Beiträge von Tanja
-
-
das behauptet eigentlich - niemand...
-
rofl.. er sucht keine lösung.. er sucht nur werbung das die leut zu ihm gehen.. viel spass für jeden der drauf reinfällt.. ich geb euch kein halbes jahr...
-
to late...
-
gut das du immer noch nix draus gelernt hast... schön zu wissen ^^
-
Zitat
Original von Mereko
ich will jetzt niemanden angreifen... aber wenn sich jetzt alle zurücktiehen weils anscheinend scheiße läuft... dann könne mers auch gleich lasse.... wir sind hier in ner communitiy = engl. gemeinschaft... ich merk nich viel davon. Es sollte eigentlich keiner gehen sondern hier bleiben und die probleme klären... weglaufen ist keine lösung... un des macht ihr grad alle...
anstatt zu sagen ja ok es läuft halt grad scheiße, zieht ihr den schwanz ein und verzieht euch.... echt toll...
wie gesagt ich will niemanden angreifen... ich hab mir nur eben n bissl luft gemacht wie scheiße ich das verhalten der leiter find... ihr seid die letzten die ans gehen denken sollten....
niemand wollte eine lösung - niemand will eine Lösung! Sie wollen alles oder gar nichts.... das is der Punkt! Drum geh ich auch ^^
-
du machst mir angst ^^
-
Die Entstehen auch aus nem Grund heraus - obwohl ich zugegeben auf diesen Grund nur allzugern verzichten würd *g*
-
nein - man nennt es logik! *g* Oder nenn mir mal ein Beispiel einer Sache die vollkommen grundlos geschah ^^
-
du bist der ansicht das ich urteile? ^^ nein... tue ich nicht...
das seid ihr die vorschnell urteilt.. nicht ich^^
-
nichts passiert grundlos...
-
du gibst sie mir erst und fragst dann was ich will okay ;)
dankeschön *chipsfutter* ^^
-
Zitat
Original von Darungo
*rein komm*
Ui schlechtes Karma hier drin
*Riesige Yin und Yang Kette um den hals häng und mich demnonstrativ in die Mitte setz*
Schöng cremig bleiben Leute, Make Love not War.... Peace und so
*Bob Marley in den Player hau und mit sing*
Wer diesen Post zu ernst und oder negativ auffasst ist selbst dran schuld und wird im nächsten Leben vermutlich als Regenwurm wiedergeboren.
Himmel O.o Also hör mal sooo tief sind wir ja nu noch nich gesunken ^^
*g* Lieb von dich das du dir Mühe gibst aber... naja.. das wird nix ;)
*maljadeknuddel*
Hey... es wird alles wieder gut Schnecki...
-
die hat das zumindest zu interessieren
-
rofl.. es ging ja nur darum zu erfahren ob der künstler sich selbst als frau gemalt hat oder obs des weib wirklich gab...
aber mal ehrlich.. wen interessiert das?
-
Quelle: tz-online.de
Führerschein-Trick legal
Verkehrsexperten sind empört über neue Urteile zur EU-Fahrerlaubnis
Im Ausland erworbene Führerscheine müssen von den deutschen Behörden akzeptiert und umgeschrieben werden! Das jüngste Eilurteil des Augsburger Verwaltungsgerichts sorgt für neue heiße Diskussionen und Verwirrung über die Legalität des Führerscheintourismus, der es jährlich rund 100 000 Autofahrern aus Deutschland ermöglicht, ihre wegen Trunkenheit oder Drogen abgenomme Fahrerlaubnis im Ausland schnell und günstiger als hier zu Lande wieder zu erhalten.
Das Augsburger Gericht bestätigte nämlich jetzt die vom Europäischen Gerichtshof gefällte Entscheidung, wonach im Ausland erworbene EU-Führerscheine grundsätzlich in Deutschland gültig sind und auf Antrag auch umgeschrieben werden müssen. (Az.: Au 3 S 06.600). Autoclubs, Psychologen und Verkehrsbehörden laufen jetzt Amok gegen diese Entscheidung. Der Münchner Verkehrsjurist und Rechtsanwalt Stefan Schünemann: ?Wer seinen deutschen Führerschein wegen einem Alkohol- oder Drogendelikt verloren hat, darf sich mit einer im Ausland gemachten Fahrerlaubnis nach Ablauf der Sperrfrist auch in Deutschland wieder hinters Steuer setzen, auch wenn ihm zur Wiedererlangung des Führerscheines hier zu Lande eigentlich eine medizinisch- psychologische Untersuchung (MPU) auferlegt wurde.?
Der Hinweis des bayerischen Innenministeriums, wonach die im Ausland erworbene Fahrerlaubnis ohne die gefürchtete MPU nur gelte, wenn der Inhaber auch tatsächlich mehr als 185 Tage in dem Land lebt, in dem er den Führerschein erworben hat, ist nach Aussage von Experten juristisch höchst zweifelhaft und in der Regel meist auch nicht nachkontrollierbar. ADAC-Experte Dr. Markus Schäpe zur tz: ?In Tschechien gibt es die 185-Tage-Aufenthaltsregel noch nicht. Daher sind die Behörden dort auch nicht angehalten, entsprechende Anfragen aus Deutschland über die Aufenthaltsdauer eines deutschen Staatsbürgers mit neuem tschechischem Führerschein zu beantworten.
Derzeit kann jeder Inhaber eines ausländischen Führerscheins die Um-schreibung in Deutschland erzwingen.? Ab 1. Juli soll die 185-Tage-Aufenthaltsfrist zwar auch im Nachbarland eingeführt werden, doch bis zu deren Umsetzung ist wohl noch ein weiter Weg, glaubt Rechtsanwalt Schünemann. ?Das Wohnsitzprinzip ist ohnehin juristisch fraglich und Unsinn. Und die Tschechen werden sich wohl kaum das florierende Geschäft mit den Führerscheinen kaputt machen lassen.? Fakt ist laut Schünemann: ?Die Behörden im Ausland sperrten sich ganz einfach gegen entsprechend Anfragen der deutschen Kollegen.
Deshalb ist man hier jetzt dazu übergegangen ist, gar keine Anfragen mehr in Tschechien zu stellen.? Das Münchner Kreisverwaltungsreferat wollte dazu auf tz-Anfrage keine Stellung nehmen. Unterdessen haben einige tschechischen Fahrschulen in Sachen 185-Tage-Regelung bereits Vorsorge getroffen: Für eine Gebühr von 400-Euro erhält der ausländische Führerscheinaspirant ganz legal für ein halbes Jahr einen Wohnsitz in Tschechien, wie ein Fahrschulinhaber gegenüber der tz erklärte. Wer seinen ?Lappen? in Deutschland allerdings wegen eines Drogendeliktes verloren hat, müsse jedoch auch in Tschechien bei Antragsstellung eines neuen Führerscheins auf jeden Fall den medizinischen Nachweis erbringen, dass er seit mindestens zwei Jahren ?clean? sei.
Automobilclubs und Verkehrsexperten befürchten nun in den nächsten Monaten einen neuen Boom in Sachen Führerscheintourismus innerhalb der EU. Daher sei eine schnellere EU-weite Neuregelung des Führerscheinerwerbs dringend notwendig. ADAC-Sprecher Schäpe erklärte: ?Es ist doch aus Sicht der Verkehrssicherheit ein Hohn, dass Tausende von Deutschen der MPU entgehen und hierzulande trotz Alkohol- und Drogenproblemen wieder ans Steuer dürfen??
-
Quelle: tagesschau.de
Wieder ein Da-Vinci-Code entschlüsselt
Das Näseln der Mona Lisa
Wie sie aussieht, weiß jeder - wie sie geklungen hat, kann man jetzt auch erfahren: Der japanische Wissenschafter Matsumi Suzuki hat mit modernsten Computerverfahren die Stimme der Mona Lisa von Leonardo da Vinci synthetisiert.
Dafür analysierte der Forscher Körperbau und Gesichtszüge der geheimnisvollen Dame. Das Ergebnis fiel dabei wenig schmeichelhaft aus: Mona Lisa hatte einen breiten, voluminösen Unterkiefer, eine lange Nase und ein spitzes Kinn, meint Suzuki. Da die Dame auf dem Bild auch ihren Mittelfinger prominent zur Schau stellt, konnte der Forscher aus dessen Proportionen und den statistischen Größen für italienische Frauen erschließen, dass sie etwa 168 cm groß gewesen sein muss.
Männlein oder Weiblein?Aus all diesen Daten ergibt sich eine tiefe Stimme mit einigen Mitteltönen und einem nasalen Timbre, also ein Organ irgendwo zwischen Zarah Leander und Ronald Pofalla. Sicherlich wäre die Analyse jedoch noch exakter ausgefallen, wenn Suzuki herausfinden könnte, ob es sich bei der Mona Lisa nun um die 24-jährige Tochter eines Gewürzhändlers, Leonardos Mutter, ein Phantasieprodukt oder gar um den Meister selbst handelt.
Dr. Suzuki weiß Bescheid
Zwar wird man niemals feststellen können, ob Suzuki mit seiner These über das Näseln der Mona Lisa wirklich richtig liegt - vieles spricht jedoch dafür. Der Wissenschaftler konnte bereits durch das Nachstellen einer Stimme zur Verhaftung eines Verdächtigen beitragen. Auch bei der Identifikation von Osama bin Ladens Stimme auf Tonbändern war er bereits behilflich, obwohl ihn Bärte nach eigener Auskunft deutlich bei seiner Arbeit behindern. Sogar das Bellen von Hunden kann Suzuki nach eigener Auskunft mit neunzigprozentiger Sicherheit interpretieren.
"Ich grüße die Klasse 7b, meine Oma..."
So werden wir vielleicht bald im Louvre von Mona Lisa persönlich begrüßt. Denkbar wäre auch ein Automat, der gegen Bares Wunschtexte und Grüße nachspricht. Auch personalisierte Klingeltöne wären denkbar. In jedem Fall hat Leonardos Dame durch die Studie wieder ein wenig von ihrem enigmatischen Flair verloren. Immerhin kann sie sich aber jetzt selbst darüber beschweren.
Dr. Suzuki *wegrofl* :megalol:
Naja... ^^ aber davon mal abgesehen...die haben doch echt nen codeknall oder? ^^
-
Quelle: tagesschau.de
Greenpeace besorgt
Radioaktives Wasser in der Champagne?
In der Nähe von Frankreichs weltberühmter Champagner-Anbauregion sickert möglicherweise flüssiger Atommüll ins Grundwasser. Laut einem Bericht von Greenpeace seien die Weinberge akut bedroht. Im Umkreis von zehn Kilometern rund um die Atommüll-Aufbereitungsanlage in Soulaines habe die Umweltschutzorganisation radioaktiv verseuchtes Grundwasser entdeckt, hieß es in dem Bericht. Bereits vor einer Woche hatte die französische Atombehörde einen Defekt an der Anlage in der Champagne zugegeben - allerdings seien keine Umweltschäden entstanden. Der französische Senat beschäftigte sich in diese Woche mit einer Gesetzesvorlage, nach der Atommüll künftig in versiegelten Spezialcontainern tief in der Erde vergraben werden soll.
Von Lisa Huth, ARD-Hörfunkstudio Paris
Der Öffentlichkeit bekannt wurde das Problem erst diese Woche: Greenpeace-Aktivisten schenkten den Senatoren im französischen Parlament je eine Flasche mit radioaktiv gefülltem Wasser: Entnommen aus der Umgebung des früheren Atommülllagers am Ärmelkanal. Thomas Breuer von Greenpeace sagte dem ARD-Hörfunkstudio Paris: "Wir haben selber Proben in der Normandie genommen. Da gibt es auch eine Abfallhalde der Andra, die 1994 geschlossen wurde. Und da ist das Grundwasser sehr hoch kontaminiert."
Andra ist die nationale Behörde, die für den Atommüll in Frankreich zuständig ist, also auch für die Atommülllagerstätten in der Champagne und am Ärmelkanal. Als die geschlossen wurde, wurde die Genehmigung für eine Anlage in der Champagne nur unter der Vereinbarung gegeben, dass an dieser Stelle keine Radioaktivität austreten dürfe. Am Zentrum in La Hague, sagte Andra-Sprecher Jean-Christophe Bardy weiter, seien tatsächlich radioaktiv erhöhte Werte fest gestellt worden. Da es aber dort unter anderem vor 30 Jahren einen Unfall gegeben habe, sei allein deswegen die Umgebung bereits höher kontaminiert als in Soulaines in der Champagne - Greenpeace spricht von 750 Becquerel pro Liter Wasser. Außerdem, so Bardy, habe man aus den Fehlern vom Ärmelkanal gelernt und in der Champagne zum Beispiel eine ganz andere Isolierung gewählt.
"Eine geringe Kontaminierung ist erlaubt""Der Skandal ist, dass überhaupt Radioaktivität frei gesetzt wird", sagt Greenpeace-Mann Breuer. "Noch nicht in so hohem Maße, dass schon die Ernte bedroht ist, aber in der Müllkippe soll eines Tages eine Million Kubikmeter Atommüll gelagert werden. Derzeit sind es 100.000." 13 bis 17 Becquerel beträgt die Radioaktivität pro Liter Wasser, das hat die Atommüllbehörde Andra selbst auf ihrer Webseite veröffentlicht. Andra-Sprecher Bardy erklärt, der ursprüngliche Vertrag sei verändert worden. Heute sei eine ganz geringe Kontaminierung erlaubt. Wie hoch der Grenzwert ist, sagte Bardy nicht, er werde aber noch nicht überschritten. Der europäische Grenzwert liegt bei 100 Becquerel pro Liter. Laut Greenpeace wird die Kontaminierung schon in wenigen Jahren darüber liegen.
Anlass für die Aktion von Greenpeace im französischen Senat ist das geplante Gesetz zur Behandlung radioaktiven Abfalls, das derzeit im Senat besprochen wird. Dabei geht es unter anderem um die unterirdische Lagerung von radioaktivem Abfall. Die Nationalversammlung hat das Gesetz bereits in erster Lesung verabschiedet. Ende des Jahres soll in zweiter Lösung endgültig abgestimmt werden. Greenpeace wirft der Atomindustrie vor, sie sei nicht in der Lage, ihren Müll sauber zu verwalten. Beweis sei der aktuelle Austritt von Radioaktivität im Atommülllager in der Champagne.
-
Etwas zu spät aber was solls.. ^^
so als vorwarnung falls ihr irgendwo in eine WM stadt fahrt ^^
Quelle: tz-online.de
Groß-Razzia gegen die Bettel-Mafia
Millionen-Geschäft mit Mitleids-Masche
Sie bot einen Anblick zum Steineerweichen: Blass und zitternd hockte die rumänische Bettlerin ärmlich gekleidet im Regen in der Goethestraße, streckte Passanten flehentlich die mageren Hände entgegen. Ein herzloser Schuft, wer an diesem Elend achtlos vorbeigeht? Keineswegs.
Denn diese Bettlerin bot ein Meisterstück der Schauspielkunst: In ihrer Tasche fand die Polizei später ihr Flugticket: Bukarest ? Mailand, und zwar erster Klasse! Wenige Tage vor dem WM-Start kontrollierten Bundespolizei und Münchner Polizei am Dienstag in der Innenstadt und den S-Bahnen das organisierte Bettler-Milieu. Diesmal kamen die Beamten in Begleitung eines rumänischen Polizei-Attachés und zweier slowakischer Beamter.
Das war den zwölf kontrollierten Bettlern (212 waren es insgesamt im April) sichtlich unangenehm. Fast alle stammen nämlich aus Rumänien bzw. der slowakischen Provinz-Stadt Rimavska Sobota. Dort sitzen auch die Hintermänner, die Millionen scheffeln. Das Bettler-Heer reist gut organisiert in Bussen und Flugzeugen in europäische Metropolen.
Zur Zeit sind deutsche WM-Städte begehrt. Mehrmals am Tag sammeln Mittelsmänner das Geld ein. An einem guten Platz macht ein Bettler 20 Euro pro Stunde ? wobei ein zur Schau gestellter Beinstumpf, ein Hündchen oder ein Kinderschicksal das Geschäft ankurbelt. Die Polizei rät: Vorbeigehen! Und zwar ohne Mitleid.
-
ich würds gegen die wand schmeissen wenn man mich so oft anrufen würde das ich nen knacks deswegen wegbekomm^^ Sry... ^^