Beiträge von Valoel

    Erste Jahreshälfte 2023:


    • Code Vein

    Ich habe mir interessehalber Code Vein zugelegt - vor allem, da ich "anime" erzählende Geschichten mag. Wenn sie dann noch interessant ist, umso besser. : D Man merkt Code Vein allerdings an, dass es sich um ein echtes "Soul" Game handelt - ich bin gerade gefühlt bei den ersten Kapiteln und - meine Güte, ist das Spiel schwer. :face_screaming_in_fear: Ich hänge gerade bei einem Boss Kampf fest, den ich wohl erst geschafft bekomme, wenn ich ein paar Level aufgestiegen bin. :rolling_on_the_floor_laughing:



    Ich liebe übrigens Louis. :smiling_face_with_heart-eyes:

    Ich habe mir in den letzten Tagen "Ziemlich beste Freunde" angeguckt, dessen Filmgeschichte auf einer wahren Begebenheit beruht. Philippe (gespielt von Francois Cluzet) ist seit einem Absturz mit dem Paragleiter vom dritten Halskörper an abwärts gelähmt und sucht nach einer neuen Pflegekraft. Driss (gespielt von Omar Sy) ist auf Jobsuche und benötigt eine weitere Unterschrift für das Arbeitsamt, um Arbeitslosengeld beantragen zu können, da er sicher ist, auch bei der nächsten Bewerbung eine Absage zu erhalten. Philippe stellt Driss jedoch ein, der die Stelle zunächst gar nicht haben wollte. Aus zunächst alltäglichen Arbeitsroutinen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen Driss und Philippe.


    Ich fand den Film so gut. Ich habe ihn mir schon vor einiger Zeit zweimal mit einer Freundin angesehen, weil die Geschichte so schön erzählt wurde und Driss gegenüber Philippe keine Vorurteile besitzt und ihm, wie andere Bewerber vor ihm, in eine Schublade steckt (Behinderte). Das Driss Philippe als Mensch sieht, finde ich, macht den Blick auf die Arbeit zwischen Pfleger und Patient sehr deutlich. :heartpiece:

    Digimon Tri habe ich mir tatsächlich noch nicht angeguckt - habe aber durch die Kommentare auf Amazon gelesen, dass die Filmboxen gut sein sollen. Ich weiß nur nicht, wann ich sie mir holen werde. :upside-down_face:


    Digimon 2 Folge 6 bis 19


    Ich habe verstärkt am letzten Wochenende und während meines Urlaubs aktuell die zweite Staffel weiter verfolgen können und bin jetzt fast am Ende des ersten Teilabschnitts angekommen (die Digimon Ritter bekämpfen den Digimon Kaiser). Der zweite Teil fokussiert sich ja, soweit ich mich noch erinnere, verstärkt auf die neuen Antagonisten Arukenimon und Mummymon und ich glaube, Arukenimon konnte die schwarzen Türme, die der Digimon Kaiser damals errichtet hat, in Digimon verwandeln. :thinking_face:

    Bin aber unsicher, ob ich mir den Teil rund um Arukenimon und Mummymon antun werde - mir hat die Geschichte rund um den Digimon Kaiser tatsächlich besser gefallen.


    Ich finde es so seltsam, dass die Protagonisten mit ihren Original Namen angesprochen werden. Mein, so soll es ja auch sein, aber das hat anfangs für Verwirrung gesorgt wenn über die Person geredet wurde und die war dann nicht da (who is who...?). Da wird ein Davis (dt. Vertonung) zu Daisuke (Original), eine Jolie / Jolei (dt. Vertonung) zu Miyako (Original) und ein Cody (dt. Vertonung) zu Iori (Original).


    Warum musste man in der deutschen Verfassung die Namen denn so rabiat abändern...? :face_with_spiral_eyes:

    Like it. :heartpiece:


    Ich war ja anfangs ziemlich skeptisch und dachte, dass ich mir Tears of the Kingdom erst später hole (Ende des Jahres oder so...). Durch den Trailer bekomme ich aber tatsächlich so richtig Lust auf das Spiel - auch wenn ich mich an die deutsche Vertonung erst gewöhnen muss. Wobei Zelda ja gut getroffen wurde, aber Ganondorf sprechen zu hören - gewöhnungsbedürftig... : D

    Aber gibt es nicht einen Tempel für Rauru? Nachdem Link das Masterschwert aus dem Stein gezogen hat und sieben Jahre durch die Zeit reist, nimmt Gandorf unterdessen ja das Fragment der Kraft an sich und kommt an die Macht. Und nachdem Link im Tempel des Lichts (?) erwacht und mit Rauru redet, offenbart dieser ja, dass die übrigen Tempel entweiht wurden, nur der Tempel des Lichts wurde vom Übergriff verschont.

    Zu Pokemon Karmesin & Purpur gibt es nun auch ein DLC - quasi ein Erweiterungspaket. Dieses Erweiterungspaket trägt den Namen "Der Schatz von Zone Null" und ist laut Angaben von Nintendo seit dem 23. Februar veröffentlicht. Einige Inhalte werden allerdings erst nach und nach freigeschaltet (Herbst und Winter 2023).


    Der Schatz von Zone Null enthält folgende Inhalte:

    • Neues Akademie Set (Kleidung)
    • Frühkäufer Bonus: Hisui Zoroark (Bis 31. Oktober 2023)
    • Der Schatz von Zone Null Teil 1: Die Türkisgrüne Maske (Erscheint im Herbst 2023)
    • Der Schatz von Zone Null Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe (Erscheint im Winter 2023)


    Beide Inhalte des Erweiterungpaketes drehen sich um einen Schüleraustausch. Der Protagonist nimmt einmal an einen Schüleraustausch teil, der ihn in die beschauliche Kitakami Provinz am Fuß eines Berges bringt. Dort kann er den alten Legenden von Kitakami auf den Grund gehen. Im DLC Die Indigoblaue Scheibe reist der Protagonist zur Blaubeer Akademie, die erst seit Kurzem ihre Tore geöffnet hat und sich überwiegend unter dem Meeresspiegel abspielt. Beide DLC besitzen auch jeweils ein legendäres Pokemon.


    Quelle: Nintendo.de


    Einerseits klingt das DLC richtig interessant, aber andererseits hauen mich die Inhalte aktuell nicht sonderlich vom Hocker. Ich werde mir mit dem Kauf daher vermutlich noch sehr viel Zeit lassen, da es aktuell andere Spiele gibt, die mich mehr begeistern - und aktuell spiele ich mehr auf der PS4 anstatt auf der Switch. :face_with_hand_over_mouth:

    Die, die gerne neue Rezepte ausprobieren und gerne kochen, kann ich die App namens KptnCook empfehlen. Ist auch eine meiner liebsten Kochapps und hat es sogar geschafft, die Chefkoch App zu verdrängen. Toll an der App finde ich, dass dir jeden Tag drei zufällige Rezepte angezeigt werden, die du liken und so deinen Favoriten hinzufügen kannst. Die Favoriten kannst du auch in persönliche Kategorien unterteilen, damit du deine Lieblingsrezepte schneller findest - ansonsten gibt es auch noch eine Suchfunktion, denn bei den ganzen Favoriten, die sich mit der Zeit in deinem "Kochbuch" ansammeln, kannst du auch mal ganz schnell den Überblick verlieren.


    Ich benutze auch gerne die Thalia App, um meine Wunschliste der Bücher, die ich mir noch nicht gekauft habe, im Blick zu behalten und meist kommt auch das ein oder andere Buch neu dazu, welches ich unbedingt noch im Regal haben möchte.


    Meine persönliche Lieblingsapp ist aktuell Evernote, die ich sehr gerne verwende, um zu organisieren oder mir Notizen zu machen. Selbst Geschenkideen für meine Freunde oder Familie notiere ich mir hier als Notiz und durch den Lieblingszitate Thread hat man schon erfahren, dass ich mir tolle Zitate auch in der Evernote App abspeichere. :smiling_face_with_hearts:

    Digimon 2 Folge 1 bis 5


    Ich bin aktuell dabei, einen kleinen Re-Watch von Digimon 2 zu starten. Staffel 2 hat mir irgendwie besser gefallen von der Story als Digimon 1, vielleicht auch, weil dort die Kinder aus Staffel 1 älter geworden sind und ich sie sympatischer finde - vor allem Matt. : D


    Ungewohnt finde ich nur die japanische Version auf Crunchyroll, weil ich mir die Staffeln damals mit deutscher Synchronisation angeguckt habe im Fernsehen. Die Charaktere plötzlich mit ihren Original Stimmen zu hören, ist sehr befremdlich. :grinning_face_with_sweat:

    Oh, die sehen beide so schön aus. :smiling_face_with_heart-eyes: Da ich bereits eine Switch habe, lohnt es sich eher weniger, mir die Switch im Zelda TotK Stil zu holen. Aber der Controller sieht schon toll aus. Ich hoffe, dass man, ähnlich wie bei Skyward Sword, auch irgendwann noch passende Joy Con Sticks begrüßen kann, das würde mich tatsächlich noch interessieren und mich zum Kauf anregen. :-)

    Das ist mir eben aufgefallen und wenn der Fehler schon genannt wurde - sorry. :folded_hands:


    Und zwar wird mir immer die "Seite nicht gefunden" Anzeige angezeigt, wenn ich im Userprofil auf den Reiter RPG klicke und anschließend unter den Namen meines Charakters hinter dem Datum der Erstzulassung auf RPG Beiträge klicke. Da wird mir zwar die Anzahl angezeigt, wie viele RPG Beiträge ich schon geschrieben habe, aber der Link scheint irgendwie nicht zu funktionieren.


    Habe ich gerade mit meinem Handy (Emui) getestet. Jetzt noch einmal am Computer (Google Chrome).

    Ein Königreich für ein Lama ist einfach nur Comedy Gold. Ist auch mein persönlicher Disney-Favorit. Es gibt einfach so viele zitierwürdige Lines in dem Film.

    Ja, ich finde es vor allem schön, weil man als Erwachsener da auch einfach viel mehr drauf achtet - und viele Dialog "Duelle" auch besser verstehen kann. Als Kind dient der Film, wie alle anderen Disney Filme, ja eher der Unterhaltung und man versteht nicht alles, was die Charaktere so sagen. Wenn ich so daran denke, fand ich damals als Kind immer die Lieder in den Filmen am besten. :face_with_tears_of_joy:


    Und das von dir erwähnte Zitat: Haha. Dazu habe ich jetzt die Szenen im Kopf, wie Yzma an der Tür den großen Hammer nimmt... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe mir gestern Ein Königreich für ein Lama angeguckt und es ist wirklich sehr schön, einen Disney Film zu gucken, den man lange nicht mehr geguckt hat. (:

    Der Film dreht sich um König Kuzco, deren Herrschaft der bösen Yzma ein Dorn im Auge ist. Mit ihrem Gehilfen Kronk beabsichtigt Yzma, Kuzco während eines Dinners zu töten. Dummerweise verwechselt Yzma die Fläschen in ihrem Geheimlabor und anstatt den König zu töten, verwandelt sie ihn in ein sprechendes Lama. Damit fangen die Probleme aber gerade erst an...


    Beim Gucken sind mir tatsächlich mehre Dinge aufgefallen (u.a. Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren), die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Bei einer Szene am Ende habe ich sogar herzhaft lachen müssen. Auf jeden Fall ein unterhaltsamer Disneyfilm für den Abend. (:


    Ich muss etwas Dampf ablassen, daher passt dieses Thema sehr gut. : D


    An sich habe ich nichts gegen Leute, vor allem, wenn man sich auf der Straße gefühlt nur einmal begegnet oder miteinander telefoniert oder Ähnliches. Ich kann es nur nicht leiden - das ist mir leider in den letzten Tagen in einer privaten Kommunikation mit jemanden aufgefallen - dass einige Menschen direkt einen etwas barschen Ton an den Tag legen, wenn ihnen etwas nicht passt (oder sie ihren Willen nicht durchgesetzt bekommen).


    Ich bin wirklich nicht außerländerfeindlich und kann die Situation verstehen, wenn man sich in Deutschland integrieren möchte (Flucht aus Kriegsgebieten etc). Dann sollte man sich aber auch entsprechend benehmen.


    Wenn man seinen Willen nicht bekommt (es war wirklich eine private Situation in den letzten Tagen, deswegen werde ich hier auch nicht offen darüber schreiben - haut mich gerne bei Discord an, wenn es euch interessiert) und dann groß meckert, dass Deutschland blöd ist (er hat das S-Wort verwendet) kriege ich schon einen großen Hals. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn manche denken, Deutschland hätte gezielt was gegen Ausländer, obwohl gewisse Richtlinien und Gesetze für alle in der Bundesrepublik gelten.

    Dann bedanke ich mich ganz lieb für die schnelle Antwort Nusma < 3


    Trotzdem rate ich dir wärmstens, Botw einmal selbst durchzuspielen. Allein schon, um ins Gameplay reinzukommen. ^^


    Das wird irgendwann sicherlich nachgeholt werden, aber aktuell reizt mich TotK mehr. Denke, da werde ich auch beim neuen Teil mich ans Gameplay gewöhnen bzw. darein finden. : D

    Was ich mich aktuell frage, wäre, ob man fundiertes Hintergrundwissen zum ersten Teil benötigt (Breath of the Wild) oder man auch als Neu/Quereinsteiger gut in die Thematik rein kommt. Ich habe Breath of the Wild bisher nur bei Freunden damals angespielt (bzw. eher mehr zugeguckt) und die Hauptstory habe ich daher bei Breath of the Wild nie wirklich durchgespielt. Ich weiß nur grob, dass Link die vier Titanen aufsuchen muss, weil diese quasi als Schlüssel fungieren, um später in das Schloss von Hyrule (als letzte Etappe des Spiels) zu gelangen.


    Ich hoffe natürlich, dass ich auch ohne großes Wissen zum ersten Teil TotK genießen kann - das lacht mich aktuell, allein auch von den Trailern, mehr an und ich bin schon so gespannt darauf. :tp-heart:

    Der Preis beträgt hierzulande 69,99 €.

    Puuuh - ich finde es heftig, dass Nintendo ausgerechnet bei Zelda TotK den Preis mal eben um 10€ erhöht. :smiling_face_with_tear: Sonst kosten Spiele, die neu auf den Markt kommen, ja immer so 59€. Das wird mich natürlich nicht daran hindern, mir das Spiel zu holen, wenn es erscheint, aber ist schon ziemlich heftig, den Preis so nach oben zu Schrauben.


    Ich frage mich aktuell, ob man hierbei vorbestellen sollte (wenn das machbar ist) oder man einfach ein paar Tage nachdem das Spiel erhältlich ist, ebenso gute Chancen hat, das Spiel im Markt zu bekommen. :upside-down_face:

    Ich spiele gerade Ghost of Tsushima und vervollständige hier neben der Hauptquest - bin gerade bei Kapitel 2 - hier und da ein bisschen die Nebengeschichten der anderen Charaktere. Ein Dialog zwischen Jin und seinem ehemaligen "Sensei".


    Zitat

    Jin: Sie zogen einen meiner ältesten Freunde auf ihre Seite.

    Sensei: Schwache Geister ersehnen Reichtum, Macht und Ansehen. Sie werden leicht zu Verrätern.


    Dann noch einen zwischen Jin und seinem alten Freund. Wegen Spoiler Gefahr nenne ich bewusst keine Namen. (:


    Zitat

    Jin: Es gibt immer einen Weg.

    Alter Freund: Vorzugweise einen, der meine Männer nicht tötet.

    Ich habe mit diesen Problemen auch noch nicht zu kämpfen gehabt und hatte auch erst gedacht, dass man vielleicht seinen Cache / die Cookies mal komplett entfernen sollte bzw. einmal den kompletten Browser Verlauf löschen. Ansonsten gucke einmal, ob all deine Internetbrowser auf den aktuellen Stand sind.


    Ich öffne ZC mit Google Chrome und bin sowohl am Computer als auch meist via Smartphone unterwegs. Habe aber nie Probleme mit der Animation gehabt oder das Seiten länger zum Öffnen benötigen.