Beiträge von Valoel

    Uuuh, Death Note... :eyes:
    Das war ganz früher sogar mein Lieblingsanime gewesen. Die Geschichte ist super interessant und ich fand es spannend, das ein bisher einfacher Schüler (später Student) sich zu so einen krassen (oder kranken :xugly: ) Gerechtigkeitskämpfer entwickelt und glaubt, über böse Menschen urteilen zu können, weil er nun die perfekte Waffe (das Death Note) besitzt. Von Anfang bis zum Ende ist die Serie sehr gut gemacht - am Ende fand ich es nur etwas langatmig. Light Yagami hat mich, was seinen starren Gerechtigkeitssinn angeht, sogar ziemlich an Lelouch Lamperouge aus Code Geass erinnert. Wer den Anime kennt, weiß sicherlich, dass auch dieser Protagonist versucht hat, eine bessere Welt zu erschaffen.


    Den Film von Death Note dazu habe ich mir auch angeguckt. Ich fand ihn selber aber schon etwas zu blutrünstig und den Charakteren konnte ich leider gar nichts abgewinnen.


    Ich habe mir Noragami damals auch mal angeguckt - habe ihn mir aber komplett mit der deutschen Synchronisation zur Gemüte geführt. Mir hat die erste Staffel von Noragami aber tatsächlich besser gefallen als die zweite Staffel, von der ich - zugegebenermaßen - etwas enttäuscht gewesen bin. : (


    Entweder habe ich mir etwas anderes vorgestellt oder sie war einfach etwas schwächer ausgeprägt an Handlungssträngen als die erste Staffel. Ich finde, die zweite Staffel hat sich dann etwas zu sehr auf die beiden Charaktere, Bishamon und Ebisu, fokussiert und die anderen Charaktere sind weitestgehend in den Hintergrund gerückt, weswegen ich von der zweiten Staffel wohl nicht so begeistert gewesen bin. Die erste Staffel kann man sich aber durchaus angucken. Der Anime überzeugt mit einer interessanten Geschichte, einige Szenen sind sehr witzig dargestellt - eine perfekte Serie für zwischendurch - und aufgrund der wenigen Folgen auch nicht so langatmig wie andere Animeserien. :winking_face:

    Den Feuertempel in Ocarina of Time fand ich schwierig und langatmig - und ich hatte keinen Spaß dran.


    Dagegen finde ich den Feuertempel in Skyward Sword richtig cool! :red_heart:

    The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Aktuell spiele ich Skyward Sword und habe da richtig Gefallen dran - vor allem, weil ich das Spiel noch nie selber gespielt habe (war früher nur Zuschauerin gewesen oder konnte hier und da mich "mal" ausprobieren, aber sonst...). Mir gefällt das Spiel jetzt schon richtig gut. Die Idee, dass die Göttin die Bewohner des Erdlandes in den Himmel rettet und finde ich so genial und Links Wolkenvogel ist einfach nur süß. :uglylaugh: Ich habe gerade sehr viel Spaß daran, im Erdland nach den Artefakten der Göttinnen zu suchen und im Himmel die verschiedenen Inseln zu erkundigen. c:


    Heute bin ich bis zum Tempel in Eidin gekommen. Also langweilig wird es nicht. : D

    Ich spiele aktuell weiter Skyward Sword und dadurch, dass ich fleißig die Artefakte der Göttinnen aktiviere, die im Himmel dann zu Inseln werden, habe ich gerade eine Insel erkundigt, wo man an seiner Schwertkunst pfeilen kann, indem man einen Bambus "kurz und klein" schneidet. Natürlich muss man Pico dafür bezahlen. Ich fand das Zitat ziemlich lustig, nachdem ich mit Link die Option "Ich muss zahlen?" gedrückt habe. :)


    Zitat

    Moment mal! Du kannst einen tollen Preis gewinnen, schon vergessen? Ich kann doch keine Preise verteilen und Leute umsonst teilnehmen lassen! - Pico aus Skyward Sword

    Hatte da selbst schwache Erinnerungen an die Wii-Version und hatte es in der Erinnerung auf die damalige Steuerung geschoben.

    Die Wii Version war furchtbar. XD
    Hab das Spiel damals mal anspielen dürfen (da ich selber keine Wii besitze) und ständig ist mir Link festgefroren. Besonders bei Boss Kämpfen ist das teilweise sehr frustrierend gewesen. :anxious_face_with_sweat:


    Ich gebe gerne Info zum Spiel, wenn ich weiter voran gekommen bin. :thumbs_up:
    Vom Schwierigkeitsgrad her finde ich Ghirahim aber jetzt schon ziemlich heftig. Man merkt in aller Regel, dass es ein "Boss Kampf" gewesen ist. :thinking:

    Also ich hab das ganze auf Knopfsteuerung umgestellt und bewege das Schwert mit dem Joystick. Ich habe zu Beginn erst versucht, mit der Bewegungssteuerung zurecht zu kommen, anfreunden kann ich mich mit dieser Einstellung allerdings nicht. Irgendwie habe ich da so meine Probleme. Aber vielleicht wird das ja mit der Übung / Zeit... :grinning_face_with_sweat:


    Jedenfalls habe ich Ghirahim nun besiegen können - auch wenn ich immer noch nicht dahinter blicke, warum ich jetzt getroffen habe. Hatte stets das Gefühl, dass ich "Glück" hatte. :thinking:


    Der spätere Schwertkampf war allerdings okay gewesen, da ich hier nur die Stelle attackieren musste, die ungeschützt war. :grinning_squinting_face:


    Danke für den Hinweis. :<<33:: Bin gespannt auf den nächsten Boss Fight. c:

    Hallo zusammen. =D
    Mein Skyward Sword Spiel wurde in den letzten Tagen geliefert und ich habe die Zeit genutzt, das Spiel direkt zu beginnen.
    Allerdings hänge ich gerade im Waldtempel beim End Boss fest. Bei Ghirahim beiße ich mir aktuell etwas die Zähne aus. Und nachdem Link gestern bereits fünf Tode gestorben ist, hatte ich keine Lust mehr. :uglylaugh:


    Daher zu Ghirahim direkt mal eine Frage.
    Und zwar schafft er es bei mir ständig (egal, wie ich ihn attackiere) das Schwert von Link zu schnappen und gegen ihn zu verwenden. Das ganze ist dann in eine Art "Hau einfach drauf" Desaster ausgeartet, ich habe mir zwar irgendwann die ZC Lösung zu Rate gezogen, aber schlauer geworden bin ich dadurch nicht. Ab wann hält Ghirahim seine Hand denn "ruhig"? :xugly:

    oder ihr verlegt euer ganzes Forum, samt RP, nach Discord

    Finde die Idee und allein den Gedanken daran leider furchtbar. :'(
    Ich habe jetzt schon Probleme, Passagen auf Discord im ZC Channel nachzuholen bzw. schaffe ich das bei der Fülle, die auf Discord "chat-mäßig" geschrieben wird zeitlich auch gar nicht. Außerdem finde ich, dass in Discord Themen viel zu schnell untergehen. Da finde ich ein Rollenspiel hier in einem Forum schöner zu schreiben / zu lesen. Ist nur meine Meinung dazu, aber ich musste bei dem Gedanken ziemlich schlucken. :'D


    Was mir zum Forum allgemein noch einfällt, wären vielleicht in zeitlichen Abständen - immer, wenn man mal Ideen hat und Zeit ist - Events zu veranstalten, wie es schon vorgeschlagen wurde. Die Idee finde ich richtig schön - und könnte mir auch vorstellen, euch da auszuhelfen. Also zutrauen könnte/würde ich es mir, im Hinblick auf die Kategorie "Verschiedenes" mit Medien, Games etc- hätte ich da schon die ein oder andere Idee (wie Quiz-Events, Zeichenevents etc), um die Ecke dort etwas zu beleben.

    Ich habe mit einen kleinen Re-Watch zur X-Men Reihe begonnen. Und angefangen hat es gestern Nacht mit "X-Men Origins: Wolverine".
    Wolverine präsentiert quasi den Beginn des Ganzen. Wie wurde Wolverine zu dem, was er ist? Wie entstanden seine Adamantium-Klingen? Der Zuschauer erhält einen tiefen Einblick in die Vergangenheit der X-Men Reihe, fokussiert auf Wolverine und seinen Bruder.


    Ich bin der Beste in dem was ich tue, aber was ich tue ist nicht gerade nett. - X-Men Origins: Wolverine


    Wohl einer der besten Filme, die mir mit Hugh Jackman gefallen. :eyes: Schaut euch das Intro zum Film an und ihr wisst in etwa, wie Valoels Papa mal in jungen Jahren ausgesehen hat. :uglylaugh: Der Film überzeugt durch seine romantischen wie auch teilweise brutalen Szenen und die Story ist sehr schön erzählt. Man gewinnt als Zuschauer einen Eindruck, wie Wolverine zu dem wurde, der er ist und warum er später so fokussiert auf Rache aus ist. Wer Action liebt und mal in die Vergangenheit des X-Men Universums abtauchen mag, der macht mit X-Men Origins: Wolverine definitiv nichts falsch.

    Hello=D
    Also, ich scheue mich ja etwas davor, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu geben, weil ich noch nicht so lange dabei bin. Jedenfalls habe ich mich im Laufe der Zeit bei euch ziemlich wohl gefühlt, sowohl im Forum, als auch später im Discord Server. Man wurde sehr lieb aufgenommen.


    Ich muss aber gestehen; ich habe euren ZC Discord Server nur aufgerufen, weil ich damals im Forum (glaube, es war im RPG Bereich irgendwo) gelesen habe, dass einige Sachen speziell bzw. überwiegend über euren Discord Server laufen (Gefährtensuche, Koordination mit dem RPG Partner). Meine Sorge war, dass ich so wichtige Aspekte, da ich zu dieser Zeit nur im Forum unterwegs gewesen bin, eventuell verpassen und nicht mitbekommen würde.


    Für so etwas finde ich den ZC Discord als "Chat" ja ziemlich praktisch, vor allem, wenn man mal schnelle Fragen zum Rollenspiel Verlauf besitzt. Allerdings bin ich nicht die Aktivste, was Discord angeht und wenn man in die Kanäle sieht, habe ich immer das Gefühl, erschlagen zu werden. Ich lese mir dann natürlich auch nicht alles durch (nur im #RPG Chat scrolle ich dann doch hin und wieder nach oben, weil die Sorge überwiegt, ich könnte was überlesen haben... :uglylaugh: )


    Dagegen hat man das im Forum nicht, da man die Funktion "Ungelesene Beiträge" prima nutzen kann und - sollte man Themen abonniert haben - direkt auch eine Benachrichtigung dazu erhält. Das finde ich praktisch - und man läuft nicht in Gefahr, etwas nicht mitzubekommen.


    Das ist so dieses einzige Mimimi, was ich bezüglich des Discord Servers habe. Es soll auf gaaaar keinen Fall allzu negativ rüber kommen. =D
    Nur ich fühle mich, wenn ich Beiträge im Forum verfasse, etwas wohler. Wenn es aber um die Absprache mit RPG Schreibpartner geht, nutze ich vorzugsweise Discord, da es natürlich etwas schneller geht und man sich besser austauschen kann.

    Big Fish & Begonia: Zwei Welten, ein Schicksal
    Ich heiße Chun. Ich komme aus einer Welt jenseits des Meeresbodens. Jedes Kind, dass sein siebzehntes Lebensjahr erreicht hat, wird am Tag der Volljährigkeitszeremonie in die Menschenwelt entsandt. - Chun, Big Fish & Begonia


    Chun ist die Protagonistin in Big Fish & Begonia. Sie lebt mit ihrem Volk in einer Parallelwelt, das die Naturgesetze kontrolliert. Nachdem auch sie das siebzehnte Lebensjahr erreicht hat, nimmt sie am besagten Ritual teil und kann, in Gestalt eines roten Delfins, die Menschenwelt erforschen. Dort macht sie Bekanntschaft mit dem Menschenjungen Kun. Nachdem sich Chun in einem Fischernetz verfängt, eilt ihr Kun zur Hilfe, um ihr Leben zu retten. Er verliert jedoch bei dieser Rettungsaktion sein eigenes. Chun ist so berührt von der Hilfsbereitschaft und der Güte des Jungen, dass sie einen Pakt mit dem Seelenhändler eingeht. Dabei muss sie allerdings einen hohen Preis zahlen und bringt nicht nur sich, sondern später auch ihre Welt in Gefahr...


    Ich habe bereits einige Kritiken zum Film gelesen und einige beschreiben den Film als Mix aus "Arielle, die Meerjungfrau" und "Chihiros Reise ins Zauberland". Irgendwie ein seltsamer Vergleich, denn ich finde weder trifft der eine noch der andere Film auf Big Fish zu. :xugly:


    Trotzdem hatte ich sehr viel Freude daran, mir den Film mal anzusehen. Der Anfang ist etwas langatmig, meiner Meinung nach, nimmt aber sehr schnell an Fahrt auf. Trotzdem gibt es hier und da Szenen, die dann erneut in die Länge gezogen werden und man sich irgendwann denkt: "Na? Wann geht's weiter?". :grinning_squinting_face:
    Besonders die Idee mit dem Volljährigkeitsritual fand ich super umgesetzt. Die Beziehung zwischen Mensch und "Parallelwesen" ist ja jetzt nicht unbedingt unbekannt, wenn man an andere Serien denkt, die ebenso diese Thematik beinhaltet. Ich kann den Film empfehlen, denn auch die bildgewaltigen Landschaften überzeugen. Man hat sich auf jeden Fall sehr viel Mühe mit dem Film gemacht und das Ende fand ich mega süß. :broken_heart:

    Ich habe Ocarina of Time durchgespielt - und an Majoras Mask bin ich noch dran (bin kurz vor dem vierten Tempel). =)
    Was die Zelda Spiele anbelangt, war ich irgendwie stets eine Zuschauerin bei Freunden gewesen, anstatt sie mir zu holen. Nur The Wind Waker hätte mich noch gereizt, aber dafür hat mir stets die entsprechende Konsole daheim gefehlt.


    Bei Ocarina of Time habe ich das Spiel auch nie zu 100% durchgespielt - da kann ich @Ajiel nur zustimmen. Nachtschwärmer fangen hat mich nie gereizt. Genauso wenig die anderen Minispiele, wenn sie keiner Notwendigkeit bedurften. Fand es schon etwas schwierig, Epona zu bekommen - aber vielleicht habe ich mich beim Reiten auch einfach schlecht angestellt. :grinning_squinting_face: Und irgendwie fand ich die Hauptgeschichte interessanter - und habe mich stattdessen eher darauf konzentriert.


    Ich überlege aber, Majora's Mask mal zu 100% durchzuspielen, sobald ich mit der Hauptgeschichte durch bin. Irgendwie hätte ich schon Lust, die ganzen Masken zu sammeln... :thinking: :eyes:

    Pokémon Arceus
    In den letzten Tagen habe ich mich immer wieder etwas den Hauptaufgaben des Spiels gewidmet - laut Rezensionen diverser Seiten habe ich, zu meiner Verwunderung, gelesen, dass sich viele Spieler tatsächlich zunächst auf das Fangen von Pokémon und Erkunden der Gebiete konzentriert haben. Aber theoretisch muss man Hauptaufgaben absolvieren, um in der Geschichte voran zu kommen und um neue Gebiete freizuschalten. XD



    Die fünf Könige besitzen, je weiter man in der Hauptgeschichte voran kommt, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Wenn man den Kniff allerdings raus hat, wie man sie zu bekämpfen hat, sind sie allerdings leicht zu besiegen. Tricky ist hier nur, dass man nicht mit Pokémon gegen die fünf Könige antritt (was natürlich durchaus auch möglich ist), sondern mit den Pokémon Trainer selbst, dessen Ziel es ist, den Attacken des Königs auszuweichen (und sich nicht treffen zu lassen) und das Pokémon mit so genannten Runen-Gaben zu schwächen, bis seine Levelleiste auf Null sinkt.


    Ich habe selber einige Anläufe benötigt - bei dem einen König weniger, bei dem anderen umso mehr. :upside-down_face:


    Die Hauptgeschichte habe ich letzte Woche beendet. Damit ist die Geschichte aber noch nicht vorbei und es erwartet den Spieler direkt nach Anschluss neue, weitere Hauptquests, die sich um Arceus drehen, wer oder was hinter Arceus steckt und wie man es treffen kann. Aktuell bin ich aber eher dabei, den Pokedex zu vervollständigen und so genannte Pokedex Aufgaben zu erledigen. Und ein paar Nebenquests erledige ich aktuell auch. Die weiteren Hauptmissionen sind also erst einmal etwas in den Hintergrund gerückt. :eyes:

    Gestern bin ich bei der vorletzten Folge von Watership Down angelangt. Die Miniserie besteht aus genau vier Folgen á 51 Minuten und wie die Buchvorlage und die Zeichentrickserie schildert die Kurzserie das Abenteuer von einer Gruppe Kaninchen, die ein neues Zuhause in Watership Down suchen, nachdem sie durch die Vorsehung eines Kaninchen Mitglieds der Zerstörung (und somit den Tod) ihres alten Kaninchenbaus entkommen.


    Die Serie ist schön gemacht, was ich allerdings schwierig finde (oder ich hab hier das Gedächtnis eines Siebs xD) sind die befremdlichen Bezeichnungen zu Beginn wie Corvid (Rabenvögel) oder En Elle (?). Da weiß man erst einmal nicht, was oder wer damit gemeint ist oder ob hiermit die Gruppe der Feinde der Kaninchen im Vordergrund stehen. :thinking:


    Bin schon gespannt auf die letzte Folge. :eyes: So ist die Serie eigentlich sehr schnell durchzuschauen, wenn man sich die Zeit nimmt. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Pokémon Arceus
    Ich habe so viel gutes gehört, deswegen hat mein Konto letzte Woche derbe geblutet - denn ich habe mir nicht nur Pokémon Arceus geholt, sondern habe nun auch eine eigene Nintendo Switch. Und ich freue mich derbe, Spiele für die Switch jetzt auch selber holen zu können, anstatt sie nur bei einer guten Freundin zu spielen. :smiling_face_with_heart-eyes: Auf der Agenda steht dann bald auch Zelda BotW, aber step by step. :xugly:


    Weit bin ich bei Pokémon natürlich noch nicht, da ich heute erst angefangen habe, das Spiel zu spielen. Es hat aber, wie ich finde, schon seinen Reiz. Der Prolog war interessant gemacht.



    Tatsächlich erinnert mich das Spiel jetzt schon etwas an Breath of the Wild, weil man sich, anders als bei den anderen Spielen, ziemlich frei bewegen kann und die Landschaft bzw. das Game Design erinnert mich etwas an BotW. Das Gaming Konzept ist hier anders als bei den anderen Pokémon Spielen. So genau kann ich die Unterschiede noch nicht benennen, aber ich vermute, es zielt eher darauf ab, Pokémon zu fangen, auf der Weide (früher PC Box) zu parken, freizulassen und das Hauptziel anzupeilen, den ersten Pokedex zu vervollständigen. Ich bin daher gespannt, was mich weiter erwarten wird. :eyes:

    Boruto Naruto Next Generations Folge 1-7
    Ich hatte mal Lust zu gehabt, nachdem man mir gesagt hat, dass ich der Serie doch mal eine Chance geben sollte. Davor war ich ja wirklich stets sehr... skeptisch, was die neue Serie und Nachfolger von Naruto anbelangt. Vor allem, weil für mich Uchiha Sasuke und Haruno Sakura einfach nicht zusammengehören - sorry not sorry. >(



    Jedenfalls macht der Anime Laune, auch wenn ich den ersten Part irgendwie... etwas gewöhnungsbedürftig finde.



    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. :eyes:

    Ich habe immer noch ein paar Staffeln aufzuholen, bevor es mit dem finalen Part weitergehen wird. Aber dank Social Media habe ich einen ersten Eindruck vom Ending erhalten können. Und da teile ich deine Meinung @Yassi, dass das Ending mega schön ist. :smiling_face_with_heart-eyes: Einzig das Opening hat mich dieses Mal nicht wirklich begeistert und gefällt mir leider überhaupt nicht. Vielleicht liegt es an der Art des Liedes, vielleicht aber auch daran, dass es dieses Mal nicht von Linked Horizon ist. ):

    Ich habe zwischen Silvester und Neujahr Arcane beendet. Im Thread habe ich bereits die Handlung beschrieben, also folgt hier nur meine persönliche Meinung zur ersten Staffel. Und ja - ich sage Staffel, weil ich ganz stark davon ausgehe, dass eine weitere Staffel produziert werden wird. :waving_hand:



    Und zum Finale ein paar Worte:



    Auch wenn ich nie League of Legends gespielt habe, so hatte ich Gefallen an der Serie. Wie im Thema schon gesagt, braucht man keine Vorkenntnisse oder prägnantes Hintergrundwissen, sondern man kommt auch als absoluter "Newbie" sehr schnell in die Thematik rein. Empfehlung. :heartpiece:

    Ich muss zugeben, dass ich in diesem Jahr seltener dazu gekommen bin, Konsolenspiele zu spielen. Ich habe meine Konsole (Playstation 4) eher für Filme & Serien benutzt, wenn ich nach anstrengenden Tagen einfach mal entspannen wollte. Gespielt habe ich in diesem Jahr nur zwei Spiele und mir ein neues Spiel gekauft - was aber noch ziemlich unangetastet im Regal steht (Until Dawn).


    In diesem Jahr gespielt habe ich

    • The Legend of Zelda: Majora's Mask
    • The Witcher 3: Wild Hunt

    Mein Spiel des Jahres 2021 ist The Witcher 3.
    Vom Anfang bis zum Ende hat mich das Spiel begeistert, wenn man die Hauptstory in Betracht zieht. Und ich bin später sichtlich überrascht gewesen, wie "schnell" die Hauptquest zu Ende war, wenn man sich eben nur auf diese konzentriert. Irgendwann bemerkte ich allerdings, dass ich, relativ nah am Ende, Geralt ein höheres Level verpassen musste, um überhaupt eine Chance zu haben.



    Pluspunkt hat vor allem auch die große, weite Rollenspielwelt in The Witcher. Und mir haben einige Nebenquests sehr gut gefallen. Einige NPC oder Nebencharaktere sind mir später richtig ans Herz gewachsen, wie Ciri oder Triss. :3
    Aktuell bin ich dabei, eine Erweiterung zu spielen: Hearts of Stone. Und im neuen Jahr werde ich wohl einige, weitere Nebenquests absolvieren - oder aber das Spiel im Menü "Neues Spiel Plus" noch einmal von vorne beginnen. Mal gucken, vielleicht begeistern mich ja auch andere (neue) Spiele. :eyes: