Beiträge von Zeldashausmeister

    ...(ich bin nach wie vor kein Fan von dem chaotischen Klaviergeklimper).

    Bitte nun nicht als Angriff verstehen, eher als Klugshycerei, Geschmäcker sind nun einmal verschieden, aber ich kenne kein anderes Game, die komplette Serie ist gemeint, mit so PERFEKTER Musik. Das ist Klaviergeklimper auf GANZ hohem Niveau, auch wenn die "12-Ton-Musik" wirklich nicht jedem gefällt.

    Was Du über Waffen & Co sagst, kann ich dem nur zustimmen. Allerdings sind die YouTuber mittlerweile ein gehöriges Stück weitergekommen, raus aus dem BotW-Trott, und mittlerweile hat das Spiel selbst mich abgeholt.

    Ich werde es mir definitiv zulegen, aber erst, wenn es genug Kartenmaterial und Lösungshilfen im Netz gibt.

    Für mich ist so ein Spiel auch meine private Zeit, und ich habe nicht nur noch viele andere Dinge zu erledigen, sondern auch großes Interesse an vielen anderen Hobbys. BotW hat bei mir trotzdem Monate benötigt, ich habe vielfach neu angefangen, und hatte stets Spaß bei der Sache... naja, von den Minuspunkten des Spiels halt abgesehen.

    Das ist auch in Ordnung. Nur finde ich deinen Tonfall gegenüber Menschen, die Spiele gerne ausgiebig und auf 100% spielen nicht sehr nett. Es gibt Menschen mit funktionierenden Privatleben, die dennoch Open World Spiele spielen. .../...aber ich hab es sehr genossen bei dem Goronen Dungeon mich durch zu cheesen indem ich Stockwerke durchs Klettern geskippt habe. ^^

    Wo bitteschön, habe ich Leute verurteilt, die Zelda zu 100% durchspielen? Nirgends!

    Ich verurteile einen Domtendo, der mit seinen 30 Jahren spricht, als wäre er ein zurückgebliebener 12jähriger Sonderschüler. Auch der "cheest" sich bestimmt in den 7. Himmel, vergisst dabei die deutsche Rechtschreibung, und sicherlich auch, dass es sich dabei um Käseherstellung handelt, denn auch Google kennt nichts anderes. Solche Leute soll ich ERNST nehmen??? Kann man sich nicht ausdenken!

    Ich verurteile außerdem Menschen, die ihr Leben mit Zelda ausgetauscht haben, so wie ich einige auf Facebook kennengelernt habe. Die vernachlässigen sich und ihre Familie, deren Leben ist im Arsch und dadurch auch oft das der Angehörigen. Das kann man auch mit Alkoholikern vergleichen. Spielsucht ist ebenso anerkannt wie Drogen- und Alkoholsucht. Und wenn das Mütter mit Kindern betrifft, und sie deshalb die Kinder vernachlässigen, ist das nicht mehr witzig, egal wie Ohhh und Ahhh Zelda ist. Bei denen geht es nicht mehr nur um 100%, die denken sich ständig neue 100% aus, müssen nun dieses und jenes sammeln, oder jeden Punkt erkunden, nur um da nicht wegzumüssen, aus ihrer Traumwelt.

    Und was macht die FB-Gruppe mit solchen Opfern? Die "cheesen" die Probleme einfach weg, es gibt sie nicht. Die häkeln sich gegenseitig Eponas, backen ihren Kindern KrogSamen, und packen sie in LinkKostüme, nur um sie dann zu prügeln, wenn sie der Meinung sind, dass sie Zelda sind. Und wenn da eine Kollegin halt etwas neben der Spur läuft - was solls, es ist doch alles Ohhh und Ahhhh.... was ein geiles Leben!

    Cheese Du Dich weiter durch die Zelda-Welt und durch Dein kaputtes Leben. Ich lebe lieber die Realität, denn auch die ist recht geil, hat zumindest eine bessere Grafik.

    Uns bitte lerne mal, andere Meinungen zu akzeptieren und Gelesenes zu verarbeiten.

    Sorry, dass ich erst so spät antworte!

    Für mich ist der Spielspaß in keiner Weise beeinträchtigt, wenn ich schon vorher weiß, wie, was funktioniert, oder ich eventuell sogar unendlich Leben habe.

    Das kommt daher, dass ich zwar bei Rätseln wie den Schreinen keinerlei Probleme hätte, weil es halt "Kopfsache" ist, aber sonst bin ich ein erbärmlich schlechter Spieler, der zwar regelmässig Fortschritte sieht (habe einen Wächter mit einem Topfdeckel erledigt... hüstel) aber es dauert mir einfach zu lang. Ich picke mir bei den Games die Rosinen raus, und mache das, was mir Spaß macht. Die Krogs benötigte ich in BotW nur, um ein paar Erweiterungen zu erhalten, dann konnten sie mich mal... und ich sah in den GamePlays, dass meine Einstellung perfekt war, denn auf so ein "Geschenk" für MEINE verschwendete Zeit kann ich verzichten (will hier nicht spoilern, weil Du ja BotW noch nicht kennst).

    Für mich ist so ein Spiel auch meine private Zeit, und ich habe nicht nur noch viele andere Dinge zu erledigen, sondern auch großes Interesse an vielen anderen Hobbys. BotW hat bei mir trotzdem Monate benötigt, ich habe vielfach neu angefangen, und hatte stets Spaß bei der Sache... naja, von den Minuspunkten des Spiels halt abgesehen.

    Ich habe auf Facebook Spieler kennengelernt, deren Leben sich NUR NOCH um BotW dreht (nun wohl TotK) und die die 100% dermaßen sehen, dass wohl selbst einem LLL oder Domtendo vor Scham unter den nächsten Stein kriechen würden. Die suchen alle Kisten, wollen von jeder Pflanze etwas haben, und, und, und... die wollen ALLES geschafft haben, und ich sah deren Screenshots von deren "Leistungen" und war nicht erstaunt, sondern hatte Mitleid, mit deren "Leben". Mit so etwas will und kann ich mich nicht vergleichen; Zelda ist und bleibt für mich ein Spiel für einen Teil meiner Freizeit.

    LLL und Domtendo sind ja mittlerweile recht gut vorangekommen bei TotK und ich muss leider sagen, dass mich das Game nicht umhaut. BotW habe ich zwar durchgespielt, aber es erscheint auf meiner Lieblings-Zelda-Liste doch recht weit unten. Wenn ich schon wieder sehe, dass die Waffen nach ein paar Schlägen den Geist aufgeben, ist das für mich schon ein Grund, das Game nicht zu spielen. Ich habe dieses seltene, angeblich soooo starke Schwert, und dann kommen ein paar Beutlins, denen ich was auf die Mütze geben muss, plötzlich noch ein paar Skelette aus dem Boden, mein ach so tolles Schwert hat irgendwann den Geist aufgegeben, aber deren Waffen streiken nie, nun kommen noch andere Monster, ich krieg was auf die 12, berappel mich, aber im gleichen Atemzug nochmals was auf die Birne, von einem anderen Monster, erhole mich nochmals, habe mittlerweile zwei weitere Waffen verbraucht, und meine letzten Herzen gehen durch einen Hieb flöten, der versteckt von hinten kommt. Sorry, aber von solchen Kämpfen habe ich die Nase voll.

    Auf der anderen Seite kann ich irgendwann ganz hoch in die Luft springen, mache das bei einem Leunen, wenn ich oben angekommen bin, baller ich in Zeitlupe Bombenpfeile, bis der Arzt kommt, und der Kerl hat nicht den Hauch einer Chance, hat nicht einmal die Gelegenheit, seine Waffe zu ziehen, obwohl er noch vor ein paar Stunden, ohne "Revalis Segen" geradezu unbesiegbar war. Dann koche ich aus seinen Eingeweiden eine Suppe, verkauf die für 2.500 Rubine, und habe somit Geld für viele weitere Bombenpfeile und noch mehr Leunen. Unlogik hoch zehn und null Spielspaß!

    Ich werde wohl TotK überspringen und hoffe auf weitere Teile der "alten Schule", wie zB "A Link between Worlds", welches ich wirklich gesuchtet habe. Ich bin ja auch noch im TP am Machen, hab da gerade knapp die Hälfte geschafft und habe noch 2-3 alte Teile zu spielen.

    Hallo zusammen!

    Ich habe das Spiel noch nicht. Ich warte noch, bis es viele Tipps und Videos dazu gibt, damit ich nicht ständig planlos umherirren muss.

    So kann ich jetzt nur nach den bisher erschienen LetsPlays urteilen.

    Mein erster Eindruck ist auch eher langweilig. Ein Punkt nervt mich schon jetzt, denn an der Haltbarkeit der Waffen haben die Entwickler wohl nicht gearbeitet, was bei BotW für mich ein enormer Kritikpunkt war.

    Ich habe aber auch bei BotW viele Anläufe benötigt, um mit dem Spiel warm zu werden. Das Plateau hat mich schon damals nicht vom Hocker gerissen, und erst später haben mich diverse Dinge, wie zB die geniale Atmosphäre im nordwestlichen Gebirge in den Bann gezogen.

    Ich freue mich aber trotzdem auf viele Monate SpielSpaß, wenn auch nicht so, wie zB bei "Minish Cap", "Link to the Past" & Co.

    Mir ist aber etwas anderes aufgefallen, was eventuell hier eher OffTopic ist: Die LetsPlays von Domtendo kann man sich, zumindest ich, nicht mehr antun. Der Mann ist mittlerweile 30 Jahre alt und redet wie ein verhaltensgestörter Zwölfjähriger. Die LetsPlays von LooksLikeLink finde ich wesentlich angenehmer.

    Ich liste mal ein paar von denen auf, die ich bisher gesehen habe:
    Ghost in the Shell (nicht SAC)
    Habaine Renmei
    Ergo Proxy
    RIN
    Steins;Gate
    Texhnolyze
    Serial Experiments Lain
    Death Note
    Kaiba
    Also eher düsteres Zeugs. Nun aber bitte keine Rückschlüsse auf mein, recht heiteres, Seelenleben in Gang setzen ;-)

    Guckst du eigentlich öfter vorab solche Reviews auf YT?

    Ich schaue hin und wieder mal rein, oder auch etwas länger, wenn ich Hilfe bei bestimmten Passagen benötige. Wobei ich mittlerweile feststellen muss, dass ich nicht selten besser bin als die YTer, was vor knapp 3-4 Jahren bei Zelda 1 aber sooo was von noch nicht der Fall war :rolling_on_the_floor_laughing:
    Das mit den Ansprüchen habe ich auch schon bemerkt. Bitteschön 64k-Grafik, Dolby 10-Sound, personalisierte EasterEggs und natürlich bekommt man noch Geld dazu.
    Ich bin 53 und meine erste Konsole war noch ein Telespiel mit Balken. Als die Atari 2600 auf den Markt kam, war das eine Sensation, weil "richtige Figuren" zu sehen waren. Kannst Dir diese "Figuren" ja mal ansehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :face_with_tears_of_joy:
    EIN Spiel hat über 100 DM gekostet, und das war ein riesiger Einkaufswagen getürmt gefüllt. Die Konsole waren fünf davon. Heute regen sich alle auf, wenn Zelda nen Fuffi kostet - lächerlich, das habe ich mit 2 Stunden Flaschensammeln locker drin.
    Und ja, dieses Reißerische geht mir auch kräftig auf den Senkel. Da ist keine neutrale Info mehr, da ist nur AHHH und OHHH. Gerade jetzt bei den Trailern von TotK (BotW2) sehr gut zu sehen, wo ein Trailer zerlegt, nochmals zerlegt, und nochmals zerlegt wird, weil man ja bei einem Pixel einen verdächtigen Farbunterschied festgestellt hat, oder es aber zumindest glaubt, dass man ihn gesehen hat.
    Das ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal von Zelda, sondern bei so ziemlich allen YouTubern.
    Ich fuchse mich gerade in eine AutorenSoftware ein, und ein Schweizer hat ein paar Videos dazu gebastelt, und man kann sich gut 1-2 Videos davon anschauen, aber das wars dann auch, weil seine OHHHHs und AHHHHHs einem schnell derbe auf den Keks gehen. Alles ist SOOOO FANTASTISCH.... und ... DAS GLAUBST DU NIE!!!!... und WENN ICH DIESEN BUTTON DRÜCKE, DANN..... WAHNSINNN!!!!..... und letzten Endes verschenke ich 10 Minuten meiner wertvollen Zeit, nur um herauszufinden, wie man eine Schriftart ändern, wozu EIN Satz nötig wäre, nur weil er so auf Sensation macht und ständig seine Kurse anbietet.
    Ich schaue auf YouTube, suche bei Google, spiele mal an, und eigentlich frage ich auch ganz gerne in den Foren und Gruppen, aber da muss man mittlerweile auch GAAANZ vorsichtig sein. Viele haben ihre Realität mit Zelda getauscht, kein Witz, und leben nur noch dafür. Kennen zwar nur BotW, aber das reicht denen. Wenn Du bei solch kaputten Charakteren nur ein "Hallo!" falsch formulierst, hast Du erst nen Shitstorm an der Backe und dann den Bann aus der Gruppe, bzw dem Forum.
    Ich kann mich da an eine Gruppe auf FB erinnern, wo die Admina um Hilfe bat und Mods ernannt hat - alter Schwede, das war auf einmal Sodom und Gomorrha, weil auf einmal viele was zu sagen hatten, die eigentlich in ihrem Leben nie etwas zu sagen haben sollten.
    Ich will einfach nur SPIELEN... und sonst meine Ruhe haben! Und ich freue mich, hier eine so fähige Community gefunden zu haben.

    ...aber ich gehöre zu dieser kleinen und verrufenen Gruppe an Menschen, deren Lieblings-Zelda-Teil Phantom Hourglass ist....

    Ich hab grad mal LooksLikeLink auf YouTube dazu geschaut, und das Spiel wird ja überall heftigst zerrissen.
    Aber wenn ich mir ein paar Videos anschaue, kann ich den Grund dazu nicht finden. Für mich ist zB Teil 2 der absolute Horror. Es ist grafisch totaler Müll (ein Rückschritt gegenüber Teil 1), extrem mega überschwierig, und hat wirklich NICHTS von einem Zelda, ausser die grüne Farbe des Männchen. Das habe ich auch ganz schnell abgebrochen.
    Im Moment spiele ich TP und liebe diese geile Atmosphäre - aber die Steuerung ist einfach nur zum abgewöhnen. Ich kenne kein Zelda, mit einer so miserablen Steuerung. Und schaue ich die LetsPlays dazu an, so haben sogar die Profis ihre Schwierigkeiten damit.
    Und BotW wird ja geradezu in den Himmel gehoben, trotz aller Unlogiken und Unfairness die sich das ganze Spiel über hinzieht.
    Wieso wird bei diesen drei Games kein negatives Wort verloren und nur PH so derart verrissen?
    Ich werde es definitiv spielen und lasse Dich dann wissen, was ICH davon halte.
    Dank Dir für DEINE Meinung!

    du kannst gern deine Eindrücke dazu hier mit uns teilen. :smiling_face:

    Das mache ich doch gerne. Wird allerdings noch dauern, denn ich stecke grad im SeeSchrein von TP. Was ein episches Game!
    Ich hätte auch noch die Hälfte von MM zu spielen und Skyward Sword muss ich auch nochmals eine Chance geben.
    Ob PH und ST nun vorher oder nachher, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall habe ich bald alle, die ich spielen will. Teil 2, 4 Swords und Tri Force habe ich abgebrochen, weil die, in meinen Augen, nichts mit Zelda zu tun haben.

    So, das Rennen ist geschafft.
    Ich hab mir mal Domtendo angeschaut und der hat exakt die gleichen Probleme wie ich... was ein Trost.

    Das Tor kommt erst viel später, im großen Battle ist also kein Tor zu öffnen.
    Der Tip mit dem Bumerang war sehr gut, denn die Pfeile haben nie getroffen, trotz anvisieren, aber der Bumerang hat die Viecher vom Himmel geholt.
    Auf A zu verzichten, ist unmöglich, denn dann haut der Wagen einfach ab. Auch wenn Epona mal wieder rumzickt, muss man AAAAAAAA betätigen, um aufzuholen. Auch in den Zweikämpfen mit anderen Reitern.
    Später vorm Tor prügelt man sich mit so ein paar Spinnern umher, gibt ihnen was mit dem Schwert, sie liegen auf dem Boden, man prügelt weiter auf sie ein, und es passiert .... NICHTS. Während die jedoch nur ihr Schwert berühen und schon hat man ein halbes Herz weniger.
    Man muss sich einfach nur darüber klar sein, dass diese Szene völlig unfair und daneben ist, und einfach nur die Ruhe bewahren, statt (zu recht) auszurasten. Dann klappts auch mit dem Rennen!
    Vielen Dank an diese geile Community, von der sich viele andere eine dicke Scheibe von abschneiden können!

    So geil das Spiel auch ist, die Steuerung ist eine absolute Katastrophe!
    Man will die Drachen anvisieren, sucht den Himmel ab... NICHTS.... und BAMMM, kriegt man von denen eine Ladung ab, woher auch immer.

    Mit A gibt man Speed, steigt aber auch ab. Und mitten im Rennen fällt Link nix Besseres ein, als... abzusteigen.
    Die Verzögerung, mit der Epona reagiert, ist echt übel.
    Will ich die Kutsche anvisieren, um sie zu löschen, kommen erst etliche Gegner zuerst an die Reihe.
    Mir scheint es, als kommen die Gegner immer wieder aus den Löchern gekrochen, während die Kutsche umherirrt. Ich komme mir vor, wie beim Endboss, bei dem ich den fatalen Schlag nicht ausführen kann.
    Was muss ich EIGENTLICH schaffen?

    Edit: Es tut gut, zu sehen, dass es LooksLikeLink auf YouTube nicht viel anders ergeht. Allerdings kapiere ich nicht, wie der da so schnell durchkommt. Bei mir: NULL CHANCE!
    Für heute mache ich Schluss, bevor das Ding noch aus dem Fenster fliegt. ;-)

    Ich hab jetzt grad so einen "GefühlsOhrWurm". Also keinen Song im Kopf, sondern dieses Gefühl, welches ich beim Zocken von TWW hatte. Ist TP und LTTP recht düster in der Stimmung, so hatte ich bei TWW ständig das gefühl, als bräuchte ich nur aus dem Fenster meines Dachkämmerleins zu springen, direkt auf ein Segelschiff drauf, und auf geht die Fahrt ins Abenteuer.
    Auch eine Atmosphäre, die ich so von keinem anderen Spiel kenne.

    Also bis eben dachte ich ja, dass Geschmäcker halt doch ENORM unterschiedlich sind und ich mir mein eigenes Urteil machen muss, aber dann kam Jeanne noch um die Ecke.

    Dass das Fortsetzungen von TWW sind, hatte ich noch nicht auf dem Schirm. TWW gefiel mir verdammt gut, und nun werde ich auch PH und ST eine Chance geben.
    Habt vielen Dank für Eure genialen Kommentare. Tolle Community hier!

    Ich bin grad bei "Twilight Princess" und muss noch die Hälfte von MM abarbeiten, dann habe ich eigentlich alle Zeldas, die ich, mehr oder weniger will.

    Teil 2 und "Tri Force" habe ich abgebrochen, weil ich die Teile völlig dämlich fand. Phantom Hourglass und Spirit Tracks machen einen ähnlichen Eindruck.

    Muss man die wirklich gespielt haben?

    Ich steh grad auf dem Schlauch, weil nicht wirklich angegeben ist, um welches Zelda es geht. Ist es wirklich "Four Swords"?
    Ich hatte das sehr schnell abgebrochen, weil es mir eher wie ein Lernspiel für den Kindergarten vorkam, und Tagesreisen von einem "Zelda" entfernt.

    Sollte ich ihm etwa doch nochmals eine Chance geben?

    In den späteren Teilen "sieht" man das, aber im ersten auf keinen Fall.
    Dem Spiel wurde eine Karte zugelegt, wo wohl die Stellen eingezeichnet waren. Ob nun alle oder nur ein paar, weiß ich auch nicht, obwohl ich eigentlich "Zeitzeuge" bin ;-)
    Auch wenn ich Google und YouTube (und natürlich die Foren) nach Hilfe befrage, tut es meinem Spielspaß keinen Abbruch. Es ist noch immer höllisch schwer und eine herausforderung für die grauen Zellen.

    Ja, es verbrannte wohl. Hab ich gar nicht bemerkt. Als ich das zweite Schild kaufte, stand beim alten ja dabei, dass es keine Hitze verträgt.
    Der Boss ist nun Geschichte und einen Schild habe ich nicht benötigt. Aufregung umsonst.
    Beim ersten Durchgang war der nicht einfach, und er hat mir böse den Poppes versohlt, aber als ich dann die Bewegungen raushatte, war es um ihm geschehen.
    Das war nun der zweite Schrein. und ich habe noch sieben vor mir - GEIL! Es gibt wohl kein anderes Zelda, mit so einer genialen Atmosphäre.

    Hallo Rina!
    Schild und Schwert habe ich schon längst besorgt. Wieso ich plötzlich kein Schild mehr hatte, weiß ich nicht.
    Ich habe den Waldschrein erledigt, war mit Mitna flüchten, habe den Ork auf der Brücke im Duell erledigt, zwei Strahlentaue geschafft, und habe den Goronenschrein bis auf den Endboss geschafft.
    Vor der Tür des Endbosses erzählt mir Midna, dass ich ein Schild benötige. Ich weiß nicht, wo das alte ist.
    Nun bin ich ZWEI Stunden umhergeritten, bis es in Hyrule wieder hell wurde und ich das große Schild kaufen konnte. Das hat sich mit Deinem Post leider überschlagen - sorry dafür.
    Aber auf den Endboss hab ich jetzt keinen Bock mehr, ich geh ins Bett.