Beiträge von Kas_K

    Dann möchte ich ebenfalls einmal meine Gedanken zu dem Thema hier lassen und versuchen meine Eindrücke zu schildern.


    Was die Inklusion von Neulingen (oder auch Rückkehrern ) betrifft ist es schon schwierig, sich willkommen zu fühlen wenn man gerade so ein "Willkommen" zu hören bekommt. Sicher sind nicht immer viele Mitglieder da, doch irgendwo sollte vielleicht mehr Interesse an einer Person gezeigt werden die sich auf den Discord / Forum anmeldet.
    Hier wäre von meiner Seite als Vorschlag eine Willkommens Nachricht nicht verkehrt. Ich bin mir nicht sicher ob ihr den MEE6 Bot verwendet. Bei diesem kann man dann eine entsprechende Begrüßung einbinden die automatisch gesendet wird sobald jemand dem Server beitritt, verwende es selbst bei meinem eigenen RP Server.


    Es ist auch sinnvoll einmal darüber nachzudenken, welche Themen möchte man im Forum haben und was kann man auf Discord alles anbieten. Das RP an sich würde ich im Forum belassen, sicher ist es ein leichtes das Ganze auf Discord zu schieben, doch nicht jeder im Discord beschäftigt sich mit dem RP. Dann muss man die Rollenverwaltung entsprechend anpassen das dann jeder der Schreiben will die Channels zu sehen bekommt und schreiben kann. Discords Begrenzung mit 2000 Zeichen, ist bei der Länge von vielen Posts auch ein großes Hindernis, und nicht jeder möchte sich Nitro holen um längere Posts schreiben zu können.
    Diskussionen über Zelda wäre da besser geeignet, so kann man sich in kurzen Posts austauschen, nach Hilfe fragen wenn man einer Stelle nicht weiter kommt, meist bekommt man dann auch schnell Hilfe, und muss nicht schauen ob schon jemand auf den entsprechenden Foren Post geantwortet hat.


    Die Community Events wäre ebenfalls eine Möglichkeit wieder die User zusammen rücken zu lassen. Trivial Pursuit mit Zelda Themen, Stadt, Land, Fluss Spiele, Leseabende, es gibt viele Möglichkeiten mit denen man die Anwesenden zusammen holen kann, um sich zu unterhalten und auch etwas Spaß dabei zu haben.


    Meine Meinung ist, dass man keins von beiden Abschaffen sollte, sondern eine ausgewogene Balance zwischen Forum und Discord schaffen muss, damit nicht erst das eine stirbt und das andere später nachfolgt.


    Zum Thema RP, da ist ein separater Thread nicht schlecht, ein bisschen was möchte ich dennoch schon einmal los werden.
    Das Regelwerk hat sich über die Jahre hinweg aufgebläht und es ist angebracht dieses zu entschlacken. Vieles muss man erst durch lange Recherchen herausfinden und das Wiki ist auch aktuell keine große Hilfe dabei. Bitte versteht das nicht falsch, es ist toll das sich Leute darum kümmern und in ihrer Freizeit daran arbeiten, man merkt das sehr viel Herzblut dahinter steckt. Hier ist es nicht verkehrt sich auch Inspiration von den ganzen Pen und Paper Spielern zu holen, die unsere Community beinhaltet.
    Fragt die Spieler was sie sich vorstellen können, wo es Sachen gibt die man optimieren kann. Ich denke das es viele die Interesse an RP haben, vielleicht auch dadurch abgeschreckt werden das sie sich erst einmal durch einen Wald voll Regeln arbeiten müssen und alles erst einmal sortiert werden muss, um dann nachzufragen wie einige Textpassagen gemeint sind.


    Was die Hauptstory angeht, aktuell ist sie zwar irgendwo im Hintergrund, aber wirklich ersichtlich ist sie nicht. Wir haben zwei streitende Parteien doch wirklich viel sieht man davon nicht. Ganondorf dümpelt in der Wüste herum und was die hylianische Armee macht, keine Ahnung. Man sollte einmal in Betracht ziehen was man dies bezüglich möchte und auch die RP-Community mit einbinden was für der Anreiz zum Schreiben ist und was ihnen Spaß macht.
    Eine Hintergrund Story an der sie mit ihren Charakteren partizipieren möchte. Steht eher das freie Schreiben im Vordergrund, wo man die eigenen Charaktere auf andere Treffen und man zusammen eine Geschichte schreibt.
    Beide Richtungen haben ihre Vorteile, die man in der Gemeinschaft wunderbar umsetzen kann.


    So viel zu meinen Gedanken über das aktuelle Thema. Persönlich fände ich es Schade wenn dieses ambitionierte Projekt sein Ende findet. Habe hier viele liebe Personen kennen gelernt und mag diesen bunten Haufen sehr gern :winking_face: .
    Nutzt das Potential das beide Plattformen bieten und lasst euch nicht unterkriegen.

    Ich bin mir nicht sicher ob es schon jemandem anderes aufgefallen ist, hab gerade diese Website hier mit den Infos zu den Preisen gefunden https://jpgames.de/2021/10/nin…64-und-sega-games-im-abo/


    Wie es aussieht ist auch der neue Animal Crossings DLC der normal 25€ kostet, mit in dieser Mitgliedschaft kostenlos enthalten.


    Sollten solche Angebote häufiger enthalten sein, wäre es schon wieder eine Überlegung wert.


    Aber zum Thema andere Anbieter, das Playstation Plus Abo kostet wie von Valoel schon gesagt um die 50€ im Jahr, mit jeden Monat wechselnden kostenlosen Spielen. Da kommt es natürlich immer darauf an ob bei diesen Spielen auch eins oder mehrere dabei sind die einen interessieren, aber so ist es so gesehen das aktuell bessere Angebot.

    Angefangen hatte ich damals in meiner Jungend mit den Pokemon Karten und auch dem GBC Spiel. Später bin ich dann mit meinen Kumpels auf Magic umgestiegen.


    Zwischenzeitlich hatte ich mal eine längere Pause gemacht mit dem Sammeln von Karten, doch seit ich mein eigenes Geld verdiene, habe ich wieder mit dem Spielen und Sammeln von Magic Karten angefangen. Als es noch ging habe ich im lokalen Comic Laden immer Mittwochs gespielt oder zu Prereleases. Hauptsächlich bevorzuge ich den Spieltyp Commander, macht am meisten Spaß und man kann auch Karten aus alten Editionen nutzen, im Gegensatz zu Standart.