Beiträge von Avior

    Ich finde die Atmosphäre in den letzten Minuten vor dem Weltuntergang fantastisch, vor allem in Unruhstadt. Eine so beklemmende, trostlose Atmo hab ich bisher glaube ich noch in keinem Videospiel erlebt, vor allem in keinem Zelda-Spiel.

    Letzte Woche hab' ich endlich meinen ersten Playthrough von Majora's Mask beendet. Hat ja nur 22 Jahre gedauert. :upside-down_face:

    Dass ein so altes Game noch immer eine solche Atmosphäre vermitteln kann, zeigt einfach was für talentierte Köpfe da bei Nintendo arbeiten. Ich mag es ja wenn Geschichten einem dieses trostlose Gefühl von Isolation geben und mit hoffnungsvollen Momenten auflockern. Einfach um einem zu zeigen dass nicht alles schlimm ist.


    Diese Stimmung bekommen aber nicht viele Games hin. Mir fallen da spontan nur ein paar wenige ein. Da wäre zum Beispiel Episode 5 von Life is Strange oder das Ende von Final Fantasy XV. Dann wären da noch Portal 2 und Firewatch, in denen zwar mehr oder weniger die Welt nicht untergeht, aber das Gefühl von Isolation wird dort klasse vermittelt.