Beiträge von Amon Bune

    Dass Zelda nun seit so langer Zeit mal die Hauptrolle in dem Spiel übernehmen darf, gibt dem Spiel einen echt schönen frischen Wind. Ich halte es für eine tolle Idee, denn es gibt dem Spiel einfach einen ganz anderen Flair als in den üblichen Zelda-Spielen.

    Die Spielmechanik ließ sich dadurch ja auch grundsätzlich anders gestalten. Und wie du schon richtig erwähnt hast, steht das Beschwören der Echoes und das damit verbundene Rätseln, welches denn für welche Situation passt, für Zeldas Weisheit. Das gibt dem Ganzen auch einen geschichtlich relevanten Sinn.

    Und warum soll Zelda nicht auch mal Link retten können? Die Formel "junger Mann rettet Prinzessin in Not" gibt es nun schon seit ewiger Zeit und gilt als ausgelutscht, und da lässt sich ja durchaus mal wieder etwas frischen Wind reinbringen. Heute wollen die Leute starke Heldinnen und ich begrüße das auch, wenn es vom Konzept und von der Story her passt. Ich finde es aber trotzdem gut, dass man kurzzeitig, zeitbegrenzt noch das Schwert einsetzen kann, um zwischendurch etwas "Link-Feeling" zu bekommen, sodass man die Connection zu den früheren Spielen trotzdem noch auf eine Art und Weise "spürt".

    Ich würde es sogar begrüße, wenn die Idee sogar noch weiter getrieben würde und wir ein 3D-Zelda mit Zelda als Hauptcharakter bekommen würden. Oder zumindest dass man sie zeitweise anstatt Link spielen könnte. Ich fand z.B. das Konzept der Zusammenarbeit von Zelda und Link in Spirit Tracks z.B. ziemlich cool umgesetzt.

    Die technische Umsetzung vom Spiel (EoW) selbst gefiel mir leider nicht ganz so gut, da nach einer Weile die Item-Leiste einfach zu anstrengend wird. Auch konnte mich die Story nicht wirklich lange genug fesseln; durch den süßen Style von dem Spiel wirkt es auf mich einfach etwas zu wenig ernsthaft. Aber das ist natürlich subjektiv und Geschmackssache.