Beiträge von Zeldashausmeister

    ...(ich bin nach wie vor kein Fan von dem chaotischen Klaviergeklimper).
    Bitte nun nicht als Angriff verstehen, eher als Klugshycerei, Geschmäcker sind nun einmal verschieden, aber ich kenne kein anderes Game, die komplette Serie ist gemeint, mit so PERFEKTER Musik. Das ist Klaviergeklimper auf GANZ hohem Niveau, auch wenn die "12-Ton-Musik" wirklich nicht jedem gefällt.
    Was Du über Waffen & Co sagst, kann ich dem nur zustimmen. Allerdings sind die YouTuber mittlerweile ein gehöriges Stück weitergekommen, raus aus dem BotW-Trott, und mittlerweile hat das Spiel selbst mich abgeholt.
    Ich werde es mir definitiv zulegen, aber erst, wenn es genug Kartenmaterial und Lösungshilfen im Netz gibt.

    Hallo zusammen!
    Ich habe das Spiel noch nicht. Ich warte noch, bis es viele Tipps und Videos dazu gibt, damit ich nicht ständig planlos umherirren muss.
    So kann ich jetzt nur nach den bisher erschienen LetsPlays urteilen.
    Mein erster Eindruck ist auch eher langweilig. Ein Punkt nervt mich schon jetzt, denn an der Haltbarkeit der Waffen haben die Entwickler wohl nicht gearbeitet, was bei BotW für mich ein enormer Kritikpunkt war.
    Ich habe aber auch bei BotW viele Anläufe benötigt, um mit dem Spiel warm zu werden. Das Plateau hat mich schon damals nicht vom Hocker gerissen, und erst später haben mich diverse Dinge, wie zB die geniale Atmosphäre im nordwestlichen Gebirge in den Bann gezogen.
    Ich freue mich aber trotzdem auf viele Monate SpielSpaß, wenn auch nicht so, wie zB bei "Minish Cap", "Link to the Past" & Co.
    Mir ist aber etwas anderes aufgefallen, was eventuell hier eher OffTopic ist: Die LetsPlays von Domtendo kann man sich, zumindest ich, nicht mehr antun. Der Mann ist mittlerweile 30 Jahre alt und redet wie ein verhaltensgestörter Zwölfjähriger. Die LetsPlays von LooksLikeLink finde ich wesentlich angenehmer.

    du kannst gern deine Eindrücke dazu hier mit uns teilen. :smiling_face:
    Das mache ich doch gerne. Wird allerdings noch dauern, denn ich stecke grad im SeeSchrein von TP. Was ein episches Game!
    Ich hätte auch noch die Hälfte von MM zu spielen und Skyward Sword muss ich auch nochmals eine Chance geben.
    Ob PH und ST nun vorher oder nachher, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall habe ich bald alle, die ich spielen will. Teil 2, 4 Swords und Tri Force habe ich abgebrochen, weil die, in meinen Augen, nichts mit Zelda zu tun haben.

    So, das Rennen ist geschafft.
    Ich hab mir mal Domtendo angeschaut und der hat exakt die gleichen Probleme wie ich... was ein Trost.
    Das Tor kommt erst viel später, im großen Battle ist also kein Tor zu öffnen.
    Der Tip mit dem Bumerang war sehr gut, denn die Pfeile haben nie getroffen, trotz anvisieren, aber der Bumerang hat die Viecher vom Himmel geholt.
    Auf A zu verzichten, ist unmöglich, denn dann haut der Wagen einfach ab. Auch wenn Epona mal wieder rumzickt, muss man AAAAAAAA betätigen, um aufzuholen. Auch in den Zweikämpfen mit anderen Reitern.
    Später vorm Tor prügelt man sich mit so ein paar Spinnern umher, gibt ihnen was mit dem Schwert, sie liegen auf dem Boden, man prügelt weiter auf sie ein, und es passiert .... NICHTS. Während die jedoch nur ihr Schwert berühen und schon hat man ein halbes Herz weniger.
    Man muss sich einfach nur darüber klar sein, dass diese Szene völlig unfair und daneben ist, und einfach nur die Ruhe bewahren, statt (zu recht) auszurasten. Dann klappts auch mit dem Rennen!
    Vielen Dank an diese geile Community, von der sich viele andere eine dicke Scheibe von abschneiden können!

    So geil das Spiel auch ist, die Steuerung ist eine absolute Katastrophe!
    Man will die Drachen anvisieren, sucht den Himmel ab... NICHTS.... und BAMMM, kriegt man von denen eine Ladung ab, woher auch immer.
    Mit A gibt man Speed, steigt aber auch ab. Und mitten im Rennen fällt Link nix Besseres ein, als... abzusteigen.
    Die Verzögerung, mit der Epona reagiert, ist echt übel.
    Will ich die Kutsche anvisieren, um sie zu löschen, kommen erst etliche Gegner zuerst an die Reihe.
    Mir scheint es, als kommen die Gegner immer wieder aus den Löchern gekrochen, während die Kutsche umherirrt. Ich komme mir vor, wie beim Endboss, bei dem ich den fatalen Schlag nicht ausführen kann.
    Was muss ich EIGENTLICH schaffen?

    Edit: Es tut gut, zu sehen, dass es LooksLikeLink auf YouTube nicht viel anders ergeht. Allerdings kapiere ich nicht, wie der da so schnell durchkommt. Bei mir: NULL CHANCE!
    Für heute mache ich Schluss, bevor das Ding noch aus dem Fenster fliegt. ;-)

    Ich hab jetzt grad so einen "GefühlsOhrWurm". Also keinen Song im Kopf, sondern dieses Gefühl, welches ich beim Zocken von TWW hatte. Ist TP und LTTP recht düster in der Stimmung, so hatte ich bei TWW ständig das gefühl, als bräuchte ich nur aus dem Fenster meines Dachkämmerleins zu springen, direkt auf ein Segelschiff drauf, und auf geht die Fahrt ins Abenteuer.
    Auch eine Atmosphäre, die ich so von keinem anderen Spiel kenne.

    Also bis eben dachte ich ja, dass Geschmäcker halt doch ENORM unterschiedlich sind und ich mir mein eigenes Urteil machen muss, aber dann kam Jeanne noch um die Ecke.
    Dass das Fortsetzungen von TWW sind, hatte ich noch nicht auf dem Schirm. TWW gefiel mir verdammt gut, und nun werde ich auch PH und ST eine Chance geben.
    Habt vielen Dank für Eure genialen Kommentare. Tolle Community hier!

    Ich steh grad auf dem Schlauch, weil nicht wirklich angegeben ist, um welches Zelda es geht. Ist es wirklich "Four Swords"?
    Ich hatte das sehr schnell abgebrochen, weil es mir eher wie ein Lernspiel für den Kindergarten vorkam, und Tagesreisen von einem "Zelda" entfernt.
    Sollte ich ihm etwa doch nochmals eine Chance geben?

    In den späteren Teilen "sieht" man das, aber im ersten auf keinen Fall.
    Dem Spiel wurde eine Karte zugelegt, wo wohl die Stellen eingezeichnet waren. Ob nun alle oder nur ein paar, weiß ich auch nicht, obwohl ich eigentlich "Zeitzeuge" bin ;-)
    Auch wenn ich Google und YouTube (und natürlich die Foren) nach Hilfe befrage, tut es meinem Spielspaß keinen Abbruch. Es ist noch immer höllisch schwer und eine herausforderung für die grauen Zellen.

    Ja, es verbrannte wohl. Hab ich gar nicht bemerkt. Als ich das zweite Schild kaufte, stand beim alten ja dabei, dass es keine Hitze verträgt.
    Der Boss ist nun Geschichte und einen Schild habe ich nicht benötigt. Aufregung umsonst.
    Beim ersten Durchgang war der nicht einfach, und er hat mir böse den Poppes versohlt, aber als ich dann die Bewegungen raushatte, war es um ihm geschehen.
    Das war nun der zweite Schrein. und ich habe noch sieben vor mir - GEIL! Es gibt wohl kein anderes Zelda, mit so einer genialen Atmosphäre.

    Hallo Rina!
    Schild und Schwert habe ich schon längst besorgt. Wieso ich plötzlich kein Schild mehr hatte, weiß ich nicht.
    Ich habe den Waldschrein erledigt, war mit Mitna flüchten, habe den Ork auf der Brücke im Duell erledigt, zwei Strahlentaue geschafft, und habe den Goronenschrein bis auf den Endboss geschafft.
    Vor der Tür des Endbosses erzählt mir Midna, dass ich ein Schild benötige. Ich weiß nicht, wo das alte ist.
    Nun bin ich ZWEI Stunden umhergeritten, bis es in Hyrule wieder hell wurde und ich das große Schild kaufen konnte. Das hat sich mit Deinem Post leider überschlagen - sorry dafür.
    Aber auf den Endboss hab ich jetzt keinen Bock mehr, ich geh ins Bett.