkeit bekam der Film einen emotionalen Höhepunkt (der eigentlich schon stattfand, nachdem sich die Erkrankung immer schleichend fortgesetzt und immer drastischer entwickelt hatte). Mir hat der Film sehr gefallen - der Soundtrack, der im Epilog noch einmal lief, finde ich traumhaft schön. ;__;

    Mein Liebling ist der Wassertempel auf jeden Fall nicht gewesen. XD
    Zwar ist es schon ziemlich lange her, seitdem ich Ocarina of Time gespielt habe (N64 :dekumask: ), aber ich weiß, dass ich beim Tempel schon was geknabbert habe und viele Stunden benötigte, bis ich endlich a.) den letzten Schlüssel für eine verdammte verschlossene Tür und den Masterschlüssel ergattern konnte.

    Auch weiß ich, dass mich der Endboss tierisch aufgeregt hat und ich mehrere Anläufe benötigt habe, bis ich Morpha besiegen konnte. Lag wohl daran, dass ich mich ein bisschen blöd angestellt habe und mich stets von den Tentakeln hab erwischen lassen. :ugly-wink:
    Rein aus Interesse und da ich keinen N64 mehr habe, möchte ich mir irgendwann noch Ocarina of Time für den 3DS holen - wenn es nicht irgendwann für eine bessere Konsole (Switch) rauskommt. :3

    Habe aber letztens zufällig mit einer Freundin noch einmal über Zelda gesprochen. So haben wir uns irgendwann auch über das Thema Wassertempel unterhalten. Im Prinzip ist der Wassertempel nicht sooo schwer, wenn man einmal verstanden hat, wie es denn geht. Ich finde, er zieht sich nur ganz schön (wie eigentlich wohl jeder Wassertempel in TLoZ - habe ich schon erwähnt, dass der Wassertempel in MM noch vor mir liegt...? Muss da zwar erst noch hin kommen, aber ich freue mich - nicht! :xugly: )

    Oh, ich habe gerade zufällig diesen Thread hier gefunden und dachte, ich beteilige mich auch mal. (:
    Meine Lieblinge sind König der Löwen und Mulan.

    König der Löwen

    König der Löwen ist einfach ein Klassiker und ich habe ihn mir (natürlich mit längeren zeitlichen Abständen dazwischen) immer mal gerne angeguckt, ohne, dass die Gefahr bestand, er würde mir zu langweilig werden, da Inhalt & Co. bereits bekannt. Ich finde, da stimmt einfach alles: Die Charaktere vom weisen Mufasa bis hin zum lustigen Zazu, der die beiden Löwenkinder aus den Augen verliert... XD Aber auch die Musik. Ich kriege beim Soundtrack in der Schlucht immer noch ein kleines Gänsehaut Feeling. =) Natürlich darf man den Soundtrack am Ende nicht außer Acht lassen, als sich Scar und der erwachsene Simba gegenüber stehen. Auch da bekommt man ab und zu ein leichtes Prickeln auf der Haut... XD

    Mulan

    Hier finde ich die Geschichte super durchdacht: Eine junge Frau verkleidet sich als Mann (wohlwissend, dass beim Auffliegen der Tarnung der Tod die Konsequenz ist) um das Leben ihres Vaters zu schützen. Hier fand ich vor allem Mushu richtig lustig. :uglyangle:
    Mein Lieblingslied dort war "I will make a man out of you".

    Ich freue mich aufs Remake. (:
    Ich selber habe keine Wii, konnte das Spiel früher aber bei einem guten Freund mal ausprobieren. Aber irgendwie konnte ich mich nie mit der Steuerung anfreunden. Liegt wohl auch daran, dass ich mir nie eine Wii geholt habe. XD Der Freund hat sich schon immer amüsiert und gesagt, ich solle doch bitte in der Höhe des "Sensors" bleiben und ich habe immer - immer - geflucht, wenn sich Link plötzlich wie festgefroren auf dem Bildschirm befand. Er ist dann natürlich auch immer unpassende Tode gestorben - oder eher unsinnige... :ugly-wink:

    Aber zurück zum Thema: Ich weiß noch nicht, wann ich mir das Remake hole, aber es ist eines der Spiele, die ich schon gerne haben wollen würde. Überlegung ist auch da, ob ich es mir zum Geburtstag schenken lasse... :grinning_squinting_face:

    Zelda: Majoras Mask
    Ich habe echt lange kein Videogame mehr gespielt, weil mich so viele Sachen eingebunden haben, sodass ich fast nie Zeit für Spiele hatte... Seit zwei Wochen bin ich aber in den Genuss von The Legend of Zelda: Majora's Mask gekommen. Und ich liebe es! Die Story ist richtig interessant, auch wenn man bei dem Zeitdruck von nur 3 Tagen sich schon etwas sputen muss. Ich habe aber eher das Gefühl, dass ich zu lange für die Tempel benötige (bin gerade beim Pic Hibernia). Tatsächlich ist es mir ein einziges Mal passiert, dass die drei Tage rum waren - ups. xD

    Ich bin schon gespannt, wie es nach dem Tempel weiter geht. Am Wochenende geht's wohl weiter. (: